Staatsanwaltschaft und Polizei deluxe (Bayern & Hessen Edischn)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Oktober 2011.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und was würde der große weiße Jäger empfehlen?
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Pssst, Pressekodex!

    Auch gut ist dieser Kalauer:


    "Laut Polizei hatten die Jugendlichen offenbar so gut wie keinen Alkohol im Blut. "Der beim Alkoholtest gepustete Spitzenwert lag bei 0,64 Promille", so die Polizei."


    Das sollte man mal versuchen, wenn man mit 0.5+ Promille angehalten wird. "Aber Herr Wachtmeister, ich habe so gut wie keinen Alkohol im Blut!". Vermutlich wird man zur SofortMPU geschickt, weil man offenbar deutliche Alkoholgewöhnung aufweist.
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Äpfel und Birnen. Bei manchen Jobs bekommst sogar bei einem Alkoholfreiem Bier eine Abmahnung. Bei einer Freizeitveranstaltung wie dem Weihnachtsmarkt sind 0,64 Promille wirklich nicht viel.
     
  4. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    http://www.spiegel.de/panorama/gese...m-neuen-polizeipanzer-survivor-a-1183823.html
    Unabhängig ob der Vorwurf nun gerechtfertigt ist oder nicht (auf Anhieb finde ich das Zeichen auch seeeehr sonderbar), ist es einfach nur grandios lustig wie dumm sich Menschen in solchen Positionen verhalten können. Musste so eine Stickerei zwingend sein? Warum nicht einfach motivlos einen grauschwarzen Bezug?
    Das war doch vorhersehbar, dass das zu Kritik führen wird. :lol: :no:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  6. Ja um Himmels Willen, es wurde die altdeutsche Schrift verwendet. Am Horizont sieht man schon die braunen Massen aufmarschieren! :rolleyes:
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    das behaupte ich nicht. Aber warum wurden die Sitze so bestickt? Gibts irgendeinen Grund dafür ein Polizeifahrzeug mit sowas auszustatten?
     
  8. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://www.bz-berlin.de/berlin/linksextremisten-machen-hetzjagd-auf-berliner-polizisten

    "Warum Polizisten gegen eine Kennzeichnungspflicht sind" Nr. n+1
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht nur altdeutsche Schrift.Dazu noch das Logo.
     
  10. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich versuche deinen Strohmann einfach mal positiv zu sehen: Irgendwo in deinem Unterbewusstsein scheint dir doch bewusst zu sein, dass so ein Reichsadler nicht cool ist, deshalb versuchst du diesen Punkt gar nicht erst anzusprechen...


    Weil sie glauben dass "pseudonymes Kennzeichen" so ein integentes Wort für "Gesicht" wäre?
    Weil Kennzeichnung es schwerer macht, jeden mit einer Kamera wegzuprügeln?
    Weil die Polizei auf jede noch so unzusammenhängende Nachricht aufspringt um ihren panische panische Angst vor mehr Zurechenbarkeit (irgendwie gibt es keine gute Übersetzung von "Accountability") zu rechtfertigen?
    :nixblick:
     
  11. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
  12. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
  13. BlyatSpinat gesperrter Benutzer

    BlyatSpinat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    131
    Das nicht aber inzwischen sollte doch bei der Polizei in .. ausgerechnet Sachsen ... eine gewisse Sensibilität für das Thema vorhanden sein aber ne. Scheiß drauf. Wir verpassen unseren neuen, fetten, martialistischen Panzerfahrzeugen ein paar zusätzliche Aufnäher mit Altdeutscher Schrift welche extrem verdächtig an das Reichsadleremblem erinnern :D

    Mich juckt das nun auch nicht sonderlich aber der Verantwortliche da hinter ist entweder total naiv oder er provoziert absichtlich. Sollte so langsam bei jedem angekommen sein, dass hier in good old germany die linksgrünen nur auf solche Fettnäpfchen warten :ugly:
     
    MuSu gefällt das.
  14. BlyatSpinat gesperrter Benutzer

    BlyatSpinat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    131
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  16. Nö, mir fällt aber auch kein Grund ein, warum man es nicht tun sollte.

    Netter Gedanke, leider knapp daneben. Embleme mit Schwingen gehören seit ner Ewigkeit zu allem, was polizeilich und militärisch irgendwie mit Spezial-, Sonder- und Luftbeweglichkeitsgedöns zusammenhängt. Ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich solche Emblemen nicht direkt mit dem verdammten Reichsadler assoziiere, weil es da nichts zu assoziieren gibt. Ebensowenig wie ich nen Aufstand daraus mache, dass die nicht Helvetica oder Comic Sans benutzt haben. Strohmann am Arsch, Kollege.

    Die Meinungsdiktatur der Linksgrünen darf aber durchaus herausgefordert werden, wenn hier mal wieder aus Mücken Elefanten gemacht werden. Weisst ja: Wenn die Klugen immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen.

    Die Pilotenschwinge der Lufthansa ist im Wesentlichen auch nur ne stilisierte Form dieses Schwingentyps. Aber der braune Sumpf mit den blonden arischen Stewardessen gehört eh schon lange trockengelegt! :teach:
    #whataboutism

    Martialischer Auftritt gehört nach meinem Verständnis auch son bisschem zum Job dieses spezifischen Bereichs der Polizei. Aber was weiss ich schon.
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Meinungsdiktatur. Ehrlich?
     
  18. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ok ich hab wieder unterschiedliche Vorstellungen von der Polizei (egal welcher Bereich) und die sollte an erster Stelle Deeskalation sein.
    Warum tragen die spezifischen Bereiche die Zeichen eigentlich nicht auf der Uniform? Könnte das etwa nachteilige Auswirkungen haben?
     
  19. BlyatSpinat gesperrter Benutzer

    BlyatSpinat
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    131
    Da möcht ich doch gar nicht widersprechen :ugly:


    Lufthansa sieht aus wie ein erbärmlicher Storch. Der Reichsadler hingegen hat was edles, heroisches, kampfstark, ein Siegertyp halt :cool: :ugly:

    Das ist korrekt. Hier gibt es halt nur so viele Triggerfaktoren (alle die ich genannt habe auf einmal, nicht einzeln für sich), dass man sich nun mal nicht wundern sollte, wenn zu einem Shitstorm der Linksgrünen kommt :D Ich kann mir halt nur irgendwie sehr schlecht vorstellen, dass das bei den Verantwortlichen nicht klar war.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die eine Seite bläht das Thema übermäßig auf, die andere Seite versucht das Thema dümmlich runter zu spielen.
    Finde beiden Seiten recht dämlich.

    Man kann das Thema aber auch ruhig sachlich betrachten; dass Polizeispezialeinheiten (und Armee) schlicht einen martialischen Hintergrund haben ist ja auch überhaupt kein Problem.

    Man hat sich entschieden ein Logo und Schriftzüge aufzunähen.
    Und unter hunderten Logos und Schriftzügen mussten es halt zufällig genau die sein, die sehr stark an die NS-Symbolik erinnern.
    Wer soll denn so nen Zufall glauben?

    Genauso plump und unnötig wie damals die Aktion mit der Afrikakorp-Palme auf dem Bundeswehr-Fahrzeug.

    Hab einige Logos von Spezialeinheiten weltweit im Kopf, aber komischerweise hat es kaum jemand sonst nötig einen NS-Adler zu kopieren. :hmm:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  21. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich sehe das Problem mit dem Logo auch nicht.
    Immerhin meldet sich jemand direkt heute an und klagt erstmal über die Linksgrünen. Das muss doch seriös sein.
     
  22. Wenn du diese These auf "egal welchen Bereich" anwendest, dann bist du damit schon mal auf dem Holzweg. Zu den Techniken, die der normale Schutzmann anwendet, um seinen Aufgaben nachzukommen, gehört natürlich auch deeskalierendes Verhalten. Wenn du aber MEKs, SEKs, GSG9 oder weiss-der-Geier-was einsetzt, dann liegt das i.d.R. daran, dass die Deeskalation gescheitert ist und es jetzt vorrangig darum geht, Widerstand zu brechen.
    Ich weiss ja gar nicht, wie man sich die Bilder von Spezialeinheiten anschauen und auf die Idee kommen kann, dass deren Hauptbetätigungsfeld die Deeskalation ist... :nixblick:

    *KLICK*

    Das ist die normale Position für diese - bei uns nennt man sie - Tätigkeitsabzeichen. Im Einsatz liegt darüber i.d.R. die Schutzweste. Teils laufen die SEK-Leute auch in Jeans und zivilen T-Shirt in den Einsätzen rum, da gibts dann halt keine Patches drauf. Und so oder so ist es ne ganz schlechte Idee, unter einer Schutzweste irgendwelche festen Abzeichen, Knöpfe o.ä. zu tragen, da das bei einem Treffer zu schwersten Verletzungen führen kann.

    Ich gebe durchaus zu, dass von meiner Seite aus ein bisschen Überkompensation stattfindet :ugly:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  23. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Also mal abgesehen davon das man die BZ nicht verlinken sollte, hier mal der 'seitenlange Text'

    Auf eine Verlinkung verzichte ich, weil da u.a. die Bilder der Beamten drin sind.

    Diese Reaktion ist vollkommen nachvollziehbar, wenn man sie in den Kontext der Gewalteskapaden vor, waehrend und nach dem Gipfel setzt, genauso wie die laecherlichen Urteile aus Hamburg, die tw. voellig ueberzogene Strafen im Sinne einer Gesinnungsjustiz bei mehr als duenner Beweislage produzieren wie andere Leute Gummibaerchen.

    Warum man sich jetzt aber in dem Text gleich noch positiv auf die RAF bezieht und indirekt eine Gewaltausuebung fordert - aeh, das verstehe ich nicht. Bin vlt. nicht links genug :ugly: Aendert aber nix an der Tatsache, das ich die Aktion (fuer sich gestellt) super finde. Gedacht war sie als Reaktion auf die 'Oeffentlichkeitsfahdung' (ich wuerde sagen 'Denunziation und Hetzjagd auf nicht systemtreue Menschen').

    Ansonsten hier noch mal ein kurzer zusammenfassender Kommentar - G20 ist keine Lizenz zum Rechtsbruch. Wenn man sich die Kommentare ansieht koennte man meinen, die haetten nicht ein paar Autos sondern den Reichstag angesteckt.

    Wie waere es mit einer MP5? So aus nostalgischen Gruenden :wahn:

    Auf dem Sitzbezug der Fzg. Is klar.

    Das ist genau die selbe Denke, mit der sich das KSK Symbolik des Afrika Korps auf die Karre sprueht. Klar, hat keiner was gewusst, und rechts war da sowieso nix dran. Bis sie wieder irgendwelche Bullen beim KKK finden :ugly::hoch: Aber hat ja keiner gewusst.
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    MacbethsWhisper gefällt das.
  25. Ich such mir die entsprechende Stelle nicht nochmal raus, aber ich meine es ging beim martialischen Auftreten nicht um das Fahrzeug, sondern um die Polizei an sich. Würd auch etwas mehr Sinn ergeben, da ein Fahrzeug ein lebloser Gegenstand ist.
    Warum die Stickerei auf dem Sitzbezug ist, lässt sich wohl relativ einfach beantworten: Weil irgendwann im Beschaffungsprozess ein Vertreter von Rheinmetall mit einem Vertreter der Behörde die Ausstattungsliste durchgegangen ist und gesagt hat: "Hier, schickes Extra, kostet nit viel Geld" und der geantwortet hat: "Jo, mach ma".
    Und bei der Palme vom KSK wären wir halt wieder bei der Baustelle mit der Tradition usw., jedoch mit einem entscheidenden Unterschied: Die Palme lässt sich ganz klar dem Afrikorps zuordnen; dieses Emblem besteht aus Bestandteilen, die in ebensolcher Form zigfach verwendet werden, weil sie einfach unproblematisch sind.... zumindest bis jemand das Faß aufmacht und alle auf den vermeintlichen Nazizug aufspringen.

    Edit: Jetzt musste ich mich grad selbst nochmal über die Einordnung dieser Schriftart schlau machen und merke dabei, wie saudämlich die Debatte darüber ist. Gebrochene Schriften werden teils seit dem 16. Jahrhundert im deutschsprachigen Raum insbesondere für Zeitungsdruck und amtliche Dokumente verwendet. Und jetzt wird rumgekackt, weil das noch zu Adolfs Zeiten so war und bei manchen Sicherheitsbehörden immer noch gerne benutzt wird? Komm... Hier wird ja wieder auf biegen und brechen ein Zusammenhang zur NS-Ideologie gesucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
    MacbethsWhisper gefällt das.
  26. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Weisst du, ich wuerde dir sofort recht geben wenn wir ueber die Bremer Feuerwehr reden wuerden.

    Vor dem Hintergrund der eher liberalen Einstellung zur Verbindlichkeit der FDGO, welche in Sachsen scheinbar zum guten Ton gehoert, lasse ich das aber nicht mehr durchgehen. Da hat entweder jemand gewaltig gepennt (lel als ob) oder da wusste man genau was man bestellt. Ich tippe zum zweiteren.
     
  27. Ich kenne die Tendenzen in Sachsen auch, aber hältst du es nicht trotzdem für falsch, so viele Leute so über einen Kamm zu scheren?
     
  28. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du weisst von uns beiden doch noch am besten wie staatliche Beschaffungsunternehmungen aussehen ;) Ein 'tragischer Einzelfall, respektive Alleingang' kommt mir da kaum glaubwuerdig vor.

    Waehrenddessen zeigt das Kfz noch weitere Probleme
    Quelle :ugly::hoch:
     
  29. ... womit du immer noch implizierst, dass hier etwas falsches geschehen ist, was ich nach wie vor nicht so sehe.

    Am Besten ist die Überschrift:
    Sächsischer Polizei-Panzer kann nur Richtung Osten fahren

    :ugly:
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "Meine Damen und Herren, ich begrüße sie zu einer neuen Folge unserer Rateshow 'Deutschland - Deppenland?'
    Fangen wir gleich mit unserem Kandidaten Heinz aus Obermörmter an. Die 100€-Frage lautet: Das sächsische SEK schafft sich neue Panzer an. Welche öffentliche Diskussion entspinnt sich um die Fahrzeuge daraufhin?

    A) Eine Diskussion um den Preis der Fahrzeuge
    B) Eine Diskussion um die allgemeine Aufrüstung von Polizeikräften in westlichen Demokratien?
    C) Eine Diskussion über die mögliche Bewaffnung und die Einsatzverwendung der Fahrzeuge?

    oder ist es etwa

    D) Eine Diskussion über die Stickereien auf den Sitzen der Fahrzeuge?"

    :rolleyes:
     
  31. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Der Fairness halber muss man erwaehnen das damit die bestehenden Sonderwagen tw. abgeloest werden sollen.
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist schon klar, trotzdem kann man dazu alle möglichen wichtigeren Diskussionen führen. Sich über den Font der Sitzstickereien aufzuregen und dann auch noch auf eine Weise, die kompletter historischer Unsinn ist...typisch Deutschland halt...
     
  33. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ueber die saechsische Polizei und deren Innenministerium muss man eigentlich nicht mehr diskutieren, das gehoert entnazifiziert, und zwar im Wortsinne. Das Verhaeltnis ggue der FDGO welches dort an den Tag gelegt wird, ist imho. nicht tragbar. Als 'Antifaschist alter Schule' (:ugly:) kenne ich diese Gurkentruppe schon von den NoPasaran Veranstaltungen.
     
  34. Auch der Fairness halber muss man wohl sagen, dass es hier wahrscheinlich weniger um die dämliche Stickerei selbst geht, als um die Implikation, dass die sächsische Polizei nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht. An sich ist das ja schon ein wichtiges Thema... wird aber mit Blick auf die Stickerei am falschen Bezugsobjekt geführt.

    ... und endlich hat man für das Fahrzeug mal nen knackigen Namen gewählt... Sonderwagen 3 :no: .... Survivor R :yes:

    Ist ähnlich wie mit den Einheiten selbst. Die Bundeswehr gründet ne Semi-Spezialeinheit und nennt sie EGB (Erweiterte Grundbefähigung). Währenddessen nennt die österreichische Polizei ihre Spezialeinheit einfach mal Cobra. Wie geil ist das denn? :ugly:
     
    Butterhirsch gefällt das.
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, das an einer Schriftart festzumachen, die die Nazis verboten haben, ist aber eben ziemlich dämlich. :ugly:
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  36. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Naja, passt sich halt wunderbar in das Bild ein, welches sich dort bisher ergibt.

    Das auch bei der saechs. Polizei nicht nur stramme Neonazis rumlaufen sollte jedem klar sein. Dort stinkt aber, aehnlich wie in Hamburg, der Fisch vom Kopfe her, und man zeigt sich kaum gewillt, an eben jenem Gestank etwas zu aendern. Viel lieber wird er zu den Rosendueften der wehrhaften Demokratie erklaert, waehrend er zeitgleich jegliches Vertrauen in eben jene zerstoert.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Und ich dachte, dass mein SUV provokant wäre. :(
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
Top