Positiver_Spielebericht_ohne_Vorurteile

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von danmage, 19. September 2014.

  1. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Am Do. 18. dem September kam ein sehr positiver Bericht über Spiele auf 3Sat in "Kulturzeit extra" mit dem Titel "Traumfabrik Computerspiel".

    Es wurde auf viele verschiedene Aspekte von Computerspielen eingegangen. Mit einer Professorin für Gamedesign und einem Philosophen.

    Der Beitrag ist (seltsamerweise) nicht mehr in der Mediathek vorhanden. Nur Ausschnitte davon: http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=46106

    Diese Art von Berichterstattung bildet eine echte Ausnahme im Vergleich zum einseitigen, oberflächlichen Blickwinkel der Mainstream-Medien.

    Man kann den kompletten Bericht evtl. auch über TVonlinerecorder oder ähnliche Plattformen herunterladen.
     
  2. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ja, habe ich auch gesehen, war gut. Die Moderatorin schien mit dem Thema etwas überfordert, aber aufgeschlossen. Die beiden Gäste waren wohltuend kompetent und eloquent.

    Hier ist der komplette stream (noch) verfügbar:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...rag/video/2242266/Traumfabrik-Computerspiel--...

    Mit "MediathekView" kann man sich alle streams der öffentlich-rechtlichen Sender auch komfortabel herunterladen:
    http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html
    http://zdfmediathk.sourceforge.net/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
Top