Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmm...also so 50 oder 60 Runden habe ich sicher auch schon versucht. Zu Ende gefahren bin ich aber maximal 15 - 20 würde ich sagen.

    Und ich bin vorhin 30 runden Renault Clio Cup auf Hockenheim GP gefahren. Wetter war Trocken, Sturm, leichter Regen und Trocken. 2 Boxenstopps im Rennen, wobei sie beim letzten Boxenstopp die Reifen nicht gewechselt haben. :rolleyes:
    Da muss ich sagen, habe ich noch Probleme. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich im Rennen der Boxencrew sage, auf welche Reifen sie wechseln sollen, wie viel Sprit ich noch brauche und welche Schäden repariert werden sollen. Über dieses Menü geht es irgendwie auch nicht, da kann man maximal eine vorher festgelegte Boxenstrategie aufrufen.
     
  2. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Finde die Boxenstops auch schwierig gelöst, da fehlt mir ein einfaches Menü um das einzustellen wie bspw. bei F1
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    F1 2017 muss ich auch mal wieder spielen, aber irgendwie macht es mir da nicht so viel Spaß die Strecken zu lernen, obwohl die es einem da ja sogar noch spielerischer verpacken mit dem Akklimatisierungsprogramm etc. Vielleicht ist das Spiel am Ende für einen alten Mann wie mich auch zu schnell. Die sollen mal Ranault Clio Cup 2018 machen, da bei Codemasters. :wahn:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  4. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Oder ein neues Grid wäre auch nicht verkehrt nach den ganzen Dirt Ablegern.Ich fand die Bandbreite der Klassen in Grid auch immer ziemlich gut. Ein Arcade Racer geht immer. :)
     
  5. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887
    Direkt unter der Boxenstrategie kann man im ICM Menü die Werte verändern. Oben die Spritmenge, dann welche Reifen und unten welche Schäden repariert werden sollen.
     
  6. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.937
    Meine letzte Zeit für heute: 1:13.723

    [​IMG]

    An Philsen komme ich heute nicht mehr ran, spätestens in der Cork Screw schmeiße ich es weg :wut:
    Und selbst in seiner Runde steckt noch Potential :ugly:
     
  7. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ja Sektor 3 hab ich echt gut genommen (für meine Verhältnisse), aber Sektor 1 ist meine Achillesverse, vorallem Kurve 1.

    Würde dir zu meinem Setup raten. Ist lang übersetzt, das hilft ungemein.
     
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.937
    Bin doch schon mit deinem Setup gefahren :cool:
    Die Hinterachse ist aber ein klein wenig bockig :wahn:
     
  9. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Kannst mich mal im PSN adden, philsen89
     
  10. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    1:17:721 ... heute Abend keine einzige gescheite Runde mehr hinbekommen :aua:
    [​IMG]
     
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    So, eure kranken, neuen Zeiten sind drin. Da ich heute ausnahmsweise mal keine Nachtwache habe werde ich auch nicht um Punkt Mitternacht die nächste Runde eröffnen, die aktuelle Runde werde ich Morgen früh abschleißen (alle Zeiten bis 23:59 Uhr kommen noch rein), ab 0 Uhr startet dann Runde 4 auf Watkins Glen International GP mit der Gruppe A, hier inkl. der beiden DLC Wagen (Audi A4 und Nissan Skyline).
     
    philsen gefällt das.
  12. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Sicher dass wir mit dlc machen?
    Der Skyline ist lt. Stats z. B. auf jeden Fall etwas schneller als die anderen "Nicht DLC" Fahrzeuge.
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der hat mehr PS aber wiegt auch deutlich mehr. Leider kann man die Bestenlisten ja nicht nach Klassen sortieren um die Zeiten zu vergleichen.
     
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.937
    Ich habe da mein Auto schon gefunden: E30 M3 :bet:
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das offizielle GSPB Project Cars 2 Zeitfahren
    Runde 4
    Strecke: Watkins Glen International GP
    Fahrzeugklasse: Gruppe A (mit Audi A4, ohne Nissan Skyline)
    Dauer: sofort - So. 22.10.17 / 23:59 Uhr

    Regeln:

    • Sämtliche Fahrhilfen sind erlaubt
    • Foto der gültigen Runde mit Rundenzeit hier posten
    • Der Gewinner wählt die nächste Klassen / Streckenkombi (am besten direkt mit der Zeit posten)
    • Die nächste Klassen / Streckenkombi wird im Thread zwischen den Teilnehmern abgestimmt
    • Sollte keine Einigung erzielt werden wird der Vorschlag des Schlechtplatziertesten in der aktuellen Runde genommen
    • Fahrzeugwechsel innerhalb der Klasse ist jederzeit erlaubt
    • Fahrzeuge aus DLCs sind ausgeschlossen, die ausgeschlossenen Fahrzeuge werden einzeln benannt
    Stand:
    Link zur Google Tabelle

    1. Tiki (1:54:621)
    2. Ike (1:54:659)
    3. MP_BlackJack (1:55:299)
    4. Aggressive Sheep (1:56:417)
    5. Philsen (1:57:239)
    6. Dondy (1:57:739)
    7. Gausor (1:58:221)
    8. Stargaze (2:05:239)
    9. SmUtJe-Sm0oTh (2:05:444)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
    Smooth1980, Gausor und knusperzwieback gefällt das.
  16. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Zur Challenge dieser Woche:
    Geile Strecke und vorallem geile Fahrzeuge. Ich muss sagen dass mir da jeder leid tut der das nicht mit Lenkrad fahren kann. Selbst mit meinem G29 - welches ja ein Einsteiger Lenkrad ist - spüre ich jedes Schlagloch und jede Spurrille im Mercedes-Benz 190E. Wahnsinn wie geil das Streckenfeedback ist, das Lenkrad ist fast dauerhaft am wackeln und rütteln, nach ein paar Runden spüre ich schon Abnutzung in den Händen :D

    Hier meine erste Zeit nach ca. 5 beendeten Runden:

    Fahrzeug: Mercedes-Benz 190E
    2:01:724
    [​IMG]
     
    Smooth1980 und Gausor gefällt das.
  17. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Audi A4 .... endlich mal Erster :user: (zumindest in der Kombo) 2:03:859
    [​IMG]
     
    Smooth1980 gefällt das.
  18. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Not anymore. Sorry! :trost:

    [​IMG]

    :ugly:

    EDIT:
    bin vorher einige Runden mit dem BMW gefahren und hab auch bissl am Setup rumgedoktert, war mit dem aber knapp 4 Zehntel langsamer als nach drei, vier Runden mit dem Audi. Der Audi fährt sich zwar schwerfälliger, man muss früher bremsen, aber er liegt stabiler und scheint unterm Strich etwas flotter zu sein. Ist halt die Frage, was man da jeweils noch mit besseren Setups erreichen kann.
    Jetzt teste ich mal den Mercedes.^^

    EDIT2:
    hab zwar sofort gemerkt, dass mit dem Mercedes was geht, aber es hat dann doch einige Runden gedauert, bis mir ne Verbesserung gelungen ist.

    [​IMG]

    Die Klasse scheint mir ganz gut gebalanced zu sein. Ich kann mich auch noch nicht auf einen Favoriten festlegen. Den Sierra hab ich ja auch noch nicht getestet. Für heute belasse ich's aber mal dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    Puh, ich komme irgendwie gar nicht klar mit den Autos, dabei mag ich die ganz gerne. Ist so die Generation DTM, mit der ich begonnen habe.

    2:00:820 mit dem Nissan.
    [​IMG]


    Im Endeffekt habe ich den genommen, weil ich einmal Nissan mag und dann weil der mit seinem 4-Rad Antrieb wesentlich stabiler ist. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass das für mich fast schon wieder in Arbeit ausartet, weil du nicht eine Zehntel zu früh auf dem Gas sein darfst, oder auch nur eine Hundertstel zu früh einlenken darfst. Die Karren sind mir einfach viel zu nervös und ehrlich gesagt würde ich anzweifeln, dass das so realistisch ist.

    Übrigens werden bei mir unten am Tacho nicht die Fahrhilfen angezeigt, wenn ich sie einschalte. Fehlt da nur die Anzeige, oder auch die Fahrhilfen? Ich konnte irgendwie keinen Unterschied feststellen. :wahn:

    Und ich will auch den Audi haben! :(
     
  20. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Du zählst nicht! Deine einzige Daseinsberechtigung ist, bei mir als Ghost mitzufahren :D:engel:

    Habt ihr auch abundzu Probleme, dass er das veränderte Setup nicht speichern will bzw. das neu geladene nicht behält?
    Irgendwie ganz komisch bei mir ... Speichern funktioniert meistens nur, wenn ich das veränderten Setup mit neuem Namen/Slot abspeichere...
     
    Smooth1980 gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @Ike und @Tiki könntet ihr mal den Nissan testen wenn ihr ihn habt? Hab ihn vorsichtshalber rausgenommen weil deutlich mehr PS, wäre aber natürlich klasse wenn wir mit allen Fahrzeugen der Klasse fahren könnten.
     
  22. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich finde der Nissan ist gerade der anspruchsvollste der möglichen Wagen. Gefühlt ist er zwar eine ganze Ecke schneller, aber auch deutlich zickiger. Erinnert mich fast an den Ferrari von unserer Vintage Challenge.

    Ich empfehle dir den Benz oder den BMW. Beide sind recht stabil, neigen allerdings bei zu schneller Kurvenanfahrt zum untersteuern.

    Muss das Setup immer Speichern, allerdings reicht da der bisherige Slot um neue Änderungen zu speichern.

    Der Nissan hat ja nicht nur mehr PS, er beschleunigt auch ne Ecke schneller als die anderen Fahrzeuge.

    Habe zwar den Japan DLC aber bin nicht sicher ob es Sinn macht überhaupt DLC Fahrzeuge miteinzubeziehen. Im Prinzip muss dadurch ja jede Woche neu überprüft werden ob a) DLC Fahrzeuge dabei sind und b) klare Leistungsunterschiede zu erkennen sind.
     
  23. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    :heul:
    Andererseits: meine Existenz hat endlich einen Sinn! :banana::mally:


    Ich werde heute Abend wohl nicht viel Zeit haben, aber ein paar Ründchen mit dem Nissan sollten sich einrichten lassen. :)
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    So, habe jetzt eine Zeit im Audi hingelegt.

    1:59:073
    [​IMG]

    Der Mercedes und der BMW leiden für mich wieder mal an der alten "Rennsimulatorenkrankheit", dass sie sich viel zu schwierig steuern lassen, in diesen speziellen Fällen viel zu instabil und nervös im Heck sind. In der Form hätten weder Mercedes noch BMW jemals ein DTM Auto auf die Strecke gestellt, dass dermaßen schlecht beim Einlenken und am Kurvenausgang ist. Und wenn ich mir dann überlege, dass ich sogar Fahrhilfen anschalte mit hoher Traktionskontrolle und das Ding trotzdem dauernd ausbricht, dann ist das Auto am Ende einfach schlecht umgesetzt. Die Eigenheiten von Watkins Glen kenne ich durchaus, aber das ist bei der Strecken/Fahrzeug Kombination einfach übertrieben.

    Da mich das mehr stresst, als Spaß macht, ist das auch meine letzte Zeit für diese Challenge. Da war ja sogar der Camaro wesentlich leichter zu fahren.

    Edit: Bin den Mercedes jetzt mal in Race Room in Laguna Seca und Brands Hatch gefahren. Komplett ohne Fahrhilfen lässt sich das Auto gut beherrschen und ich sage mal, ich kann ein Ausbrechen des Hecks beherrschen. Aber auch da kann man das Auto am Kurvenausgang zum Übersteuern bringen und sich rausdrehen, da muss man aber auch schon deutlich aufs Gas gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  25. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Ich bin jetzt auch mal zum fahren gekommen. Schwierig nen gutes Setup zu machen. Da muss ich noch was rumbasteln.

    1:55:375 im Benz

    [​IMG]

    @Gausor versuch mal eine der 3 Sachen oder alle 3 zusammen.

    1: spiel an der Bremsbalance mal etwas rum bei mir kommt der Benz nur in einer Situation Quer und das ist beim anbremsen. Wenn dann alles schief geht schaukelt sich die Karre auf.

    2: Gewichtsverlagerung wenn du beim Beschleunigen quer gehst, gib etwas mehr Gewicht nach hinten.

    3: Motorbremse setz die hoch aufs maximum sonst wird das Heck bei starkem Verzögern zu leicht und versucht dich nach dem Einlenken zu überholen.

    Hoffe das ist dir etwas behilflich

    @Ike Ich muss zugeben an der 55er Marke hatte ich schon zu knabbern war ewig auf 57er Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich bin verwundert dass dein Heck ausbricht. Bei mir ist es eher ein starkes untersteuern, aber nur wenn ich die Kurve zu schnell anfahre (insbesondere Kurve 1 und die 3. letzte Kurve).
     
  27. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Frage: Gibt es in Project Cars 2 eine Option, automatisch Zwischengas beim Runterschalten zu geben? Wenn ich das gerade recht im Kopf habe müsste doch sonst beim Einkuppeln bei diesen Fahrzeugen das Heck recht zickig sein. Zumindest habe ich das so vom Audi in RaceRoom im Kopf?!
     
  28. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Denke sobald du die Kupplung auf manuell stellst wird es dabei sein.
     
  29. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Unfassbar wie anstrengend die Schikane zu fahren ist. In den ersten paar Runden hat es mich immer dort rausgehauen. Das Heck war sofort weg und der Wagen war nur noch am schwimmen. Nach einiger Zeit ging es jedoch halbwegs (im Schleichgang) heile dadurch.
    Die Strecke ist ansonsten aber schon sehr chillig zu fahren.
    Von den Autos bin ich bislang nur den Audi gefahren, welcher sich extrem schwammig anfühlt nach den LMP900 aber immernoch tausendmal besser als der Camaro imho
    Die anderen Wagen der Klasse werde ich sicher auch noch testen, da ich die Fahrzeuge an sich sehr cool finde.

    Naja, lange Red, kurzer Sinn, hier ist meine Zeit: 1:58:500
    [​IMG]



    Edit: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Wetter in der Karriere zu deaktivieren? Rennen im trockenen oder die im Regen anfangen sind ja ok, aber wenn es mitten im Rennen anfängt zu regnen werde ich gnadenlos von der KI abgezogen, obwohl die nie die Reifen wechseln(?)
     
    Tiki gefällt das.
  30. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    @Stargaze Ich bin mal die anderen gefahren. Der Ford scheint mir der schwierigste Vertreter der Klasse zu sein, in den engen Kurven vorallem, hat aber den höchsten Topspeed auf der Geraden. Hat wohl nen Grund warum der Ladedruck im Standardsetup auf 60% oder sowas gestellt ist. Den Nissan fand ich okay aber jetzt auch nicht op oder so und für jedes Auto jetzt passende Setups zu basteln fällt für mich auch aus. Lieber konzentrier ich mich auf 1 oder höchstens 2 Wagen. Eventuell auch 3 der BMW ist ganz interessant. Mal sehen.

    Wohlgemerkt: Alle bis auf den Mercedes bin ich ein paar Runden im Standardsetup gefahren. Vielleicht kann @Ike später mehr dazu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    philsen gefällt das.
  31. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Heute nicht mehr, bin nicht gefahren. Morgen wieder.

    @MP_BlackJack:
    Ich fahr die Schikane folgendermaßen und das sehr konstant:
    Mit dem Audi kurz vor dem 300-Bremsschild kurz und knackig anbremsen (mit BMW und Mercedes beim 300-Schild - was für ne Einheit is das eigentlich? Fuß?), Bremse wieder lösen, einlenken und wenn man das Lenkrad wieder gerade stellt nochmal kurz die Bremse antippen. Dann nach links einlenken und den Rest der Schikane mit zunehmender Gasstellung abschließen. Man kann die Curbs schon ordentlich überfahren, die sind sehr flach. Ich glaube, dass ich meistens schon wieder Vollgas gebe, bevor ich durch den zweiten Teil der Schikane hindurch bin. Aber das müsste ich mir nochmal genau anschauen.^^
    Ich kann auch gerne mal wieder ne Runde aufnehmen und hochladen, falls das hilft. Natürlich darf das auch gerne Tiki machen, dann kann ich mir vielleicht auch was abschauen... :wahn:
     
    Tiki gefällt das.
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    @Ike Wenn ich die Zeit dazu finde gern verspreche aber nichts. Über eine Runde von dir würden sich aber, glaub ich, auch alle freuen:yes:.
     
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    [​IMG]
    So damit liefere ich meine ersten Zeiten diese Woche ab.Die Strecke in Verbindung mit den Klassen gefällt mir sehr gut.Daher wird es hoffentlich noch bessere Zeiten geben von mir bis Sonntag.Euch noch einen schönen Tag und "Race on". :D
    Wenn ich das richtig grad überflogen habe sind "1:55:375 im Benz" zu schlagen. Könntet ihr das immer im Post wie es zeitlich möglich ist mit reinkopieren ? Das wäre nett da hätte man immer die Top Zeit mit der Strecke und der Klasse im Überblick.. Vielen Dank im voraus. :)
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @SmUtJe-SmOoTh:
    Zeiten sind aktualisiert (Post und Google Tabelle), mach ich sobald ich Zeit dafür finde. Habe momentan aber schon wieder Nachtwache, entsprechend wenig Zeit habe ich (meine Zeit wird auch erst am WE kommen). Außerdem war heute auch noch GT Sport in der Post und Forza 7 hat der Downlaod schlussendlich auch geklappt...
     
    Smooth1980 gefällt das.
  35. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das ist kein Thema wir gehen ja alle arbeiten daher schrieb ich wie es die Zeit zulässt.Wünsche dir ne ruhige Nachtwache.Mein Arbeitskollege war aber sehr enttäuscht von Gran Tusimo.Will es dir nicht schlecht reden weil ich selbst keine Konsole habe.Mach dir einfach selbst ein Bild.Forza 7 soll geil sein aber ist mir zu teuer.Hab diesen Monat schon rund 140 € für sehr viele Games ausgegeben.Da kauf ich nicht noch Forza 7 komplett für 99€ das ist mir zu happig.Wenns mal im Angebot ist nehm ich Forza 7 bestimnmt aber auch mal mit.Die Demo war ganz spaßig. :banana:

    Ist nämlich praktisch für mich da ich den Thread auf Monitor 2 schieben kann und gleich sehe was das Ziel ist. :D
    Auf Monitor 1 also meinem Fernseher fahre ich ja bzw zocke ich generell meine Games. :)
     
  36. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.937
    Da wollen wir doch mal die Mercedes-Phalanx durchbrechen!

    1:57.964 im M3 :cool:

    [​IMG]

    Und im M3 steckt auch noch ordentlich Potential, gerade im letzten Sektor fahre ich noch etwas unrund.

    €: Audi ist ja auch noch mit dabei :ugly:
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Mal ne Frage an die Leute die die Karriere gespielt haben. Ich hab mit den kleinsten Ginettas angefangen und danach Formula Rookie gefahren. Jetzt bin ich eine Stufe nach oben zum Ginetta GT5 Cup gegangen.
    In der Regelbeschreibung steht drin, dass ein obligatorischer Boxenstop gemacht werden muss, wo man die Reifen wechseln lassen muss. Ähm... kann es sein, dass das falsch ist? Die KI hat im ersten Rennen zumindest mal keinen Boxenstop gemacht. :huh:
     
  38. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    So, neue Zeit (mit dem Mercedes): 1:54.726

    [​IMG]


    Wie versprochen hier ein Video (von der obigen Hotlap):
    https://www.youtube.com/watch?v=21J5F4dE8OU


    Ich bin auch noch einige Runden mit dem Nissan gefahren. Hab erstmal ne Weile gebraucht, mich an das Teil zu gewöhnen und ihn nicht regelmäßig wegzuschmeißen. Der ist imo deutlich anspruchsvoller zu fahren als BMW, Audi und Mercedes, aber WENN man ihn mal halbwegs im Griff hat, scheint er schon ohne große Setup-Spielereien deutlich mehr Potenzial zu haben. Meine zweite gültige und Dreher-freie Hotlap war eine 1:54.301 und somit über 4 Zehntel schneller als meine neue Bestzeit mit dem Mercedes, für die ich eeeeiiiiinige Runden gefahren bin.
    Eine der wenigen Änderungen, die ich am Setup vorgenommen habe, war allerdings, den Ladedruck auf 100% zu ballern. Da wir aber bestimmt nicht anfangen wollen, einzelne Setup-Einstellungen zu verbieten und das dann auch noch zu kontrollieren, würde ich empfehlen, den Nissan außen vor zu lassen, da er ja ein DLC-Wagen ist.
     
    Tiki, Dondy und philsen gefällt das.
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.416
    Ort:
    Münster / NRW
    Du kannst mit den Autos auf der Bremse einlenken!? Ich meine, im Video kann man ja sehen, wie du auf die Bremse gehst und auch die Lenkbewegungen sehe ich. Aufgrund der ganzen Zeiten bisher weiß ich ja, dass ich eher so im Mittelfeld mitfahre und damit bin ich auch gut zufrieden, aber bei dem Video habe ich das Gefühl, wir spielen unterschiedliche Spiele, oder aber zumindest fahren wir völlig andere Autos. Wie gesagt, ich habe ja quasi bewiesen, dass ich auch mit Hecktrieblern einigermaßen fahren kann, aber so wie du in deinem Video geht es einfach nicht mal ansatzweise. Wenn das Auto nicht Kerzengerade beim Anbremsen ist und auch bleibt, dreht der sich unaufhaltsam weg. In der schnellen Kurvenkombination Kurve 2, 3 und 4, also vor der Schikane, ist das zu beherrschen, dass der Wagen extrem übersteuert, aber sobald Bremswirkung ins Spiel kommt, ist die Nummer vorbei.

    Ich habe ja am Montag war es glaube ich wieder probiert mit euren Setups zu fahren, aber da war es das gleiche. Mal schauen, vielleicht komme ich heute noch dazu mal weiter zu testen. Wenn ich es schaffe, nehme ich auch mal was auf. Für mich fühlen sich die Autos so an, als wäre da irgendwas kaputt, eine Aufhängung oder gar Achse gebrochen. :wahn:
     
  40. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Sein Video bewahrheitet was ich mir schon gedacht - und befürchtet - habe. Er (und Tiki) fahren halt echt fast perfekt. Er trifft in seinem Video ja quasi jeden Curb perfekt und jedes Einlenken passt.
     
Top