Primera Division, Copa del Rey & spanischer Fussball

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 10. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich weiß nicht ob man bei -250 Millionen pro Jahr davon reden kann, keine Kohle sinnlos rauszuwerfen. :fs:
     

  2. bisher hatte Chelski kaum Fehleinkäufe, und wenn, dann wurden sie schnell eliminiert -> Gallas, Asier Del Horno, Trainer Ranieri etc.

    Ich bewundere Chelsea momentan und v.a. wg. Ballack sind sie mir irgendwo sympathisch. Aber als BVB-Fan kann ich keine blaue Mannschaft lieben. Eine rot-blaue oder rot-weiße ebensowenig -> deshalb kommen auch Barca und Milan für mich nicht infrage, weil sie zu sehr dem FC Bayern ähneln, von der Farbgebung her. Und das ist auch der Grund, warum ich keine britische Mannschaft aktiv unterstütze -> weil die großen 4 zu 75% rot (ManU, Liverpool, Arsenal) und zu 25% blau (Chelsea) sind.
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Aber sie bezahlen zu viel für ihre Einkäufe. Meist das doppelte vom Wert. Da gibts nichts zu bewundern.
     

  4. Markt und Preis. Wenn Chelsea sofort einen Spieler will muss man eben tief in die Tasche greifen, das ist einfach so. Außerdem das doppelte ist weit übertrieben oder hast du ein paar Beispiele?
     
  5. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Riquelme, Cocu, Kluivert und Anderson sind Magerkost? Gnihih.
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Es geht dabei nicht nur um sofort. Gibt es Konkurrenz, dann legen die halt einfach ne Schippe drauf. Eine Schippe die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vertretbar wäre.

    Bsp. Drogba, Sheva, Phillips, Essien, Ferreira, Carvalho, Del Horno...
     
  7. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    so ein quatsch, da kann ich nur lachen
     
  8. Andere Vereine wie Barca, Real, Milan usw. zahlen ja Hungerlöhne ne ?:rolleyes:
    Beim FC Chelsea wird auch nicht mehr gezahlt als wie bei jedem andren Top Club für einen Topspieler, kannst mir nicht sagen, dass sie das 3 fache Gehalt zahlen wie andre.

    btw. Gallas ein Fehleinkauf ??

    Der Junge hat immer Stamm gespielt und eine gute Leistung gebracht, man hat ihn nur verpulvert weils ihm da nicht so gefallen hat und der Tauschwechsel mit Cole grad richtig kam, nicht weil er ne Flasche ist ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  9. *doppelpost* sry...
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hab ich das irgendwo gesagt? Ablöse bis zum Doppelten des Wertes. Gehalt mehr als die Konkurrenz. ;)
     
  11. Ist Quatsch. Guck dir mal Ronaldinhos Gehalt an oder Beckhams;)
    Und wie schon vorhin gesagt, wenn man bestimmte Spieler sofort haben will und kein Bock hat noch ewig zu verhandeln, muss man mehr zahlen, warum auch nicht man hats ja.

    Ausserdem 35 Mio für Drogba ist ein pures Schnäppchen, der ist zurzeit der beste Stürmer der Welt.
    Das man natürlich für Leute wie Carvalho und Ferreiro 50Mio bezahlt oder für den kleinen Philips 30 ist natürlich etwas übertrieben^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  12. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    verstehe immer noch nicht warum die Shevchenko für 45 mio geholt haben so eigeschlagen ist der bisher noch nicht auf der Insel
     
  13. Den größten Blindgänger hast du vergessen :fs:
     
  14. Der schlägt hoffentlich noch ein, aber momentan ist Drogba klar die Nr.1
    @fc_bfan: wen meinst du ?
     

  15. Korrektur: nicht Chelsea bezahlt zuviel, sondern Roman Abramovitch -> es ist sein Geld, das er in den Verein gepumpt hat, er ist Präsident, also darf er frei darüber entscheiden, wie es angelegt wird. Da Chelsea seine Freizeitbeschäftigung ist, soll er von mir aus machen!
     

  16. zu der Zeit, als sie noch bei Barca spielten -> JA ! :fs:
     

  17. na hoffentlich erstickst du nicht, zuviel lachen ist gefährlich :teach:

    ansonsten wenn das so ein Quatsch ist, dann poste doch deine Version -> ich sammle die spanischen Fußballgazetten seit 1999, mein Keller ist voll, ich kann dich immer zu jeder Zeit widerlegen. Der Kicker schreibt nicht komplett alles, genauso wenig wie Marca über die Bundesliga nicht alles weiß.
     

  18. weil Schevtschenko gesagt hat, daß seine Freundin (Engländerin) unbedingt will, daß er auf die Insel wechselt, Milan sich jedoch anfangs quer gelegt hat. Ferner hat Scheva als ehemaliges Produkt einer ehemals (vor langer Zeit) in der UdSSR hoch angesehen Mannschaft beim Abramovich sicher nen Bonus drin, da Abramovich die alte sowjetische Fußballschule evtl. schätzt -> vermute ich mal, jedenfalls sprechen ja beide Russisch, also wird ihn der Roman besonders herzlich empfangen haben.
     

  19. Pizzi? Louis Enrique?

    Figo kannst du nicht meinen, ebensowenig Ronaldo (damals bei Barca ein Gott, später bei Inter und nun bei Real Mega-Flop) und ebensowenig Rivaldo (bei Barca Gott, bei Milan Flop). Da fällt mir noch ein, Edgar Davids war ja auch mal kurz bei Barca, aber er hat da meistens unteriridsch gespielt.

    Oder meintest du irgend jemanden von Real Madrid?

    Bei Real waren die größten Blindgänger: Ivan Campo, teilweise Fernando Hierro (das von Hierro und Sanchis verschuldete 4:1 der Bayern damals 2000 bleibt unvergessen, später im Rückspiel gab es ein 4:0, dann in der KO-Runde 2:0 und 1:2, Bayern war raus, ich hab mich herrlich amüsiert), ansonsten noch Nicolas Anelka. Beckham ist auch ein halber Totalausfall.

    Richtig gut waren bei Real: Seedorf,Mijatovic, Suker, Robert Jarni, Raul und Morientes, Makelele -was für ein Jahrhunderfehler den zu verkaufen-, Steve McManaman -er wurde von Perez degradiert, Figo, Zidane, Guti, früher mal Roberto Carlos.

    Da sich jedoch hier FC_BFAN bemüßigt fühlt, über Real zu lästern: wie war das nochmal mit Bruno Labbadia, Adolfo Valencia, Ciri Sforza und Andi Herzog? Michael Sternkopf, Robert Witececk, Frey, Zickler brauch ich auch nicht zu erwähnen?

    Aber auch beim BVB sind viele irrsinige Dinge abgelaufen: Harry Dechevier, Victor Ikpeba, Bachirou Salou, Icke Häßler, Jovan Kirovski, Vladimir But, Rouben Sousa (nicht zu verwechseln mitm genialen Paolo Sousa), Nerlinger etc. -> nicht, daß man mir hier Parteilichkeit vorwirft, ich bin wie ein wandelndes Lexikon und weiß in etwa, welche deutsche oder ausländische Mannschaft welche Flops eingekauft hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  20. Xpy

    Xpy
    sry aber man sollten den joker für die ganze scheisse die er hier verzapft bannen oder so
     
  21. Zickler kommt aus der eigenen Jugend und dafür, dass es Dauerverletzt ist, kann er auch nichts.
     
  22. stop, ich sprach von der Zeit, als er noch nicht dauerverletzt war, das waren die Jahre 1994 - 2003, da war er ein einigermaßen guter Konterstürmer, aber er hatte das Odonkor-Syndrom: schneller Läufer, wenig Technik.
     

  23. fühlt sich jemand angepißt? warum nur?

    wie du siehst, hat es hasi 11 mit Humor aufgenommen und verstanden, worauf ich hinauswollte. Ich glaub eher, du bist wütend, weil meine Postings zu lang geraten und du zu viel Mühe hast soviel Text auf ein mal zu lesen. Ich gelobe in Zukunft gerne Besserung -> ich werd nur noch Texte mit 2 Strophen à 6 Zeilen verfassen und zwar aufm Niveau von RTL 2 -> zufrieden :winke:
     
  24. Xpy

    Xpy
    kein kommentar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  25. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Gnihi.

    Ronaldo ist ein Flop?59 Tore in 91 Spielen ist schon richtig schlecht, stimmt.Und Hierro war über Jahre in der eh schon wackligen Realdefensive der Einzige, auf den wirklich verlass war.
     
  26. :muhaha:
     

  27. http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?nr=3140

    38 hat er in einer Saison für Barca geschossen. 59 - 38 = 21

    so, und nun überleg mal logisch: 21 Tore aufgeteilt auf Inter und Real Madrid (im Netz find ich keine genaue Statistik) -> ist das eine aufsteigende oder absteigende Formkurve im Vergleich zu einer Barca-Zeit ?

    Und erzähl mir nix über Hierro: der war nicht konstant gut, sondern hatte immer wieder sowohl in der Liga, als auch in der CL schwankende Leistungen und hat schon mal Null-Bock-Spiele abgeliefert und am Ende sogar die Kapitänsbinde demonstrativ ins eigene Tornetz geschmissen.
    Ich messe Hierro immer im Vergleich zu Sammer und Matthäus und verglichen mit denen war er eben guter Durchschnitt und das ist für die Ansprüche Reals IMHO zu wenig gewesen.
    Hierro ist deshalb so berühmt und so beliebt gewesen, weil er Freistöße schießen konnte und damit torgefährlich was. Dasselbe gilt für Lazio- bzw. Inter-Legende Sinisa Mihajlovic -> der konnte immer geniale Freistöße mit links schießen, aber er war nie ein herausragender Verteidiger, sondern nur guter Durchschnitt. Vielleicht isses übertrieben Hierro und Mihajlovic als Blindgänger zu titulieren, ich nehms zurück. Aber sie waren nie aufm Niveau eines Lothar Matthäus oder Matthias Sammer, die beide sehr gute Verteidiger waren. Auch Jürgen Kohler war besser als Hierro und besser als Mihajlovic.
     

  28. anstatt zu lachen, solltest du mal ein Gegenstatement posten z.B. welche Spieler meiner Liste waren deiner Meinung nach keine Flops sondern Stars?
     
  29. Poorero Disco Boy

    Poorero
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.552
    Ort:
    Xa

    Es soll auch was dazwischen geben ;)
     
  30. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Overmars, Kluivert, Savilo ... Kluivert kommt langsam in die Jahre aber Savilo ist noch immer ein klasse Spieler
     

  31. Jetzt verstehe ich, warum ich so angegiftet wurde. Sach mal, merkst du nicht, daß ich kontextbezogen gesprochen habe?

    D.h. ich habe nur geschrieben, daß DAMALS VOR VIELEN JAHREN (!!!) bei dem Club namens (FC BARCELONA) Saviola wenig gerissen und daher ein Flob war.
    Mittlerweile ist er mit FC Sevilla UEFA-Cup Sieger geworden und hat viele wichtige Tore geschossen und nun isser wieder zurück nach Barcelona und zwar als hoffnungsvoller guter Stürmer.
    Daher bitte gut aufpaßen -> wenn ich Flop schreibe, dann meine ich innerhalb eines bestimmten Zeitraums und innerhalb eines bestimmten Clubs. Bsp dazu: Rivaldo war bei Barcelona ein Gott, bei Milan ein Flop. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren? Nur weil ich das poste, schmälere ich doch nicht seine Gesamtleistung, sein technisches Können und seine Gabe!
    Ich hab großen Respekt vor Ronaldo und Rivaldo. Nur ist eben das Problem bei denen gewesen, daß sie nur bei BARCELONA (!!!) wie Götter gespielt haben, bei den nachfolgenden Vereinen nur guter Durchschnitt oder gar richtig Mist.
    Nur Figo isses gelungen sowohl bei BARCA als auch bei REAL phänomenal zu spielen. Das hat nicht mal Zidane geschafft, der bei Juve nie so richtig in Tritt gekommen ist und erst bei Real vollständig aufgeblüht ist.

    Habt ihr nun endlich verstanden, daß ich nicht generell Spieler als Flops bezeichne, sondern nur kontextbezogen argumentiere. Kontextbezogen kann man sogar sagen, daß Lothar Mattäus in seinem ersten Länderspiel bei einer WM ein Flop war -> er hat damals unterirdisch gespielt. Dennoch ist Matthäus nach Beckenbauer der größte deutsche Spieler aller Zeiten!
     
  32. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ronaldo hat 59 Tore für Real gemacht, du Nase...

    Und damit, dass du ne andere Meinung über Hierro hast, kann ich leben.
     

  33. Sorry du bist einfach ein Dummschwätzer. Allein das mit Zidane ist ein witz und deine Ausdrucksweise wie du auf Einwände reagierst ist einfach peinlich.
     

  34. Jupp, du hast recht, Ronaldo hat für Real in einer Saison 24 Tore geschossen:

    http://fussballdaten.de/spanien/2004/torjaeger/

    Trotzdem, momentan isser verletzt und vorher war er in dieser Saison konstant schlecht. Wenn Real ihn am Ende der Saison verkauft, bin ich richtig erleichtert -> genauso wie damals der Anelka abgeschoben wurde, der war einfach zu launisch!
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Bei Anelka weiß man doch was man kriegt :ugly:

    Real soll endlich wieder zu dem zurückkehren, was sie groß gemacht. Aus ihrer fantastischen Jugendarbeit eine Mannschaft zusammenstellen die mit ein paar Stars aufgewertet wird. So eine Mannschaft lebt Real, ist ein Team und tut alles für den Traum in die Hall of Fame des Vereins einzuziehen.
     

  36. das was du forderst, wird bald kommen -> Capello war schon zu Juventuszeiten nicht dafür berühmt, daß er teuer Superstars gefordert hat und die Jugend vernachlässigt hat. Es hat schon seinen Grund, warum er den Ronaldo öfters auf der Bank versauern läßt. Ich denke, nach dieser Saison wird Capello darauf drängen, daß Ronaldo, Beckham und evtl. noch ein alternder, leistungsschwacher Superstar verkauft werden. Beckham ist z.Z. Reals teuerster Bank-Wärmer. Er wird nur noch eingewechselt. Wenn Ronaldo wieder seine Verletzung auskuriert hat, dann wird Becks nur der zweitteuerste Bankbewohner sein :madcat:
     
  37. Xpy

    Xpy
    ich glaub kaum real die eierlegende wollmilchsau beckham verkaufen wird
     
  38. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    glaub ich kaum , der verdient dort Million fürs nichts tun und wen geht der nur auf die Insel wie er selber sagt aber wer will den da noch?
     
  39. Xpy

    Xpy
    hmm hast recht
    früher war beckham ja ziemlich gut für das real prestige in asien usw.
    der hype hat vll ein bisschen nachgelassen
     
  40. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    für mich war er immer nur ne werbe Puppe außer bei ManU am Anfang wo sie CL Sieger geworden sind, da war er nicht schlecht aber dannach gings nur noch bergab ....

    Beckham ist für mich ne Männliche Kournikova
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top