Star Trek Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Silent Hunter, 7. Juni 2015.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Ich bin gerade dabei, MMORPGs durchzuprobieren. :ugly:

    Hab' heute mal Star Trek Online installiert. Erster Eindruck: Technisch nicht so hui (Die Animationen sind abgehackt, Sonnen haben Ecken, etc) ... aber spielerisch scheint es irgendwie ein ziemliches Komplexitätsbolzen zu sein mit den ganzen verschiedenen Skills (Captain, Offiziere), Ausrüstungsteilen (für Schiff und Leute, lustigerweise noch dazu im selben Inventar), u.s.w.

    Hat mich für den Anfang ziemlich erschlagen, aber komplex ist gut. ;) Und die Idee, dass man auf Außenmissionen mit einem kompletten Awayteam aus fünf Mann/Frau/Alien unterwegs ist, die alle Inventar, Skills, u.s.w. haben, sieht man auch nicht so oft.

    Und man starrt nicht minutenlang auf irgendwelche Ladebildschirme (*rüberzuSWTORguck*). Es wird zwar hin und wieder mal geladen, aber nach ein paar Sekunden geht's weiter.
     
  2. lordsting

    lordsting
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    Finde STO genial. Leider hat es n billigen look, sehr billig bei Bodenkaempfen. Das Selbe Spiel mit mehr Budget wäre hammer, da der Weltraumkampf echt spaß macht.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
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    Wenn du am Durchprobieren bist, empfehle ich dir, einen weiten Bogen um Titel von Cryptic zu machen.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na im Moment gibt es ja von Cryptic nur STO, Champions Online und Neverwinter.

    Wobei Champions Online und Neverwinter für mich noch mal eine gute Ecke unter STO rangieren. Die Spiele machen kurze Zeit spaß, dann wirken sie zu repetiv und langweilig.

    STO hat mir immer viel Spaß gemacht, aber ich habe auch nur die Seasons durchgespielt. Wobei nicht mal damit bin ich fertig geworden, da es einfach viele andere Spiele gibt, die mir besser gefallen. Denn auch wenn die Missionen/Quests bei STO ganz gut sind, können sie halt mit einem hochkarätigen Single Player Game nicht mithalten.

    Star Trek leidet halt unter schlechten Spiele-Umsetzungen, wenn man von den ganz alten, guten Adventures absieht.

    Hach, wie toll wäre ein Star Trek RPG mit Kirk oder Picard mit Qualität und Umfang eines Witcher 3 mit einem Spielgefühl änhlich wie in Mass Effect.
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
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    Reicht doch auch. :D
     
  6. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    ist ja auch irgendwie doof wenn man es alleine spielt. mit mind. einem kumpel ist das sicher mehr fun.
     
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Cryptic hat City of Heroes gemacht, und das war super (leider wurde es dichtgemacht).
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Jetzt habe ich das duty officer-System freigeschaltet.

    OMG. :ugly:

    Das ist mutig von Cryptic. Da wird man zum Vorgesetzten von einigen dutzend Typen, die man dann auf Missionen scheuchen kann (ähnlich die wie Companiontasks in SWTOR, nur muss man manchmal passende Teams mit den richtigen Leuten zusammenstellen) oder auf dem Schiff Dienst schieben lassen kann (was diverse kleinere passive Buffs gibt).
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    Das ist auch wieder etwas das mir sehr gut gefällt...
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Passt auch gut zum Spiel, so hat man wirklich das Gefühl, ein Schiff mit ein paar hundert Mann/Frau Besatzung zu befehligen. Und auf der Brücke ist halt nur soviel Platz.
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Also DirectX 11 mit einer ATI-Karte sollte man bei dem Spiel nicht probieren. Auf einigen Planeten habe ich eher was in Richtung Sekunden pro Frame statt Frames pro Sekunde. Wie kann man bloß so abartig verbuggten DX11-"Support" releasen?

    Mit DirectX9 dagegen läuft es einigermaßen ...

    Wenn man einen vulkanischen Brückenoffizier hat, der als Trait den Nervengriff hat, kann man den irgendwie auslösen? Ich hab' einiges probiert, aber keine Möglichkeit gefunden, diese Aktion in die Aktionsleiste zu bugsieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Kleinere Buffs ist gut.

    Es ist übrigens Sommerevent, da gibt es ein Schlachtschiff gratis.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum man im Auktionshaus zwar jede Menge very rare engineering/tactical bridge officer candidates hinterhergeworfen bekommt, aber keine very rare science bridge officer candidates?
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    kommt auf die Fähigkeiten an. Und auf die rasse. Saurianer haben oft einen raumbuff, der bringt mehr energie. Die fangen dann so bei einer Million an.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Science-Leute finde ich im Auktionshaus gar keine zu vernünftigen Preisen (aber anscheinend haben die Klingonen die im Überfluss).

    Tactical und Engineering dagegen gibt's für'n Appel und ein Ei...
     
  16. Battery

    Battery
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    Also ich sehe im Exchange etlich allerdings so um die 40 k pro kopf :)

    Ich glaube aber ich habe noch einn paar offiziere die versetzt werden könnten wie ist denn deine handle ?
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Ich hab noch lila noffs.
     
  18. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Scheint wohl eine zeitweilige Sache zu sein, heute gab's ein paar Science officers im AH.

    Wie stellt man denn das away team zusammen?

    Ich habe wahrscheinlich zwei Science-Leute und je einmal Engineering und Tactical.

    Ich denke mal, den Engineer eher auf Tank (kann seine Schilde wiederaufladen), Tactical DD (exploit-Waffe) und etwas Tank, und die beiden Science-Leute mit Heals und Expose-Fähigkeiten?
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Eigentlich ist der Wissenschaftler eher der Tank.

    Der Techniker ist ein guter Unterstützer.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Aber die haben doch eher Heals und Debuffs?

    Sehr verwirrend. ;)
     
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Also von der Story her ist das Spiel heavy ... wenn man nicht Hardcore-Trekkie ist, versteht man den Sinn einige Missionen gar nicht (das Herumgereise in der Zeit und dann noch diese schräge Mission am Ende der ersten Episode, die kurz nach "Yesterday's Enterprise" die Zeitlinie verbiegt ...).

    Aber die Schlacht gegen den Planetenkiller ist lustig, an diese TOS-Folge kann ich mich sogar noch erinnern.

    Wo findet man eigentlich nennenswerte Mengen Tritanium? Die meisten uncommon-Craftingmaterialien habe ich im Überfluss, aber dieses Zeug taucht nie auf.
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    In der tauschbörse oder in raus und doffmissionen
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Das Zeug ist in der Tauschbörse, besonders in kleinen Mengen, schweineteuer. Und mal kurz eine Million EC für eine größere Ladung habe ich nicht.

    Wenn man im Spiel gut aufpasst, gibt's auch jede Menge Lacher. Eine Assignment-Mission, die ich gesehen habe, war z.B. "Evaluate Ferasan Nepeta species" ... Nepeta ist der wissenschaftliche Name für die Familie der Katzenminzen. Es geht also um eine Analyse ferasanischer ... äh ... Rauschmittel.

    Pikanterweise ist mein Captain auch noch Caitianer und Wissenschaftler. Vor meinem geistigen Auge sehe ich da schon eine ausgedehnte ... äh ... Analyse der genannten Pflanzen inklusive diverser Anwendungsformen und natürlich auch einen ... ah ...Selbstversuch im Dienste der Wissenschaft. Natürlich hinter verschlossenen Türen, denn man will ja die Crew nicht gefährden, falls die Wirkung etwas ... unerwartet ist. :frieden:
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Gibt es eigentlich irgendwo eine Legende der Galaxiskarte?

    Gut, Sternensysteme sind einfach zu erkennen (aber kann man auch sehen, in welchen man Patrouillienmissionen finden kann und in welchen nicht), aber was bedeuten die anderen Symbole? "Raids", "Dungeons", u.s.w.?
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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  26. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Hm, ich bin immer noch auf der Suche nach diesem Tritanium.

    Es gibt anscheinend drei Systeme, in denen man während der dortigen Patrouillienmission mit etwas Glück eine Einheit davon findet.

    Von Assignments habe ich zwar jede Menge Rohstoffe gekriegt, aber Tritanium noch nie.

    Gibt es irgendwo in der Galaxis eine geheime Quelle des Zeugs?
     
  27. Exchange
     
  28. Battery

    Battery
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    Hmm der Auftrag "Scan Data Stream for Exobiological Data" wirft ab und an Tritanium ab, ansosnten gibts ja die STF Belohnungen ab Level 50, ich nehme aber an so weit bist du noch nicht !? (Ansonsten Für die meisten PVE Team Missionen gibt es auch R&D pakete).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Damit scheffeln aber andere den ganzen Profit, und das geht meinem inneren Ferengi gegen den Strich. :ugly:

    Aber diese Duty Officer-System ist geil. Da kann man seine ganze Spielzeit damit verbringen, seine Mannschaft herumzukommandieren. :ugly:
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Du kannst auch dein Schiff besuchen. Und die flotten haben eigene basen.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Ich bin jetzt erst lv33.

    War vorhin mal in einer dieser PvEvP-Zonen und hab Borg verprügelt. Außer mir war keiner da.

    Kann man bei den Nahkampffähigkeiten eigentlich aussuchen, welche Attacke der Charakter ausführt? Mit einer Pistole in der Hand macht er immer diesen Schlag, der den Gegner zurückwirft (Palm Strike), nur wenn der Gegner exposed ist, gibt's einen Roundhousekick. Ich würde gerne normalerweise eine Attacke machen, die Knockdown und nicht Knockback macht.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Nein kann man nicht.
     
  33. Battery

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    1. Probier mal Fleet Alert (falls du in einer Flotte bist [über den pve tab])

    2. Man kann bestimme Schläge bzw kombos ausführen diese hängen aber von der Waffe ab siehe http://sto.gamepedia.com/Melee

    2a. Ansonsten gibt es bei den kit fähigkeiten glaube ich keine möglichkeit die art des angriffes noch weiter zu steuern
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    So, jetzt habe ich aus so einem ultra-rare-Assignment einen el-aurianischen Barkeeper und lasse mich nach allen Regeln der Kunst abfüllen. :ugly:
     
  35. GLaDOS 42

    GLaDOS
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  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Vergiss nicht rosa zu besuchen. Da kann man gerade gut Geld Farmen und ein Schiff abgreifen
     
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Hängt es eigentlich von der Stufe des Captains ab, ob Borg-Gegner (Bodenkampf) die Adaptionsfähigkeit haben oder nicht?

    Ich war bisher immer in dieser Ground War Zone auf Otha, und da konnte man (bis so lvl 39) die Borg-Gruppen locker wegbratzen. Vorhin war ich (mittlerweile lv43) nochmal da und habe praktisch kein Land mehr gesehen ...
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Eigentlich nicht. Aber ich nutze fast immer meine Schrotflinte. Daran können sich die Borg nicht anpassen.
     
  39. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Yeah. Assimilate this!

    Gegen Nahkampf können die Borg wohl auch wenig machen. Obwohl der Nahkampf in STO wesentlich riskanter ist. Diese automatische Schadenserhöhung durch Flanking ist man aus anderen MMOs (WoW *hüstel*) gar nicht gewohnt; bei denen muss man sich nur vor Gegner mit entsprechenden Positionsangriffen in Acht nehmen. Aber in STO? Angriff von hinten macht automatisch 50% oder so mehr Schaden. Autsch.
     
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