Project Cars 2 - Bugs (PS4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von S.L.A.V.E.R., 25. Oktober 2017.

?

Wie findet Ihr das Spiel?

  1. Besser als Gran Turismo Sport

    1 Stimme(n)
    20,0%
  2. Besser als Forza 7

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. Schlechter als Gran Turismo Sport

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Schlechter als Forza 7

    2 Stimme(n)
    40,0%
  5. Noch zu "Bugiiii"

    1 Stimme(n)
    20,0%
  6. Bestes Rennspiel!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. S.L.A.V.E.R.

    S.L.A.V.E.R.
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hülben
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Intrigiert
    Betriebssystem:
    Mac OSX
    Hallo ihr lieben,
    ich weiss nicht ob es schon so einen Thread gibt, aber dennoch werde ich einen neuen eröffnen.

    Ich besitze die PS4-Version des Spiels und mir sind so einige Dinge aufgefallen, die etwas den Spielspass trüben.

    Die KI schwangt irgendwie sehr. Wenn man auf 53 spielt und einige Rennen fährt, so kann man manchmal auf und davon fahren. Dann aber wiederum hat man es schwer überhaupt ein Podiumsplatz zu bekommen.

    Und mir ist auch aufgefallen, daß wenn man 3. im Rennen geworden ist, dann aber im Abschluss des Rennens auf 1 steht. Oder wenn man 1. wird, dann auf 2 oder 3 steht - komisch.

    Hier und da gibt es noch einige Grafikbugs. Plötzliches Aufblitzen von Objekten z.B.

    Ist Euch sowas oder anderes auch schon aufgefallen?
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Warum hast du nicht einfach einen Project Cars 2 PS4 Sammelthread aufgemacht in dem man über alles von PC2 diskutieren kann. Hier jetzt nur über Bugs zu schreiben ist doch quatsch.
     
  3. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Das Spiel befindet sich seit Release in einem dramatischen Zustand. Technisch ist die Umsetzung absolut unsauber, die Grafik ist katstrophal. Es existiert quasi keine Kantenglättung, es gibt Pixelbildung im Himmel und regelmäßige FPS Drops. Die Grafik im Rückspiegel und die Sichtweite sind eine Frechheit.

    Die KI ist außer Rand und Band, auch der große Patch (welcher übrigens für die PS4 der größte auf allen Plattformen war) hat das nur wenig verbessert. Ein sauberer Rennstart ist kaum möglich, teilweise sind mehr als 10 Anläufe notwendig um die erste Kurve zu meistern. Fliegende Rennstarts funktionieren nicht richtig, regelmäßig wird man dort vor dem Start überholt ohne dass es Konsequenzen gibt. Der Rennverlauf (auch in der Karriere) ist grundsätzlich unfair. Wetterwechsel (bspw. von Sonnenschein zu Schnee) haben keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Gegner.

    Die Boxenstops sind verbuggt, statt der Crew wird dort ein dicker Pixel angezeigt. Das HUD wird nicht gespeichert wenn man es im Pausenmenü einstellt. Das einstellen des HUDS ist mit einem Lenkrad nicht möglich da dafür die Sticks des DS4 erforderlich sind.
    Im Timetrial lassen sich die Ranglisten nicht filtern (nach Fahrzeugklassen). Eine Funktion die es auf dem PC seit release gibt.

    Setups werden oft nicht übernommen, Setups müssen grundsätzlich gespeichert werden damit sie überhaupt übernommen werden.

    Das war ein Teil der Bugs die ich bisher selbst erleben durfte. Das Spiel ist auf der PS4 einfach komplett unfertig. Das Fahrverhalten ist zum Niederknien, aber man muss leider unglaubliche Kompromisse dafür eingehen.

    Im übrigen hätte ich eine fette Abwertung und eine Kaufwarnung für so ein Produkt erwartet. Stattdessen gibts bei Gamepro saftige 88% und kein Wort zum Zustand des Spiels :webedia:

    Mittlerweile ist der Bug Report Thread zur PS4 Version im offiziellen Forum (nach dem Patch) bei Seite 41 angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    S.L.A.V.E.R. gefällt das.
  4. S.L.A.V.E.R.

    S.L.A.V.E.R.
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hülben
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Intrigiert
    Betriebssystem:
    Mac OSX
    Die Bugliste ist riesig. Eigentlich zu riesig für ein Vollpreis Spiel. Und sowas ist man leider schon gewohnt bei vielen Spielen (Stichwort: Day One Patch). Es wird noch seine Zeit brauchen bis das Spiel soweit ist wie es ist.
    War bei den 1. Teil genauso, nur nicht ganz so schlimm wie jetzt.
     
  5. FKDon *sprich: eFF Kaa Donn

    FKDon
    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    bei Berlin
     
  6. Konsolendreck

    Konsolendreck
    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    1

    Ich hab mir die PC-Version vor 2 Tagen neu gekauft, in meinem ersten Karriererennen kam ich als Letzter über die Ziellinie, kurz danach kam die Einblendung: Erster Platz, und auch volle Punkte in der Meisterschaft! What kind of crap is this???!
     
Top