Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Link? Was hat er denn gesagt?
     
    das_opa gefällt das.
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Bohnen haben doch schon öfter gesagt, dass sie mit den 90 Mann ziemlich am Anschlag arbeiten. Da ist es für mich komplett nachvollziehbar, wenn sie nicht die Zeit haben, eine Sendung für Ostern nebenher zu produzieren, ohne dass das reguläre Programm leidet.

    Da bleibt dann nur übrig, eine Sendung von ihrem regulären Sendeplatz zu nehmen und am Karfreitag zu senden. Den Shitstorm möchte ich nicht erleben.

    Ein Format gar nicht zu senden sondern direkt als VoD zu veröffentlichen ist ja auch eher so, ne? Was hält dich davon ab, dir VoDs fürs Osterwochenende aufzusparen? Keiner zwingt dich dazu, die neue Nerdquiz Folge direkt live oder noch am Montag als VoD anzuschauen.

    Und der Vorschlag (kam der von Spawn?), beispielsweise Rülps an Ostern zu senden kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Das würde bedeuten, dass man entweder einen Liveevent aufzeichnet, um ihn an Ostern aus der Konserve zu senden oder dass man quasi alle Mitarbeiter am Karfreitag ankarrt, um dann ne Livesendung zu bringen.
     
    Watson und Zig-Maen gefällt das.
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dass zusätzlicher Inhalt schwer zu stemmen ist, ist nachvollziehbar. Hab ich aber auch nicht gefordert.
    Sehe ich nicht so. Wenn sie ihre Sendungen planen, könnten sie Feiertage und "besondere" Tage mit aufnehmen. Offensichtlich tun sie das nicht weil es sich nicht lohnt oder weil es Ihnen egal ist.
    Ich schaue kein Bohnen Format live und selbst wenn. Das ist doch gar nicht der Punkt :nixblick:

    Warum hängt ihr oder du dich so sehr am Live Event auf? Das hat hier doch überhaupt keiner mit einem Wort erwähnt. Es ging schlicht darum das es zu Feiertagen keine Events oder was "besonderes" gibt. Was schade ist. Daraus konstruiert ihr irgendeine Forderung nach Liveunterhaltung, keinen Urlaub für die Mitarbeiter und hemmungslose Aufopferung für die Firma.
    Das du zu Feiertagen nichts besonderes erwartest, gut. Vollkommen. Andere sehen das nicht so und hätten sich etwas gewünscht. Vielleicht sind darunter ja sogar welche die sich mit dem Hängi Ding zufrieden geben. Oder vielleicht auch nicht. Wer weiß. Wie schon festgestellt wurde kann man es eh nie allen recht machen.
     
    Spawn, V-E-G-A und doomhsf gefällt das.
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Deswegen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dann war das wohl missverständlich ausgedrückt. Und so ganz kann das ja nicht der Auslöser gewesen sein, da davor auch schon wehement gegen Live Events argumentiert wurde.

    Beides sind Events die man auch locker an <beliebiger Feiertag> hätte online stellen können, statt eben unter der Woche. Warum das einen Mehraufwand bedeutet kann ich immernoch nicht nachvollziehen, das war ja das Argument dagegen. Aber ich hab auch noch nie ein Event geplant, wie ja schon bereits festgestellt wurde.
     
    Val gefällt das.
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    "Auf den VoD von Rülps müsst ihr jetzt 2 Wochen warten, damit wir Ostern was besonderes für euch haben"

    Oh klar, da wären die Leute in Begeisterungsstürme ausgebrochen...
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    So wäre es gelaufen. Haargenau.
    "Um euch die Feiertage nicht allein zu lassen kommt Karfreitag eine neue Folge Rülps und Ostersonntag geht das Abenteuer von Morriton Manor weiter" sind völlig ausgeschlossene Ankündigungen.

    Sie könnten locker zu freien Tagen außergewöhnliche Dinge bringen. Warum sie es nicht tun hat sicherlich viele Gründe. Mehraufwand und keine Zeit für Aufnahmen halte ich aber für nicht plausibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ein VoD zwei Wochen nach Live-Ausstrahlung zu bringen hätte imo deutlich mehr Leute verärgert als die drei Leute, die kein Verständnis dafür aufbringen, dass es Ostern nix gibt.
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.884
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Es dürfte doch klar sein, dass Sie für aussergewöhnliche Dinge einmal live publikum und danach nochmal VOD Publikum abgreifen wollen. Wenn Sie Rülps oder P&P nicht live zeigen steigen die leute denen aufs Dach oder wenn alternativ das VOD erst Wochen später kommt ebenso..

    Im Forum wird ja schon Panik geschoben, wenn ein MoinMoin nicht am gleichen Tag als VOD kommt...
     
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das mag ein valider Grund sein. Ist aber weit weg von "Die Leute haben keine Zeit, der Mehraufwand ist enorm und die Leute brauchen auch mal Urlaub"
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Da hatte ich auch nicht kapiert, dass du so ne dämliche "Lösung" im Auge hattest.
     
    ak666mod gefällt das.
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Dafür sind wir ja hier. Das jeder am Ende möglichst weiß was der Andere meint
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Weiß nicht mehr genau, welche Ausgabe es war.
    Er hat sich mit Nils unterhalten und war recht ungehalten, weil er fast alles alleine vorbereiten musste und afair kaum Dank erhalten hat.

    Nächste Woche zudem keine neue Reboot Sendung, wegen den Osterfeiertagen.
     
  14. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Kommt recht häufig vor und Let's Play Reihen haben sehr unterschiedliche Sendeplätze.

    Möglich:ugly:
    Aber wie stark ist da die Community Einbindung, um Rülps nicht aufzuzeichnen?
    Mitspielen kann man als Zuschauer auch so.
     
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    https://www.youtube.com/watch?v=ERICItJkw_o

    Ab 1:10 Std. kommt Nils
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also die Sendung zeigt doch genau auf wie viel Arbeit die haben und wie heftig das ist. Das Beispiel schlägt exakt in meine Argumention
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber keiner spricht von einem G8 Gipfel.
    Und es sollte eher aufzeigen, wie keine 60-70 Mann gebunden werden.

    Wie gesagt, gibt es diese Woche keine Game Two Ausgabe und nächste Woche schon mal keine neue Reboot Folge.
    Diese Kräfte/Ressourcen hätte man durchaus "verwenden" können.
    Allen Urlaub zu geben ist natürlich schön, aber nicht als wachsender Sender.
    Keiner fordert Überstunden, dass die Familien vernachlässigt werden etc.
    Aber es ist ja so bereits ein langes Wochenende angesagt, dank Ostern und Kräfte werden durch pausierte Formate frei.

    Und über Weihnachten gab es bereits ~2 Wochen "Zwangsurlaub", mit stark zurückgeschraubtem Programm.
    Game Two wird sicherlich in einer Sommerpause verschwinden, wodurch wieder "Zwangsurlaub" verordneten werden wird.
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, was fällt denen ein, an Ostern Urlaub nehmen zu wollen. Haben doch bereits Weihnachten frei gehabt. Und dann noch 104 freie Tage pro Jahr am Wochenende. Irgendwann ist auch Mal gut...
     
    Black_arrow, ak666mod, felico und 2 anderen gefällt das.
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Ähm, doch. Auch als wachsender Sender, bzw. insbesondere als wachsender Sender sollte man auf seine Mitarbeiter achten. Denn gerade denn werden mal nebenher Überstunden geleistet ohne etwas zu sagen etc.

    85% der GameTwo-Mitarbeiter sind nur dafür eingestellt. Die haben sonst nichts mit dem RBTV-Sendebetrieb zu tun oder siehst du die großartig bei anderen Events von RBTV? Dementsprechend können sie auch schlecht helfen, weil sie im Zweifel gar keine Ahnung haben, wie der Betrieb abläuft. GameTwo und RBTV sind quasi zwei Firmen unter einem Dach.
     
    ak666mod, Hive und Zig-Maen gefällt das.
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie oft wurde dir nun bereits gesagt, dass sie nicht an Ostern arbeiten sollen?:mally:
    Irgendwann ist auch mal gut...:ugly:

    Und warum musst du jedes Mal so maßlos übertreiben, hm?
    Es gab nur vor nicht allzu langer Zeit bereits einen "Zwangsurlaub".
    Deswegen verlangte keiner nun 24/7 Schichten.
    Aber zu Ostern "schon wieder" einen ansetzen?
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Fast alle haben vorher bei RBTV gearbeitet und vor der Kamera siehst du weiterhin Sofia und Colin (seltener).

    Sie haben ja bereits einige Formate reduziert und fuhren seit Beginn eher eine "nicht ausbrennen Politik", wie Eddy mal sagte.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Du bist einfach ein verbohrter rechthaber der nicht klein bei geben kann obwohl hier meilenweit klar ist das du mit deiner Haltung allein auf weiter Flur stehst. Das haben wir alles schon fünf Mal erzählt und auch das sowas vorab schon nicht leicht zu produzieren ist aber das itnorierst du völlig. Schau die von dir vorgeschlagene Sendung nochmal, du siehst doch den elephanten im Laden nicht wenn er direkt vor dir steht.
     
    Hive und Bruchbude gefällt das.
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.280
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Oh, ich sehe schon, du kommst argumentativ nicht mehr weiter, also fängst du an, Offensichtliches zu ignorieren ("an Ostern muss niemand Urlaub nehmen weil Feiertage..."), Transferleistungen einzustellen ("...daher muss der Zeitraum vor und nach dem Osterwochenende gemeint sein") und mit Uglies um dich zu schmeißen.

    Jo, aus Sicht von Spawn McScrooge ist das "schon wieder Urlaub". Aus Sicht eines vernünftig denkenden und verantwortungsbewussten Unternehmers ist das gute Mitarbeiterpolitik, die dafür sorgt, dass die Leute nicht ausbrennen und immer wieder frisch und motiviert zur Arbeit erscheinen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Weiß gar nicht warum diese Diskussion hier aufkommt. Es gab noch nie gesondertes Feiertagsprogramm bei RBTV. Und ich erwarte das auch nicht, dafür ist der Sender (noch) zu klein.
     
    Zig-Maen und ak666mod gefällt das.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Brauch ich nicht" und "gab es nicht" sind jetzt nicht die besten Ausgangspositionen.
     
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Das stimmt so allerdings nicht. Weihnachten gibt es immer "Feiertagsprogramm", nämlich vorproduzierte Inhalte.
     
  27. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ostern sind keine gesetzlichen Feiertage in Hamburg und zwar Karfreitag und Ostermontag?
    Wo ignoriere ich daher "offensichtliches", wenn dir mehrmals und von unterschiedlichen Personen gesagt wurde, dass sie an Ostern nicht arbeiten müssten?

    Argumentativ ist dein Stil auch fragwürdig, mit permanenten Übertreibungen und dem ignorieren von Fragen. Zudem sind zwei Smilies nun nicht gerade etwas, was ich als "um dich zu schmeißen" nennen würde.
    Wenn man sonst nichts mehr findet, versucht man dann krampfhaft den Inhalt des Gegenübers so zu diskreditieren, gell?

    Schon wieder. Unterlass so was doch einfach.
    Vor allem, da ich nirgends auch nur eine Andeutung in der Richtung gemacht habe.

    Und Arbeitsverträge sagen dir etwas?
    Gesetzlicher ausgleich von Überstunden?
    "Zwangsurlaub", der wohl bereits den gesetzlichen Mindestanspruch an Urlaubstagen übersteigt, plus noch normaler hat dann auch nichts mit "McScrooge" zu tun, wenn man vor Ostern arbeiten "soll" oder kann.

    Zudem ist es fraglich, wenn man schon um 23 Uhr Schluss macht, damit auch jeder den Bus bekommt, das WE bei denen so heiligt ist etc., nun mit "McScrooge" anzukommen.
    Oder hast du genaue Einblicke in deren Arbeitswochen und kannst mir nun sagen, wie viele Stunden sie dort arbeiten?
    Nein? Dacht ich mir;)

    Ab wann soll respektive kann man es denn wünschen? Am Wochenende kommt idR auch kaum bis gar nichts.
    Und so ist RBTV eben am WE und an Feiertagen keine Alternative.
     
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.884
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ja, blöd, dass es sonst auch nix auf dieser welt ausser RBTV gibt und die dann an feiertagen und am WE nicht mal arbeiten :(
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie oft wurde nun erwähnt, dass sie an Feiertagen nicht arbeiten müssen bzw. sollen?:mally:
    Aber ja, Raab ist so groß geworden, weil ihm das Wochenende heilig war und ausgleichende freie Tage gibt es ja nicht und Kassierer, Nachrichtensprecher, Kameramänner etc. arbeiten nach eurer Logik 7 Tage die Woche? Gut zu wissen..
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.055
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es gibt halt keine Alternative zu Live-Sendungen. Wenn sie was machen, dann muss das Live sein. Formate welche nur im VoD kommen sind ausgeschlossen, dämlich, zu aufwendig, belastet die Mitarbeiter außerorendlich und treibt alle direkt in den Burnout. Sollten sie das machen können sie den Laden in 2 Wochen gleich dicht machen :teach:
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei vielen Formaten geschieht es ja jetzt schon, nur werden diese aufgezeichneten Programme mit in den täglichen Sendeplan programmiert.
    Wie Speed Rundale, das sonntags erscheint, die Almost Daily's, die meist samstags kommen etc.
    Sehe halt das Argument der anderen Seite nicht, warum so was über Ostern nicht gehen würde.

    Ich würde ja absolut nichts sagen, wenn sie selbst nicht so stark gewachsen wären, es das erste Jahr wäre etc.
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Ne, das 'nicht verstehen' liegt hier bei dir. Er hat nie gesagt, dass man an Ostern ein Live Event starten sollte oder das sie über Ostern alle Leute im Laden haben sollen. Er hat nur gesagt, dass man vorher ein special aufzeichnen könnte und dieses dann an Ostern ausstrahlen.
     
  33. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ist ja nun auch mal wieder gut Ladys.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Nein. Du vergleichst ein Format wie den G8 Gipfel, bei dem vier oder fünf externe, viel gefragte Leute zum gleichen Zeitpunkt Zeit (und dann eben vornehmlich an einem Samstag) haben mit einem Event wie P&P, bei dem ein nur externer da sein muss. G8 dürfte organisatorisch ein paar Ligen über einem P&P oder einem Kino+ liegen
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was wir schon drölfzig Mal besprochen haben und gezeigt hsben, warum es a)dennoch sehr aufwendig ist und b) dann nicht den gleichen Erfolg haben wird wir eine Live-Sendung und deswegen dem Aufwand nciht gerecht wird. Wie oft denn noch?
     
    ak666mod gefällt das.
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Selbst wenn ist es ein imenser Aufwand und P&P schüttelt sich nicht einfach aus der Hand. Das hab ich alles schonmal dargelegt. Und auch das funktioniert ja vor allem Live und du hast ja gerade selbst gesagt das es live nicht passieren sollte.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Moment. Ob es die gleichen Zuschauerzahlen hat oder nicht, stand doch nie zur Diskussion. Hier ging es doch bisher immer nur um den Aufwand. Und du kannst den Aufwand eines G8 Gipfels nicht mit dem eines almost daylie vergleichen
    Und woher weisst du, dass es nicht den gleichen Erfolg wie eine live Sendung hat? Kino+ ist bspw. nie live (abgesehen von einer handvoll Ausnahmen) und ist mit das erfolgreichste Format auf dem Sender.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Und ich habe auch kein P&P gefordert ;). Ich habe nur gesagt, dass eben nicht jede Sendung den gleichen Arbeitsaufwand wie ein G8 Gipfel hat. Und nein, P&P funktioniert nicht nur live, das funktioniert genauso gut als vod. Nicht ohne Grund hat das aktuelle Morriton Manor 270k Aufrufe bei yt. Live ist vom feeling her natürlich was anderes, keine Frage
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.273
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Dennoch sind da Zuschauerentscheidungen, der Feed, die Spontanität. Ich schaue es auch nur ale vod dennoch ist das gerade als live Event ein lebendiges Format.
    Und selbst bei jedem anderen Format ist ein Aufwand verbunden und das haben wir hier die letzten Seiten klar gemacht
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Wie gesagt, live ist vom feeling her was anderes, da stimme ich voll zu. Dennoch funktioniert das Format auch prima als Vod. Und ja, jede Sendung bedarf einer Vorbereitung. Die Art und Dauer der Vorbereitung unterscheidet sich aber je nach Art der Sendung. Und ich glaube nicht, dass sie keine Spezialausgabe XY aufnehmen, weil die manpower fehlt. Ich vermute eher, dass sie es nicht für nötig empfinden, weil man mit so einer Sendung an Feiertage nicht genug Leute erreicht. Das ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Wenn ich X Leute beschäftigen muss, um eine Sendung aufzunehmen und am Ende genausoviel Leute zugucken, wie wenn ich let's play whatever sende, nehme ich so ein special nicht auf.
     
Top