Probleme bei der Dawn of War Installation

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Blackhalflife, 21. Mai 2011.

  1. Blackhalflife

    Blackhalflife
    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    habe mir heute die Gamesload-Vollversion runtergeladen (nur das Hauptspiel) und versucht zu installieren, die Installation wird aber direkt am Anfang mit "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers" abgebrochen.

    Scheint ein mehr oder weniger bekanntes Problem zu sein, die Lösungen die ich bisher gefunden habe funktionieren aber nur mit der CD-Version (von Unsern gebaute Skripts). Noch jemand das Problem oder noch besser ne Lösung?
     
  2. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Die Dateien wurden korrekt entpackt?
     
  3. SefieChan Letzter BTX-Warter

    SefieChan
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    allem nur das beste!
    Hattet ihr denn Probleme beim Einloggen bei GamesLoad? Ich hab da grade nen Account gemacht und als ich mich einloggen wollte hat er mir den Zugang mit den (per Copy&Paste zwischengelagerten, also DEFINITIV nicht vertippten) Zugangsdaten aus der Anmeldung trotz Aktivierungslink gefolgt von Bestätigungsmail verwehrt. Also Passwort geändert und noch mal versucht, aber nach ein paar weiteren gescheiterten Versuchen heißt es nur "Dein Account wurde vorübergehend gesperrt."

    Außerdem scheint die ganze Seite bei mir (Firefox4, Chromium, IE9, alles probiert) extrem langsam aufzubauen und insgesamt sehr fehlerhaft zu sein...

    €dit:
    Nach dem ich es dann noch 3x mit Chrome versucht habe und jeweils ca 10 Minuten die Seite habe laden lassen scheint es zu gehen. Auf jeden Fall laden jetzt die ersten 6 von 18 Paketen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  4. Dass die Seite sehr träge ist, kann ich bestätigen. Bei bei dem magentafarbenem T habe ich nichts anderes erwartet.
     
  5. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    kann ich auch bestätigen. Die Seite ist extrem langsam, egal welcher Browser. Es gibt auch Tage, da ist sie so träge, dass irgendwann gar nix mehr geht und man nur noch kopfschüttelnd den Browser schließen kann......
    Eigentlich ziemlich schade, da ich die Seite an sich (Struktur, Einteilung, etc...) gar nicht so schlecht finde...
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Die Installation hat beim Hauptspiel und den Addons problemlos funktioniert... kann es also nicht bestätigen.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Installation hat soweit funktioniert - allerdings kann ich die Patches zu Dark Crusade nicht installieren. Ich kriege eine Fehlermeldung, die mir sagt, ich hätte das Spiel nicht installiert.
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hat bei mir auch problemlos geklappt, allerdings hatte ich das Spiel vorher schon einmal gestartet und musste diverse Seriennummern eingeben.
    Danach ließen sich die Patches jedenfalls normal aufspielen.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hab ich genau so gemacht, die Installation wird aber verweigert. Liegt bestimmt wieder an Windows 7
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hab Win 7 Professional x64, mittlerweile ist auch das letzte Addon nebst Patches problemlos installiert.

    Die richtige Reihenfolge der Patches hast Du beachtet?
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    So schwer isses ja nicht, sind ja nur zwei Patches :ugly:

    Benutzt du einen Benutzer-Account oder den Admin-Account?
     
  12. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jo, aber man weiß ja nie. :ugly:²

    Admin Account, Installation nach C:\Spiele\Dawn of War\, also nicht ins Standardverzeichnis, Patches direkt aus dem Archiv heraus gestartet.
     
  13. Ich kann eine Datei nicht herunterladen. Da bekomme ich immer einen Redirect auf die Übersichtsseite. Kennt einer das Phänomen bei GamesLoad?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das hatte ich auch 1-2 mal. Woran das liegt keine Ahnung. bei mir hat es irgendwann von selbst geklärt.
     
  15. Alles klar. Es hat inzwischen funktioniert.

    Zuvor hatte ich es mehrere Male gestern und heute immer mal wieder probiert, weil ich an ein temporäres Problem glaubte. Irgendwann war ich von etwas Größerem ausgegangen und habe den Support angeschrieben.
     
  16. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Vermutlich schlichtweg Serverüberlastung... sind ja doch noch ein paar Leutchen, die die GS abonnieren oder am Kiosk kaufen.
     
  17. SefieChan Letzter BTX-Warter

    SefieChan
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    allem nur das beste!
    NA das nenn ich mal nen guten Witz!

    Download hat inzwischen geklappt, Installation auch, bis auf die Patches zu Dark Crusade, die sich in der Installation immer aufhängen. Das Spiel Dark Crusade nölt auch rum, dass irgendwelche "spooge"-Treiber nicht gefunden werden und verweigert den Start. Das allerbeste aber: Soulstorm verweigert den Start, weil nicht die korrekte CD eingelegt wurde - bei der Downloadversion eines DVD-Spiels... YEHAW!
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Bei mir hats gerade auch problemlos geklappt und hab ebenfalls Windows 7 64 Bit.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du musst die drei Patches aufspielen, danach ist die Abfrage entfernt.

    @Homer, Balthamel: nachdem ich alles noch mal deinstalliert und neu installiert habe, hat's geklappt.
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wieder einmal zeigt es sich, daß Computer nur erfunden wurden, um die Menschen in den Wahnsinn zu treiben. :ugly:
     
  21. Nachdem ich die beachtliche Anzahl von 19 (!) Paketen runtergeladet hab bekomme ich leider beim Starten der Installation, von der Gold Edition, die Fehlermeldung das das Spiel bereits angeblich installiert sei?!

    Das Spiel war mal aufm Rechner wurde aber ordnungsgemäß vor Jahren deinstalliert und auch die Registry bereinigt. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  22. Hallo,
    ich habe das Problem das der Link in der D.l. anleitung erst gar nicht funktioniert^^
    ALso dieser hier "www.gamesload.de/gamestar-gratis-download"...
    hat hier jmd das selbe Problem??

    Gruss
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Funktioniert tadellos im Moment:
    http://www.gamesload.de/gamestar-gratis-download/
     
  24. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    was mach ich eigentlich wenn ich das spiel registrieren konnte, alle pakete downloaden konnte und auch alles entpacken konnte jedoch bei der installation des hauptprogramms ich keinen key hab?

    bei gamesload.de hab ich nur für dark crusade und soulstorm unter lizensinformationen drin stehen... und nun?
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Email an Gamesload.
     
  26. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    schön das da keiner bei gamesload reagiert...
     
  27. Hallo, ich hab die ersten beiden patches Installiert, beim dritten wird nur eine "rsss" DLL-Datei installiert (was auch immer die soll), denn ich habe immer noch das problem, dass ich das Spiel nicht starten kann, weil er nach der CD im Laufwerk frägt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Für Soulstorm musst du die drei Patches installieren, die man auch bei gamesload runterladen kann - erst dann ist die CD-Abfrage entfernt
     
  29. Ja ich habe die ersten beiden Patches bereits installiert und den dritten auch (soweit man das installieren nennen kann, weil wie ich schon beschrieben habe, wurde nur eine Datei in einen Ordner, den ich auswählen konnte, eingefügt worden).
    Doch das Problem bleibt bestehen.
    Ich habe sogar schon Soulstorm neu Installiert und erneut gepatcht, aber das Problem bleibt bestehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
  30. SefieChan Letzter BTX-Warter

    SefieChan
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    allem nur das beste!
    Faszinierend. Laut Explorer war die soulstorm.exe bereits auf version 1.4.0, aber nachdem ich den 3. pacht neu installiert hab ging's. danke.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was der Spooge-Treiber für Dark Crusade ist.
     
  31. PresidentÜbel

    PresidentÜbel
    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Bei mir gings auch nicht, ich hab den "patch" nummer drei aber dann einfach nochmal installiert (erstes mal einfach ins SoulStorm Verzeichnis, zweites mal in den Unterordner "Patch") und dann gings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  32. Ja ich hab das mit dem patchen in den "Patch" Ordner und in das Verzeichnis auch schon ausprobiert, funktioniert aber immer noch nicht.
    Mich würde mal interessieren was der 3. Patch bei euch gemacht hat oder wie der aussah, denn der ist mir ein wenig suspekt.
     
  33. Dawn of War

    Hallo Community,

    heute am 27. Mai die GameStar gekauft, wegen Dawn of War ! GS heft wie immer sehr gut (Print)
    aber zum DL ist es nicht gekommen bis schritt 3 auf KAUFEN dann interner Fehler Err..999

    mein system:

    Q9650
    OS XP Sp3
    ArSp unter XP ist bekannt, wegen 32 bit
    VDSL 50

    kann mir jemand einen Rat geben !!!

    Danke, wer auch immer hier anwortet
     
  34. Dawn of War

    Danke, wer auch immer hier anwortet

    Danke, wer auch immer hier, So ist es richtig ( Antwortet ) sorry
     
  35. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Cookies und Caches löschen. Ansonsten anderen Browser probieren.
     
  36. PresidentÜbel

    PresidentÜbel
    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Okay jetzt hats geklappt und zwar wie folgt:
    1. den dritten Patch in den Patchordner von Soulstorm kopieren
    2. den neuen Ordner im Patchordner von Soulstorm öffnen
    3. nun feststellen, dass es diese "Patchdatei" (rsss.dll oder so) dort nochmal gibt nur irgendwie weniger KB groß
    4. diese nun in das Hauptverzeichnis von Soulstorm kopieren und wenn nötig auf ersetzen klicken
    5. hoffentlich (wenns geklappt hat) viel Spaß mit DoW-Soul Storm haben
     
  37. Jawohl sehr schön, dein Punkt 5. ist auch in erfüllung gegangen.
    Das war also des Pudels kern wie man so schön sagt.
    Vielen DANK.
     
  38. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    358
    Hilfe

    Wie geht das? Erst natürlich alles runterladen. Und muss ich dann erst die rar.files entpacken? Und wenn ja, wohin denn eigentlich? Welche Reihenfolge sollte ich wählen, würde gerne auch die Patches installieren, die ganz am Ende oder nach dem jeweiligen Addon oder ist das egal? Die Gold-Version ist schon die aktuelle Version vom Hauptspiel und Addon 1 oder? Darf ich mir die heruntergeladenen Dateien auf Datenträger brennen, damit ich sie später auch immer zur Verfügung habe? In der Gamestar steht, dass man es zwei Jahre verwenden kann, wenn man die Daten "abgerufen" hat; was ist hiermit gemeint?

    Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe!
     
  39. PresidentÜbel

    PresidentÜbel
    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Nein die gedownloadeten rar files entpacken sich von selbst, wenn du auf die mitruntergeladene exe klickst. Da kannst du dann den Zielort wählen und es wird das Setup entpackt.
    Das Setup besteht aus den Installationsdateien. Da klickst du dann auf setup.exe und die richtige Installation beginnt. Da wählst du ganz normal, wie bei allen Spielen den Zielordner und startest die Installation. Das machst du bei allen Dateien so ( DoW - Gold, Dark Crusade und SoulStorm).
    Wenn das abgeschlossen ist kannst du noch die patches installieren.
    Dazu musst du nur auf die runtergeladene rar Datei des jeweiligen Spiels (patches.rar oder so)doppelklicken und es erscheinen die patches in der winrar Liste. Dort klickst du einfach mit nem Doppelklick auf den ersten patch und die Installation des Patches beginnt. Das machst du dann bei allen Patches so.
    Nur beim dritten patch von SoulStorm gibts Probleme bei manchen, wenn dieses Problem bei dir auftritt, dann halte dich an die Anleitung, die ich ein paar posts vorher geschrieben hab.
    Dann sollte es klappen und dann darf ich hoffentlich auch dir viel Spaß beim zocken wünschen.

    Der egle
     
  40. Firkraag

    Firkraag
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Interner Fehler

    Hallo, bei mir funktioniert der Download auch nicht. Hab es bereits mit Chrome, IE und FF probiert. Cookies gelöscht usw. Immer nach dem Einloggen kommt die Fehlermeldung:

    INTERNER FEHLER
    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte beenden Sie die Gamesload Applikation und versuchen Sie es erneut.

    Was kann man hier noch tun?

    Edit: Hab mich nochmal komplett neu mit anderer EMail registriert, mit diesem neuen Account tritt der Fehler nicht mehr auf. Offenbar hat sich Gamesload bei der ersten Registrierung "verschluckt" und der Account ist irgendwie kaputtgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
Top