PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Aber konstant campen macht doch keinen Spass :(. Sonst gäbe es noch den Mittelweg.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mal ganz davon abgesehen, dass einem dann die Übung in den Kämpfern fehlt. Leute die die Konfrontation suchen werden mit der Zeit einfach immer besser und haben dann am Ende der Runden dadurch einen Vorteil.
    Da braucht man sich nur mal LostAiming anzusehen. Wie der abgeht ist echt heftig.
     
  3. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mal eine dumme Frage:

    Was sind die Roten Zonen? Wieso sollte man sich dahin bewegen? Steht bei mir immer im Display?
    Habe jetzt paar Runden gespielt und verstehe das Spiel immer noch nicht.

    Immerhin habe ich es in einem Match geschafft zwei Leute umzulegen. Der erste war eher ein versehen :D


    Aber verstehen tu ich das Spiel immer noch nicht :hmm:
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    In den Roten Zonen schlägt Arty ein. Da sollst du dich nicht hinbewegen.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737

    Rote Zone = Feuerzone aka. Bombardierungszone. In der Zone läuft man in Gefahr in die Luft gejagt zu werden. Häuser bieten nicht immer Schutz! Anhand von was das Spiel entscheidet wo diese Zonen auftreten habe ich keine Ahnung. Spielerkonzentration?
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ah okay.

    Na gut zu wissen. Dann umfahre ich die Dinger einfach immer. Ist eh am besten. Bisher hatte ich immer Glück und habe ein Fahrzeug gefunden. Aber ich laufe auch echt selten jemandem über den Weg. Was ich viel schlimmer finde, wenn mir jemand begegnet, ziehe ich immer den kürzeren. Ich kann einfach niemanden erlegen. :(
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    1. Ihn zuerst sehen bevor er dich sieht
    2. Auf weitere Distanzen ist ein 4x Visier oder mehr von wesentlichem Vorteil
    3. Schalldämpfer sind imba
    4. Immer Helme anziehen
    5. Automatikfunktion der Waffen ist nur im Nahkampf zu empfehlen. Sogar auf Nah bis Mittlere Distanzen ist Einzelschuss die bessere Option.
    6. Nur Angreifen wenn man passende Deckung hat

    edit: sehr wichtig -> shift Taste benutzen um Atem anzuhalten beim Schiessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Schalldämpfer imba sind ist auch so ein Ammenmärchen was sich in der Community durchgesetzt hat. Ja Schüsse werden leiser, aber nicht unhörbar und ortbar sind sie immernoch.
    Ja, es ist besser einen Schalli zu haben als keinen weil es die Ortung erschwert, aber es ist oft auch besser einen Kompensator zu haben, der einem beim Schießen hilft die Waffe ruhiger zu machen. Es hat alles seine Vor- uns Nachteile. Imba, ist aber keines davon.
    Selbst die auf Entfernung absolut lautlose VSS ist nicht imba, weil sie einfach tausend Treffer braucht um jemanden zu killen und damit in meinen Augen eine der nutzlosesten Waffen im Spiel ist.

    @Cevap: Seh zu dass du immer eine Fern- und eine Nachkampfwaffe hast. Fernkampf sind alle Sturmgewehre und Sniper. Nachkampf eher Uzi, Vector und Schrotflinten.
    Mein Lieblingssetup ist ne M416 mit ACOG, erweitertem Schnellwechselmagazin und entweder Schalli oder Kompensator (eins von beidem sollte man haben. Zur Not nen Mündungsfeuerdämpfer). Als Nebenwaffe bevorzuge ich die Uzi mit allen Aufsätzen oder die Vector (die man aber NUR mit erweitertem Magazin spielen kann).
    Es ist wichtig so schnell wie möglich mindestens T2 Sachen zu bekommen und damit geht man dann auf Jagd. Denn nirgens bekommt man so viel guten Loot wie von anderen Spielern. Außerdem verbessert man damit seine Schießkünste (Stichwort: Übung!) und bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie man am sinnvollsten in Kämpfen vorgeht, wann man schießt und wann man abwartet.
    Nichts bringt dich deine ersten Chicken Dinner näher, als Übung, Übung und Übung.
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Der Schalldämpfer ist imba, weil er der beste Aufsatz (für den Lauf) ist für AR, Sniper und SMG. Klar kann man die Schüsse trotzdem ausmachen. Für den der beschossen wird ist es aber ziemlich schwer richtig zu reagieren, besonders wenn kein Sichtkontakt besteht.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Bitte nicht, vor allem die erste Zone dauert zu lange.

    Da stirbt doch eh niemand. :ugly:
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Unser 4er Team hat es einmal in den letzten 20 mit einem Schlag ausgelöscht, dachte immer in Häusern sei man sicher :ugly:
     
  12. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    Wenn hier jemand ein Team hat, welches noch nen Mitspieler sucht- gerne PN =)
     
  13. Finde die M416 mit Extras am Besten. Dennoch langweilt mich das Game mittlerweile. Looten und ins Endgame kommen ist meist ziemlich langweilig. Erst im Endgame machts dann Spaß. Wenn man vorher blöd erwischt wird, dann war die Runde für nichts.

    Hätte halt echt gerne einfach nur einen kleinen Deatmatch Server, auf dem man voll gelootet etwas rumschießen kann. :(
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Das Spiel macht mir alleine auch nicht wirklich Spass. 5 Minuten Looten, 10 Minuten Langeweile und campen. 5 Minuten Showdown. Alternativ kann man natürlich auch die Sau rauslassen, die Chancen jeden Kampf zu gewinnen sind aber kleiner als wenn man nur campt.
     
  15. Mir machts alleine fast am meisten Spaß, weil jeder Gegner den ich lege ein Kill ist. :D
     
  16. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich weiß ja nicht was du unter imba verstehst, aber die normal Definition ist ja, dass das Ding völlig überlegen ist und das ist es eben nicht.
    Jeder der nen Schalli findet denkt scheinbar immer, er hätte damit schon die Runde gewonnen. Ist immer wieder lustig solche Leute zu umgehen und wegzumachen, die denken sie hätten damit ne Art Tarnkappe auf. :rolleyes:
    Wer action will, springt an den Hotspots ab und jagd andere Spieler. Da wird einem nicht langweilig. Dann muss man aber damit leben, dass das Gewinnen umso schwerer wird.

    Kann man natürlich einfach so sagen. Mich würde aber mal ne vernünftige Begründung dafür interessieren.
     
  18. Mache ich auch immer wieder mal. Dennoch vergeht auch da einiges an Zeit bis man dann mal Action hat, weil man Server suchen muss, etwas looten muss usw.

    Würde halt gerne eine Area haben, in der man mit AR spawned und direkt Spaß haben kann. Wenn man drauf geht, spawned man einfach. Halt ganz simples Deathmatch. Hat natürlich nichts mit dem Maingame zu tun.

    So würde ich vermutlich an einem Tag besser werden(vom Aiming usw), als in einem ganzen Monat im normalen Spiel.
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Am Anfang dachte ich, dass der Schalldämpfer eher unnötig sei. Spieler werden ja nicht revealed auf der Minimap wie z.B bei CoD und Co. "Hören können die mich ja noch immer ziemlich gut! :ugly: ". Bis ich dann mal durch einen beschossen wurde :ugly:

    Das Ding ist aber jedem anderen Aufsatz überlegen (zumindest in den meisten Situationen). Dritte nehmen schallgedämpfte Schüsse natürlich weiterhin wahr und können auf die Richtung ziemlich genau bestimmen. Wenn man aber selber unter Beschuss kommt, ist es unglaublich schwer zu sagen aus welcher Richtung die Schüsse konkret kommen. Wie viele Spieler ich damit schon verwirrt habe :ugly:. Immer lustig anzusehen, wenn sie versuchen 360 Grad um einen Baum Schutz zu finden.

    Da Schalldämpfer in den meisten anderen Spielen auch Nachteile mit sich bringen, ich in PUBG ich aber keine schwerwiegenden Nachteile feststellen kann, ist der Schalldämpfer für mich immer erste Wahl.

    Das man damit nicht automatisch Erster wird ist mir ja auch klar.
     
  20. TopGun

    TopGun
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Jetzt haben sich alle wieder lieb und gut.... :sauf:

    Meiner Meinung nach macht PUBG sehr vieles richtig. Immerhin ist die Performance schon so gut, dass man es immer wieder spielen will. Wenn ich da an so Spiele denke, wie DayZ.... Naja.... Die Entwickler wollen ja das Game in diesem Jahr noch als fertige Version auf den Markt bringen. Mal sehen, ob das klappt. Die Performance ist nicht schlecht, wie schon oben geschrieben, ABER: es kommt doch immer wieder zu extremen Lags bis hin zum Spielabsturz. Die Hitboxen sollten auch noch verbessert werden, denn manchmal ist das schon noch ein bisschen kurios, um es mal vorsichtig auszudrücken. Als Early-Access-Game darf es auch alles so sein, solang es noch irgendwann gefixt wird.
     
  21. Natürlich macht das Game sehr viel richtig. Ich habe ja auch viel Spaß dabei. Allerdings spiele ich in CS auch gerne mal Deathmatch oder Spielmodi die mit dem Hauptspiel nicht viel gemein haben. Es ist einfach die Abwechslung. ^^
     
  22. TopGun

    TopGun
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Versteh dich voll und ganz... Bin da auch deiner Meinung, dass es nach einigen Spielstunden langweilig werden könnte. Neue Modi werden, denk ich, nicht kommen. Was aber vielleicht noch cool wäre, wären ein paar Maps mit unterschiedlichem Terrain, wie z. B. Winterkarten oder Richtung Dschungel. Wäre auch ganz nice...
     
  23. Denke auch nicht das neue Modi kommen werden. Leider versaut man es sich dadurch ein Stück weit die "Marke" groß zu machen. Viele Games leben halt von der Abwechslung.

    Werde gleich wohl auch noch 1 oder 2 Runden spielen. Aber der "Drang" 8Stunden am Stück zu spielen, ist schon ziemlich verflogen.
     
  24. TopGun

    TopGun
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Ja, der Drang ist bei mir auch weg. Naja das mit den verschiedenen Spielmodi ist immer so eine Sache. Denn umso mehr Spielmodi ein Spiel hat, umso weniger Zeit haben die Entwickler sich auf die wesentlichen Probleme bzw. die verschiedenen Modi zu konzentrieren. Ob das dann Sinn und Zweck ist, weiß ich nicht, aber wohl eher nicht.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich finde es gut, das es genau so einen Käse nicht gibt. Das Team soll sich auf den Kernmodus konzentrieren und diesen perfektionieren. Wer DM spielen will, hat dafür genug andere Spiele.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll aber noch ne Shooting Range kommen, wo man nach Lust und Laune mit allen Waffen rumballern kann. Ich finde das langt. Der Entwickler sollte sich nicht in Kram verstricken, der dem eigentlichen Spiel nichts bringt.

    Vielleicht solltest du mal dein Soundequip überprüfen/verbessern und die Musik beim zocken ausmachen. :mally: ;)

    Wie gesagt, das stimmt ja zu einem gewissen grad was du da schreibst, aber es ist eben trotzdem weit weg von der Definition "imba". Und doch, der Schalldämpfer hat einen Nachteil. Mit einem Kompensator hast du weniger Rückstoß als mit Schalli. Beide Teile haben ihren Vorteil, aber eben auch einen Nachteil dem anderen Gegenüber. Von imba kann also keine Rede sein.

    Was bist du denn für einer? Wir führen hier ne ganz normale Diskussion. :huh: :mally:
     
  26. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Der Nachteil vom Schalldämpfer ist, dass man keinen Kompensator draufschrauben kann.
    Der Nachteil vom Kompensator ist, dass man keinen Schalli draufschrauben kann.

    ;)

    Es geht ja nicht um schlechtes oder gutes Soundequipment. Durch die Art wie das Spiel die Geräusche regelt, wird der Schalldämpfer erst richtig stark. Je weiter weg der Schütze, desto grösser ist die Verwirrung beim Gegner wenn er direkt beschossen wird. Mitunter hört er zuerst ein Zwischen, den Kugeleinschlag und dann erst denn Schuss. Viele Spieler richten ihre Deckung nach dem ersten Beschuss in Richtung des Einschlags ein und positionieren sich falsch.

    Als dritter - nicht involvierter Zeuge - hat man keine Probleme denn Schützen auszumachen, da man nicht durch dieses Zischen abgelenkt wird.

    http://www.pcgamer.com/how-gunshot-sounds-work-in-playerunknowns-battlegrounds/



    Ja, ist eine ganz normale Diskussion. Geht glaube ich nur um was das Wort imba. Sagen wir es so: Ich finde den Schalldämpfer sehr stark! Wesentlich stärker als in anderen Spielen. In urbanen Gebieten bevorzuge ich ebenfalls den Kompensator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  27. Mod Support wäre eine Möglichkeit. Dann einfach den Spielern überlassen paar Deathmatch Areale zu machen. Ist mir aber auch klar, dass es sowas nicht geben wird.

    Ne Shooting Range wäre ein Anfang.

    ___

    Btw: Die letzten fünf Top 10 Games bin ich jedes mal 2m vor der Zone gestorben. So ärgerlich. :(
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Zum fettgedruckten: Genau das meinte ich.
    Waffenaufsätze sind immer gut. Wenn man z.B. auf weite Entfernungen mit der AK ballert, ist man froh nen Kompensator zu haben, weil das Ding einfach so abnormal rumzuckt. Und natürlich gibt es Situationen, wo nen Schalli von Vorteil ist. Genau so kann ab und an ein Mündungsfeuerdämpfer von Nutzen sein, weil man ne gute Posi hat und sich nicht durch aufblitzendes Mündungsfeuer verrät.

    Wurde doch längst angekündigt, dass es Mod-Support geben wird. :nixblick:
    Aber wohl erst nach Release.
     
  29. Ja dann wäre doch eh alles geklärt. Habe das Game kaum verfolgt bislang.
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ab Freitag gibt es ein Tshirt, ne Hose und eine Sturmhaube für Twitch Prime User.
     
  31. TopGun

    TopGun
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Da wäre mir anderer Content lieber :groundi:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Cool, dann kann man sein Bonzentum der Welt zur Schau stellen. :yes: :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  33. Guardian87

    Guardian87
    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    333
    So, mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe heute die ersten Runden gespielt, wobei ich gleich mal eine Frage an Euch hätte:

    Kam es mir so nur so vor, oder ist die Steuerung extrem schwammig/ ungenau?
    Ich habe mir in Feuergefechten wahnsinnig schwer getan.
    Kann man dagegen irgendetwas unternehmen?
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das ganze Spiel ist ab und zu manchmal ein bisschen schwammig aufgrund der hin und wieder schwankenden Performance/Infrastruktur. Ansonsten die Geschwindigkeit der Eingabegeräte im Spiel erhöhen, dann geht das meiste gut von der Hand abgesehen von den ersten Sekunden, wo das Spiel manchmal noch Etwas nachlädt.

    Der beste "Trick" für die Feuergefechte ist nur einmal auf die rechte Maustaste zu drücken, um über Kimme und Korn zu zielen bzw. das Visier zu benutzen.
     
  35. https://www.youtube.com/watch?v=fezKaCu9_JY

    Bei dem Game wird einfach so viel richtig gemacht. Das Game steckt wirklich noch in den Kinderschuhen, und könnte trotz der jetzt schon 3Millionen Verkäufe noch massiv an Spielern hinzugewinnen.

    Außerdem hier noch ein paar Antworten. http://forums.playbattlegrounds.com/topic/25335-faq/ Wenn ihr also mit zunehmender Spielzeit weniger oft gewinnt oder unter die Top10 kommt, dann liegt das einfach daran, dass ihr bessere Gegner bekommt. Einfach mal euren Rank checken.
     
  36. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Die Entwickler kommunizieren halt gerne mit den Kunden und das finde ich super. Es gibt regelmäßig Updates, alles läuft einfach sehr transparent ab.
     
  37. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Es macht schon Spass, wenn man einen Airdrop sieht, als erster ankommt und eine schöne MG M249 aus der Kiste holt. Dann kommen nach und nach einige Leute her, die den Airdrop auch gesehen haben. Diese Glücksritter kann man schön, einen nach dem anderen mit dem MG aufs Korn nehmen... :D
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Endlich Vaulting und Climbing. Es gibt nichts schlimmeres in dem Game als das verhunzte rumspringen um über Hindernisse zu kommen und zu sterben, weil es nicht geklappt hat.
     
  39. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Sehr interessant, das Spiel. Auch zum Zugucken. :yes: Ich hoffe, dass irgendwann mal eine PS4-Version kommt. :)
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    PS4 Version wird nächstes Jahr sicher kommen. Dieses Jahr "Launch Exclusive" auf der X Box.
     
Top