Shadowrun

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von lort tofu, 31. Mai 2007.

  1. lort tofu Guest

    lort tofu
    Da es noch keinen richtigen Thread für Shadowrun gibt dachte ich mir mach ich eben einen auf.

    Also nach mehreren Stunden der intensiven Spielen muss ich sagen dass mir das Game echt laune macht. Die Zauber bringen abwechslung ins Spiel und der Rest wirkt auch ganz gut, vor allem die Grafik.
    Also, wer hat es auch schon aller gespielt ?
     
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.418
    Hm, ob sie die Waffen richtig umgesetzt haben? Wenn ja, dann freue ich mich auf ne Ares Predator :ugly:
     
  3. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.406
    :D

    Kann jemand eigentlich genaueres dazu sagen, wie weit sie sich an die Vorlage gehalten haben?
     
  4. Vampyr id Jünger

    Vampyr
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    27.433
    Ort:
    Hamburg
    bestimmt schwierig, da sich kaum ein echter "chummer" das Spiel holen wird ^^
     
  5. R3cKgspb Guest

    R3cKgspb
    Yoa mein Kumpel zockts auch schon seit knapp zwei wochen und is auch begeistert ;D
    Hatte ihm auch gestern zugesehen und es sieht auch sehr cool aus wenn mans beherrscht. is ja derbe schnelles game durch das teleportieren
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12.535
    Ich finde es einfach nur traurig, wie man so eine Lizens so verwursten konnte :fs:
     
  7. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.551
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    Hab in einem anderen Forum (Penny Arcade) gelesen das genau das Gegenteil der Fall sein soll, Waffen heissen kreativer Weise einfach "Submachine Gun" oder "Sniper Rifle".
     
  8. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.775
    Ort:
    Hamburg
    Warum nicht einfach ein tolles Shadowrun Rollenspiel? Das wärs doch, aber ne... billiger Shootermüll. Dabei bietet das Szenario doch gerade alles.
     
  9. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.068
    Ort:
    Bartertown
    Ist das Spiel eigentlich Vista-only?
     
  10. elvali perhaps just imagination

    elvali
    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    1.620
    Ort:
    mir verhasste
    "Benötigt Windows Vista" steht auf der Packung ... von daher ist das Spiel unabhängig von der Qualität schonmal völlig uninteressant.
     
  11. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.068
    Ort:
    Bartertown
    Für mich auch, ich werde mir Vista erst holen wenn es sich richtig durchgesetzt hat.
     
  12. UnderFeaR Guest

    UnderFeaR
    ich habs mir für die xbox 360 geholt , und ja , das spiel ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab.
    es macht einfach sau viel laune und die ganzen kombinierungsmöglichkeiten der waffen und zauber sind einfach genial :yes::mad:
    naja ich würde das spiel weiterempfehlen , auch den nörglern , spielt das spiel mal oder hört auf die ganze zeit zu meckern ( ich behaupte mal das 95 % der nörgler das spiel noch nicht einmal probiert haben ) :mad::ugly:
     
  13. Sax Russel Guest

    Sax Russel
    Ich will das Spiel auch gar nicht ausprobieren.

    Stell dir mal vor, da macht einer ein Spiel zu "Herr der Ringe"

    Es geht darin um die Hobbits, die 2000 Jahre vor Sauron in Mordor gegen Ringgeister kämpfen. Hobbits können zaubern und sich gegenseitig wiederbeleben. Die Ringgeister können teleportieren. Wer die meisten magischen Bäume erobert hat, hat gewonnen. Zu guter letzt brauchst du für das Spiel Vista. Ach ja, das Spiel ist ein Shooter (mit Feuerbällen und so)

    Interessiert?
     
  14. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.531
    Ort:
    Menschen nicht ernst zu nehmen
    Das klingt so krank, dass es schon wieder witzig sein könnte :ugly: ....als eine UT2004 Mod allerdings nur :fs:
    Die hätten Troika Games wiedervereinen sollen, die an die Shadowrun Lizens lassen sollen und schon wärs genial :yes:
    wuifg Carver
     
  15. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.909
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Es mag vielleicht sein, dass das Spiel passabel, eventuell sogar gut ist, aber wenn ich die ganze Zeit daran denken muss wie eine so schöne Lizenz verhauen wurde....
     
  16. UnderFeaR Guest

    UnderFeaR
    ich hab selber ein paar shadowrun bücher gelesen und weiss , das einige "sachen" im spiel nicht mit den "sachen" in den büchern übereinstimmen
    aber dein vergleich ist einfach stupide , vll gibts in den shadowrun büchern keine wiedebelebungs/teleportationszauber aber das ist egal, solange das spiel damit nur besser wird.
    und als ea zu herr der ringe hackŽn slay spiele gemacht hat , hat sich auch keiner beschwert obwohl ein rpg spiel in dem Lotr universum besser wär
    naja wie schon gesagt, meckert nicht rum solange ihr das spiel noch nicht ausprobiert habt und Shadowrun gibts auch für die xbox 360 , nur so nebenbei, nicht nur für vista
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  17. UnderFeaR Guest

    UnderFeaR
    Wieso sollte die lizenz verhauen worden sein , wenn das spiel gut ist ?:teach:
     
  18. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.909
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Subjektiv.. alles ist subjektiv.
    Aus meiner Sicht ist es so: Es gibt weder die "echten" Waffen, noch passt der bisjetzt gesehene Hintergrund mit dem Fluff zusammen.
    Einen Warcraftliebhaber würde es auch stören, wenn ein WC Spiel ohne Elfen, Orks, Dämonen etc. erscheint bzw. nur dessen müder Abklatsch ;)

    P.S. Sei froh, du bist nich vorbelastet und kannst das Spiel in Ruhe und Frieden genießen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei! :yes:
     
  19. UnderFeaR Guest

    UnderFeaR
    Danke :yes:
    Aber wieso soll ich nicht vorbelastet sein ? :confused: ich hab ja auch etliche shadowrunbücher gelesen ,
    aber wieso die waffen nicht die richtigen namen haben weiss ich nicht , auf der homepage gibts sogar bilder von den waffen mit den richtigen namen
    ich würde dir empfehlen das dir das spiel zu kaufen , wenn du dir mal vista oder eine xbox 360 hollst , da es auch einfach vom gameplay her gut ist :D
    http://shadowrun.com/gameguides/weapons/
     
  20. weblord Guest

    weblord
    Gibt es schon Tests?

    War ganz geschockt, dass das für beide Systeme schon im Regal steht, aber nirgends getestet wurde.
     
  21. the_cube Guest

    the_cube
    was ich ziemlich cool finde das es nun möglich ist mit einem PC und xbox360 spieler online zu spielen ... auf einem server!
     
  22. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.909
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert

    Die armen Konsolenspieler.... (mein Mitleid hält sich in Grenzen)
    Das wird eh kaum jemand benutzen... nur um mit Konsolenspieler spielen zu dürfen Geld berapen? Die ticken wohl nicht richtig! :uff:
     
  23. the_cube Guest

    the_cube
    was?

    du kannst auf xbox servern joinen...es gibt keine zahlung.
    es ist eben nur mölich auf einem server mit konsolenspielern und pcspielern zusammenzuspielen,...

    und das spiel ist nicht umbedingt stark aimlastig. das fadenkreuz ist recht groß und es dürfte auch nicht so viele hitzonen geben.
     
  24. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.909
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ähem.... doch.
    Man braucht das Live Gold Abo.. und das kostet Geld. Ergo man muss Geld bezahlen um mit Konsolenspielern zu spielen...


    P.S. Es geht ja nicht nur ums treffen, auch um die Geschwindigkeit. Ne Maus ist einfach schneller ;)
     
  25. the_cube Guest

    the_cube
    bist du dir da sicher?
    ich wusste NICHT das man ein xbox abo brauchst.
     
  26. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.909
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Dann heißt es eben Vista Live wasweißich ^^
    Steht doch sicherlich auch irgendwo...*such*
     
  27. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.531
    Ort:
    Menschen nicht ernst zu nehmen
    Doch, da kam sogar eine GS News dazu wo viel geflamet wurde :D
    wuifg Carver
     
  28. Mottentanz

    Mottentanz
    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Selbst wenn es ein passables Spiel sein sollte, so denke ich kaum, daß die begeisterten Spieler (schon allein ob ihres Alters) damals ebenso begeisterte Shadowrun-P&P-Spieler waren.
    Und von den Büchern allein lässt sich zwar ein Eindruck von der Hintergrundwelt ableiten, aber keinesfalls ein Verständnis für die Komplexität und den Flair des eigentlichen P&P-Spiels...
    Für mich hat FASA damit ganz klar die Lizenz verschenkt...
     
  29. DeS0Lar Guest

    DeS0Lar
    Auf Gamerankings.com gibt es erste Wertungen... verheißen nichts gutes.
     
  30. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.771
    Ort:
    Lucky Channel
    Kann sich noch jemand an das alte Shadowrun fürs SNES erinnern?
    In der art hätte ich mir einen Nachfolger gewünscht aber nicht
    so einen Shooter Schrott:no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  31. Igelaem Guest

    Igelaem
    Spiel ist sowas von genial ^^ Und wer glaubt PC`ler sein Xboxler überlegen... narf... ^^

    Hab eben per 360 mit Kumpel gezockt (er aufn PC) und die Xboxler haben die PCler sowas von abgezogen =D Und nein, es gibt kein Autoaim xD
     
  32. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.775
    Ort:
    Hamburg
    Also das SNES Spiel war doch nun auch wirklich Schrott. Man muss nicht jeden Mist aus Nostalgiegründen in den Himmel heben... ;)
     
  33. http://www.penny-arcade.com/

    I lost myself in Shadowrun last night when I intended to play only a single round. I can speak at length on it, and I may, but the demo comes out in a couple days and I have more faith in your gourmet palette than I do my ability to describe how complex some of these relationships are. When I spoke with the studio head over at FASA about what was next for the team, he laughed and said "Nothing." The people around him also laughed, but it felt more nervous. I thought he might have meant vacation, maybe - but I'd heard the rumors too. When he said "nothing," maybe he was referring to the studio. Maybe he actually meant "oblivion."​


    :huh:
     
  34. msdong

    msdong
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    153
    das game ist ja wohl der schlimmste shooter den es in letzter zeit gab.
    die verschiedenen skills sind zwar cool aber warum sieht das alles so scheiße aus ?

    gott sind die maps steril. und wo zum teufel wurde die physikengine benutzt ?

    das es keine server zum spielen gibt red ich mal garnicht erst von, und MS glaubt doch wohl nicht das ich dafür was zahle ?!

    €: und weils so schön ist ist die 5. Tutorial mission auch noch verbuged
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  35. Vampire2005 Guest

    Vampire2005
    Ich bin von dem Game voll und ganz zufrieden :fs: Grafisch kann es sich, meiner Meinung nach sehen lassen und das Gameplay mit den verschiedenen Skills ist ja mal sowas von krass!

    Das einzige negative sind momentan die wenigen Server, aber Game sollte ja erst am 7.6 in Deutschland rauskommen. Also tut sich bestimmt noch was!

    Meiner Meinung nach Kauftipp und Loki rate ich ab :ugly:
     
  36. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.771
    Ort:
    Lucky Channel
    Hab ich hier was in den Himmel gelobt?:confused:
    Aber Mist war es ja auch nicht bis auf die Steuerung:D
     
  37. Igelaem Guest

    Igelaem
    *hand heb* also wenn. dann siehts auf deinen PC scheisse aus o_O"



    *server liste schiel* 194Server gefunden..... ich weiß ja nicht.... ^^
     
  38. DeS0Lar Guest

    DeS0Lar
    Das spiel hat doch auf dem PC SPielemarkt keine Chance.
    Für die Xbox sicher ein gutes SPiel, aber kein PCSpieler wird dafür bezahlen, dass er einen OnlineShooter online spielen darf :fs:
     
  39. msdong

    msdong
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    153
    hmm, also ich kann alles auf full und 2fach AA stellen aber ich rede da einfach von den schlittschuhlauf animationen oder von den kargen levels wo sich ausser ein paar splittern von der wand nix bewegt. nicht mal die patronen hülsen bleiben liegen.
    bei den servern hatte ich nur 4.

    das meiste von dem spiel hätte man auch als aufwendige HL2 mod machen können wenn ich mir da so einige projekte anschaue.

    € aber der introsound ist geil
     
  40. Vampire2005 Guest

    Vampire2005
    mmh, dachte das man mit Silbermitgliedschaft Online zocken kann und wenn man gegen Xboxler zocken will, eine Goldmitgliedschaft braucht :teach:

    Weiß nicht was alle haben, geniales Spiel, nur die Server fehlen bis jetzt.
     
Top