RE7 VR für PC?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gunnsen, 27. November 2017.

  1. Gunnsen

    Gunnsen
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Hey ho,

    damals, als RE7 raus kam, hieß es, dass die VR-Version das Spiels für ein Jahr exklusiv nur für PS VR verfügbar sei. Dieses Jahr ist ja bald um. Gab es seitdem mal Neuigkeiten seitens Capcom bezüglich einer Umsetzung für HTC Vive bzw. Oculus Rift? Habe das Spiel bisher gemieden, da Capcom offensichtlich keinen Vollpreis von mir haben wollte, sonst hätten sie mir das Spiel ja uneingeschränkt angeboten. Eine kastrierte Version mit fehlenden Exklusiv-Inhalten kommt mir aus Prinzip nicht auf die Platte, schon gar nicht zum Vollpreis.

    Wäre sehr nett, wenn die Spielezeitschrift meines Vertrauens da mal nachhaken könnte.

    Vielen Dank,
    Gunnsen
     
  2. Gunnsen

    Gunnsen
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Der Modus, für den dieses Spiel offensichtlich entwickelt wurde?! Warum sonst der plötzliche Wechsel in die Ego-Perspektive, das Tempo etc.

    Und was genau hat dein Beitrag jetzt beigetragen außer einem Gebrabbel am Thema vorbei, welches den Großteil der Leser in einem VR-Thread nicht interessiert?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.937
    Neuer Forentroll.
     
    Stargaze, Xiang und Gunnsen gefällt das.
  4. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Stimmt! Seit Donnerstag registriert und, wenn man seine Beiträge so quer ließt, zu 90% nur am provozieren. Manche Leute wissen mit ihrer Freizeit einfach nichts anzufangen...
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.771
    Ganz davon ab, dass das Spiel nicht für VR Entwickelt wurde
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Tja, wenn Bethe$da da nicht wieder Vollpreis von mir wollte. Da kann ich mir auch was mit vorpX zusammenfrickeln und noch paar Mods drauf und kostet "nichts".
     
  8. Blödsinn. Hast du es gespielt? Es ist mehr als offensichtlich, dass es für VR gemacht wurde, im ersten Jahr für Playstation VR. Danach ist es auch für PC verfügbar. Ob nun für die Rift oder für die HTC Vive, da ist bislang noch gar nichts bekannt. Gibt glaub ich auch noch keine offiziellen Infos.
    @Team77 nur weil DU es nicht nutzt heißt es nicht, dass es keine Interessenten gibt. Neben Alien Isolation, das ich sehr gerne mit der Rift gespielt hätte, ist RE7 einer der Kandidaten, die ich mir sehr gerne in VR durchspielen würde.
     
    nuirgendwer und Mech_Donald gefällt das.
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es kam erst Ende Januar raus, es muss aktuell also noch nichts heißen, dass nichts angekündigt ist. Ich rechne schon noch damit, dass das spätestens im Februar nachgereicht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  10. Und? Die PS4-Exklusivität ist 1 Jahr. Das kann dir doch egal sein, ob das nun oft genutzt wird oder nicht.
     
  11. Denk ich auch. Mich würde nur interessieren ob nun für HTC Vive, Oculus oder für was auch immer? Am einfachsten wäre die PS4 Fassung, aber dann müsste ich das Spiel nochmal von vorne anfangen.
    Geht die VR-Brille der PS4 eigentlich auch auf dem PC?
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wohl nur mit Gefrickel und Software, die beim nächsten Firmware-Update der PSVR schon wieder unbrauchbar ist.

    Heißt TrinusVR. Aber du schließt nur die Brille an, also keine Kamera und keine Move Controller. Somit nur die Brillen-internen Sensoren, damit fällt auch Positional Tracking weg. Kannst dich also nur noch umschauen und mit Gamepad oder Maus/Tastatur spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  13. Wie funzt das ganze eigentlich auf PS4? Mit dem Headset und Controller oder?
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mit "das" meinst du SkyrimVR? Da kann man alles sehr umfangreich einstellen. Entweder klassisch mit Gamepad oder mit Move Controllern. Teleportieren oder Stickbewegung. Flüssige Drehung oder Schrittweise. Das haben sie ganz ordentlich gemacht.

    Oder meinst du noch RE7 VR? Da ist wohl relativ eingeschränkt. Müsste ich auch googlen. Aber glaube es geht nur Schrittweise bewegung und auch nur Drehung in 45° und der Bildausschnitt wird als Komfortfunktion verkleinert. Ob man das umstellen kann, weiß ich nicht.
     
  15. Ich meinte generell die Steuerung des Charakters in VR. Man kann ja mit dem Headset "nur" die Richtung bestimmen, Aktionen müssen ja weiterhin mit dem Controller ausgeführt werden.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.937
    Stimmt nicht. Du bewegst dich in VR ganz normal frei durch die Welt. Und man spielt es mig dem Gamepad.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Und genau das ist der Punkt, der die Immersion immer noch zerstören kann, das Benutzen des Gamepads. Ich glaube da gibt es bislang auch keine Lösung. Wobei grad das PSVR System ziemlich gut aufeinander abgestimmt ist.
    Valve / HTC bieten zwar das beste Tracking, ist aber halt auch scheiße teuer. Glaube Verkaufsstart lag bei knapp 800 - 1.000 Euro.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.937
    Gibt halt einige Spiele die den Move Controller unterstützen. Dazu leider noch sehr wenige Spiele mit dem Aim Controller.

    Mich persönlich stört die Bedienung mit einem Gamepad nicht. Ich sitze aber auch lieber auf der Couch anstatt Turnübungen zu machen.
     
  19. Funktioniert eigentlich sogar ziemlich gut. Zumindest Damaged Core, Edge of Nowhere und Eve Valjyrie sind sehr immersiv.
     
  20. Gunnsen

    Gunnsen
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    @ redaktion: Meint ihr, ihr könntet da mal bei Capcom nachfragen? Hatte den Support auch schon einmal angeschrieben und nur eine vorgefertigte Standardantwort bekommen. Wenn die Gamestar anfragt ist Capcom bestimmt eher geneigt, mal in die eigenen Akten zu sehen...
     
Top