[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG Mod für Arma 2: CO (Eingangspost lesen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Derbysieger, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PvP ist Teil des Spiels. Friss oder stirb sozusagen :D.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ausgehend vom GS-Video überleg ich mir auch Arma 2 zu holen.

    Ist 50 die max. Anzahl auf den Servern?
    Ist das Inventar unabhängig von den Servern? (Eher nicht oder?)
     
  3. Das Inventar ist, soweit ich weiß, nicht serverabhängig. 50 Spieler sind das derzeit gesetzte Limit des Entwicklers. Viel mehr Spieler sollten es meiner Meinung nach auch nicht sein, da es in den Startgebieten teilweise schon genug Gemetzel gibt.
     
  4. Du machst wohl Scherze

    Ohne PvP wäre DayZ tot
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Gibts gute deutsche Server? Wegen Ping, auf so Amiservern dürfte das wohl weniger Spaß machen.
     
  6. Ja, es gibt auch einige deutsche/europäische Server. Aber wenn der DayZ Masterserver spinnt (so wie gestern Abend) dann laggt es überall.
     
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hänge seit na halben Stunde auf jedem Server im letzten "Loading"-Screen (mit dem schwarzem Hintergrund) fest -.-
    Version stimmt überein.

    Edit: In dem Moment, in dem ich die Meldung abschicke, gehts weiter :D
     
  8. Ja das kennich...also das mit dem Halbe Stunde auf LoadingBildschirm...und das kanns ja net sein. :ugly:

    Vielleicht habich bei der Install iwas verhaun (aber manchmal gehts ja oder?)

    Hat mal jemand nen Guide wie ich das Teil deinstalliert krieg und garantiert die NEUESTE Version von der mod KORREKT installiert krieg? *liebschau :ugly:
     
  9. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Ich hab geschafft einen Heli zu reperieren. ..... Aber nur im Singleplayer. :)


    http://kronzky.info/missions/arma/dayzsp/

    Singlemplayermission runterladen und die .pbo Datei nach
    "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\missions" entpacken. (Kann bei bei einigen Spielern ein abweichender Pfad sein)

    Unter Einzelspieler -> Szenaio starten.

    Wenn es einmal läuft kann man über die Karte im Funkgerät Gegenstände und Fahrzeuge spawnen lassen.

    Viel Spaß!
     
  10. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    Nimm n andern Server dann klappts. DayZ ist eben noch ne Alpha da musst du leider viele Fehler akzeptieren. Mein Motto: "Ab der Beta fang ich an über Fehler zu meckern"
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab gerade mit dem 6ten Leben oder so endlich mal ne neue Waffe gefunden. Einen Revolver. :D
    Hatte schon nach 20 Minuten ne Leiche mit "Alicepack, Map, Kompass, Messer, Axt und Uhr" gefunden ;)
    Alicepack ist nen Knaller. :D

    Edit: Woran erkennt man die Server im Browser, bei denen man sieht, wo man gerade auf der Kartte ist?
     
  12. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    DayZ hört sich sehr, sehr gut an. denke ich kaufe heute noch Arma 2 bei Steam :D

    Gibt es auch nen Fahr- und Flugzeuge in DayZ?
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ja es gibt Fahrzeuge und glaub ich Hubschrauber. Diese sind allerdings sehr selten und müssen erstmal mit Gegenständen aus der Spielwelt repariert werden.
     
  14. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Wie ich gestern berichtet habe, haben mein Kumpel und ich ein Auto in der Umgebung bei Stary Sobor gefunden und sind damit zu dem Airfiled rechts oben gefahren. Dort haben wir uns ausgeloggt wegen den extremen lags. Heute wieder eingeloggt auf dem selben Server. Mein Kumpel war zuerst da und sagte das Auto sei noch dort. Ich freute mich, weil wir vorhatten kurz das Airfiled zu plündern um dann weiter nach Berenzino zu fahren. Dann kam das kuriose: Als ich eingelogt war, war ich noch bei Stary Sobor! Das hat also gar nicht gespeichert, seit dem letzten login!! Als ich damals das Auto geholt habe, habe ich noch meinem Kumpel sicherheitshalber meinen großen Rucksack gegeben, da wir dachten das wäre eine Falle mit dem Auto. Naja jetzt haben wir beide nen großen Rucksack :ugly:
    Dumm nur, dass ich jetzt so ewig weit laufen musste. Mein Kumpel hingegen hatte mega Durst und hat das Benzin dafür verbraucht, um an den nächsten See zu fahren.
    Jetzt gammeln wir beide irgendwie westlich von Berenzino rum und können nicht weiterspielen weil es so richtig hardcoremäßig lagt!
     
  15. Da magstu Recht haben, ich seh auch die Zeit die ich in Zukunft in hoffentlich stabileren Versionen verbringen werde. :ugly: Nervt akut aber trotzdem. :ugly: Aber jetzt bin ich nach n paar Bier eh beruhigt, jetzt kannich mir den Connect-Frust wiedermal geben. :ugly:
     
  16. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Also ich hab's mir bei onlinekeystore.com gekauft (Combined Operations + DayZ Mod). Hat dort 19,99€ gekostet.
    Lädt gerade und bin echt schon TIERISCH gespannt.
     
  17. Malak

    Malak
    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4.851
    ich habs mir eben bei Steam gekauft. 25 euro für alles zusammen :)
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Bin eben beim Plündern einfach tot umgefallen...niemand hat mich getötet. War einfach tot :ugly:
     
  19. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Bin auch schon mal gestorben ohne jeglichen Grund. Es macht auch ab und zu einfach BOM und ich bin verletzt hab nen Schock usw obwohl da echt nichts war...
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Man könnte fast meinen Cheater seien unterwegs :tdv:

    Zum Glück gabs außer Bohnen nix bei mir zu Holen :ugly:
     
  21. Drück dir die Daumen dass du öfters spielen kannst als ich. :ugly: Bin seit gestern früh i Besetz der beiden Teile und konnte bisher aktiv vllt. 2,5 Stunden spielen, aber mindestens das doppelte der Zeit habich versucht zu connecten. :ugly: Wehe die Folgepatches machens nich besser. :ugly:
     
  22. Ja gibt es :). Die meisten sind allerdings defekt. Du musst Ersatzteile finden und dann reparieren. Sprit brauchen die Dinger natürlich auch. :D

    Du wirst es nicht bereuen. Das ist das geilste Game seit langem!
     
  23. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Warum gebt ihr 20 Tacken für Steam aus, anstatt die ArmA X mit ausgedruckter Karte (Gimmick) für 25€ zu holen? oO
     
  24. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Hätte ich eigentlich auch gemacht, aber da war es ja leider nicht auf Deutsch.
     
  25. Die Karte ist echt ein Argument. Ich hatte Arma 2 leider schon, sonst hätte ich es im Laden gekauft.
    Man kann auch direkt bei Bohemia eine Cernarus-Karte kaufen. Kostet 11,99 € inkl. Versand.

    http://goo.gl/PmMrY
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ist das die Map aus dem Singleplayer?
     
  27. Das ist die Map von der Arma 2 Insel, auf der auch DayZ spielt.
     
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kann's sein, dass im Westen nix los ist?
    Bin von meiner Startposition gen Nord-Westen gezogen u.a. an "Bor" vorbei und habe seit 2-3 h keinen Spieler mehr getroffen (und damit mein ich nicht, dass ich so schlecht schieße ;) ). :(
    Lungern alle immer nur in diesen bei großen Städten an der Küste? (electro... und cherbowsk oder so ;) )
     
  29. die meisten sind da unten ja. im norden findet man andere spieler hauptsächlich in stary sobor, vybor und nw airfield, die sind aber zu 80% nicht friendly. ^^
     
  30. Garbageman

    Garbageman
    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    55
    Wie soll ich das ganze installieren, wenn ich ARMA II normal installiert habe und das Addon über Steam?
     
  31. Garbageman

    Garbageman
    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    55
    Ok, klappt soweit, nur der Updater will bei mir nicht. Wenn ich die Exe starten will, kommt, dass ich Java nicht habe, dabei hab ich es bereits 2 Mal installiert, sowie überprüfen lassen, ob ich Java auf dem PC habe. (Die Website sagt, dass es installiert ist.)
     
  32. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  33. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Also ich werde die nächsten 3-4 Wochen wohl leider fast gar keine Zeit haben...

    Uni+Arbeit hatte ich entspannter in Errinerung. Ist aber auch fast 1,5 Jahre her und damals habe ich nur gearbeitet wenn ich Zeit hatte :ugly:
     
  34. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ich hatte ne Taschenlampe aufgehoben und meine Makarov war dann spurlos verschwunden. :ugly:
    Dann bin ich ohne Waffe rumgerannt und hab mich in ne Scheune geschlichen. Da lag dann ne Winchester und eine Lee Enfield. Erst hab ich die Winchester aufgehoben und dann die Lee Enfield, plötzlich war auch die Winchester weg.:ugly::ugly:

    Die Lee Enfield ist ja gut was Präzision, Kapazität und Durschlagskraft angeht (Bauchschuss=Tot), aber die ist sowas von laut. Selbst aus 200m Entfernung lockt man alles an Zombies an was rumläuft.

    Hab bisher auch nur ne Uhr als Orientierungshilfe, wenn man mal die Sonne sieht dann kann ich ungefähr abschätzen in welche Richtung ich mich bewege.
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, aber man kanns ja probieren:
    1) Beide Spiele sollten vor der Installation einmal gestartet worden sein.
    2) Es wird - glaub ich - die 32bit Variante von Java benötigt. Die 64er läuft nicht.

    Man kann das doch auch Manuell installieren oder nicht?
     
  36. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    Am besten ist es, wenn du Gegenstände die du tauschen willst erstmal auf den Boden legst und dann die neuen in den freien Slot equipst, v.a. bei Waffen wichtig, weil zwei Waffen = besser wie keine Waffe :ugly:
     
  37. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    So, konnte endlich mal ins Spiel schnuppern, jedoch musste ich ziemlich viel an den Grafikeinstellungen ändern. Flüssiges Spielen ist aber auch noch immer nicht möglich. Kantenglättung hab ich komplett deaktiviert, ebenso die Postprocessing-Effekte. Sichtweite hab ich auf 1.000 gestellt.
    Also schön sieht das ganze nicht mehr aus und flüssig ist es (leider) auch nicht.

    System:
    Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, Nvidia GF 330M


    Außerdem kann ich irgendwie nicht auf 3rd-Person wechseln.
     
  38. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Bei mir läuft es auf manchen Servern flüssiger und auf anderen nicht.
    Es könnte an der Zahl der Zombies liegen. Im Editor hab ich es ausprobiert und bei mir läuft es bis zu 400 Personen in Bewegung flüssig. Es empfiehlt sich also auf einen Server zu spielen wo die Anzahl der Zombies+Spieler nicht das Limit des Rechners übersteigt.

    3rd Persoin ist auf manchen Servern aktiv und auf anderen nicht. Das steht meist dran.
     
  39. Garbageman

    Garbageman
    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    55
    Gestartet habe ich beide, sowie die 32bit Version. Es wirkt für mich als Noob in Mod Sachen absolut schwierig, das Ganze manuell zu installieren.
     
  40. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hast du den installer mal neu runtergeladen? Adminrechte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top