[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG Mod für Arma 2: CO (Eingangspost lesen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Derbysieger, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Ja Reo ist gestern im Wald auch tot umgefallen. Im Chat stand dann "Reo wurde von XXX getötet (Verbündetenbeschuss)". Nach Reo sind mit dieser Meldung noch ein paar andere gestorben, also war hier ein Cheater am Werk.
    In 3 Jahren Arma2 hab ich noch nie einen Cheater gesehen, geschweige denn davon gehört mit DayZ kommen dummerweise auch die :(
     

  2. Ich sag nur Alpha. Das ist ein leichtes Ziel für Hacker.
     
  3. Cheater in DayZ sind noch viel frustrierender als in anderen Spielen. Mir ist glücklicherweise noch keiner über den Weg gelaufen.


    Gestern hab ich insgesamt dreimal versucht in den Norden zu gelangen nach Stary Sobor. Da gibts ja das Militärcamp und erhoffte mir da natürlich entsprechend Loot. Auf dem Weg dahin wurde ich aber immer wieder über den Haufen geschossen :ugly:. Hat vielleicht mal jemand Lust gemeinsam nach Norden zu pilgern?


    Und zu der Sache mit dem global Chat. Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich Arma 2 Free installiert und danach Arma 2 OA (beides über Steam) gekauft habe? Auf dem offiziellen Forum wird das leider nicht diskutiert, da das Problem wohl so gut wie niemand hat. Bis jetzt war ich auch erst auf einem Server, der den global und side chat deaktiviert hatte.
     
  4. Thrashinger666

    Thrashinger666
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    750
    Also mit 1.7.0 hab ich jetzt schon ziemlich viele Server gesehen,wo der Side/Globalchat deaktiviert waren.
    Ist halt ziemlich blöd,wenn man nen Spieler trifft,den man nicht kennt und dann nix schreiben kann,da aber meistens eh gleich geschossen wird,auch egal :ugly::fs:

    Gestern dann mal wieder einen mit Global/Sidechat gesehen,beim schreiben kam gleich mal ne kickwarnung,beim 3ten mal schreiben war man weg....:rolleyes:

    Irgendwie hab ich ein Problem mit der M16A2 GL,kann es sein das die Iron sights nicht passen ?
    Mit der normalen M16A2 treff ich auch auf weite Distanzen ziemlich gut,hab mir dann gestern mal die GL Variante mitgenommen und irgendwas passt da nicht,muss immer um einiges weiter unten hinzielen als wo ich hinschießen will,wenn ich normal aufn Kopf ziele,würde die Kugel sonst drübergehen,vorallem auf weitere Distanzen ists nicht sehr Vorteilhaft.
    Zur Not hol ich mir wieder ne normale M16A2
     
  5. dark7625

    dark7625
    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    129
    So hab mich bis zum Airfield durchgeschlagen hat heute Abend jemand Lust zu Plündern ?
     
  6. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.793
    I WILL KILL U! I AM A TERRORIST! :ugly:
     
  7. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Ja war bei mir auch denke mit GL schießt die hoher.
     
  8. Thrashinger666

    Thrashinger666
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    750
    Jo kommt mir so vor als ob die Iron sights zu kurz wären,also muss man immer etwas unterhalb zielen,was ziemlich nervt,vorallem wenns mal schnell gehen sollte.
    Werd sie wieder umtauschen wenn ich was anderes finde,oder vl löscht das spiel mal wieder eine meiner Waffen :ugly:
     
  9. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Wurde gestern in Stary Sobor gekillt, da waren auch echt viele.
    Ebenfalls in Berenzino nach einem Serverwechsel. War echt kacke auf dem ersten Server waren wir alleine und mussten wechseln wegen lag und dort waren auf einmal 3 Leute :(
     
  10. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
  11. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Kann wirklich niemand helfen? Würde unheimlich gerne mit einem Kumpel spielen, aber es funktionirt einfach nicht.
     
  12. ok habe mich jetzt nur wegen dir angemeldet

    ich glaube ich hatte das problem selbst

    geh auf multiplay -----> filter -----> BattleIE required YES

    müsste dann klappen
     
  13. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Danke dir, aber funktioniert leider trotzdem nicht :(
     
  14. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Hast du mal Battleeye neu installiert?
     
  15. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    DANKE! Das war's, jetzt funktioniert es endlich :D Auch wenn das erste Spielerlebnis irgendwie abschreckend wirkte: spawn am Strand und sofort mehr Zombies als Munition für die Makarov -> tot. Da hatte ich mir meine Karriere als Survivor irgendwie länger vorgestellt :ugly: Aber das perfekte Spiel zur Begleitung von "The Walking Dead" :yes:
     
  16. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Stary wird immer mehr zum Hotspot ala NW Airfield.

    Stütze und ich sind gestern rein um ihm besseres Equip zu holen. Sneaken bei Nacht rein, plötzlich sehen wir einen unten am Wellblechgebäude. Mit der HOLO SD kurz weggemacht, schon kamen die nächsten Schüße, ebenfalls aus einer schallgedämpften Gun. Sind dann in das kleine Gebäude zwischen Lager und der Scheune. 10s später Granate und bam. Schock und Blutung...yeah...

    Hoffe Atomic rettet mich gleich :D
     
  17. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Der kleine aber einfache Trick ist es zu schleichen. Rechts hast du ein Auge und ein Ohr. Je wenig Striche da sind desto besser. Liegend kann man auch schonmal die Zobis 3-5 m an sich vorbei gehen lassen. Auf Zombis solltest du nur im Notfall schießen, da jeder Schuss neue Zombis anlockt.

    Hier ein super Lootmap: http://teamfackin.com/moocow/dayz/map/

    Damit musst du nicht komplett orientierungslos herumirren. Auch wenn du dich am Anfang verloren vorkommen musst so sei dir gesagt: Das wird schon mit der Orientierung! :) .... Bis auf dem "Yeti", der veriirt sich auch noch mit GPS :D
     
  18. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Habe eine Verständnisfrage:

    Ist das Ziel in der Mod nur zu überleben und Zeug zu finden?
    Gibt es nicht die Möglichkeit zu entkommen, z.B. man geht zum Flugplatz und nimmt
    einen Heli in die Freiheit?

    Wenn man nicht entkommen kann, woher kommt die Langzeitmotivation?
    Oder "levelt" man bis Stufe 60 und ist dann einfach der Obermacker? ;)
     
  19. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Oh lol das hört sich super an! Schade das ich atm kaum Zeit habe...

    Uni, Job und EM... da bleibt keine Zeit für DayZ. Ein bischen Sightseeing im Editor nach der Arbeit ist alles was ich mir leisten kann :uff:
     
  20. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Und was hast du dann davon, wenn du in der Freiheit bist und das Spiel zuende? Der Sinn von DayZ ist es möglichst lange zu Überleben und gutes Equip zu finden, um eben länger überleben zu können. Man verliert schließlich alles, sobald man stirbt.

    Level gibt's nicht. Jeder Char ist gleich und hat die selben Voraussetzungen.

    Achja, Atomic hat mich gerettet <3 :P

    Wir wollen wahrscheinlich gegen Mitternacht durch die Gegend ziehen, vielleicht Auto reparieren oder so ^^
     
  21. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    721
    Was kostet der Sprit zurzeit und tankt ihr auch E10? :ugly:
     
  22. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Hi,

    Ich bin nun schon seit 1 Monat auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem, leider konnte mir bisher niemand helfen.

    Ich habe mir Arma2 CO gekauft, beides gestartet und die Mod installiert.
    Das Spiel läuft im Singleplayer einwandfrei auf voller Detailstufe in 1680x1050.

    Im Multiplayer jedoch habe ich durchschnittlich 15 FPS. Davor waren es 60 FPS doch es dropte alle 2 Sekunden auf 0.

    Hardware mäßig muss es reichen, sieht man ja auch im Singleplayer das es funktioniert.
    Nvidia Geforce 570 GTX 1250 MB
    8 Gig Ram
    AMD Phenom X6 t... 3,0 GHz

    Ich sehe einfach nicht was diesen Fehler verursachen könnte.

    Treiber sind alle aktualisiert, Neu Aufsetzen wird nichts bringen, ich glaube nicht das es ein Windows Problem ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Will auch endlich um mein Überleben kämpfen.

    Vlt kann mir ja auch jemand eine E-Mail Adresse von Gamestar geben, um sie vlt direkt zu kontaktieren, falls sie hier im Forum nicht aktiv sind/Sofern mir sonst keiner helfen kann ;)

    MFG Disco
     
  23. njandke hat die Hose voll

    njandke
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    687
    Ort:
    SB Pro PE schwer begeistert
    Und wer rettet mich? :ugly:
    Ich fang von vorne an, meine Ausrüstung war eh für'n Po.
    Heute Nacht werde ich sicher dabei sein.
     
  24. Hey ich habe am Anfang gerne Dayz gezockt, dann Pause gemacht und nun nochmal reingeschaut.

    Das ist ja ne Katastrophe, reines Deathmatch, null Kooperation O_o Ist das jetzt Usus oder hatte ich nur nen schlechten Server erwischt? Gibts Ankündigungen für neue Features die Zusammenarbeit bissel belohnen oder so?
     
  25. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Wüsste nicht das die dir da helfen könnten.. :ugly:
     
  26. Ist jemand da für ne Runde? Auf dem TS gibts leider keinen DayZ Channel (oder ich habe ihn übersehen).
     

  27. Du kannst als Gast selbst Channels erstellen.

    Kommt eigentlich immer jemand vorbei.
     
  28. Wenn ich mich recht entsinnen kann, gab es mal für Stalker Shadow of Chernobyl eine ganz ähnliche MOD. Da musste man auch essen und trinken und sich Verbände anlegen und man musste glaub ich sogar schlafen.
    War aber halt alles nur für den Single Player. War aber auch sehr Bugversäucht das ganze.
     
  29. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67

    Hast du mal verschiedene Server probiert? Manchmal gibt es das Problem, dass man extrem wenige FPS hat. Das ist Serverabhängig. Ich hab normal immer zwischen 30-60 FPS mit weit schlechterer Hardware. Kürzlich war ich auch mal kurz auf einem Server da hatte ich zwischen 0 und 4 FPS. Das ist Arma, versuch es nicht zu verstehen, die Devs verstehen es auch nicht :). Im Zweifel mal mit den Grafikeinstellungen experimentieren aber daran sollte es eig. nicht liegen.


    Ja, seit die Banditenskins weg sind ist es echt "Assi" geworden. Aber schau mal im TS vorbei Da gibts immer Runde Teamplay. Wir sind meist im Norden unterwegs da müsstest du schon iwie selber hin finden wenn nicht zufällig jemand mal wieder tot umgefallen ist (im moment bin ich der jenige der was häufiger umfällt) :)

    In DayZ wird Benzin verbleit getankt und geklaut B)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  30. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Doppelpost weil verklickt, bitte den hier löschen.
     
  31. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Was ist eigentlich mit dir los? Kein Bock mehr oder was? ;D
     
  32. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Wird immer schlimmer, es kommen nachweislich mehr und mehr Spieler von CoD und anderen Shootern zu DayZ und und wollen simples DM. Es ist im Moment schlicht falsch von Rocket, diese Mod als "Survival Shooter" zu bezeichnen, da auf den großen Servern eigentlich fast ausschließlich nurnoch PvP statt findet. Leute die einfach nur sammeln und andere Spieler für besseres Equip/Selbstverteidigung nicht töten wollen, haben eigentlich nur auf kleineren Server ne Überlebenschance.

    Die größte Sauerei überhaupt finde ich ist das Forum. Sobald dort jmd mit gut formulierter Kritik etwas über den PvP-Part schreibt, wird er meist als "Care Bear" verunglimpft und wirklich auf das Allerübelste niedergemacht. Man könnte sich ne Tüte Popkorn hinstellen und das lustig finden, wenns nicht so traurig wäre... dass die Hardcore-Bandits jmd als Care Bear beschimpfen, selber aber die ganze Zeit übelst am Campen sind, wird oft vergessen. In meinen Augen hat man im PvP als Survivor die wesentlich geringeren Chancen, angefangen von der fehlenden PvP-Erfahrung, über schlechteres Equipment bis hin zu fehlenden Möglichkeiten einen guten Sniper mit ner Autosniper entsprechend zu countern.

    Man sollte DayZ inzwischen einfach als normalen Shooter behandeln, der ein bisschen (recht schlecht gemachtes) Zombiebeiwerk hat. Der Survivalpart funktioniert nur auf kleinen Servern allein, oder man organisiert sich in einer größeren Gruppe, die dann aber auch wiederrum gleich als Prio-target für Banditen zählt.
     
  33. Toll. Bei der Arma Community gibts leider auch sehr viele Spasten, trotz des allgemein höheren Altersdurchschnittes. Hatte mal ne Weile diverse RPG-Mods gezockt, und die Server sind regelmäßig gescheitert weil die Admins sich zerstritten hatten.
     
  34. Mal ganz blöde Noob-Fragen von jemandem, der ArmA2 nie gespielt hat und direkt mit DayZ eingestiegen ist. :ugly:

    1. Ich hab zum Beispiel eine Holzfälleraxt innem Holzpflock gefunden. Kann man die irgendwie aufheben? Wenn ja, wie?

    2. Wie zur Hölle öffnet man Türen? :ugly: Oder kann man grundsätzlich nur in Häuser gehen, die offen stehen?
     
  35. zu 1. Wenn da nichts erscheint, z. B. "Axt nehmen" oder ein grüner Kreis mit
    Waffe darin, dann kann man mit dem Objekt nicht interagieren. Äxte
    liegen außerdem i.d.R. in Häusern rum.

    zu 2. Du kannst nur in Häuser gehen, die bereits geöffnete Türen haben. Es
    gibt zwar auch Türen die man selber öffnen kommen, dann erscheinen
    zwei Pfeile die darauf hindeuten, dass die Tür göffnet werden kann.
    Aber bei den meisten Gebäuden sind die Türen schon offen, sollte es
    anders sein, dann wäre ich vorsichtig, denn es könnte sich um einen
    Hinterhalt handeln.
     
  36. zu 1
    nein, die axt zum holz hacken findest in häusern auf dem boden liegend.

    zu 2
    viele häuser kann man nicht betreten. hauptsächlich nur die mit fenstern bei denen man durchschauen kann. gibt auch industriehallen mit schiebetüren die man öffnen kann. einfach ausprobieren, man lernt schnell welche gebäude betretbar sind. besonderheit sind krankenhäuser, da muss man die scheibe zerschiessen um rein zu kommen.
     
  37. OKay danke. :) Und...welche Tasten muss man dann drücken? ArmA ist mit Feedback ja recht sparsam. :ugly:
     
  38. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Bock schon aber ich muss ja auch n bisschen arbeiten gehen :)
     
  39. Gibts eigentlich irgendeine Chance, zuverlässig spielen zu können? Ich hab heute bis jetzt 3 stunden versucht mich wo einzuloggen und ne halbe Stunde spielen können. :uff: Six Launcher funktioniert auch nich so tolle und langsam stinkts mir. V.a. weil mir die halbe Stunde ziemlich gefallen hat. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top