Sicherheitsabstand im Berufsverkehr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 18. Oktober 2017.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ja, und weiter? Wo kommt da der SUV ins Spiel? :ugly:
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Wie man sein Auto finanziert hat ja wohl nichts mit SUV oder nicht SUV zu tun. :ugly:

    Also wie gesagt, ich hatte bisher nie Probleme raus zu kommen. Wenns eng wurde dann nur, weil der Nebenmann eben nicht mittig zwischen den Markierungen steht, was ohne Draufsichtkamera aber sicher auch schwer ist.

    Mag sinnvoll sein, damit nicht die ganze Straße zugeparkt wird.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    beim akutellen Wohnraummangel in Ballungsgebieten wäre für mich Parkraummangel das untergeordnete Problem. Lieber eine Wohnung mit Parkplatz zu wenig, als gar keine Wohnung. Aber hey, das ist ein extra Thema.. wollte nur darauf hinweisen, dass die gesetzlichen Vorschriften für viele Parkplätze oder Parkhäuser an der Realität vorbei gehen ;)
     
  4. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    ich weiss echt nicht was man dazu noch sagen soll.
    das ist einer der schwächsten kommentare den ich hier jemals lesen musste.
     
  5. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ah, ein SUV-Fahrer meldet sich zu Wort. :D

    Ich sag dazu nur: NUR DER HSV.

    Aber mir egal, wie ihr eure Autos finanziert. Warum tut es kein Dacia Logan oder vergleichbares, billigeres Modell?

    Hm. Statussymbol? Also doch! Aber morgen ist ja Samstag...

    edit: Ach und noch was: Ich brauche den ganzen Suff-Kack nicht. Jedenfalls nicht heute. Bleibe schön zu Hause. Ohne SUV.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    nimm bitte weniger davon :ugly:
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was du schreibst (was hat das mit Samstag zu tun?) aber es scheint wohl so zu sein, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass andere Leute ihr Geld eben anders ausgeben, also du es tun würdest. Soweit richtig?
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Aus verschiedensten Gründen. Leistung, Sicherheit, Komfort, Optik, Haltbarkeit, etc. Warum jemand ein bestimmtes Auto kauft ist erstmal ihm selbst überlassen, auch wenn die Entscheidung oft nicht rational ist - aber das muss sie auch gar nicht sein (wenn wir nur völlig rationale Kaufentscheidungen treffen würden, dann wäre unser System sehr schnell am Ende).

    Bei SUVs könnte man höchstens darüber diskutieren, wie sehr sie den Verkehr insgesamt beeinflussen - aber dazu habe ich noch keine belastbare Untersuchung gesehen, daher habe ich da auch keine Meinung zu. Ich amüsiere mich höchstens, wenn ich jemandem mit einem SUV auf einem engen Parkplatz rangieren sehe oder wenn jemand damit nur mal schnell zum Aldi fährt, um ein paar Brötchen zu holen. Ebenso amüsiere ich mich über meinen Vater, der partout einen C-Klasse Kombi brauchte - für die Gartenabfälle, die maximal an zwei Tagen des Jahres anfallen. :ugly:
     
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Wie geht Multi-Zitat?
    Ich wolle sowohl dir als auch legal ein "OK" darunter schreiben. Ich bin einverstanden mit den Antworten.
     
  10. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Das ist mir zu wirr.
    Kopfnuss Kalli, junge, bist du es?
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Entsprechende Posts markieren mit Multizitat und dann beim Antworten auf "Zitate einfügen".
     
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    WOAH! Danke!! :D :D
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    weil ein Dacia einfach scheiße gebaut ist. Ich habe meinen 5er BMW gebraucht gekauft. Ein Kumpel hat im selben Monat einen neuen Dacia Duster gekauft. Inzwischen ist seine Karre wesentlich weniger wert als mein Wagen, dazu kommt dass die Verarbeitung einfach grausam ist, die Türen wiegen ungefähr soviel wie ein Blatt Papier, im Innenraum ist einfach mal alles aus billigstem Plastik, es knarrzt und knarrt und diese Liste könnte ich ewig weiterführen.
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich habe einen (neuen) Dacia Logan MCV und gebe dir Recht. Alles billig, alles knarzt, aber es reicht mir aus, da ich mit der Karre nur zum Einkaufen, zum Bahnhof und 2x im Jahr in den Urlaub fahre.

    Aber eigentlich kann mir das ja auch alles egal sein. :) Ich mach gleich Feierabend.
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Genauso wie die "Hauptsache es Fährt"-Fraktion gibt es halt auch jene, die sich ihre Traumautos kaufen, Leute die Wert auf Leistung legen, Leute, die gerne gut verarbeitete Sachen kaufen, Leute die Autos danach kaufen, dass sie ihren WErt einigermaßen halten.

    All die haben genauso das Recht eines zu kaufen und zu fahren wie du. Da kannste dich noch so sehr wegen SUVs anpissen oder Leuten unterstellen sich die Autos eigentlich nicht leisten zu können.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  16. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Und weil dir das ausreicht hat alle Welt genau die gleichen Anforderungen.
    Egoismus gepaart mit Ignoranz ist schon was schönes. Dir noch ein schönes Wochenende.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  17. Och also ein gescheites Auto hätte ich auch gerne, aber aktuell muss eben der Astra herhalten, zudem das Auto eh nicht allzu lange durchhalten muss.
    Nur den Fehler, einen Neuwagen zu kaufen, mach ich nicht nochmal. Sehe es am Kollegen, sein VW Scirocco ist grad mal ein Jahr alt und ist andauernd in der Werkstatt.
     
  18. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Oder auch Leute, die gerne ihren Status in der Gesellschaft anzeigen ...

    Kein Auto hält seinen Wert auch nur einigermaßen. Und je teurer, desto größer der Verlust in realen Euros.
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gemessen an dem, was so einige an den Tag legen, ist das ein besseres Schmerzensgeld. Außerdem finanzieren sich die fünf Oberklasse-SUVs nicht von selbst.

    ---

    Ah, Kaktus war mal wieder Kacktus. Ich bin nicht überrascht.
     
  20. Naja, ich meine wenn man entsprechend verdient, warum sollte man sich dann statt einer Mercedes C-Klasse einen Corsa B von 1996 kaufen? Der bringt mich auch von A nach B.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ca. jedes zehnte Auto ist ein SUV oder Geländewagen und wenn man sich das preislich anschaut, liegen die im Preisbereich wie alle anderen Autos auch. Was für ein Statussymbol soll das denn bitte sein? Demnach wäre jeder der keinen italienischen Kleinwagen fährt, nur auf Status aus.
     
  22. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Das klang jetzt einfach nicht nach einem der günstigeren SUVs.

    Das soll jeder selbst entscheiden, aber eine gesunde Selbsteinschätzung, warum man wirklich zu einer gewissen Kaufentscheidung kommt, kann nicht schaden. Das ständige Schönrechnen von teuren Kaufentscheidungen gerade bei Autos finde ich etwas nervig.
     
  23. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Und auch die dürfen fahren was sie wollen, genauso wie Ökos, Hippies und sonstige Gruppen denen man eine Vorliebe für bestimmte Modelle unterstellen kann
     
    SirPommes gefällt das.
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    musste letzte Woche einen kicken um die Steuern für den SQ7 zu zahlen :rolleyes:
     
  25. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Nie das Gegenteil gesagt.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich lehne einfach genügend Meldungen ab. :raucher:
     
  27. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ist mir zu zeitintensiv. Die Wagen laufen zwar 24/7, wollen aber ab und an doch zum Bäcker nebenan gefahren werden.
     
  28. Joa sicher, wie gesagt der Mokka hat es mir angetan, schönes Auto. Ich selbst... was würde ich mir kaufen... ich weiß es echt nicht. Ich denke mal den Insignia. Oder den Cascara, sollte es den überhaupt noch geben.
    Den Marken haftet teils ein echt gravierender Ruf an.
    Mercedes sind für Türken und Rentner, BMW auch Türken und eher junge Leute. Audi für den Designbewussten, Opel für Popel. Renault und Co weiß ich nicht. Hab auch schon den Peugeot 206 gefahren, auch ein netter Kleinwagen.
    Ne ich hab keine Ahnung, welcher mein Wagen wäre, hätte ich das nötige Großgeld.
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    guck mal lieber weniger Werbung auf den Privatsendern :ugly:
     
  30. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    denke bis auf junge Leute und Designbewusste würde niemand aus der Aufzählung gezielt beworben werden :D
     
  31. Stell dir vor, ich guck gar kein Fernsehen :cool:
    Na, außer Geschäftsleuten oder solchen, die bei Daimler arbeiten haben doch kaum welche Mercedes. Dagegen sehe ich sehr viele "südländischen Typs" im Mercedes sitzen. Ob er nun von Vati geliehen ist oder tatsächlich selbst gekauft, wer weiß.
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hässliche Autos sind also für Designbewusste? :mally:
     
  33. Hat niemand gesagt, dass es nur tolles Design gibt :D
    Ich kenne aber jemanden, der bei Audi arbeitet und auch mir bestätigt hat, dass Audis hauptsächlich Designautos sind.
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    In der Tat, wenn es um die Sicherheit geht, knausere ich nicht. Abstandswarner, automatische Notbremssysteme, Spurhalteassistenzen, Fahrerüberwachung. Das mag alles teuer sein, aber ich kutschiere ja auch meine Familie mit der Kiste. Die Systeme schützen zudem auch andere Verkehrsteilnehmer.
     
  35. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Mercedes ist doch eine der Rentner Karren. Deutsche Premium Marken werden doch allgemein reicht gerne von Geschäftsleuten gefahren. Mercedes hatte allerdings mal einige ziemlich schlechte Modellreihen. Die E-Klasse von 2003/2004 hatten wir als Geschäftswagen. Das waren üble Kisten die dauernd liegengeblieben sind. Wir haben Designer hier in der Fa. Die bevorzugen ehr britische oder italienische Fahrzeuge.
     
  36. Und was fährst du? Das Ding nimmt dir ja quasi alles ab?
     
  37. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Nunja helfen aber auch teils zu sehr. Ich habe Abstandstempomat drin der selbst bremst und Gas gibt, dazu noch Automatik - ich muss eigentlich nur noch lenken und auf langen Strecken wird das eher zur "Langeweile" :wahn:
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Gut, sowas gibts ja auch in günstigeren Preisklassen. Skoda Yeti zu Beispiel, ein nettes, für Ausstattung und Komfort preiswertes Auto :D
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    öhm.. hm.. dann virales Marketing? :ugly:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Sag ich nicht :p Und nein, lenken muss ich noch selbst. Außer auf der Autobahn und Bundesstraße. :ugly:
    Mein Auto beschwert sich aber, wenn ich das Lenkrad nach ein paar Sekunden nicht wieder aufnehme. :(

    Jep, grade bei Skoda ist das sehr erschwinglich. Opel hat auch solche Systeme.
     
Top