Star Wars Battlefront 2 und die verzerrten Wertungen-Ein tolles Spiel versteckt hinter dem Shitstorm

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MaxMartin, 19. November 2017.

  1. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Habe jetzt mal in den SP reingespielt und muss sagen, er macht mir Spaß. Bin jetzt halb durch. Und habe auch mehr als 2 Stunden dafür gebraucht. Es werden somit auch mehr als 4 Stunden werden. Die Grafik ist top. Die Lootboxen fallen in SP nicht auf. Story ist bis jetzt ganz ok. Was will man da auch erwarten, es ist Star Wars. Die richtig guten Geschichten waren immer selten, meistens nur in den Büchern richtig gut. Naja die neuen Werke sind da auch deutlich schlechter.
    Ich denke die MP werde ich nur selten spielen. Da stören mich die Lootboxen schon, aber so ist die Branche zZ. nun mal.
     
  2. Kann die Beiden Battlefront Bücher empfehlen, sind Beide richtig gut.
     
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    du bezahlst den Vollpreis für eine 5h-Kampagne deren Story nur so "naja" ist? okay... jeder wie er will
     
    sgtluk3 und knusperzwieback gefällt das.
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.087
    Das Gegenteil ist der Fall. Meistens kriecht die Fachpresse den Publishern in den Arsch und lässt denen vieles durchgehen was die Branche von heute allgemein verschlechtert hat.

    Endlich! zeigt auch mal die Fachpresse Eier und stell sich mal auf die Seite der Spieler statt alles abzunicken was die großen Publisher an Müll produzieren.

    Und die Lootboxen von Battlefront 2 sind nur ein Problem. Selbst das erste Dark Forces hat einen besseren SP als BF 2. Und der MP von BF 1 und 2 ist auch um Welten besser.

    Und das sage ich als jemand der Battlefront 2 schon gespielt hat. Sowohl im SP als auch im MP. BF2 überzeugt nur in der Grafik. Ansonsten gehört es für mich zu den schlechtesten Star Wars Spielen überhaupt. Und ich habe sie alle gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  5. Hab ich bei CoD teilweise auch gemacht. :nixblick:
     
  6. Tungdil1981

    Tungdil1981
    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    24
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
    RAM:
    16GB @ 3600 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 32GK850F
    Ja das tue ich, und wie gesagt wird die Story länger als 5 Std. dauern. Klar man kann auf einfach spielen und einfach durchrennen, aber so spiele ich nicht.
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Mein Beileid für diejenigen die sich das Game nur für den SP gekauft haben. Ich hoffe es kommt bald mal ein schönes SW SP Game was dem Ruf Gerecht wird.

    Ich bin ja kein COD Fan, aber mit Battlefront kann man das schlecht vergleichen. So sehr man COD auch haten will, der SP ist meistens auf einem wesentlich höheren Level. Das was Battlefront da bietet ist eher mit den SPs aus Battlefield vergleichbar. Es hat sich zwar gebessert aber um da an COD heranzukommen braucht es noch etwas mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Das diesjährige CoD ist ein absoluter Witz! Vorrücksimulator 2017 mit einigen 0815 "not bad" Schleichmissionen. Dazu KI aus der Hölle (ja schlechter als SWBFII) und eine Story, welche man so nicht Story nennen darf. Oder seit wann ist - "mein Vorgesetzer ist ein Arschloch" - ein Mainplot? Und das Drecksspiel räumt 9/10 Wertungen ab, obwohl diese simple und stupide Spielmechanik seit Jahren abgewertet gehört.

    Bei allem Respekt, wer CoD sich nur für den Singleplayer geholt hat, kann einem ebenso leid tun. Ich z.B

    Gameplay wise wischt dieses Battlefront den Boden mit CoD auf. Die Inszenierung ist in CoD wohl imposanter, SW bringt dafür das Schlachtenfeeling mit Nebenschauplätzen besser hin. Das ist mir wichtiger als ein Zug der über 10 Minuten lang entgleist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Ich würde mich da nicht zu sehr dran verbeißen, letztendlich sind beide Games Blender.
     
  10. Hör doch mal auf solchen Blödsinn zu verbreiten?

    Story, Atmosphäre, Charakterdarstellung, Inszenierung sind auf einem weit höheren Level als es die Battlefield Singleplayer jemals gewesen waren (ich sag nur "arschgeleckt" und "Recker").
    Gameplaytechnisch bietet es die komplette Bandbreite die man sich in einem Star Wars Spiel nur wünschen kann. (Gut abgesehen von einem Lightsaber Duell :ugly:) Schießen, Schleichen, Erkunden, Fahrzeuge bedienen, Luftfahrzeuge bedienen, Helden steuern mit vielen unterschiedlichen Schauplätzen.

    Der Singleplayer ist objektiv gesehen gleichwertig zu Infinite Warfare, hat subjektiv bessere Charaktere und eine bessere Gesamtstory (und bessere Bösewichte) und obendrauf halt noch nen riesigen Star Wars Bonus.

    Aber selbst wenn man den abzieht ist es eine der besseren Singleplayer Parts in einem Multiplayershooter. Es reicht natürlich nicht an einen Singleplayererlebnis wie bei einem Vollpreis SIngleplayerspiel heran, aber das was es macht, eine Singleplayerdreingabe für ein Multiplayerspiel ist es in der oberen Liga.

    Und die Ki verhält sich Standardmäßig. Glänzt nicht, hat aber auch keine besonderen Ausfälle.
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Man könnte sich da jetzt die Köpfe zu einschlagen wo sich da jetzt Battlefront einordnert. Eher in richtung Battlefield SP oder COD SP. Nichts desto troz, egal was es von beidem werden sollte. Das was sich ein SW Nerd als SP wünscht ist es beides nicht. Und so ist es nur Beiwerk und 0 wert dafür den Vollpreis zu zahlen.
     
  12. Wieviel jemand für etwas zu zahlen ist darf immer noch jeder selber Entscheiden. Wir sollten alle Erwachsen sein. Andere Personen zahlen mehrere hundert bis tausend Euro für virtuelle Schiffe in einer aktuell besseren Tech-Demo wo sich die Weiterentwicklung auch seid über einem Jahr verzögert (um es mal bewusst negativ zu formulieren).

    Für dich mag es 0 Wert sein den Vollpreis zu bezahlen. Gesteh anderen doch bitte das Recht zu eine eigene Meinung zu haben.

    Was sich ein SW Nerd wünscht überlass doch auch bitte jeden Nerd für sich zu entscheiden. Ich habe einen SW Film zum Mitspielen bekommen welcher der OT in nichts nachsteht was Story, Humor und Atmosphäre angeht. Und obendrauf noch gutes bis sehr gutes abwechslungsreiches Gameplay. Hab aber auch nicht mehr erwartet und bin runderhum zufrieden.

    Natürlich würde ich den Vollpreis auch nicht nur für den SP zahlen. Aber es ist nunmal ein Mutiplayershooter mit beigelegtem Singleplayerkontent. Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant, bestellst ein 3 Gänge Menü und gehst nach der Vorspeise?
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Ne, aber offensichtlich scheinen das ja ein paar Leute zu machen :D
     
  14. Und? Ist im Endeffekt deren Entscheidung.

    Wieviel Geld hast du nochmal in ein Projekt gestellt von dessen finalen Qualitäten man keine Anhaltspunkte hat außer die Aussagen des Chefentwicklers das alles total awesome werden wird? :)
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Du vergleichst hier etwas dessen Ausgang noch offen ist mit etwas was schon gegen die Wand geknallt ist. Sicher SC ist derzeit eine Risikoinvestition, aber dann müsste man ja auch alle anderen Early Access/Kickstarter etc Projekte verteufeln und dürfte denen keine Chance geben.

    SC können wir gerne haten wenn CR es verbockt hat :wahn::topmodel:
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Did you just Play the SC Card :ugly:

    Aber ja, Recht hat er. Schlussendlich wählt, zahlt und geniesst jeder auf seine Wege. SWBFII überzeugt mich im MP. Die Casualvorwürfe kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Das Spiel könnte soviel mehr sein, richtig. Ist derzeit aber bereits ein ziemlich gutes Spiel.


    Btw. gestern nach 13 Stunden Playtime zwei Klassen auf volle Star Cards gepumpt (Mit Karten die auch wirklich etwas bringen). Dabei noch 25k Credits und 800 Scrap übrig. Das soll jetzt kein Schönreden des Progresssystems sein. Da gehört noch viel verbessert. So schlimm wie es aber überall dargestellt wird, ist es noch lange nicht.
     
  17. Wie gesagt das es gegen die Wand gefahren ist, ist deine subjektive Meinung. Wenn man mal in den Battlefront 2 Thread schaut wirst feststellen das bisher alle Käufer mit dem Spiel zufrieden sind.

    Ich wollte eben auf eines hinaus. Jeder darf selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt und sollte sich dafür vor niemanden rechtfertigen müssen.

    Ich kauf gern mal ein COD zum Vollpreis und Spiele nur die Kampagne. Der Multiplayer von CoD interessiert mich mal so garnicht. Warum? Weil ich alle 2-3 Jahre mal Bock habe auf einen Aktionfilm zum mitspielen. Solange ich mir bewusst bin was ich kaufe dann ist da auch kein Problem.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Moment, SC ist noch nicht gegen die Wand gefahren? :ugly:
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Deine Probleme mit den Spielen sind für keine Punkte die es zu Core machen, sondern größtenteils Punkte die mit Verlauf der Spielreihe schlechter wurden. Denn EA und DICE haben die Möglichkeiten auch mit Publics effizient und gleichzeitig stressfrei im Team spielen zu können massiv reduziert.

    Darum ist es jetzt so viel einfacher, als TS-Squad einen Server zu dominieren, darum sitzt man als Panzerabwehrschütze jetzt ewig ohne Nachschub rum und darum ist vielen K/D jetzt wichtiger als gescheites Teamplay.

    Diese Sachen machen ein BF 3/4 (1 habe ich nicht gespielt) für mich nicht zu einem Core-Game, sondern zu schlechten Spielen.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Mein Arbeitskollege hat sich das Spiel nur wegen dem Singleplayer geholt und ist damit zufrieden. Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben.
     
  21. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Die Stimmung im Battlefront Thread empfand ich die letzten Tage eher als negativ. :nixblick: Gab ja sogar auch welche die storniert haben und noch viele mehr die gleich gesagt haben das EA sein Game behalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017

  22. Waren aber zum Großteil auch Leute, die den ersten Teil nicht gemocht haben. Habe zumindest schon weit schlechtere Spiele gespielt und Spass damit gehabt :)
     
  23. Musst du halt genauer lesen.
    Es gibt da im Grunde 3 Strömungen.

    Die die sich über die Lootbox Thematik ärgern.
    Die die es sich nicht kaufen/refunden weil es Ihnen zu Anspruchslos / Einfach ist.
    Die die es gekauft haben und damit Spaß haben.

    Wobei es da natürlich auch Überlappungen gibt. Seid EA den Microtransactions den Stecker gezogen hat ist die allgemeine Stimmung im Thread eher neutral - positiv geworden.

    Eine Ansicht die ich teile, aber so auch nicht formulieren würde.

    Diese Punkte sind ja genau das was viele Core-Gamer erwarten und wünschen. Und es macht ja natürlich auch Spaß wenn man so im Team abgehen kann. Daher würde ich es nicht als schlechtes Spiel bezeichnen sondern einfach das man nicht die Zielgruppe ist.

    Anderes Beispiel dazu Diablo oder Raids in MMO's. Mir würde nie im Traum einfallen ein Level/Raid/Boss mehrfach zu machen für eine Chance bestimmtes begehrtes Loot zu bekommen. Ich hab mir einmal so ein Spiel gekauft, war damals Hellgate London. Habs einmal durchgespielt danach weggelegt und die Verständnislos angeschaut die meinten das es jetzt doch erst richtig losgeht. :ugly:

    Damit ist Diablo3 für mich ein schlechtes Spiel. Genauso wie es Rennspiele wären, oder diese 4X Epen-Spiele wo man hunderte Stunden in ein Match steckt.

    Das liegt da aber nicht am Spiel sondern einfach das ich nicht zur Zielgruppe solcher Spiele gehöre.

    Battlefield hat halt das "Problem" das es nichts vergleichbares gibt. Daher tummeln sich alle Arten von Spielern auf den Servern.

    mein Hoffnung wäre ja das Battlefield und Battlefront sich entsprechend die SPielerschaft teilen und gleichberechtigt sind. Battlefield könnte vom Core-Gameplay noch etwas anziehen und nur noch die Core-Gamer mit Teams, Teamspeak ect. ansprechen während Battlefront eher die Popcorn Unterhaltung bietet für den Rest.
     
  24. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    Hatte im anderen Threat bereits erwähnt das Spiel zu refunden aufgrund von Laggs. Ich habe nun die Trial Version installiert und keine Probleme mehr feststellen können. Abgesehen von der lootbox Thematik ist das wirklich ein sehr gutes Spiel geworden. Der MP bietet spannende Matches und der sp ist „Ok“. Ich denke ich werde es nochmal ordern.
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Naja, aber ich bin total die Zielgruppe von "im Team abgehen". Aber das Spiel selbst erlaubt mir das gar nicht mehr, ich muss externe Hilfsmittel nutzen um mich außerhalb des Spiels zu verabreden um effizient im Team spielen zu können.

    Da ist Battlefront tatsächlich konsequenter. Das dort die Bedeutung von Squads und Teamplay komplett wegfallen finde ich zwar nicht gut, aber wenigstens stehen sie dazu und ziehen es gescheit durch.
     
  26. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Dann sollten die aber die Squads (Diese random squads beim spawn) und Gruppen (Die von den Spieler selbst gemacht werden) ganz rauswerfen. Den so ist das irgendwie nur sehr halbgar. :nixblick:
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Die Squads sind ja offenbar auch nur da, um die Leute in Wellen spawnen zu lassen. Das finde ich ganz okay so, man läuft halt nicht alleine los. Gut fürs Feeling.
     
  28. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Wenn alle X Sek das Spiel in Wellen Spieler spawnen lässt, an sagen wir mal an bestimmten Punkten. Dann laufen die doch auch in einer Welle los. Das ist ja dann nur ein besserer Ladescreen weil man andere Spieler sieht Und wenn du unbeding Männchen sehen willst im Menu dann kann das Spiel enfach die nächsten 3~5 Leute anzeigen die gleich bei dir Spawnen. Also brauchen tut man das wirklich nicht. Nichtmal für die Atmo.
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Also ich habe es ja nur in der Beta gespielt, aber mir hat die Anzeige zum Beispiel geholfen um eine passende Klasse auszuwählen. Eine Welle aus 4 Snipern braucht ja kein Mensch.

    Klar, es könnte auch auf die Wellen ansich runtergebrochen werden, aber ich fand das System jetzt nicht so schlecht, wenn man sich eh vom Teamplay entfernt.
     
  30. Ein Squadsystem in einem teambasierten Shooter, der nicht einmal richtig funktioniert weil man nicht zusammen spawnen kann ist aber auch irgendwie..... :mally:

    Das hat selbst damals ein Battlefield 2 besser hingekriegt und das stammt auch von Dice
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Da du nicht über dein Squad hinaussehen kannst, hilft das ja auch nicht viel. 4 Sniper bei eurem Spawn könnten durchaus nützlich sein wenn es dann hinterher in anderen Squads keine Sniper gab.
     
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.441
    Ist mal eine frische Idee, dieses Spawnsystem. Es bringt ja nichts, allein in die Schlacht zu ziehen.
    Und so kann man sich wenigstens ein wenig klassentechnisch aufteilen.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Da Gruppenmitglieder grün angezeigt werden kann man sich eigentlich auch ohne Squadzugehörigkeit gut absprechen. Da fehlt einem letztendlich nur der gemeinsame Battlepoints Multiplikator. Und das ist vielleicht sogar gut so, sonst würden gute Gruppen zu schnell Battlepoints anhäufen.
     
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Realität: Du drehst dich 1x um und zu 70% sind alle auf einmal weg. Und eine wirkliche Bindung hat man eh nicht da man nach dem nächsten respawn wieder andere Leute hat.
     
  35. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Aber nicht wenn du, wie Cas27 gesagt hat, mit einer eigenen Gruppe auf dem Server bist. Da sollte man von den Beteiligten ja wohl erwarten können, dass sie mit den Kollegen zusammen bleiben oder?
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.751
    Du siehst auf Entfernung keine Namen mehr und aufgrund der zufälligen Spawns... eher nicht verwirklichbar im Spiel.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Ist auch nicht möglich, habs wärend der Beta mit 4 Freunden versucht. Das ist total chaotisch. Man wird teilweise auf der anderen Seite der Map gespawnt. Haben es ab und an mal geschafft wo zu dritt zu sein, man wird von dem Spiel komplett ausseinandergerissen. Man ist die ganze Zeit damit beschäftigt sich zu suchen und finden und wird meist (dadurch das man abgelenkt ist) dann auchnoch eher gekillt.
     
  38. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ok, dass ist dann natürlich ärgerlich und überflüssig. Frage mich immer, warum ein so erfahrener Entwickler wie Dice immer und immer wieder solche elementaren Fehler macht.
     
  39. Naja manchmal haben auch wir Arcade Gamer Lust mit anderen zusammenzuspielen. :wahn:

    habe das letzte Woche mit @Rirre gemacht. Wir hatten dann im Spiel eine gesonderte Markierung, konnten uns also easy sehen und zusammenspielen. Gab aber keine Boni und kein Squadspawn so das wir keine riesigen Vorteile daraus ziehen konnten.

    Wiedrbeleben und Swuaspawn ist eh mMn die größte Scheiße. Dadurch können gute Squads ja dominieren da man die einfach nicht totbekommt. Wer in Battlefront stirbt bleibt auch tot. :)

    Wieso kein "Bin respawnt wo seid ihr?" "greifen linkes Missionsziel an" ? :hmm:
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Battlefield und Core gamer? Ernsthaft? Das höre ich zum ersten Mal. Vielleicht sind Shooter generell nicht so dein ding?

    Eher ein kompletter Fanboy

    Das habe ich mir auch gedacht. Ist richtig super wenn man durch das Matchmaking nach 25h dann das erste mal eine Map zu Gesicht bekommt und vorher alles andere bis zum erbrechen spielen musste ohne Einfluss darauf nehmen zu können. Ein klasse System.

    Ich dachte du magst kein CoD?
     
Top