Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Download läuft, ich bin hyped! :banana:
     
    Tiki gefällt das.
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Von was?

    :ugly:


    Forza 7 werde ich vermutlich erst Donnerstag oder Freitag anfangen zu laden....:ugly:
     
  3. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Vielleicht krieg ich dich doch noch, lief eben ganz gut, dann kam meine Freundin Heim und ich musste zurück in die Box :(

    Meine neue Zeit: 1:47:282

    [​IMG]

    Im übrigen mache ich zur Sicherheit immer einen Screen aus dem Cockpit, weil die PS4 das im Menüscreen nie updatet wenn ich fertig bin. Wenn gewünscht kann ich den nachreichen sobald ich wieder ne Session starte, dann sollte es dort auch so angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Stargaze und Tiki gefällt das.
  4. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Sorry, Project Cars 2 natürlich. ;) :ugly:
     
  5. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Auch von mir nochmal nen Update 1:46:220

    [​IMG]

    Ich finde dein Bild aus dem Cockpit langt, man kann ja eh in der Liste der Zeiten schauen ob es hinhaut. Sollte imo passen. @philsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    philsen gefällt das.
  6. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    [​IMG]
    BMW M6 GT3
    1:49.759

    Eigentlich wollte ich mit dem Porsche 911 GT3 R fahren, aber irgendwie hat es mit ihm nicht richtig geklappt :heul:
     
    Tiki gefällt das.
  7. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ist jetzt eine 1:49.596 geworden :wahn:

    [​IMG]
     
    Tiki gefällt das.
  8. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547

    Ich glaub Autos wechseln dürfen wir? Obwohl ich bisher all meine Zeiten mit dem 488 gefahren bin probiere ich schon noch andere Wagen aus. Den Porsche fand ich auch recht geil. Manche Autos fand ich schon im standard Setup extrem hmm schwierig zu fahren. Ich sag nur Aston Martin und untersteuern aber mit Setup geht der wahrscheinlich auch recht fix um die Strecke.
     
  9. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also der Porsche fuhr sich schon nicht schlecht, aber gefühlt zieht der M6 besser und zumindest ich konnte mit dem M6 im Vergleich zum 911 schon einige Meter später auf die Bremse treten. Bin aber mal gespannt, was du für eine Zeit rausholst :yes:

    €: Auch mit dem M6 ist glaube ich noch einiges mehr drin :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Tiki gefällt das.
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich könnte schon noch ein Update posten aber ich will eine gewisse Marke knacken von daher spar ich mir das erstmal auf.:wahn: Und ja gerade das unterschiedliche Handling der Boliden find ich schon sehr gut mit dem Einen früher bremsen müssen dafür mehr Topspeed, Kurvenverhalten usw.

    Edith: Porsche

    [​IMG]

    Der ist schon sehr hecklastig aber macht extrem spaß.

    1:47:619

    Huch Spoiler@Update :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    philsen gefällt das.
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Autos dürfen selbstverständlich gewechselt werden.
     
    Tiki gefällt das.
  12. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    :eek:

    Wie gesagt, Potential hat er, aber ich habe es nicht abrufen können :(:ugly:

    €: Neue Zeit mit dem M6 GT3 ist eine 1:48.520. Die Zeiten gestern waren wohl noch nicht aktualisiert.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  13. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Working as intended.
    Scheinbar ist es in den meisten Rennserien außer der F1 inzwischen üblich, bei guten, warmen Wetterberdingungen mit harten Reifen zu fahren, da diese dann schlicht besser funktionieren und höheren, anhaltenden Grip bieten. Soft Reifen werden bei eher kalten Bedingungen genutzt.
    Mir war das auch neu und ich hab die ersten Tage auch immer manuell auf soft umgestellt, weil in meinem Kopf auch noch "soft = mehr Grip, aber höherer Verschleiß" verankert ist.

    Hier ist eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema zu finden, woran sich auch der Handling QA Lead Jussi Karjalainen beteiligt hat:
    http://forum.projectcarsgame.com/sh...t-Seem-Right-(soft-vs-hard-tires)-It-is-right

    Kurz:
    - verallgemeinerter Anhaltspunkt: unter 15-20°C Umgebungstemp. soft, darüber hart benutzen
    - hängt natürlich auch von der Strecke, dem Auto und dem Fahrer ab
    - im Quali KANN soft besser sein, da er schneller auf Temperatur ist

    EDIT:
    wie Jussi im verlinkten Thread aber auch sagt, unterscheidet das Spiel nur trocken/nass/Schnee - wenn man also auf "automatic by weather" stehen lässt, bekommt man in trockenen Bedingungen immer harte Reifen unabhängig von der Temperatur. Das liegt daran, dass das Spiel nicht entscheiden kann, was in Abhängigkeit der Tempratur, der Streckenbeschaffenheit und des Fahrstil die beste Wahl wäre und man geht bei SMS davon aus, dass der hard eben in den meisten Fällen besser ist. Man werde das aber überdenken, wenn man viel gegenteiliges Feedback bekäme, meint Jussi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    Tiki gefällt das.
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab über 3 Sekunden gut gemacht. :)

    1.54.755
    [​IMG]
     
    Tiki, philsen und Gausor gefällt das.
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der MS Store ist ja ein Traum:
    Gestern knapp 50GB runter geladen gehabt, den PC runter gefahren und wollte heute weiter laden - Natürlich fängt der Download wieder bei 0 an.... :bse:
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sie möchten die Vorfreude hoch halten.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich sag mal so: Sollte der DL nicht klappen freut sich meine KK über 100 Euro Rückbuchung...
     
  18. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Kannst mal deine Sektorzeiten posten?
     
  19. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Sollte aber trotzdem nur noch den Rest runterladen.
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Neuigkeiten zu unser aller Lieblingsgenre:
    - Assetto Corsa bekommt einen neuen Gratis DLC mit ital. Wagen und Laguna Seca :banana:
    - Raceroom bekommt nicht nur Sepang als neue Strecke sondern auch den Porsche 911 GT3 als ersten Wagen aus Zuffenhausen
    - rFactor 2 bekommt in seinem ersten Bezahl DLC zur GT3 den Bentley GT3 als zweiten Wagen (neben dem McLarren 650S GT3)
    - NextLevel Racing hat einen neuen, kleineren Wheelstand angekündigt
    - isrtv hat eine sehr verständliche Erklärung veröffentlicht, wie die MP-Lizenzen in PCars 2 funktioniert
    - 4players hat seinen PCars 2 Test um Ps4, PC und VR ergänzt
     
    Helli und Tiki gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Er hat bei 0 von 95,3 GB angefangen und steht jetzt bei 9,05 von 95,3 GB. Normalerweise müsste er doch entweder auf 5x GB von 95 springen oder 45 als Rest anzeigen, oder?
     
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Mach ich später mit dem Update von einer neuen Zeit. Kommt heut Abend.

    @Stargaze Auf den AC DLC freu ich mich richtig eine meiner Lieblingsstrecken. Es heißt auch es soll wohl einer der letzten DLC sein, die AC erhält. Den M6 werden wir wohl nicht mehr sehen:heul:. Zumindest in AC 1.
     
  23. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Eine 1:48.000 :mad:

    Fehlen nur noch 2,5s :wahn:
     
    Tiki gefällt das.
  24. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Bei mir wars heute leider die letzte Session, komme nicht mehr ran und die nächsten Tage keine Zeit mehr. Am besten liegt mir der Ferrari, der Porsche war nix für mich

    PS.: Wäre schön wenn wir die Nordschleife für Time Trial außen vor lassen^^
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Tiki gefällt das.
  26. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hab mich auch mal an Imola versucht: 1:45.420

    [​IMG]


    Hatte in dieser Runde zwei kleine Quersteher, die in Summe vermutlich so 2 bis 4 Zehntel gekostet haben. Aber jetzt will ich zu viel und komme an meine Zeit nicht mehr ran, weil ich über die Tracklimits hinausballer. :ugly:
     
    philsen und Tiki gefällt das.
  27. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    1:46:004

    [​IMG]

    Mit Sektorzeiten wie erwünscht.

    :hoch: Geile Zeit @Ike und ja das kenn ich auch. Ich muss dann pausieren und später nochmal probieren:D
     
    philsen gefällt das.
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die Zeit noch mal um knapp 2 Sekunden gedrückt auf 1:52:797 :)
    [​IMG]
     
    Tiki gefällt das.
  29. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    1:45:339 Ok nach der Runde bin ich durch für heut:mally:

    [​IMG]
     
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @Ike @Tiki
    Eure Zeiten übernehme ich erst nachdem ihr eine Dopingprobe abgegeben habt :ugly:
     
    Tiki gefällt das.
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Jaaaa, ok, ich gebs zu: ich hab heute Abend ne Flasche Federweißer gesoffen... :(

    :mally:

    Ich hab meine Zeit nochmal leicht verbessert, aber für Tiki hat's knapp nicht gereicht: 1:45.359

    [​IMG]

    Was seeehr ärgerlich war: ich hab zweimal super Zwischenzeiten in den ersten beiden Sektoren hinbekommen und der dritte lief auch gut bis:
    1.) ich zwischen der vorletzten und der letzten Kurve etwas zu weit auf den Kerb gefahren bin und die Zeit ungültig wurde (wohlgemerkt: ich war nicht zu schnell, ich hab ein bissl nach rechts gezuckt für die Anfahrt auf die letzte Kurve - völlig unnötig :battlestar:)
    2.) ich war komplett durch, auf Start-Ziel, den Zwischenzeiten zufolge hätte das ne 1:45.1xx werden müssen und dann war ich etwas zu weit innen und bin über das Grüne am rechten Rand gefahren - Track Limits, Zeit ungültig. :aua: Nen Meter weiter links zu fahren hätte höchstens ein paar Tausenstel ausgemacht. :immertot:

    Teilweise isses echt fies, wenn man die Tracklimits aus pCars1 gewöhnt ist, die halt deutlich weiter außen lagen. In all den Kurven mit verbreiterten Kerbs (wo die Kerbs nach außen hin grün werden), durfte man sich deutlich weiter nach außen tragen lassen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass pCars2 da strikter ist, aber ich heize aus Gewohnheit öfters etwas zu weit hinaus.^^
    (Die Limits in AC sind ähnlich wie in pCars1, glaube ich. Kann mich grade nicht erinnern, da jemals ne Strafe bekommen zu haben, wenn ich nicht gerade vollkommen abgeflogen bin...)

    Übrigens hab ich auch mal weiche Reifen ausprobiert, nachdem ich zunächst nur hart gefahren bin (beide bisher eingereichte Zeiten enstanden mit harten Schlappen). Ich konnte da nicht wirklich nen Unterschied ausmachen. Zumindest lag meine Zwischenzeit in Sektor 1 mit beiden Reifentypen bei 33.9-34.0 (in Sektor 1 bin ich mit Abstand am konstantesten). Insgesamt bin ich auf soft zwar nicht in die Nähe meiner Bestzeit gekommen, anschließend auf hart aber auch nicht mehr. :D
     
    Stargaze und Tiki gefällt das.
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Slightly Mad würfelt die Tracklimits aus, ist eigentlich schon jemand Zolder gefahren? Kann man da wieder ungestraft über die Schikanen abkürzen?
    Ansonsten hab ich mir ein Nordschleifen Video von PCars 2 angeguckt, kann es sein, dass die Strecke wieder nicht auf Laserdaten basiert, einige Kuvenwinkel und Gefälle sehen komisch aus...
     
  33. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Nordschleife nutzt die Laserscandaten der gängigen anderen Simulationen, Imola zB ist nicht lasergescant.
    Angeblich gab es bisher nur eine "Firma", welche scannen durfte (Nordschleife) und die verkauft ihre Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547

    Kannst du dich an deine Zeiten in PCars 1 erinnern? Ich bilde mir ein schneller gewesen zu sein. Wohlgemerkt die Strecke wird vermutlich die gleiche sein. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auf jeden Fall langsamer. Erinnert schon fast an AC. Ich glaube sogar in AC fahr ich die Runde fixer. Kurz geschaut laut google 1:43:xxx.

    Edith. AC und Tracklimits ich sag mal Imola die letzte Schikane da konnte man einmal aufs Grün raus das andere Mal nicht, auch da wurde gewürfelt da liebe ich vorallem Modstrecken... verbremsen, ins Gras rutschen, 20 Sekunden verlieren und zurück auf die Strecke und 20 Sek Speedlimiter ... bestes Blackjack:mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Dann sah es nur im Video so komisch aus, aber grafisch wirklich kein Fortschritt zu Teil 1, die fehlenden Grafitis an den Lärmschutzwänden am Wehrseifen, falsch gestellte Objekte am Ex-Bergwerg etc, alles "Fehler" aus Teil 1 die nicht behoben wurden. Auf eine rStrecke wie der Nordschleife fällt das halt eher auf als auf einer "sterilen" Rennstrecke.

    Zeiten sind übrigens aktualisiert, @Tiki und @Ike, da ihr den Sieg wahrscheinlich unter euch ausmacht könnt ihr euch schon mal Gedanken zur nächsten Gruppen/ Streckenpaarung machen und hier posten (GT3 und Imola sind entsprechend außen vor).
     
    Tiki gefällt das.
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Bin ja schon froh, dass nen Scan verwendet wird. In PCars 1 war die Strecke viel, vieeeel zu huckelig da stört es mich ehrlich gesagt nicht wenn da und dort mal nen aufgemalter Zebrastreifen fehlt.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich würde so gern mitfahren. Hotlapping war immer meine große Stärke.
    Aber ihr hättet keine Chance. :) :ugly:
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Und warum tust du es nicht einfach?
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein PC ist von 2008. Der neue kommt bald.
     
  40. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Da ich's eigentlich so gar nicht mit Hotlapping habe, sondern fast ausschließlich MP-Rennen fahre und da nicht so auf die Zeit schaue, weiß ich das nicht. Ich kann's aber gern mal ausprobieren. Ich werde mich dann sicher nicht so darin verbeißen, aber eine Tendenz sollte recht schnell zu erkennen sein.
    In Online-Rennen, in denen ja meist nur 10-15 Min Quali gefahren wird, schau ich nur, dass ich ne halbwegs gescheite Zeit auf die Beine stelle und versuche nicht so sehr, ans Limit zu gehen. Daher kann's gut sein, dass ich üblicherweise ne ganze Ecke langsamer bin. Gefühlt würde ich aber sagen, dass man in pCars1 schneller um die Strecke kam, v.a. eben, weil man viele Kurven durch die weiter außen liegenden Track Limits schneller fahren konnte (was aber natürlich auch nicht unbedingt in einer besseren Rundenzeit resultiert).
     
Top