Star Wars Battlefront 2 und die verzerrten Wertungen-Ein tolles Spiel versteckt hinter dem Shitstorm

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MaxMartin, 19. November 2017.

  1. Die meisten "Fach Magazine" haben leider nicht die Eier sich gegen die wut schäumende Community (von denen so gut keiner das Spiel je gespielt hat) zu stellen. Wer sich aktuell sachlich den blinden Hatern entgegenstellt, der ist lebensmüde in der Gaming Branche. Und verliert Klicks und Views, wenn er nicht kräftig im Shitstorm mitscheißt.

    Selten so verzerrte Wertungen gesehen, 65% IGN ect. - viele lassen das Lootbox Debakel in den Spielspaß einfließen. Nachdem EA das jetzt vorzeitig entfernt hat, besteht kein Grund das Spiel so zu zereissen. Besonders nicht in diesem perversem Ausmaß.
    Mal schauen was Dice, EA und Disney mit dem Lootbox System basteln. Danach kann man immer noch die Mitgabel wieder raus hohlen.

    Aber das Spiel an sich bekommt meiner Meinung nach zu hart auf den Deckel, weil hinter dem Shitstorm steckt ein spaßiges Spiel, das lootboxen gar nicht nötig hat.

    Das Spiel ist ein verdammt abwechslungsreicher Arcade Multiplayer Shooter und es gehört definitiv Skill dazu in den hektischen Gefechten zu bestehen und seine Fähigkeiten gewinn bringend und vor allem mit richtigem Timing einzusetzen.
    Die Map Auswahl ist gigantisch und abwechslungsreich, ich habe nach 25h! Spielzeit (ink. Campaign und Arcade Gefechten) heute das erste mal auf Hooth gekämpft. Es gibt Helden, Spezialeinheiten, Fahrzeuge, Flieger, normale Infanterie in diversen Ausführungen, Helden Flieger, Reittiere etc.
    Die Performance ist wie aus einem Guss, das Spiel sieht fast so gut aus wie ein Film. Das Star Wars Feeling ist 1A.
    Das Gameplay ist easy to learn aber definitiv hard to master, alleine deshalb weil so gut wie jedes Fahrzeug, jeder Held, jeder Soldat, jede Spezial Einheit andere Fähigkeiten mitbringt und diese sich austauschen lassen.

    Hinter der kurzen und abwechslungsreichen Kampagne, die Story und Gameplay technisch enttäuscht aber dennoch nie langweilt versteckt sich ein erstklassiger Multiplayer Shooter.

    Star Wars Battlefront 1 was eine sehr magere und seichte Sache, es gab wenig Content, Raumschlachten haben gefehlt und irgendwie hat man alles schnell gesehen. Teil 2 setzt an jeder Schraube an und verbessert das Spiel in allen Belangen.

    Wer nur im geringsten etwas mit Star Wars und Multiplayer Shootern anfangen kann der sollte hier zugreifen.

    Tipp. Holt euch Origin Access für 4€, jederzeit kündbar und ihr könnt SW BF2 10h lang im Multiplayer uneingeschränkt spielen + euer Fortschritt (egal wo das Spiel dann gekauft wird) wird in die Vollversion übernommen.
    Ich wette nach 10h Multiplayer werden sehr viele das Spiel mit anderen Augen sehen. Shitstorm ja und verdient, keiner mag P2W lootboxen aber wenn man hinter die Fassaden blickt erwartet einen ein sehr gutes unterhaltsames Spiel.
     
    lac, Raveeen, Roronoa_Zoro und 3 anderen gefällt das.
  2. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Mich hätte der Single Player interessiert aber ich habe in der Origin Access Version schon gemerkt das es sich nicht lohnt deswegen das Spiel zu kaufen. Multiplayer bin ich eher Freund der Mmos oder Racing Games. Ein paar kurze Runden CoD auch mal zwischendurch. Schade das kein schönes SP Star Wars Game mehr kommt. Das Potential wäre doch durchaus vorhanden im Star Wars Universum.....
     
    knusperzwieback und Mech_Donald gefällt das.
  3. Ich hatte da letztens ein interessantes Gespräch mit Alphalo über genau diese Sache.

    Der Punkt ist das Arcade Gamer komplett andere Ansprüche und Wünsche für einen Multiplayer Shooter haben als Core Gamer. Diese sind auch teilweise komplett entgegengesetzt. Daher kann ein Core Gamer Battlefront auch nicht gut finden.

    Das Problem sehe ich da eher beim Spielemarkt der Jahrelang AAA Games nur auf Core Gamer fokussiert hat und dadurch das Bewusstswin das es noch ne andere Zielgruppe gibt ziemlich verlorengegangen ist.

    EA's Battlefronts richten sich an die Arcade Spieler. Dadurch fühlt es sich für Core-Gamer völlig falsch an.
     
  4. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ja, gutes Spiel.

    Dennoch ist das mit den Lootboxen ein Krampf. Sicher auch etwas aufgestaute, weil Lootboxen ja mittlerweile sehr oft vertreten sind.

    Star Wars hätte mit Leichtigkeit genug geboten, für rein kosmetische Lootboxen, aber wollte man ja wohl nicht.

    Niedrige Wertungen gehen schon ok. Ich spiele es trotzdem gerne mit schlechten Gewissen. Ohne Star Wars nicht gekauft.

    EAs schlechte öffentliche Antworten waren halt leider der Gipfel für viele.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Der Vorgänger war schon völlig übergewertet, so what?
     
    doomhsf, St@lker, Fipse und 2 anderen gefällt das.
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Äh... bitte was? :ugly:

    Ich bin, glaube ich, Teil der Core Gruppe und wenn ich im Media Markt die Regale ansehe, die ja eher mit AAA als Indies gefüllt sind, finde ich quasi nichts für mich. Sondern CoD, Fifa, NFS und co. Alles Titel die u.a. bei Leuten beliebt sind, die sich nicht in der Tiefe mit Spielen beschäftigen wollen.
     
    mirdochegal, doomhsf, Joskam und 3 anderen gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Um mal was direkt zum Thema zu sagen:
    Ja, es gibt Krawall-Wertungen, die das jetzt verzerren. Vermutlich im gleichen Umfang wie EA Youtuber bezahlen wollte um das Spiel zu loben. Ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

    Es gibt aber wohl auch unabhängig von den Lootboxen mehr als ausreichend viele Punkte um das Spiel nicht toll zu bewerten.

    Mal ein Beispiel: Dass du Karte X erst nach langer Spielzeit siehst, ist doch eigentlich kein Pluspunkt. Sondern es ist ein Minuspunkt, weil man sich Karten selbst nicht aussuchen darf, alle Sessions die gleiche Rotation drin haben und man dauernd auf den gleichen Karten landet offenbar. Wenn es schon keine Möglichkeit gibt die Karte zu wählen, sollten alle gleich oft rankommen imo.
     
    doomhsf gefällt das.
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sie sind am Shitstorm selbst schuld, das war schon absehbar, bevor sie es überhaupt released haben, aber anstatt da vernünftig drauf zu reagieren, haben sie es leicht abgeschwächt und trotzdem rausgebracht. Blöd gelaufen. Davon ab gehören solche fragwürdigen Praktiken auch abgestraft, sonst wird das nie aufhören, da der Großteil der Käufe einfach völlig uninformiert ist und nur durch solche Shitstorms überhaupt vielleicht mal darauf aufmerksam wird.

    Und ja, ich bin der Meinung, wenn sowas wie Lootboxen so stark ins Spiel eingreift, gehört das Spiel dementsprechend bewertet, völlig egal, wie gut der Rest davon ist. Das dürfte im Falle von Star Wars Battlefron aber egal sein, weil sich das Spiel auch so wie geschnittenes Brot verkaufen wird.
     
  9. Sie haben es doch komplett entfernt.
     

  10. Naja das System ist immer noch drinnen und scheiße ist es immer noch, nur weil ich kein Geld mehr ivestieren kann, ändert für mich da nix.
     
    sgtluk3 und knusperzwieback gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Vorerst :ugly:
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Erst haben sie es abgeschwächt, dann vorübergehend(!) entfernt. Man kann natürlich hoffen, aber Vorschusslorbeeren sollte man EA für den neuen Anlauf eher nicht gönnen, sondern viel gesunde Skepsis.
     
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Man muss es aber selbst mal gespielt haben, um zu erkennen, dass die Lootboxen zwar in der Mechanik implementiert sind, aber nicht so einen großen Einfluss haben, wie immer behauptet wird. Ein Kylo Ren mit Epic Spacecards muss auch erst beherrscht werden. Auch die schnellere Heilung ist in den hitzigen Gefechten, in denen man von mehreren Seiten beschossen wird kaum relevant. Oh wait, aber die meisten Labern nur alles nach ohne einen Fuss in das Spiel gesetzt zu haben. Wenn sie es dann spielen würden, würden sie selbst mit den besten Spacecards auf den Sack bekommen, weil zu dem Spiel einfach noch mehr als diese blöden Karten gehören.
     
    Raveeen, Roronoa_Zoro und Xiang gefällt das.
  14. Bin halt Optimist. :ugly:

    Wegen Arcade hängt es wohl vom Blickwinkel ab. Strategiespiele die man im MP entspannt spielen und die Effekte bewundern kann gibts schon lange nicht mehr.

    Sportspiele interessieren mich nicht.

    CoD macht mir 0 Spaß. Ich mag größere Karten mit Flugzeugen und Panzern. Für Planetside 2 braucht man eine größere Org und viel Zeit. Für Plug&Play bleiben da nur Dice Spiele. Und Battlefield ist da zu sehr auf Core-Gamer ausgelegt. Daher gefällt mir Battlefront eben so gut. Ein AAA Arcade Game mit meinem Lieblingsgameplay und mrinem Lieblingszenario. :yes:

    Falls Interesse besteht kann ich das etwas genauer audröseln.
     
  15. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.776
    Ort:
    jwd
    Wenn Fachpresse und eine Vielzahl von Gamern, die Lootboxen und deren Umsetzungen kritisiert, muss ich mir das Spiel kaufen, um festzustellen ist Mist, hätte ichs mal nicht gekauft.
    Macht Sinn. :hammer:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. Ein gutes Beispiel ist der Boba Fett Skill der ihn unverwundbar macht wenn er fliegt.

    Dazu muss man eben wissen das er nicht fliegen kann dondern es wie bei dem Uraltbattlefront bei den imperialen Schocktruppen nur quasi ein verstärkter Sprung ist mit Cooldown. Also eigentlich recht kleiner Boni. Vielleicht setze ich Ihn aber auch falsch ein.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Spiel hat halt eklatante Lücken. Selbst ohne Kauf von lootboxen ist das ein elender grind
     
    doomhsf und Flachzange gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Das ist dann ja primär eine Frage der Definition von "Core" und "Causal". Für mich ist Battlefield eher Causal, auch wenn es natürlich die Möglichkeit bietet, sich darin stark einzuarbeiten. Das hast du aber auch bei einem Fifa theoretisch, was sich ja hauptsächlich an Leute richtet, die eigentlich gar keine Spiele spielen. (Zumindest dem Eindruck in meinem Umfeld nach.)

    Core-Shooter sind für mich eher ARMA, RO usw. Das fliegen in Battlefield ist doch ein Witz gegen einen Flugsimulator. Man könnte auch einfach sagen: Mit nur zwei Unterscheidungen deckt man einfach weder die Spiele noch die Spielerschaft vernünftig ab.

    Zwischen Hardcore-Gamern und Causal müssen noch 1-X weitere Stufen liegen eigentlich. Mindestens "Gamer" als Zwischenstufe sollte drin sein und für die ist dann ein Battlefield perfekt - ein Spiel das man "mal eben 20 Minuten" spielen kann, aber eben auch über längere Zeiträume inklusiver tiefer Einarbeitung.
     
  19. Interessant. Ich sag später was dazu, am Handy ist das etwas doof zu schreiben.
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nutz doch bitte den BF-Thread dafür...im übrigen ist mode-technisch BF2 auch sehr mager.
     
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Selbst wenn das Progresssystem und die Starcrads ganz wegfallen würden und jede Klasse ihre Standardfähigkeiten beibehalten würde, würde das Spiel noch Spaß machen, aber die ganze Zeit ist davon die Rede, dass die Lootboxen dieses Spiel kaputt machen würden, was einfach nicht stimmt.

    Für mich ist der ganze Lootbox Scheiss nur eine Dreingabe.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja ich spiele jetzt nicht schlecht und schon ewig als Offizier aber ich kriege für en keinen ordentlichen Kram. Das ist doch Quatsch. Und die Kohle die man kriegt ist so mickrig wenig es dauert ewig mal eine crate zu bekommen und was kommt dann? Nur scheiss
     
  23. Hast du mal den aufstellbaren Schutzschild ausprobiert?

    Da bekommst glaub ich 46 Battlepoints an Teamplaypunkten für jeden Schuss der vom Schild abgefangen wird.
     
  24. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hast du dir Karten mal gecraftet?
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    passt doch. jahrelang ist der games-journalismus auf diese neuen geschäftsmodelle in ihren bewertungen nicht eingegangen mit argumenten wie man kann es ja ignorieren, obwohl es auswirkungen auf das gameplay design hat. dass EA jetzt die möglichkeit für lootboxen geld auszugeben erst einmal abgeschaltet hat, ändert ja an dem problem an sich nichts. auch weiterhin basiert SW BF2 auf lootboxen als progressions-system anstatt auf skill und chars und waffen sind hinter einer grind-wall.

    da muss man sich auch nichts vormachen, EA wird daran festhalten. das ist ja jetzt auch nur ein temporäres ausweichmanöver um eben noch zu retten was zu retten ist bzgl öffentlicher wahrnehmung. reviews im nachhinein werden im allgemeinen kaum noch revidiert und ein erneutes öffentliches raunen wird es nicht mehr geben, wenn schon längst wieder andere neue spiele im fokus stehen.

    dass jetzt nicht zuletzt aufgrund der kritiken ihrer eigenlichen kunden, nämlich den lesern und spielern, endlich auch reviewer konsequenzen ziehen, ist nur zu begrüßen. denn scores haben einen ganz entscheidenden einfluss auf den kommerziellen erfolg von großproduktionen. wenn publisher jetzt entsprechende konsequenzen fürchten müssen, kann man das nur begrüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  26. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Jetzt mal ganz abgesehen von dem miesen Progression-System und den Microtransactions:

    Wie sind wir von Klassikern wie X-Wing, Tie-Fighter, Kotor, Jedi Knight, Republic Commando über den Mist von TOR und jetzt Battlefront gelandet? Von all den geilen Dingen die sich damals etabliert haben ist nichts mehr geblieben. Vielleicht bin ich zu alt und zu nostalgisch, aber was ist an diesem Spiel "gut"? Man verfolgt keine kleineren Team-Ziele, man chattet nicht, man voiced nicht, es gibt keine Nebenaufgaben, Teamarbeit ist nichts anderes als der Zerg der von A nach B hechtet. Es gibt nur Abbruchszenarien, keine Alternativrouten für Schlachten. Es gibt keine Übersicht, man kämpft gegen ein einfaches Ticketsystem und nichts von dem was man macht nimmt einen übergeordneten Einfluss auf eine Kampagne oder ein höheres Ziel. Man steuert nichts größeren Objekte gemeinsam zusammen. Man vertritt und identifiziert sich nicht für eine Seite, man erarbeitet sich auch keinen Namen oder macht etwas Geiles mit dem was dem Entwickler zur Verfügung steht. Man macht 0815. Es ist so frustrierend.

    Schaut euch doch mal die Twitch-Streams an. Wer davon vermittelt tatsächlich Spaß? Welches Gameplay zeigt da eindeutige Teamarbeit oder spannende Situationen? Egal wo ich reinschaue, für mich ist das alles ein Brei aus dem stumpfsinnigsten Gameplay das man sich ausdenken könnte. Es ist als wenn irgendjemand den generischsten Shooter bauen wollte der jemals gebaut wurde und dann noch ne Stufe tiefer gegangen ist. Einfachste Funktionen wie Kartenauswahl sind wieder verschwunden, Übersicht über die Progression ist katastrophal. Was würde ich zur Abwechslung für ein Assassins Creed im Star-Wars Universum geben.

    Die Story ist linear wie ein Lineal, absehbar wie ein billiges BattleTech-Buch und hat auf den Gesamtverlauf des Universums schlußendlich keinen Einfluss. Vielleicht tut Disney ja einen kleinen Fan-Service und verknüpft 10 Sekunden des Kinofilms mit dem Spiel, dann sind wir aber auch schon auf Anime-Niveau angelangt. Aber immerhin haben wir noch Lega Star-Wars.
     
    Hans-Egon, doomhsf und $aint gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, mehr HP oder mehr Schaden haben überhaupt keinen Einfluss. Das man mit den Karten unbesiegbar wird, behauptet hier auch niemand. Aber sie erleichtern das Leben enorm, wenn man denn beim ziehen Glück hat.
     
  28. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    welcher Thread ist jetzt eige
    Nur blöd, dass dieses "spassige" Spiel um die Lootboxen herum designt wurde und etwas mehr nötig ist als nur das temporäre Entfernen der Möglichkeit, sich diese mit Echtgeld zu kaufen. und wer in den vergangenen Jahren nicht total naiv durch die Spielelandschaft gestolpert ist weiß, was in wenigen Wochen wieder passieren wird, sobald genug Versionen des Spiels über die Ladentheken gewandert sind.

    Battlefront 2 mag im Kern ein tolles Spiel sein, gut möglich. Aber um zu diesem Kern vorzustoßen, muss man sich als Spieler erst einmal durch matschiges und fauliges Fruchtfleisch beißen. Und nein, ich (der auf Multiplayer Shooter steht und sogar mit dem ersten Teil begrenzt seinen Spaß gehabt hat) werde hier definitiv nicht zugreifen. Der Zug ist abgefahren.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Bis du in ein paar Tagen gemerkt hättest das jeder Vollhorst der bereit war zu bezahlen dich fertig macht...
     
  30. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Spricht ja auch total für das Spiel. :ugly::hoch:
     
  31. Ich denke es ist deine grunlegend negative Einstellung dem Thema gegenüber. Wenn man nur das schlechte sehen will dann sieht man auch genau das. Und du hast eine grundlegend andere Vorstellung von Shootergameplay als die angepeilte Zielgruppe. Es ist ein AAA Titel für Arcade Gamer das sich in genau den Punkten von Battlefield abtrennen will.
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    This!
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Wenn man natürlich alle anderen Spiele ignoriert und nur FIFA & Co sieht dann wird das in der Tat schwierig.

    P.S.: FIFA hat übrigens eine rege e-Sport Szene. Eine gewisse Tiefe muss also wohl vorhanden sein.
     
  34. So jetzt nochmal Ausführlich.

    Cor und Casual sind natürlich nicht wirklich definiert. Und ja es gibt Spiele die deutlich mehr Hardcore sind als Battlefield.

    Bei Battlefield sind es im groben 3 Punkte die es für mich Core machen.

    1. Die Mechaniken sind auf Teamplay ausgelegt. Ein premae Team mit Teamspeak und ausgewogenen Klassen kann sehr leicht ganze Server dominieren. Das ist natürlich toll für diejenigen die in diesem Squad sind. Und dämlich für alle andere.

    2. Man ist in einigen Punkten auf andere Klassen angewiesen. Ganz besonders beim Support. Ob du deine Granaten dauerhaft einsetzen kannst oder nicht hängt davon ab ob du einen Support in der Nähe hast. Oder als Pionier. Die Aufgabe als Panzerjäger oder Schutz vor Hubschrauber zu bieten kann man nicht da man kaum Raketen hat und dann wieder einem Support hinterherrennen muss.

    Generell entwickelt Battlefield durch die Tatsache das man einfach Heilarea und munitionsarea über die Kisten aufstellen kann (+ Wiederbelebung und Squadspawn) ein extremes ungleichgewicht solange einige Leute zusammen auf einem Haufen hocken. Als Beispiel mal bei Battlefield 1 die Alpen Operation mit dem Bunker wo die Verteidiger sich einfach einigeln, permanent Health und Munition haben und alles mit Granaten zurotzen.

    3. Der Hauptmodus Conquest ist für einzelne Teams vermutlich spannend aber für mich ist es ein sinnloses hin und her wo K/D über alles steht durch die Tickets.

    4. Das Skillcap ist ziemlich hoch. Klar kann man schnell ins Spiel einsteigen. Aber wenn jemand weiß wie genau seine Waffe streut oder weiß das es im FLugzeug gut ist das nach oben ziehen auf ne extra Tastatur zu legen, hat man größere Vorteile gegenüber jemand der nicht die Erfahrung hat.

    Generell gibt Battlefield mir da das Gefühl das ich unnützer Ballast bin. (Wurde nichtmal im Battlefield Thread gesagt, alle die eine negative K/D haben sollen den Server verlassen da Sie dem Gegner helfen?) wenn ich eben keine positive K/D habe und nicht im oberen Drittel der Punkteskala bin.

    Das sind jetzt Sachen die mich persönlich bei Battlefield stören und die mir "zu core" sind.

    Das sind genau die Punkte die Battlefront anders macht.

    Teamplay ist möglich, aber nicht notwendig. Ausrüstung hängt nur am Cooldown, der zwar verringert werden kann aber es ist kein Muss wie bei Pionier der ohne Supporter nach kurzer Zeit nutzlos ist. Dazu ist die Rolle des Medics da besser gelöst. Anstatt irgendwo ne Kiste hin zu stellen muss ich drauf achten möglichst viele im Einzugbereich meines Kommandos zu haben, lasse dann nen markigen Spruch los und alle im Einzugsbereich jubeln mir zu. Fühlt sich einfach besser an. :)

    Da es keinen Squadspawn und keine Wiederbelebung gibt werden diese Synergien verhindert. Man kann zwar mit Freunden auf demselben Server udn diesselbe Seite spielen, aber ohne quadspawn und wiederbelebung können Sie nicht dominieren.

    Die Maps finde ich mit den kleinen Storys, den vielen unterschiedlichen Aufgaben, und dem Battleshatter sehr gut gelöst. Mit eine klaren Ziel vor Augen fühlt es sich deutlich mehr nach Erfolg an. Wie bei Rush oder Operations während COnquest eben eher schwammig und diffus wirkt.

    Und es ist eben Plug&Play. Man kommt ziemlich einfach hinein und ist auch schnell erfolgreich. Durch den niedrigen Skillcap können einzelne Spieler nicht so dominieren wie manche 50/0 Spieler bei Battlefield.

    Zusammengefasst.
    ich als Lone-Wolf Spieler der Abends oder zwischen durch mal ein paar Ründchen zocken will bietet mit Battlefront da ein deutlich besseres Erlebnis als Battlefield.
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Das waren nun einmal Beispiele für die AAA Spiele die sich jedes Jahr mit am Besten verkaufen.

    Dass es auch bei denen eine Tiefe geben kann bestreite ich nicht, ich schrieb: "Alles Titel die u.a. bei Leuten beliebt sind, die sich nicht in der Tiefe mit Spielen beschäftigen wollen."
     
  36. aufgezwunge Pay 2 Win Mechaniken in einem Vollpreisspiel zu kritisieren ist also "Hate". :mally:

    Das Problem zu ignorieren wäre natürlich viel besser gewesen, dann soll aber bitte keiner in Zukunft rumheulen, wenn solche P2W Praktiken weiterhin in Triple A Spielen verwendung finden
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. Cihosa

    Cihosa
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    2
    Und sehr gut, das ist Shitstorm - ich habe eine Battlefront Vorbestellung gekauft, ich fühle mich betrogen
    Wenn Sie wirklich alles kaufen müssen, denken Sie darüber nach. Ich schätze einen Exalted - Laden sehr gut. Bardoz Ich erinnere mich gut daran und ich habe nur eine gute Erfahrung. Ich bin sehr glücklich und sehr glücklich, es ist leicht und einfach für mich. Ich habe jetzt Exalted und fühle mich sehr gut. Weil ich mein exalted orbs in diesem PoE-Geschäft kaufe. Hier ist ehrlich und Sie können billig exalted orbs kaufen. Das Spiel in Deutschland ist sicherlich ganz anders als im Rest von Europa und der Welt. Menschen aus der ganzen Welt, einschließlich der USA, spielen auf dem Weg des Exils. Ich vertraue darauf, dass es ist. Ich glaube und ich schätze, dass ich exalted orbs auf dieser Seite kaufen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2018
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ah das wusste ich ncoj nicht Danke. Das vereinfacht so einiges
     
    mekk gefällt das.
  39. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Taschentuch?
     
    SirPommes gefällt das.
  40. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Es tut mir leid um die Leute hinter dem Spiel denn was man so hört macht BF2 wirklich Spaß.

    Andererseits bin ich echt froh, dass das Spiel jetzt so zerrissen wird, denn das wird andere Entwickler sicher zum nachdenken anregen, ob man wirklich die Spieler bis zum absoluten Maximum ausnehmen sollte oder ob der Mittelweg nicht vielleicht doch der sinnvollere ist.

    Ich habe kein Problem mit Lootboxen in denen man kosmetische Items findet, obwohl selbst das schon gezielt auf Leute geht, die eine Schwäche für Glücksspiel haben und alleine deswegen sollte bzw. muss auch hier eine Regulierung stattfinden. Bei BF2 hat EA aber den Vogel abgeschossen, denn das war auch schlichtes P2W in einem Vollpreis Spiel. Selbst als es hinterher noch etwas entschärft wurde blieb man bei elendigem Grind um so zum kaufen zu animieren und dass die ganze Sache jetzt komplett in EAs Gesicht explodiert lässt mich schon ziemlich grinsen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top