[Rainbow Six: Siege] Sammelthread - Released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 18. Juli 2015.

  1. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Genau :)

    Habe gerade mal wieder versucht zu spielen nach 30 Std. Battlefield...Scheisse:ugly::ugly::ugly:
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du kannst generell, bis auf ein paar kosmetische Sachen die es nur für Echtgeld gibt, ALLES in diesem Spiel mit der InGame Währung kaufen. Ops, Waffenaufsätze und auch einige Skins.
    Bei den standard Ops gibt es vier pro Spezialeinheit (2 Angreifen, 2 Verteidiger). Wenn du dir den ersten z.B. deutschen Op kaufst, kostet der dich 500 Reknown, der zweite deutsche 1000, der dritte 1500 und der vierte 2000. Der erste aus eine anderen Einheit kostet aber wieder nur 500. Das heißt, die 20 standard Ops kann man realtiv fix freischalten.
    Die Ops aus den Season-Passes (Season ist hier eigentlich das falsche Wort, weil Season immer dann ist, wenn neue Ops dazu kommen. Also 4 mal im Jahr) kosten, wie gesagt, 25000. Da gibt es aber pro neuer Season (also die, die es vier mal im Jahr gibt :rolleyes:) immer nur einen Angreifer und einen Verteidiger.

    Es ist auch wichtig zu wissen, welcher Op was kann und wie nützlich er ist. IQ ist z.B. völlig nutzlos (an die aktiven Spieler: ja ich weiß, dass sie mittlerweile einen Nutzen hat. Aber der ist so gering, dass sie eh kein Schwein spielt). Dann gibt es Ops wie Caveira (Roamer), Jackel (Anti-Roamer) oder Valkyrie (kann zusätzliche Cams verteilen) die eher was für ehrfahrenere Spieler sind.

    Als Einsteiger würde ich dir bei den Angreifern Sledge empfehlen. Er hat ne gute, einsteigerfreundliche Waffe und sein Skill ist gut, aber nicht lebenswichtig fürs Team.
    Auf Verteidigerseite Rook. Mit ihm setzt du zu Rundenbeginn ein Rüstungspaket fürs Team und hat sonst nichts Charakter bezogenes mehr zu tun.
    Mit beiden kannst du dich also wärend der Runde voll auf das Spiel konzentrieren und erst mal die Maps kennen lernen, was in diesem Spiel extrem wichtig ist.

    Achja, die meisten Ops aus dem Season Pass werden eh eher selten gespielt. Es gibt nur wenige "must-picks" wie Valkyrie oder Hibana (als Alternative zu Thermite).


    Und noch ein Tipp: Bevor du dich in die MP Gefechte stürzt, mach die SP Missionen (grad k.A. wie die heißen. Situationen oder so). Nicht nur, dass du dort fast jeden standard Op einmal anspielen kannst und somit auch siehst welche Waffe dir liegt, du bekommst auch gut Reknown dafür und kannst dir danach direkt (so weit ich weiß) 4 Ops kaufen.
    Außerdem immer die "Tagesaufgaben" erfüllen (erfüllte Aufgabenplätze werden nach einem Tag wieder aufgefüll), gibt noch mal zusätzliche Kohle.
    Und zu guter Letzt kannst du unter Shift+F2 (UPlay Overlay) und Herausforderungen noch mal zusätzliche Wochenaufgaben aktivieren (sind immer nur in der einen Wochen verfügbar. werden erst danach neu aufgefüll), die auch wieder XP und Reknown bringen. Manchmal auch Skins oder Anhänger für Waffen.

    Und als letztes. Du wirst es am Anfang im MP schwer haben. Die meisten Leute spielen schon relativ lang und wenn man die Karten nicht kennt ist es echt hart. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Wenn man in dem Spiel mal drin ist, ist es richtig geil und definitiv ein Spiel wo es neben Skill auch auf Taktik ankommt. Im Idealfall hast du Leute, mit denen du zusammen zocken kannst und die dir auch InGame noch map Tipps geben können.
     
  3. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    vielen Dank für die ganze Tips. Ja dass es am Anfang schwer ist und Map Kenntnisse da da A und O sind hab ich mir schon gedacht. Ist ja in jedem Spiel dieser Art so. Zum Glück fangen wir mit mehrern zusammen an, sodass wir zusammen lernen können und ein ständiges Geflame, weil man wieder mal was nicht weiß, ausbleibt. :)
     
  4. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Saustark, danke dir! Nutzt mir auch viel dein beitrag. :hoch:
    Hab mir auch die Standard Edition geholt. 25k Reknown ist nämlich richtig viel Holz. Mit der Starter Edition wird man nicht glücklich glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Kein Problem. Helfe gerne.

    Und einen Tipp habe ich noch. Es gibt Karten, die bekommt man wärend den Runden einfach nicht gelernt. Ist bei jedem natürlich verschieden und bestimmt gibt es auch genug Leute die das so hinbekommen, aber ich weiß es von uns.
    Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme mit Oregon. Später dann mit dem Schiff (kann ich bis heute noch nicht :rolleyes:), der Grenze und vor allem Favelas.
    Mir hat es sehr geholfen einfach ein privates Spiel aufzumachen, es auf 10 Minuten zu stellen und als Angreifer bei Geisel nur mal 10 Minuten durch die Maps zu rennen.
    Es gibt auch eine gute Seite (http://www.r6maps.com/) wo man sich die Maps alle anschauen kann. Das kann einem auch schon gut helfen. Aber ich finde, wenn man sich live in der Map bewegt und sich alles anschauen kann, z.B. auch die Kamerapositionen, dann ist das gold wert.
     
  6. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Hört auf Druzil. Ich habe auf allen Maps Kamera-Runs gemacht, d.h. in einem eigenen Spiel durchrennen und die Kameras wegballern. Ist als Verteidiger natürlich einfacher, weil man nachschauen kann, wo sie sich befinden. Wenn man mal die Kamerapositionen auswendig kennt, kennt man die Maps eigentlich auch ganz gut. Es hilft natürlich auch, wenn man nicht 20 Sekunden vor Rundenende mit "du wurdest entdeckt" Nachrichten zugeballert wird, sofern der Gegner nicht Valkyrie hat.
     
  7. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hehe.
    Aber das zeigt gut eine weiter Sache, die man sich als Neueinsteiger immer wieder vor Augen halten sollte... Killgeilheit wird in diesem Spiel fast immer bestraft.
     
  9. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ich habe die Tage auch wieder angefangen und meine Güte ist die Lernkurve einfach riesig. Gefühlt spielen nur noch "Pros" das Spiel und als Anfänger bzw ein Wiedereinsteiger (der nur zu Release kurz gespielt hat), ist es einfach Frust pur.

    Mal laufen Runden ganz gut, und die anderen male wird man einfach nur vernichtet und hat keine Ahnung warum und weshalb .
     
  10. Arylane

    Arylane
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    298
    Ich spiele seit der Beta Version (mal mehr mal weniger...ehr weniger wegen Hausbau und Umzug etc) und erst die letzten Wochen wieder etwas mehr mit meinem Schatz zusammen. Hin und wieder spielt auch Groundi ne Runde mit. :):engel:
    An eine Multiplayer-Runde traue ich mich irgendwie noch nicht so wirklich ran, weil, wie Trommelpeter schon schrieb, dort wirklich sehr gute Spieler sind. :schwitz:

    Wenn jemand von Euch gerne mal mit mir/uns ne Runde spielen will, gerne einfach melden. Am besten ne PN schicken. :schreiben:
     
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    War mal Platin 1 (beim alten Ranking-System) und noch nie solch ein emotionalen Ego-Shooter gespielt. EIgentlich bin ich ja relativ ruhig, aber da bin ich zum Teil bei ausgeflippt. Allerdings hatten wir (clan) auch regelmäíg Diamant-Spieler als Gegner und das war nicht mehr feierlich zum Teil. :ugly:

    Und dazu kommt der immer noch beschissene Netcode. :fs:
     
  12. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Spiele seit Release regelmäßig und macht immer noch Spaß.
    Netcode ist sicher nicht 1A, aber auch nicht der schlechteste. Viel in dem Spiel geht auch einfach über Map-Kenntnisse.
    Wenn man als Neuling z.B. einfach vom Spawn losläuft ist man ein schnelles Opfer.
     
  13. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Klar, aber die Maps sind enorm verwinkelt und durch das Aufsetzen von verschiedenen Verteidigungen auch noch variabel. Da kommt man als Neuling einfach nicht hinterher. Und wenn man stirbt, dauert es erstmal 5 Minuten, bis man seinen Fehler ausbessern kann, nur um dann in den nächsten Fehler zu laufen und 5 Minuten zu warten.

    Das ist kein Beschweren, so ist das Spiel nunmal. Nur ist es gerade für Neulinge, die mit erfahrenen in ein Spiel geworfen werden einfach nur Frust.
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich hab ab und zu bei nem Kumpel mitgezockt der eigentlich jeden Tag spielt. Und dabei gemerkt wie wenig ich die Maps kenne und die Lernkurve diese zu erlernen sehr steil ist.
    Deswegen hab ich es für mich so abgestempelt, wenn ich mal Bock hab spiel ich mit, ansonsten gibt es genug andere Games.
    Wenn man wirklich was reißen möchte muss man sehr viel spielen und dazu reicht mir eben die Zeit nicht wenn ich noch anderes nebenher zocken möchte ;)
     
    St@lker gefällt das.
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann das sein, dass R6 in den letzten 4 Wochen ein massives Hacker-Problem hat? Bin lvl. 104 und war zwischendurch mal Platin 1, aber mittlerweile hab ich in jeder Partie Situationen, dass ich glaube, dass extrem viele ESP benutzen. Meine Position ist immer bekannt, selbst mit extrem leichten Operatoren. Bisher konnte ich immer nachvollziehen, wenn ich getötet wurde, aber seit 3 Wochen kann ich kills nicht mehr nachvollziehen. Das wirst du gewallbangt, Gegner wissen genau wo du sitzt und wann du kommst. WTF :huh: :ugly:
     
  16. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Wenn es ein Cheaterproblem gibt, ist es eher nicht massiv. Im Casual sind mir bisher keine offensichtlichen Cheater (zB Leute, die dein Movement in der Killcamdurch Wände durchverfolgen) begegnet, das sah in der Prä-BattleEye Ära auch schon anders aus. Die Banwelle in letzter Zeit betraf Leute, die sich im Single Player Renown ercheatet haben, weswegen es in Zukunft für Lone Wolf Terroristenjagd und dem Wiederholen von Situationen wohl auch kein Renown mehr geben wird.
     
  17. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Man trifft immer mal wieder auf den ein oder anderen ganz klaren Cheater, aber zum Glück nicht mehr ganz so oft, wie es eine Zeit lang nach Erscheinen war.
    Was man aber immer wieder hat, sind eben so unmögliche Situationen, wo man schon Zweifel bekommen kann. Aber dies sind auch meist Situationen die man eben nicht ganz klar zuordnen kann. In der Killcam sieht man ja nun mal auch nur die Situationen in der der Feind Erfolg hatte und nicht die tausend mal, die er umsonst in die Ecke geaimt hatte.
    Seit dem letzten Patch scheint aber zumindest gefühlt wieder Netcode und Ping problematischer geworden zu sein.
     
  18. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das ist genau das was viele nicht bedenken. Die sehen nur die eine Situation in der sie gekillt wurden.
     
  19. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  21. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Die beiden Karten werden komplett entfernt? :huh:
     
  23. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Sie sind weder in der Ranked noch in der Casual Playlist und nur noch in Custom Games spielbar.
     
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Krass :huh:
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Also wenn ich das da in dem Link richtig sehe, ist Haus auch nciht mehr in der ranked Liste.
     
  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das war auch eher auf Yacht und Favela bezogen. Ich kann es halt nicht verstehen, dass Haus im Spiel bleibt, die einzige Map, bei der ich es verstehen könnte, wenn die rausfliegt. Sie passt im Gefühl überhaupt nicht rein.
     
  27. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Ich mag die Ranked Playlist, das sind tatsächlich die besten / balanciertesten Karten. Dumm nur, dass es den kleinen Mappool, der gerade für Neueinsteiger vorteilhaft wäre, nun ausgerechnet im Ranked gibt :topmodel: beim rauswerfen & umkrempeln hätte man mMn auch nicht bei Yacht und Favelas anfangen sollen, eher mit House und Hereford Base... die letzten beiden gehören allerdings aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen zu den beliebtesten Maps, während Yacht und Favelas auf reddit regelmäßig nur Dreck abbekommen :nixblick:
     
  28. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Was stimmt denn mit House nicht? Zumindest bei allen Leuten mit denen ich bisher gespielt habe, rangierte sie eher bei den beliebten Maps bzw. war die an der am wenigsten auszusetzen hatten.

    Favela und Yacht waren bisher immer die am unbeliebtesten Maps. Wirklich gefreut, wenn sie mal wieder kam, hat sich insb. bei Favela praktisch niemand.
     
  29. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Favorisiert die Angreiferseite, es gibt kaum sichere Punkte für Verteidiger auf der Map, sobald die Angreifer verschiedene Korridore abgedeckt haben, ist Bewegung ein Ding der Unmöglichkeit.

    Favelas und Yacht hatten halt Locations, die scheiße zum Verteidigen sind, aber auch welche, die ganz ok sind. Ich mochte Yacht eigentlich immer ganz gerne, Favelas geht auch in Ordnung.
     
  30. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Wer spielt denn noch regelmäßig? Ich habe es letzte Saison geschafft mit solo queing fast Gold zu werden, ich wurde aber auch "getragen" :ugly: Aber mit einem richtigen Team oder zumindest Partnern wäre es schon cooler natürlich :)
     
  31. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Das neue Update hat einfach mal nichts gebracht.
    Man wird immer noch hinter Wänden getötet oder von Gegnern, die man nicht sieht.

    Und dafür haben die nen halbes Jahr gebraucht?
    Wenigstens sind die Kästchen jetzt anders lul.
     
  32. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Das letzte "free for all" Wochenende hat wohl einen größeren Schub an Spielern beschert -
    unter anderem hat mir Siege so gut gefallen, dass ich es danach auch geholt hab.

    Spielt es hier noch jemand?

    Gibt es eigentlich Clans oder stell man einfach ein Team ad-hoc zusammen?

    Im Moment Zocke ich kein Ranked und versuche die Maps in Casual zu lernen
    und Renown sammeln für die 25k Operatoren.

    Dokaebi ist echt ein Smombie und ruft mich immer in sehr unpassenden Umständen an,
    wie so eine ultra nervige Ex. :mally:
     
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube das ist das erste mal, dass ich jemanden dieses dämliche Wort ernsthaft benutzen sehe. :ugly:

    Rainbow wird generell noch recht aktiv gespielt.
    Ich mochte ranked nie. Da sind die ganzen "Tryharder" unterwegs.
    Generell ist der Einstieg schwieriger als z.B. in CS:GO. Die ganzen Gadgets, Möglichkeiten Wande und Dropper zu verstärken oder aber auch zu öffnen und oft sehr vertikale Maps machen es einem am Anfang nicht gerade einfach.

    Wenn du eine Map so gar nicht reinbekommst und dich beim Spielen immer wieder fragst "wo zum Geier bin ich gerade?", da kann ich dir nur enpfehlen, mach dir nen privates Match auf (am besten Geisel) mit maximaler Spielerdauer (minimaler "Vorbereitungsphase") und lauf einfach alleine 10 Minuten über die Map. Schau dir alle möglichen Gänge, Dropper, Cams usw. in Ruhe an, ohne dass dich jemand abschießen will. ;)
    Das hat mir z.B. bei Favelas sehr geholfen.
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Zu Stoßzeiten sind gut 100k Spieler online. Zumindest laut Steam. Wenn man dann noch die Uplay only dazu zählt, kommt man denk ich immer auf die 150k.
    Das ist recht ordentlich und reicht locker.
    Hab letztes WE auch wieder angefangen zu spielen, merk aber das Map Kenntnis das A und O sind. Dazu brauch man viel Spielerfahrung und da wirds bei mir grad aktuell schwer.
    Also mal für zwischendruch ist das halt leider nix :(
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Also ich spiele recht aktiv mit ein paar Leuten. Ranked wenn wir genug sind und sonst auch locker.

    Uplay: rirre23
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Mid-Season Reinforcements: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/...eration-white-noise-mid-season-reinforcements
    [​IMG]
    Werd auch langsam mit dem Spiel warm. Bin schlecht wie sonst nichts (Copper IV in SoloQ! :ugly: ) aber macht Spaß. Nehm derzeit am liebsten Ying im Angriff. Ziemlich schwer zu handhaben, aber witzig zu spielen... wenn es mal klappt mit der Candela in einen Raum zu stürmen ohne zu sterben :ugly: Ansonsten noch Hibana und Dokkaebi. Verteidigung Lesion und Ela, obwohl ich wohl mit dem Patch mehr Lesion spielen werde und weniger Ela.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wieviel Shock drone ammo hat denn Twitch aktuell? Das ist doch wesentlich mehr? :hmm:
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    20 oder 25.
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Das ist echt ein krasser Einschnitt :eek:
     
  40. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich hätte da mal eine Frage als R6 Siege Neueinsteiger. Ja ok ich weiß ich bin Anfänger aber was hat es mit den Leuten in Terroristenjagd auf sich, die die eigenen Teammitglieder killen? Ist mir jetzt schon zwei mal passiert das mich das eigene Teammitglied wegrotzt während der Timer für den nächsten Angriff runter zählt.
     
Top