Programm/Spiele bestimmten Monitor zuweisen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Torian81, 1. Februar 2018.

  1. Torian81

    Torian81
    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche um folgendes Problem zu lösen.

    Ich habe mir im Dezember eine 1080ti gekauft und einen neuen 4K Fernseher.
    Mein PC steht im Arbeitszimmer und hier nutze ich einen Full-HD-Bildschirm, gleichzeitig habe ich über HDMI den Fernseher im Wohnzimmer auch angeschlossen. Bis Dezember hatte ich hier einen Full HD Fernseher und einfach den Desktop auf beiden Monitoren anzeigen lassen. Jetzt aber habe ich es so eingerichtet, dass der Full-HD Bildschirm im Arbeitszimmer die Hauptanzeige ist und in FullHD läuft und der Fernseher der 2.Monitor ist der in 4K läuft. Die meiste Zeit arbeite und spiele ich im Arbeitszimmer, aber ein paar Spiele wie z.B. Witcher3 und Assassins Creed Origin usw. würde ich gerne im Wohnzimmer spielen und da natürlich auch in 4K damit sich die 1080Ti nicht langweilt.
    Das Problem ist, dass die Spiele immer im Hauptbildschirm starten und auch wenn ich sie dann verschiebe auf den 4K Fernseher nicht im Vollbild angezeigt werden und auch nur maximal auf die FullHD-auflösung eingestellt werden können.

    Habt ihr eine Idee ob und wie ich das hinbekommen kann?
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.881
    Nur einen Bildschirm gleichzeitig ansprechen würde das Problem wohl lösen...sprich Windows Taste + P und nur einen der beiden Auswählen.
    Auflösung für den TV müsstest du natürlich einstellen wenn nur dieser angesprochen wird.
     
    Torian81 gefällt das.
Top