Radeon 9600 XT mit 128 oder 256 MB?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Bayerfan, 11. Februar 2004.

  1. Ich überleg grad ob ich mir die Radeon 9600 XT mit 128 oder 256 MB Ram holen soll. Ist die 256 Variante überhaupt schneller als die 128. Die Radeon 9600 XT mit 156MB wär nur 20€ teurer als die mit 128. Ausserdem wäre zusätzlich der Half-Life 2 Gutschein enthalten. Lohnt sich da ein bisschen mehr zu bezahlen?
     
  2. der gutschein wird doch sicherlich auch der 128er beiligen und die langt absolut aus. welche nimmst denn? sapphire, ausus...?
     
  3. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    128MB reichen vollkommen aus, die 256MB merkt man noch nicht mal bei Benchmarks o.ä.
     
  4. Nein bei der 128 Variante liegt der Gutschein nicht bei. Die Karte is von Gigacube
     
  5. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    Scheiss auf den Gutschein
     
  6. jo wenn halfile 2 jemals kommt *g* bekommst mit dem gutschein eh nur die singleplayer version also keine direkte vollversion
     
  7. 256MB für eine 9600XT sind abslout sinnfrei ;)

    Auf HL2 kannste als Beipack auch gut verzichten, das wird eine abgespeckte Version, ohne Multiplayer und nicht modfähig, wer braucht sowas :Poeh:
     
  8. Gutschein

    Seh ich das übrigens richtig, dass ich die "Vollversion" von Half-Life 2 nur direkt von ATI, also aus den USA geschickt kriegen kann - vom Steam-Download abgesehen, der für mich als ISDN-User mehr oder weniger ausfällt? Hat jemand genauere Ahnung?
     
Top