Skullgirls - Der offizielle Thread [Beowulf ist released!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sp00kyF0x, 11. März 2013.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nachdem das indie-game schon seit mitte 2012 für konsolen erschienen ist und es einige zeitverzögerungen gab, wird nun schon seit einiger zeit an einem pc-port gebastelt. da es nicht allzu viele fighting games auf dem pc gibt und das design des 2d-spiels ganz außergewöhnlich ist, eröffne ich zwecks mehr aufmerksamkeit für den titel hier einen eigenen thread.


    Info
    skullgirls ist ein fighting game was aufgrund des leaddesigners mike z (bekannter turnier-spieler) vor allem "marvel vs. capcom 2" ähnelt. man wählt sich 1-3 charaktere aus um dann in einem tag team battle gegen seinen gegner zu kämpfen. im gegensatz zu "street fighter x tekken" hat man erst gewonnen, wenn alle gegenerischen team mitglieder KO sind. das art-design lässt sich dabei am besten beschreiben als ein westlicher anime-stil, während das kampf-geschehen begleitet wird von treibender jazz-musik.

    Features
    • Chars
      8 spielbare Chars. Weitere sind per DLC in Arbeit.
      Wer dies unterstützen will, kann das über den folgenden Link tun:

      http://www.indiegogo.com/projects/keep-skullgirls-growing

    • GGPO Netcode
      Der Ping wird also nicht durch inputverzögernde Lags, sondern durch unmerkliche Resets realisiert. Das ganze lässt sich durch die Spieler noch weiter anpassen und antatt einer farblichen Anzeige gibts eine genaue Ping-Anzeige um die Verbindung besser einschätzen zu können.

    • Infinite Prevention System
      MvcC2 gespielt und in eine Loop-Combo geraten? Skullgirls erkennt automatisch falls der Gegner in einer Combo immer dieselben Moves aneinanderreiht und lässt dich per Button-Kombination ausbrechen.

    • Variable Tag Battles
      Vor einem Match kann jeder Spieler unabhängig voneinander selbst entscheiden, wieviel Chars (bis zu drei) er nehmen will. Match-Kombinationen wie 1vs3, 2vs2 oder 2vs3 sind also kein Problem. Um das ganze zu balancen wird ein Ratio-System angewandt. Nimmt man nur einen Char ist dieser besonders kräftig und hat mehr Health. Umgekehrt ist jeder Char in einem 3'er-Team relativ schwach, dafür hat man mehr Möglichkeiten dank Assist Moves und Recoverable Health.

    • Custom Assists
      Neben zwei voreingestellten Moves lässt sich für jeden Char der Assist Move (dein Char springt rein, führt einen Move aus und haut wieder ab) komplett individualisieren im Char Select Screen. Dabei ist jeder Move in seiner Startphase angreifbar, unbhängig von den eigentlichen Eigenschaften Damit nicht Assist Moves gespammed werden können.

    • High/Low Unblockables
      Verrückte High/Low Mixups werden abgeschwächt, indem man für kurze Zeit nachdem man einen Move geblockt hat, nicht getroffen werden kann. Verrückte Unblockable Setups wie in Marvel werden damit abgeschwächt.

    • Practice Room
      Ein umfangreicher Training Mode mit dem üblichen Kram wie man ihn aus Street Fighter IV kennt (Dmg/Stun Anzeige, Infinite Meter Option usw). Weiterhin lassen sich die ansonsten unsichtbaren Hit/Hurt Boxes anzeigen, um auch wirklich im Detail nachvollziehen zu können, wieso ein Move trifft oder eben auch nicht.

    • Easier Inputs
      Input Errors werden vermieden, indem angedeutete Kreisbewegungen für Special Moves nicht dazu führen, dass man springt. Und eine Quarter Circle Motion wird während man vorwärts läuft nicht als Dragon Punch Move missinterpretiert.

    • Tutorial Mode
      Im Gegensatz zu Street Fighter werden hier dem Spieler auch die Basics des Gameplays erklärt und nicht nur Combos vorgeführt. Es gibt mehrere Einheiten in denen unter anderem erklärt wird, wie Throws, Blocking, High/Low Mixups, Footsies und das Combo System funktioniert.

    • Graphics
      Auch wenn es sich um ein 2D-Spiel handelt, werkelt im Hintergrund eine astreine 3D-Engine, welche die dynamische Belichtung der Sprites in Echzeit ermöglicht, wie durch Treffer-Funken, Super-Combos oder Lichtquellen in der Stage.
      Die Stages wurden in 3D modelliert, haben dabei aber wenig geometrische Details und hochaufgelöste Texturen um einen 2D-Sprite-Eindruck zu hinterlassen. Jeder Char in dem Spiel hat in etwa über 1400 Animationsphasen (vergleichbar mit Street Fighter 3) und liegt hochauflöst vor, damit es zu nicht zu Verpixelungen bei Zoom/Filter-Effekten kommt.
      Weiterhin unterliegen die Farben einem Palett-System, sodass eine andere Farbgebung ohne weiteres möglich ist. Implementiert sind für jeden Char 9 Farbschemata die sich über Button Shortcuts im Char Select Screen auswählen lassen.

    • Music
      Der treibende Jazz-Soundtrack wurde von der Composer-Legende Michiru Yamane geschrieben, welcher unter anderem schon verantwortlich war für die Musik der Castlevania-Reihe. Es gibt zu dem OST auch einen eigenen käuflich zu erwerbenden Release.

    • PC Port
      Der PC Port wird sehr geringe Hardware-Anforderungen haben und laut Mike Z sogar auf einem Toaster laufen. Das Spiel wird Online Lobbies haben und die MP-Architektur setzt auf Steamworks. Crossplatform zu Konsolen wird es leider nicht geben.


    Links

    Offizielle Skullgirls Website
    Indiegogo Finanzierung für weitere Inhalte
    Skullgirls in der Shoruyken Wiki
    Skullgirls im Shoruyken Forum
    Eventhubs Char Übersicht


    Videos

    Trailers
    Skullgirls Launch Trailer
    Skullgirls Story Mode Trailer
    Skullgirls Art Trailer

    Reviews
    IGN Review
    Gametrailers Review
    GameSport Review

    Combo Videos
    Skullgirls All Character Combo Video by Desk
    Skullgirls Maniac Combo Movie by Canon Inc.

    Tournament Footage
    Ultimate Fighting Game Tournament 8
    Winter Brawl 7
    Thursday Night Clash 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    jetzt also doch kein Crossplattform MP? Wurde doch erst angekündigt.

    Bin gespannt, ob Online am PC dann mehr los ist als bei den Konsolen :ugly:

    btw hier der Link zur GSPB Fighting Community Steam-Gruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo, wurde irgendwie erklärt, dass wenn das nur mit der ps3 machbar sein würde. und die middleware die dort verfügbar ist (portal 2), ist leider nicht offiziell. von daher können/dürfen sie das net verwenden.

    im übrigen.. falls noch wer kommentierte skullgirls matches findet, postet bitte links. ich füge sie dann dem ersten post hinzu. hab auf die schnelle jetzt net allzu viel gefunden.
     
  4. Ich werd das Spiel bestimmt hassen, wenn ich online spiele. Ich hols mir aber trotzdem. ;)

    Und das mit den Crossplattform-Streichung is echt ein jammer. Crossplattform erhöht die Lebensdauer von Online-Spielen ungemein. Nach ner Zeit werdens dann wieder die gleichen 10 Nasen sein, die das noch spielen und es bis zur Perfektion trainiert haben.
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    noch gute 2 wochen. bis zum mystery dlc char wird das crowdfunding wohl net reichen, aber wäre schön wenns immer noch bis zum ersten männlichen char big band hinhaut.
    der indiegogo-link ist im ersten post zu finden.
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die finanzierung vom zweiten dlc char steht. mal gucken ob sie noch weitere goals erreichen.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Story Modus und Map für Big Band sind jetzt auch sicher. Die 600k wird Skullgirls im letzten Lauf mit viel Glück auch noch knacken.
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das wäre natürlich hammer.
    btw irgendwie hab ich mir dann doch noch etwas mehr aufmerksamkeit durch neue user versprochen durch n eigenen thread :(

    wenns net gerade n neues street fighter ist, ist das genre anscheinend uninteressant. na mal gucken, wenns dann released wurde auf steam. vlt gibts noch n kleinen vorbesteller-hype.
     
  9. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Naja, gibt halt momentan nicht so viel zu zu sagen. Ich hoffe mal dass es auf Steam genügend Leute spielen, auch wenn's wohl unwahrscheinlich ist. Auf der 360 war das Spiel jedenfalls schon nach wenigen Wochen quasi tot, oder Matchmaking und Netzcode waren so broken dass es so wirkte. :ugly:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    soweit ich weiß ist das Spiel auf Konsole auch ziemlich gefloppt.

    Bin mal gespannt, ob das Spiel auf PC so untergehen wird wie BlazBlue :ugly:

    (aber gut, BlazBlue hatte auch wirklich gar keine Werbung und als die PC Version erschien wurde auf Konsole schon Teil 2 veröffentlicht - deswegen glaube ich, dass Skullgirls schon besser laufen wird, nicht zuletzt dank Crowdfunding)


    Bei 14€ werden wohl einige Prügelspielfans zuschlagen, hoffe ich :yes:
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    solange der netcode diesmal stimmt. bis auf ssf4aev2012 (longest abkürzung ev0r! :ugly:) und dem broken sfxt gibts ja an neuen spielen keine alternativen. von daher denke ich schon, dass sich da einige finden lassen, die auch wie wir auf n neues fighting game warten für pc.
    kommt mir jedenfalls zum release sofort ins haus, bzw in die steam library.
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    knapp 470k $ gesammelt und damit auch das salty parasoul voice pack sichergestellt.
    vlt schaffen sie es tatsächlich noch bis zum mystery dlc char, das wär echt klasse!
     
  13. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Gibt es eigentlich schon ein Releasedatum für die PC-Version?

    €: Nvm, erster Post auf der offiziellen Seite. :ugly: Wenn alles glatt geht in 2-3 Monaten.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    525k :teach:

    wenn das in dem Tempo weiter geht, dann sind die 600k locker drin :yes:
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hoffentlich, so viel zeit is auch net mehr. vlt können sie ja ne kleine rest-differenz auch noch selbst überwinden, das mindestziel haben sie ja ohnehin schon lange erreicht. wäre schäde wenn der mystery dlc char zum schluss an 10k scheitert oder so.
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    du scheinst recht zu haben, entwickelt sich sehr gut. haben jetzt schon knapp 554k und noch 4 tage. über 600k kommen sie bestimmt, mal sehen ob sie auch die 625k schaffen für die stage/story zum mystery char.
     
  17. Bei Origin kann mans schon vorbestellen. Auch wenn vorbestellen natürlich sinnlos ist. Genauso wie origin selbst.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    natürlich habe ich recht, so ein Endspurt gibt es immer bei Kickstarter. Wenn die so weiter machen, dann sind sie bei 637k . Bin gespannt :yes:


    Origin? Das Spiel ist Steamworks, was will man da mit Origin :ugly:
     
  19. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    hab schon mal von dem Spiel gehört. Find das Setting sehr vielversprechend.
    Abgedreht und Beat'em'Up passt halt.

    werde wohl jedoch erst nach der Finanzierung ganz normal zuschlagen. Soll ja auch nicht teuer werden...
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wir sind jetzt bei 562k, spätestens übermorgen dürften die 600k drin sein, schätze ich :yes:
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo bis auf dieses komische sonderziel, dass sie ihre engine einem anderen indie-entwickler geben, ist jetzt bzgl skullgirls alles erreicht. die 625k $ wurden geknackt, yeah! mal sehen wie lange das dann mit den zusätzlichen chars auch dauert.
    schätze mal bis zum pc release werden die auch noch nicht fertig sein.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die 725k könnten theoretisch auch noch drin sein, bin gespannt :yes:
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wtf?!?! das 725k ziel wurde auch erreicht. nochmal 100k und es gibt n weiteren mystery dlc char :ugly: noch 9 stunden, das ist doch zu schaffen! :fs:

    :wahn:
     
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Die einen oder anderen Zehntausend dürften deswegen von Bronies gekommen sein :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    sag ich ja :ugly:


    aber an 825k glaube ich nicht mehr wirklich, an 750k allerdings schon :yes:


    also bekommen wir jetzt min. 3 neue Charaktere?

    Big Bang

    Fan Vote Character 1

    Robo Fortune



    bin mal gespannt, welcher Charakter gewählt wird
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nö 4! :yes:
    du hast squigly vergessen.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636

    ah stimmt



    797k, 2 Stunden geht es noch :ugly:

    viel mehr kommt da aber nicht mehr, denke ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    über 30k gingen noch :ugly:
    also einen zweiten mystery char gibts auch noch, insgesamt also 5. das war ja eine erfolgreiche aktion.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    aus dem Neogaf-Forum:
    :teach:
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    geil geil geil :yes::hoch:
    darauf hatte ich gehofft, als ich sah, dass du hier n neuen post geschrieben hast. sehr schön.. dann wurde ja tatsächlich jedes einzelne ziel erreicht. super, dass da so viel support kam.

    was meinste? ich denke mal, dass die pc-version aber auch erst mal ohne dlc erscheinen wird, weil sie dafür auch noch länger brauchen. das wird wohl n bissel knapp mit der entwicklung von 5 chars bis juni.
     
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    na toll.
    aus angst vor rücküberweisungen hat paypal das konto von labzero sperren lassen :uff:
    anscheinend waren nach den bisherigen ergebnissen des char-votings einige donater enttäuscht und wollten ihr geld zurück. da dann schlussendlich pp auf den kosten sitzen bleiben würde, haben sie das konto erst mal eingefroren.

    hoffentlich scheitert nicht das ganze crowdfunding im nachhinein durch so ne scheiße.

    http://www.eventhubs.com/news/2013/...ar-chargebacks-will-not-delay-content-result/
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    naja, solche Idioten gibt es ja leider immer wieder :ugly:
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    sehr gut, die hätte ich auch gewählt :yes:


    weiß man die anderen DLC Charaktere auch schon?
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    3 standen ja ohnehin schon fest (squigly, big band, robo-fortune). der vierte is jetzt eben eliza und der fünfte char wird ebenfalls durch ein bald startenden fan-vote bestimmt unter den übrig gebliebenen kandidaten.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
Top