Sehr merkwürdiges Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gernot, 22. September 2017.

  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.628
    Ich würde anhand deiner Beschreibung schon annehmen dass die AV Software hier eine Rolle gespielt hat. Was genau da passiert sein kann erschließt sich mir allerdings auch nicht dadurch. Welche AV Software verwendest du denn?
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.628
    Wahrscheinlich haben die Russen dein Internet geklaut um damit die Wahl zu hacken. :yes::ugly:

    Ich habe zwar keine explizit schlechten Erfahren mit Kaspersky, allerdings schon den Fall gehabt dass es nach dem Win 10 Upgrade nicht mehr richtig startete, dadurch im Hintergrund den Rechner verlangsamt hat, obwohl es sich nicht aufrufen ließ. (das war allerdings die vorinstallierte Trial bei einem HP Komplettrechner, muss nichts heißen) Ich vermute aber auch so recht starkt dass es nur an der AV-Software lag. Die Problemlösung scheint jedenfalls zu einfach als das es etwas anderes ist.

    Was ich an meinem Router habe ist dass ich ihn etwa einmal im Monat neu starten muss, weil er WLAN devices den Zugang verwehrt obwohl er das Signal weiterhin sendet was von eingeloggten Geräten auch genutzt werden kann. (etwa dem Tablet welches immer verbunden ist oder dem Router) Denkbar also das dein Router eine ähnliche Macke anfängt, nur via LAN. Trotzdem vermute ich eher Kaspersky bei dir. Bei einer bislang einmaligen Sache finde ich das naheliegender.
     
Top