Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Im Artikel steht am Ende was von 4.000 Zuschauern, die live zuschauen. Waren es nicht 20k beim 'Battle of the Beans'?
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Als ich geschaut hab waren es 19k
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  3. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    War tatsächlich falsch abgedruckt worden. Online wurde es auf 21k korrigiert. Natürlich blöd in der Printvariante.
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hat man New Game abgesetzt?
    Seit einem knappen Monat gab es keine neue Folge zu sehen.
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich zieh mir grad die twitchaufnahme von DS bei Bonjwa rein. Zockt Mental da 19 Stunden DS am Stück? :ugly: Oder haben die nach Schluss ne Wiederholung laufen lassen
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Er hat am Wochenende mal einen Infinity-Stream gestartet. Sprich, jede volle Stunde muss er gucken, ob die Zuschauerzahl unter 1.000 fällt. Wenn das nicht der Fall ist, heißt es weiterstreamen. Joa, war halt Wochenende...also hat er bis 14 Uhr am nächsten Tag gezockt, dann konnte er endgültig nicht mehr :ugly:
     
  7. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Holy shit :ugly:
    Irgendwie sind das so Aktionen, wie ich sie gerne bei den Bohnen gesehen hätte
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Joa naja, bei den Bohnen ist das Programm ja so fest und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob 1-2 Leute alleine den Laden schmeißen können, wie bei Bonjwa. Und dort können sie ja zur Not den Stream am Ende ausmachen, das geht bei RBTV nicht.

    Aber RBTV hat ja auch gecheckt, dass so Zockerevents gut ankommen, siehe Civ-Gipfel.
     
  9. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Es war am Stück. Habe selbst bis 4 Uhr selber was gezockt und nebenbei mitlaufen lassen. Dann aber wegen Müdigkeit erst wieder um ca. 12 Uhr mittags eingeschaltet. Ich war ja schon ein wenig knitter, Matteo sah man aber auch extrem an wie hundemüde er war. :ugly:
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
  11. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Geht es nur mir so, oder ist der Wolf ein echter Unsympath? Es kommt mir vor, als würde er sich am liebsten selbst reden hören. Er überschlägt sich in seinen langen Ausformulierungen um eine Feststellung zu machen, die am Ende falsch ist :D
    Ich hab den früher schon öfter mal gesehen, aber da fiel mir das irgendwie nicht so auf...
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wolf is geil. Ende der Diskussion.
     
    Chris_Makin und Marvin gefällt das.
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Gregor hört sich selbst gerne reden, zumindest wirkt es immer so bei seinen endlosen Erzählungen, aber Wolf?:nixblick: So oft sehe ich den auf dem Sender aber auch nicht.
    Im Almost Daily hat Simon ja schon hinter vorgehaltener Hand gesagt dass die Mitarbeiter länger arbeiten als sie es rechtlich gesehen eigentlich dürften - ich denke schon dass alle im Hintergrund teilweise schon ziemlich viel zu schaffen haben, aber nach Außen hin scheint es ja aber auch so, als wäre das für die meisten ok.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Klar ist es das, weil das kein normaler Job ist.
    Mein Kumpel ist professioneller Musical-Schauspieler und Regisseur. Frag mal nach, wieviele Stunden der arbeitet. Der kommt mit 12 Stunden am Tag nicht hin.
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die Dame, die für die Requisite verantwortlich ist, hatte in obigen Making Of glaube ich von einer Arbeitszeit bis um 3 Uhr Nacht geredet.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Und das nur weil sie im Greenscreen gedreht haben und sie deshalb die "Waffen" alle umlackieren musste :ugly: Dass Ian durchmacht für den Beitrag ist allerdings genau das was ich von ihm erwartet hab :ugly:
     
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Merkt man dem Beitrag allerdings auch an, war einer der schlechtesten seit langer Zeit.
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich wollte es nicht sagen, aber ja.
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kommt drauf an wann sie anfängt, so an sich ist bis 3 Uhr arbeiten ja nichts "großartiges"
     
  22. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sicher, aber ich bezweifle mal ein Arbeitsbeginn um 18-19 Uhr.
     
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Die letzte Game Two Folge war die schlechteste seit langem, ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern eine schlechtere Folge gesehen zu haben. Ian zu zuhören ist ein graus gewesen, ich war so Uninteressiert und hab es vorgespult. Ich mein, wenn man das (das Kommentieren von Beiträgen) nicht drauf hat dann sollte man es auch nicht machen.
     
    Marvin gefällt das.
  24. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Da Ingo gar nicht zu hören war, geh ich mal davon aus, dass der nicht verfügbar war. War vielleicht im Urlaub oder anderweitig beschäftigt. They are Billions war ganz ok, den Beitrag von Sebastian fand ich gut, ich lass mich von dem Scheiß nämlich auch ablenken :ugly:
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jep, Ian ist echt kein guter Sprecher. Ich glaub da hatte niemand den Mumm zu intervenieren, anders kann ich mir das nicht erklären
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich dachte das sei Absicht? :ugly:

    Klar. Es wird aber auch nicht 8Uhr gewesen sein. Die Aussage ist halt völlig wertlos wenn sie so alleine im Raum steht.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich glaube eher da war keine Zeit mehr :ugly: Die Einspieler haben sie ja wohl erst am Donnerstag gedreht und Freitag läuft die Sendung bereits..
     
  28. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Laut Making of wurden die Einspieler eine Woche vorher gedreht, den Beitrag selbst hat Ian aber dann in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag vor der Sendung gemacht.
    Aber das war kein Beitrag, den man durch ein paar kurzfristige Änderungen noch irgendwie hätte retten können.
     
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Viele Spiele erscheinen aktuell ja eh nicht, weswegen wohl EDF herhalten musste. Mit japanischer Sprache ist es natürlich alles andere als leicht, einen sinnvollen Beitrag daraus zu wursteln. So ist es halt, wenn man den Inhalt eines Spieles schlecht versteht.
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Keine Ahnung, ob normal oder nicht - aber sollte man sich da wirklich über die Gesetze hinwegsetzen? RBTV wird es vermutlich nicht direkt und aktiv von seinen Mitarbeitern verlangen und viele bleiben wohl auch gerne länger auf Arbeit, aber ich hab das schon so verstanden dass das ein Normalzustand ist und keine Ausnahme, eben auch darin begründet das gar nicht so viel Geld da ist, um wirklich jede Position durch mehr Personal zu entlasten.

    Als Arbeitgeber sollte einem eigentlich auch daran gelegen sein, dass das Personal nicht durch den Dauerstress kaputt geht, auch wenn man es praktisch auch durch Praktikanten irgendwie auffangen/ ausgleichen kann. Denn Spaß an der Arbeit gut und schön, aber wenn das Gehalt nicht all zu hoch ausfällt(so wie oft von den Bohnen kommuniziert) und man dann auch noch deutlich länger als gesetzlich geregelt arbeiten kann/ soll/ muss - dann wäre das für mich keine Erfüllung, trotz der flachen Hierarchien und der eigentlich doch tollen Arbeitsumgebung/ Tätigkeit.

    Aber nochmal, der Großteil der Bohnen im Hintergrund scheint damit ja leben zu können, zumindest wenn man danach geht, was man als Zuschauer mitbekommt. Fand das Statement "Unsere Mitarbeiter arbeiten länger als erlaubt" von Simon trotzdem interessant.
     
  31. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Wer ein bisschen im RBTV Kosmos ist, hat mitbekommen, dass Ians Konto gesperrt ist, er deshalb nicht weiter an Ian isst Indonesien 2 arbeitet und stattdessen für RBTV den Auftrag gemacht hat. Also reine Vetternwirtschaft mit unterirdischer Qualität als Resultat.
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, dennoch eigenartig, sofern wahr.
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich wollte eher daraufhinaus, dass die Leute das (freiwillig) machen, weil es nicht nur ihr Job sondern zum Teil auch Hobby/Spaß ist. Genau wie bei meinem kumpel. Es ist verdammt harte Arbeit (Proben, Aufbau) aber andererseits auch das Hobby zum Beruf gemacht, so dass er nach 12 nicht mal freiwillig nach Hause geht. Er lebt das halt.
     
  34. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Hab ich schon verstanden, aber ich hab das ja indirekt etwas in Frage gestellt(für die Bohnen) - zumindest unter den von mir genannten Umständen und auf längere Zeit gesehen. Also ich will nicht anzweifeln dass die Mitarbeiter dort nicht unter den von dir genannten Antrieb fallen und vermutlicht ist der Großteil dort so eingestellt - aber naja, sowas kann einen aber halt auch kaputt machen und wenn das vom AG auch noch "gefördert" wird, dann sehe ich darin schon Sachen die ich kritisieren würde.
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Dazu wurde im Almost Daily zum 3. Geburtstag gesagt, dass sie unter anderem deswegen schon so viele neue Mitarbeiter haben. So können die einzelnen Personen entlasten. Wenn man bedenkt, dass sie mit 30-40 Leuten angefangen haben, macht das schon Sinn. Ich denke, dass sie aktuell nicht mehr so hart am Limit arbeiten.

    Glaubst du, die machen eine Ausschreibung, wer einen Beitrag machen soll? Natürlich gucken sie, wen sie kennen und welches Spiel dazu passt bzw. auch umgekehrt. Ian hat nun einmal viel EDF gezockt (z.B. mit Simon, aber auch schon zu Game One-Zeiten), deswegen haben sie ihn mal rangelassen.

    PS: Vetternwirtschaft bzw. Vitamin B ist in der Branche doch alles. Hat man z.B gute Kontakte zu den PR-Leute (Fabian Döhla oder der Typ von Square Enix), so kommt man frühzeitig an Material und vielleicht sogar sponsored Content.
     
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    haste n Link dafür?
     
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da stimme ich dir zu.
    Aber ich glaube und hoffe, dass sie das nicht komplett ignorieren.
     
  39. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    :mally:
     
Top