Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.002
    Auf Amazon.com gibt es zurzeit die Deluxe-Edition von Forza 7 für 59 $, also etwa 52 Euro.
     
  2. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    PC und PS4
     
  3. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ok, mal ne kleine Zusammenfassung für PS4:

    Project Cars 2: Tolles Fahrverhalten, viele Strecken aber absolut unfertiger technisch katastrophalder Softwaremüll
    Assetto Corsa: Noch nie gespielt, soll aber grundsätzlich ein tolles Fahrverhalten und FFB haben. Die PS4 Version soll lt. den ganzen Reviews ebenfalls sehr schwach ausgefallen sein.
    GT Sport: Tolle Grafik, schönes Artdesign, dafür kein wirklich Singleplayer Teil. Online sehr spaßig, allerdings ist das Fahrverhalten sehr gutmütig.

    Ich glaube mit PCars 2 am PC kannst du im Time Trial viel Spaß haben, wobei ich da gar nichts zu AC sagen kann.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.412
    Ort:
    Münster / NRW
    PCARS2 ist bei Steam im Augenblick auch 40% günstiger. Assetto Corsa übrigens auch. Solange du keine Rennen gegen die KI fahren willst, kann man PC2 auch absolut empfehlen. Assetto Corsa ist auch im Sale und kostet nur noch 13,99 Euro. Da hast du das bessere Fahrgefühl, weil das FFB etwas detaillierter und feinfühliger ist, aber so riesig sind die Unterschiede auch nicht.

    Diese Videos sind dazu noch ganz interessant, wenn man mal einen echten Rennfahrer in seinem Auto in den Spielen sehen will und hören will, was er darüber denkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=C8q8l5RaHH8

    https://www.youtube.com/watch?v=nk1RLAo8Y2U
     
  5. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Zu GT Sport:
    https://www.games.ch/gran-turismo-sport/news/inhalte-angekuendigt-wagen-gt-league-offline-play-ghgD/

    Am 27.11.2017 erscheint ein neues Update dass u.a. mehr Inhalte für Singleplayer bringt.

    [​IMG]

    Scheinbar wird der Online Zwang weiterhin bleiben, allerdings ist die Frage wessen PS4 heutzutage überhaupt noch offline ist.

    Das auf dem Screenshot oben sieht allerdings schon vielversprechend aus. Im Prinzip wie bei einem klassischen GT, nur dass noch keine richtigen Lizenzen angekündigt wurden.

    Es wird!
     
    Gausor gefällt das.
  6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.002
    Der MS-Shop straft dich übrigens Lügen. Selbst im deutschen Store bekommt man 20 - 24,50 Euro Rabatt auf die verschiedenen Editionen von Forza 7. Soviel dazu!
     
  7. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.583
    Jetzt seh ich auch das dort ein Rabatt gibt.45,49€ für die Standart Edition. Aber als ich das geschrieben habe, war da noch keiner Drauf nur eben auf Horizion 3.
     
  8. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    G29 WHD grade ausgepackt "wie neu" - auf dem Lenkrad ist hinten Cola oder sowas. Der Rücken is total zerkratzt ob da einer mit einem Küchenschwamm alles abgefuckt hat. Geht direkt zurück.

    Dafür mit dem G25 auf Project Cars direkt mal mit dem Radical auf Spa Platz 17 im TT hingehauen :yes: :raucher:

    Jetzt erstmal 150 Burpees und dann wird weiter gerast :D
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Bevor ich den Kaufen-Button drücke - der Omega GT Wheel Stand passt zur Fanatec ClubSport Wheel Base V2.5?
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.866
    Sollte so etwas nicht eigentlich in der Beschreibung vom WH Deal stehen?
     
  11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.002
    Alles gut. Ich habe mir die Deluxe für 52 Euro geschnappt. :hoch:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.412
    Ort:
    Münster / NRW
    • Wheel Plaform Pre Drilled for
    • Logitech G25, G27, G29, G920
    • Thrustmaster T300RS, TX F458 & T500RS
    • All Fanatec Wheels.
    • other wheels can be clamped on.
     
  13. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Heute gibt's das G29 bei Amazon UK Neu für 156€
    Nach meinem WHD Desaster überlege ich da zuzuschlagen...hab gestern 1-2 mal die Bremse Probe getreten und das ist schon echt heftig. Auch wenn's realer sein soll und ist als vollständig linear von meinem G25...ich weiß ja nicht....

    Edit: Damn you Amazon :ugly:
     
    philsen gefällt das.
  14. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :(

    Jetzt gibt es ja heute diesen Black Friday Sale bei Fanatec. Wenn man z.B. diesen Universal Hub kauft, kann man sich ein Lenkrad kostenlos dazu ordern. Den Shifter brauche ich z.B. nicht wirklich, wodurch ich überlege, die Komponenten einzeln zu kaufen. Also Wheel Base, Pedale, Hub und ein Lenkrad. Das sollten dann ca. 1.200 Euro werden.
     
  15. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Ich verstehe immer nicht, warum alle immer nur nach Logitech schauen, oder dann Fanatec.
    Thrustmaster hat auch nette Wheels. Ich selbst habe zwar ein Fanatec, konnte aber auf der letzten LAN mal ein Thrustmaster T300 Ferrari Alcantara testen und das ist auch nicht schlecht.
    Das hat wenigstens Riemen FF und nicht dieses Logitech übliche Zahnradgeklapper (Technik aus der Wheel-Urzeit).
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Damrod

    Damrod
    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich überlege momentan schon an einem neuen Lenkrad und habe/hatte auch die Thrustmaster T300 Serie im Auge. Was ich da irgendwie unattraktiv finde, ist der Preis in Verbindung mit den Bundles. Ich hätte gerne eine T300 Base mit dem Ferrari Alcantara Lenkrad, aber möglichst ohne Pedale.
    Jetzt ist es leider so, dass die Base alleine in Deutschland nur über Thrustmaster direkt zu beziehen ist, und die dafür 280 Euro haben wollen. Dann kommt noch das Rim für ca. 150 Euro dazu und dann ist man preislich irgendwie oberhalb des Sets mit den T3PAs. Ich glaube fast, ich werde heute beim Fanatec Black Friday Angebot für das CSL-Elite Bundleschwach, wenn ich sowieso Pedale wieder verkaufen muss. Da ist das Lenkrad zwar nicht so schick, wie beim Thrustmaster, aber dafür hat man dann halt eine Base, die eher auf dem Niveau vom TS-PC-Racer oder TS-XW ist.
    Außerdem gibt es bei Fanatec halt die Möglichkeit, hinterher noch mal ein Formellenkrad nachzukaufen, was bei Thrustmaster nicht so richtig der Fall ist (das Ferrari F1 Lenkrad von denen gefällt mir nicht so, den Lenker vom TS-PC gibt's leider nicht einzeln, den finde ich schon schick).

    Schwierig alles. :D
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Also wenn man viel fährt, das Geld dazu hat und auch bereit ist das in Rennsim Periphärie zu stecken, dann sollte man sich den Kauf von Fanatec Produkten echt überlegen. Das Zeug ist teuer, aber auch verdammt gut. Alleine die Bremsen mit Loadcell sind so geil. Wenn man sich einmal mit so etwas eingefahren hat, will man nie wieder eine Bremse die die Bremskraft über den Pedalweg bestimmt. Und auch das die Pedalerie nicht so ein Plastikbomber ist (das sind die teuren bei Thrustmaster ja auch nicht), gibt einem das Gefühl, kein Spielzeug mehr unter den Füßen zu haben.
    Die CSL Elite Wheel Base finde ich vom Design her tatsächlich aber auch eher so das schwächste, was Fanatec jemals rausgebracht hat.
     
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kann irgendjemand auf die Fanatec Seite zugreifen?
     
  19. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Dauert ewig. Im übrigen finde ich - wenn die Seite mal lädt - keinerlei Angebote zum BF mehr, insbesondere keine für 299 oder 399 für das komplette Set. Denke wer bis jetzt noch nicht bestellt hat ist evtl. zu spät.
     
  20. Damrod

    Damrod
    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Düsseldorf
    Load Cell Pedale sind bei mir schon vorhanden, aber drüber ist halt momenan noch ein Logitech DF GT, das fällt im Vergleich doch etwas ab. ;)
    Was das Aussehen angeht, finde ich die (nicht PS4) CSL Elite Wheel Base auch nicht schick, aber im Endeffekt plane ich ja auf den Monitor und nicht auf die Base zu schauen.

    @philsen: In der Übersicht hat man auch heute morgen um 9 Uhr den teuren Preis gesehen, im Warenkorb wird's aber dann entsprechend rabattiert.
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mir ging es um die Vorbestelllung des neuen Wheels, sah nach einem neuen Formula Rim aus.
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.332
    Ort:
    Deutschland
    Jo. Wichtig ist eh immer nur die Technik und noch wie es sich anfühlt. Das Aussehen ist absolut zweitrangig.

    PS: Jo, die Fanatec Seite ist heute ultra langsam.
     
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  24. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
  25. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Danke, bestellt!
     
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
    GT Sport (PS4) oder Project Cars 2 (PC) als Solospieler mit Gamepad?

    Ich weiß, sind beide nicht wirklich dafür ausgelegt, aber prinzipiell geht es ja schon. Hab Project Cars 1 ausgiebig gezockt, GT Sport war mir in der Demo fast zu arcadig. Andererseits hat Project Cars eine grottige KI und die Steuerung war in Teil 1 extrem empfindlich.

    Aber preislich sind die ja aktuell mit etwa 30€ gleichauf.

    Hab mir gestern schon Assetto Corsa geholt. Vielleicht wäre dann GT Sport ein besserer Kontrast. Hab mir nun die Videos von Jan Seyffarth angeguckt. Der findet AC scheinbar besser als Project Cars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @doomhsf Definitiv GT Sport, der Solomodus mit Cups kommt kostenlos im Dezember via Patch (wie zahlreiche weitere Fahrzeuge auch), hat die bessere Padsteuerung und ist insgesamt das deutlich bessere Spiel, dank der "KI" ist SP in PCars nahezu unmöglich.

    P.S.
    Ich hab es tatsächlich geschafft das McLarren GT3 Wheel zu bestellen, hat mich auch nur den halebne Tag und massiv Nerven gekostet :ugly:
     
    Gausor, doomhsf und philsen gefällt das.
  28. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Sollte der gt Modus im Dezember wirklich so kommen wie angekündigt, nähert sich das Spiel stark einem vollwertigen Gran turismo. Die Pad Steuerung ist deutlich benutzerfreundlicher als bei pcars 2. Im übrigen ist die ps4 Version von pcars 2 einfach unfertig.
     
    doomhsf gefällt das.
  29. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.935
    Bin eben die ersten Onlinerennen gefahren und war total überrascht nicht direkt in Kurve 1 abgeschossen zu werden :eek::ugly:
     
    philsen gefällt das.
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    @Tiki:
    erste Erfahrungsberichte zu den Adaptern von Leo Bodnar:
    Zunächst sei gesagt, dass Pedale und Shifter problemlos von Windows erkannt wurden. Mit dem Shifter muss man dann noch ein Kalibrierungstool von Leo Bodnar starten und mehrfach alle Gänge durchschalten, die Pedalerie ist aber plug and play.
    In pCars2 wurden die Pedale in der Kalibrierung zunächst nicht erkannt, allerdings konnte ich den Pedalen ihre Funktionen zuweisen - sehr schräg.^^ Nachdem ich einmal in ne Session geladen hatte (in der die Pedale auch bereits funktioniert haben), hat's dann auch mit der Kalibrierung geklappt. Allerdings gingen alle drei Pedale nur bis 90% (selbes Problem hatte ich später auch noch in AC). Naja, hat mich erstmal nicht gestört und ich bin losgefahren.
    Nächstes kleines Problem: die Pedale sprechen jetzt so ultrasensibel an, dass sie auch in Nullstellung z.T. ein schwaches Signal gegeben haben. Das hatte ich auch bisher manchmal mit dem Gaspedal, dass noch ganz leicht Gas gegeben wurde, obwohl ich vom Pedal runter war - vermutlich sind meine Pedale schon etwas "ausgeleiert". Jetzt ist das halt noch etwas extremer und tritt auch bei der Bremse auf, was ja deutlich bescheidener ist. Ich hab jetzt die Dead Zone von Gas und Bremse auf 10 bzw. 15% gestellt und jetzt klappt's. Und dennoch sprechen die Pedale noch quasi sofort an, wenn ich sie antippe - ich habe nicht wirklich spürbar Pedalweg verloren. Da waren die fehlenden 10% am Ende des Pedalwegs ausschlaggebender. Ich hab dann aber mal in den Gamecontroller-Einstellungen von Windows die Kalibrierung der Pedale gemacht und tadaaaa: jetzt hab ich den vollen Pedalweg.

    Zur höheren Auflösung kann ich noch nicht viel sagen. Ja, wenn ich die Anzeige der Gasstellung in pCars2 anschaue, glaube ich schon, dass diese sich jetzt feiner dosieren lässt, aber beim Fahren hab ich davon noch nichts gemerkt. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass ich dafür zu grobmotorisch bin. :wahn:

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist mein vorläufiger Eindruck aber absolut positiv. Die Adapter funktionieren super.



    Ich hatte zwischenzeitlich auch an ein T300 gedacht, aber nach all meinen Informationen wäre das kein sooo großes Upgrade zu meinem G27 gewesen. Fanatec war für mich der logische Schritt und auch da war ich mir lange unsicher, ob ich mich mit dem Elite begnüge oder doch zum CSW greife. Jetzt ist es halt ein gebrauchtes CSW geworden. Und huihuihui, das Ding hat Kraft. :D
     
    Tiki gefällt das.
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    So grad PC2 geholt. 24,99€ bei MMOGA mit 10% Shoop sind doch ein TopPreis :yes:
     
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  33. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.935
    Hoffentlich kommt heute mein HDMI-Kabel, dann wird mal Raceroom angetestet :yes:
     
  34. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    [​IMG]

    Ich hab mal in der Mottenkiste gegraben. :ugly:

    Aber mal im ernst. Ich bin überrascht wie gut GTR 2 noch funktioniert. Hätte gedacht, das macht Zicken oder so. Aber nix. Läuft ohne Probleme und macht immer noch unglaublich viel Spaß. Vor allem mit 61 Gegnern auf Spa. Mit nem Saleen S7. Bis man unfreiwillig aus dem Rennen genommen wird, weil ein NGT Porsche meint, sich in Blanchimont auf der Ideallinie zu drehen und dann erstmal stehen zu bleiben währen man selber mit über 250 Sachen ankommt und dem hinten drauf fährt und der Wagen im Arsch ist. :immertot: :topmodel:
     
    ChrisCross91, Helli und philsen gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.125
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein neuer PC kommt nächste Woche (bestellt am 18.11.), dann geht es wieder rund. :yes:
     
  36. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Yey, dann müssen wir fahren. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hat bei mir auhc ewig gedauert, leider hat es um ~1:35 funktioniert, heißt invertierte CSP incoming :ugly:
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ui, sounds like a plan :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.125
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :wahn:
     
  40. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Find ich auch. :ugly:
     
Top