Project Cars

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von readme.txt, 27. April 2015.

  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    das war ein RL-Kumpel von mir, lernt zu bremsen und zu lenken... :ugly:
     
  2. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Finde die Karts absolut spielbar mit dem Controller. Nach 1 - 2 Rennen fand ich es eigentlich fast zu einfach, da man sich damit deutlich mehr Fahrfehler leisten kann als den "richtigen" Autos.
     
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich habe einen blöden Bug bei den Einzelrennen im Spiel

    sobald ich im Qualifying in die Box fahre und diese wieder verlasse, ist das komplette HUD deaktiviert. :uff: So sehe ich weder Zwischenzeiten noch Geschwindigkeit und kann das Rennen jedesmal beenden , da auch zum Rennstart anschließend das HUD nicht wieder erscheint und man zum aktivieren des HUD das Event ja verlassen muss

    hat das noch jemand beobachtet oder stelle ich mich mal wieder nur dämlich an? :confused:
     
  4. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Hast du einen Knopf für das Ändern des HUDs belegt?
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nein, deffinitiv nicht :( Das habe ich als erstes überprüft. Zumal ich dann auf der Strecke auch jeden Knopf auf dem Pad drücken kann, ohne dass das HUD wieder erscheint.
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    hab das selbe problem
     
  7. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Nur um sicher zu gehen. Ihr habt einen Knopf für die Änderung des HUD zugewiesen und damit könnt ihr das HUD nicht zurück holen?
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nein :ugly:

    ich habe KEINEN Button für das HUD zugewiesen

    es verschwindet einfach während des Qualifyings beim verlassen der Box nach einem Boxenstopp (und nachdem ich mich in der Box ein bisschen durch die Statistiken der jeweiligen Session geklickt habe) obwohl ich noch mit voll aktiviertem HUD inkl. RÜckspiegel hineingefahren bin.

    ich muss es dann jedesmal (nachdem ich das Event notgedrungen verlassen habe) wieder in den Optionen manuell aktivieren, weil es wie von Geisterhand deaktiviert wurde :no:

    ich könnte davon auch ein video machen, wenn das irgendwie hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  9. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Dann probier es doch mal bitte, ob du es per Knopf wieder einschalten kannst, WENN du ihn zuweist.
     
  10. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wer keine Crashkiddies will, muss auf Server ohne Fahrhilfen gehen. Grade in Reihe die besten drei Rennen gefahren seit ich das Spiel habe. Dann wurden die Regeln geändert und es war unerträglich. Verdammte Arschlöcher, fahren langsam bis der erste (ich) kommt und hauen den dann gezielt runter. Ist mir zweimal passiert.
     
  11. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Die Trophäe Pole Position, führung in jede Runde und gewinnen scheint ein Bug zu haben...

    Und die M1 Procars sind der absolute Hammer:raucher:
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.875
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ich hab das problem, dass es mir jedes mal statt "voreinstellung" bei den setups eines der bereits angelegten setups für einen wagen auswählt.. ist das nur bei mir so?
     
  13. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    In einem Rennen? Denn im Zeitfahren gibt es keine Boxenstopps.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist das eigentlich gewollt, dass bei abgeschalteten Boxenstopps trotzdem nach einer Runde ein Hinweisfenster angezeigt wird, dass man in der nächsten Runde in die Box kommen soll? Man kann dann schon normal weiterfahren, aber das Fenster ist halt doch etwas nervig und ablenkend.
     
  15. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Nee, klingt verdächtig nach einem Bug, ich leite es weiter.

    Wenn du im Qualifying reparieren willst, geh ins Pausen Menu und "Zurück zur Box" (oder wie immer das auch in deutschen Version heißen mag).
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    um das Thema "verschwindender HUD" an der Stelle noch mal aufzugreifen: das ist genau der Punkt an dem bei mir das HUD im Fahrzeug verschwindet

    nur noch mal zur Verdeutlichung, falls da noch was unklar geblieben ist ;)

    vielleicht kannst du das ja an die Entwickler zur Prüfung weitergeben, weil das zumindest für mch wirklich ein Gamebreaker ist

    p.s.

    ach, und die sollen endlich mal den Logitech-Lenkrad-Support reinpatchen :D :ugly:

    Danke sehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  17. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Bisher ja nen sehr geiles Game, aber eines nervt gewaltig, sobald man auch nur leicht die streckenbegrenzung, curbs oder grün berührt ist die rundenzeit ungültig.... Selbst wenn man angerempelt wird..... Das sollten sie vielleicht mal etwas lockern
     
  18. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Sehr nervig!!
     
  19. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.124
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Letztens hat mich ein KI-Fahrer angerempelt so das ich mich gedreht hab, dann iss ein anderer volle Kanne ich mich reingedonnert und ich wurde disqualifiziert wegen Rammens. :ugly:
     
  20. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Und wenn das in der letzten Kurve vor der Zielgeraden passiert, gehts "aktuelle und nächste Runde ungültig". Das ist manchmal schon frustrierend.
     
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Nein, das tritt erst ein wenn man mit allen vier Reifen die Strecke verlässt. Auf einigen Strecken (hockenheim oder Spa z. B.) gibt es sogar Bereiche die da noch wesentlich großzügiger sind.

    Und Online ist nach sonem Schnitzer ohnehin nichts mehr drin.
     
  22. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Definitiv Nein, habe das schon mehrfach beobachtet das die rundenzeit selbst dann ungültig ist wenn man nur mit einem Reifen teils auch nur die curbs berührt.... Denke mal das ist nen bug
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    komisch, ich fahre ständig über die Curbs, nutze jetzen Zentimeter der Strecke und meine RUndenzeiten sind wirklich nur dann ungültig, wenn ich komplett die Rennstrecke verlasse, was ja auch in Ordnung ist :huh:
     
  24. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    das wäre ja auch in Ordnung.
    Aber habe das mehrfach schon erlebt das dass berühren der Curbs ausgereicht hat,... nicht immer aber kommt vor.
    Genauso wenn mir einer hinten rein fährt bekomme ich des öfteren die Strafe dafür :uff:
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wenn man geradeaus durch eine Schikane brettert anstatt drum herum zu fahren wie es sich gehört und dann am Ende keine Strafe dafür bekommt, ist das sehr wohl ein ungeheuerer Vorteil. Darum ist es auch in Ordnung, wenn das unterbunden wird.

    die nächste Runde wird übrigens nur nicht gewertet, wenn du in den Kurven kurz vor der Ziellinie die Streckenbegrenzung überfährst. Und das ist doch ebenfalls in Ordnung, weil man sich sonst auf vielen Strecken einen Geschwindigkeitsvorteil auf der Zielgeraden erschummeln könnte, der dann zu einer folgenden besseren Rundenzeit führt

    nutzt doch einfach "nur" die zur Verfügung stehende Strecke und gut. Wer nicht neben der Strecke landet bekommt auch keine Strafen. Ich weiss gar nicht was man sich darüber aufregen muss. Wenn das System gelockert würde, ginge es innerhalb weniger Stunden doch nur noch darum die besten und schnellsten Abkürzungen zu finden anstatt um die Ideallinie auf den Strecken.

    Sorry, ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Das ist eine Simulation und kein Need For Speed.


    edit:

    verratet mir doch mal die Strecke auf denen ihr eine Zeitstrafe bekommt, weil ihr die Curbs nur berührt? Bisher habe ich da nämlich wirklich keine entdeckt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  26. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Habe im Saisonkalender ein Rennen was ich nicht überspringen kann. Leider kann ich das Rennen nicht beenden da ich in der 2. Runde immer einen Motorschaden bekomme. Und als letzter will ich nicht gelistet werden. Scheint ein Bug zu sein.
     
  27. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Wie sieht es aus mit einem gemeinsamen Rennen? Wollen wir mal anfangen zu planen? Klasse, Strecke und sonstige Bedingungen können wir ja schon mal festlegen.
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich bin weiterhin für die DTM-Wagen (190E und M3), weil die mir optisch am besten gefallen und ich darin auch die meiste Online-Fahrtzeit habe. Die GT3-Wagen scheinen hingegen allgemein die gängigsten zu sein, damit bin ich bisher aber kaum gefahren.
    Bei den Strecken würde ich klassische Tourenwagenstrecken vorschlagen - also alles was breit genug ist.
     
  29. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Such dir Server auf denen ohne Fahrhilfen gefahren wird, die im Idealfall auch manuelle Schaltung erfordern, da hatte ich bisher nie Probleme mit Crashkiddies, normale Rennunfälle gibt es aber halt immer.
     
  30. redic

    redic
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    226
    Habt ihr ein Fahrernetzwerk am Start oder so? Bin noch blutiger Anfänger und spiele auf der PS4. Mein PSN ist reddisch130.
     
  31. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Spielt keiner mehr? :ugly:
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.875
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    doch, ich.

    aber am WE nicht daheim gewesen...
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich auch, momentan aber in der Agentur absolut eingespannt
     
  34. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Doch doch fahre abends öfter mal mit Freunden ne Runde :-)
     
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Wer hat denn nun noch Bock auf ne Liga? Würde in meinem Wordpress wohl ne Verwaltung dafür einrichten und je nach Teilnehmerzahl einen Modus festlegen. Momentan würde ich sagen, dass ein Hotlap-Wettebewerb mehr Sinn macht, wenn jeder ne Woche hat ne gezeitete Runde zu fahren - eine Liga mit Rennen macht ja leider erst ab nem gewissen Fahrerfeld Spaß.

    Wagenvorschlage? Wäre für den 190E DTM, oder den 325er BMW
     
  36. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Du und deine Oldies...bin dabei. Bin grad bei 93%. Fehlen mir nur noch die schwersten Trophäen
     
  37. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wer will kann mir auch bei der reddit-challenge zusehen im alten F1 Lotus. Ziezeit sind 1:35 für mich, bin nah dran

    twitch.com/dermugar
     
  38. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Da wir auf gezeitete Runden fahren, können wir übrigens Systemübergreifend fahren. Ich werde daher später auch noch die Jungs im Thread zur PC-Version anhauen, ob die Bock haben das Feld zu erweitern.

    Beginne aber erstmal den Blogeintrag dazu, und weil es mir zu lange dauern würde die Regeln mit euch abzuklären, bestimme ich einfach mal, dass wir anfänglich die Regeln von Reddit übernehmen.
    Wenn später Änderungswünsche da sind, können wir diese gerne besprechen ;)
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wooooow bitte nicht zuviel Interesse... :ugly:
     
Top