[Problem] Aufnahme mit Nvidia Software

Dieses Thema im Forum "Software-Forum" wurde erstellt von -[Eraser @ GS]-, 18. Mai 2017.

  1. -[Eraser @ GS]- Downhill Legend

    -[Eraser @ GS]-
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1.087
    Ort:
    Akina
    Ich nutze nun schon seit einiger Zeit die eingebaute Funktion in der Nvidia Experience Software zum Aufnehmen von Spielen. Diese ist für meine Zwecke (nehme diese nur für mich und meine Freunde auf, lade also nix hoch) nämlich völlig ausreichend und wesentlich simpler in der Bedienung als z.B. Dxtory, dass ich vorher genutzt habe.

    Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Seit einiger Zeit, würde vermuten seit dem letzten Windows Update, sind die Videos fehlerhaft. Häufig habe ich am Anfang (ca. 10-30 Sek nach Videobeginn) sowie an manchen anderen Stellen einen "Sprung" in der Datei. Das Video hängt hier komplett, als hätte ich auf Pause gedrückt, Spulen geht dann auch nicht mehr. Vorher stockt das ganze Bild und auch der Ton spinnt rum. Dann geht gar nix mehr. Ich kann diese Stellen in den Videos überspringen und danach läuft es auch normal weiter. Bis zum nächsten "Sprung".

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

    Das neuste Update der Software habe ich gestern bereits installiert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.
     
  2. Peperoncino Superheld // Mr. Niceguy

    Peperoncino
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    3.021
    Hast du es mit einer Neuinstallation versucht? Windows 10 hat seit dem letzten Update auch eine Aufnahmefunktion für Spiele. Verursacht die Windowsfunktion die selben Fehler in der Ausgabe?
     
  3. -[Eraser @ GS]- Downhill Legend

    -[Eraser @ GS]-
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    1.087
    Ort:
    Akina
    Neuinstallation wäre ne Möglichkeit. Möchte ich aber nur als letzten Schritt unternehmen da sonst ja alles läuft und ich irgendwie bezweifel das es an der Nvidia Software liegt.

    Wo finde ich denn die Aufnahmefunktion von Windows? Vielleicht kann ich da ja ein paar Sachen einstellen die das Problem mit Nvidia verursachen. Meine Vermutung ist ja, dass durch das neue Update zu viel auf meiner Festplatte passiert und die daher latent überfordert mit der Aufnahme ist.
     
  4. Peperoncino Superheld // Mr. Niceguy

    Peperoncino
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    3.021
    In Einstellungen gibt es einen Punkt der "Spielen" heißt. Da findest du die Aufnahmefunktion.
     
Top