Selbstschussanlage zum Selberbauen ( aus Baumarkt ??)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Alex99, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Moinsen,

    ich suche eine Möglichkeit, mit der ich eine cirka 20 m² große Fläche schützen kann - mit einer Selbstschussanlage, allerdings oll diese nicht tödlich sein ...

    Wir haben hier nen Teich und da ist andauernd nen Fischreiher, habe es satt andauernd hinzulaufen und den zu verscheuchen .. der hat schon Fische im Wert von mehreren 100€ rausgeholt.

    Problem der steht unter Naturschutz, deswegen sollte diese so konzipiert sein, das sie Ihm nen Warnschuss gibt :madcat:.

    Am besten wäre eine Anlage die Ihn aus der Luft, sowie vom Land abknallen kann :madcat:. Habe mir da schon einige Konzepte überlegt ( Mit Überwachungskamera den Teich überwachen und wenn der Fischreiher kommt die BootUnit in Bewegung setzen und über den PC fernsteuern ( kann ein PC sowas machen, das Boot über ne Kamera fernsteuern ?, er muss ja eigentlich nur Signale senden und das Bild ausweiten ( wie weit ist Boot von Kante entfernt ).

    Dann sollte auf dem Boot ne Art Softair drauf sein, allerdings ist dort das Problem, das ich ne vollautomatische Waffe brauche falls der PC doch ma daneben schiesst ...

    Auch gut gehen würde glaub ich ne Tränengasgranate, dann würde der Fisch sicherlich nicht noch ma kommen, aber gibt es sowas auch zu kaufen?

    Vielleicht hat hier ja einer gute Idee, wie man dem Fischreiher ordentlich nen Schreck verpassen könnte :madcat:, aber nur nen Schreck sonst kriege ich nacher noch Ärger mit den Grünen :ugly:.

    Und kommt mir nich mit Selbstschussanlagen von irgendwelchen Waffenherstellern ...

    mfG

    Muffin
     
  2. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    mach doch eifnach nen seilchen, wenn die an diesen betätigt zieht er irgendwas um und es wird richtig laut, so dass er nen schrecken bekommen...
     
  3. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Die Selbstschussanlage des kleinen Mannes, so called Bewegungsmelder mit Licht, sollte es eigentlich tun, oder? :fs:
     
  4. Kauf dir ein Chemiebuch, produzier Schwarzpulver und spreng euren Garten, euer Haus und dich selber in die Luft dann gibts kein Problem mehr. :ugly:

    Selbstschussanlage gegen einen Reiher also ehrlich :aua:
     
  5. lass den vogel all deinen fische frassen, dann hast kein problem mehr... :ugly:
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wie wäre es mit einem simplen Netz über den Teich, dürfte das Vieh fernhalten und wie soll die "Selbstschussanlage" auf den Vogel zielen können???
     
  7. naja, sowas kommt raus wenn man zu viel pc spielt...

    *runs*

    :p
     
  8. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Hilft nicht, da passt er sich an ... wie die Borg, das Seil hilft auch nicht.

    Der Brauch mal ne ordentliche Abreibung, dann kommt er nicht mehr .... .
     
  9. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Hoppel hat in seinem Zimmer 10 Tierkalender (im Ernst jetzt :fs: ) also ist er der falsche für Selbstschussanlagen. :xmas:

    Btw: An sonen Bewegungsmelder lässt sich mit sicherheit ne Sirene anschließen, aber ich glaub kaum, dass du geweckt werden möchtest..
     
  10. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Ich hatte daran gedacht, die Waffe vorne auf dem Boot anzubringen, sodass, wenn es auf den Fischreiher draufzuschwimmt einfach feuern muss ... .

    Netz hiflt nicht, haben wir schon drüber, der killt die Fische dann und kriegt sie nicht raus --> sie schwimmen tot im Teich rum
     
  11. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Nein, bin ja nicht immer da :ugly:.

    EDIT: Sirene haben wir an dem Ding schon dranne, eigentlich dafür da, dass der Vogel abhaut.... aber tut er nicht, das Mistding.
     
  12. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    oder stell Plastikversionen dieser Viecher auf, das könnte den richtigen abschrecken, die Fische allerdings auch :D
     
  13. PhnomPhen

    PhnomPhen
    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Bayern
    Mach doch einfach ein Gitter über den Teich!! Besser als eine Selbstschußanlage oder ein verngesteurtes Boot!!
    Oder kauf dir eine Vogelscheuche!
    :D :D
     
  14. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Vergiss deinen Quatsch und kauf zu 9,99 € nen Bewegungsmelder + ein lustiches elektronisches Gerät, was ihn vertreibt: Licht, Sirene, irgendwas kreatives.
     
  15. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.176
    lol ne Selbstschussanlage lol. Mit ziehlgelenkten Projektilen oder was? :ugly:
     
  16. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Gitter über den Teich wollen meine Eltern nicht - vernichtet die Optik, diese Atrappen sollen auch nicht doll helfen .... .
     
  17. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)

    wie willst du das alles einstellen, ich glaube das ist eine gaaaanz dummer Idee, sowass bekommt man nie im Leben hin ohne ein riesiges Budget, nimm ein Grünes Netz, legs drüber und gut is :yes:
     
  18. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    und heute bauen wir uns eine atombombe ... :ugly:

    gabs dazu nicht mal n thread?
     
  19. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Wirkt nicht, hat 2 mal gewirkt, nun weiß er das nicht anderes kommt, selbst vor meinem Hund hat er ja keine Angst mehr .....
     
  20. Rick James Let's make Love

    Rick James
    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.091
    Ort:
    nichts kommt nichts
    Das mit der Selbstschussalnlage ist ein Scherz oder?
     
  21. Hey! Red ihm das nicht aus. Ich freu mich schon auf den Thread: "Hab grad aus Versehen meine Selbstschussanlage ausgeloest jetzt hab ich ne Leuchtrakete im Auge. Was soll ich machen?" :ugly:

    Um mal was konstruktives beizutragen: Wie waers mit so nem Antimarder Pfeifgeraet? Ich koennt mir vorstellen, dass das bei Reihern auch funktioniert.
     
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)

    lol, aber ein Boot das auf alles schießt das in nähe des Teiches kommt ist ok??? :D
     
  23. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.176
    Wie wärs mit Piranhas in dem Teich :lol:
     
  24. *lol* Mal ehrlich, meinst du das ernst? Pistole auf ein Boot draufkleben?

    Der technische Aufwand um sowas zu realisieren übersteigt alles was du jemals konstruieren könntest.
     
  25. Warum muss ich bei diesem Thread nur an das A-Team, Mc Gyver und Mission Impossible denken? :D

    Eine ernstgemeinte Lösung weiß ich allerdings auch nicht. Oder vielleicht eine Vogelscheuche aufstellen?
     
  26. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    ich musss sagen, dass ist mit abstand einer der lustigsten threads, die ich kenne :rofl:

    btw: vollautomatische softairs sind in deutschland ohne weiteres nicht erlaubt :)
     
  27. bau doch gleich einen flammenwerfe der wenn jemand einen bewegungsmelder auslöst erstmal großflächig die umgebung um/über dem teich röstet... :fs:
     
  28. PhnomPhen

    PhnomPhen
    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Bayern
    Kauf dir Frösche die essen Reier glaube ich auch! Lieber Frösche essen als Fische:D! Oder waren das Stöche?? :ugly:
     
  29. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Eigentlich nicht, wenn du was besseres weisst um den zu vertreiben ... sie muss Ihn ja nicht treffen, sondern nur nen ordentlich Knall machen ... könnte ja auch ChinaBöller fernzünden lassen :madcat: mit Lego Mindstorms ... ichglaube danach ist das allerdings kaputt :(
     
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    also ich würde die Fische nicht mehr füttern wenn ich ständig danach einen Krankenwagen brauche :D
     
  31. musst nur nach frankreich fahren... sind dorrt ab 12 und vollautomatische gibts dort sogar mit 1 Joule und Gasbetrieben...
    oder er holt sich ein soft-air scharfschützengewehr und holt ihn aus 40 meter entfernung runter..-.
     
  32. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Vollautomatische fallen sogar unters Kriegswaffengesetz und man braucht Waffenschein Klasse 2 oder so :rotfl:
     
  33. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Wie gesagt, der Fischreiher passt sich überall an ... nur halt wenn er einmal ordentlich was gewischt kriegt hört er auf :madcat:

    Der Terrorisiert übrigens das ganze Dorf ....
     
  34. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Is zwar keine Selbstschussanlage, aber glaub mir... wenn du damit auf ihn schießt kommt er auch nicht mehr:

    http://www.hkpro.com/gmg.htm
     
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)

    und ich bezweifle das sein PC oder das Boot so einen besitzen :ugly: :D
     
  36. klar weil lärm den fischen auch nicht schadet... :rolleyes:
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Lad dir irgendwo einen Bauplan für das SC 2000 aus Splinter Cell runter, nachbauen (scheinst ja Hobbybastler zu sein), mit Gummiringen und Taser bestücken, auf Fischreiher zielen, abdrücken, ins Tierheim damit oder einfach weit, weit weg :ugly:
    Und ja, ich weiß, dass die Waffe fiktiv ist, ich spiele nicht zuviel PC am Tag :D
     
  38. Egal was er macht, ich hoffe er macht Photos und zeigt die hier im Forum :D
     
  39. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Mann muss ja nur den PC ausmachen, dann ist die Selbstschussanlage nicht mehr aktiv ...
    ich wollte auch was legales haben, nichts wofür ich nen Waffenschein brauche

    UND ICH WILL DEM REIHER NICHT WEH TUN, SONDERN IHM NUR NEN SCHRECK GEBEN.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top