Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    jup, der Dota Vergleich war genau so ein Schwachsinn wie das "Battlefront kann nicht jede 2 Jahre veröffentlicht werden" Argument imho.

    @Xiang Hoth ist ein gutes Beispiel, dann wird die Map im nächsten teil komplett umgebaut. Wie gesagt, der Plan von EA ist viel Geld mit Star Wars zu verdienen, Battlefront kann man ganz leicht alle 2 Jahre updaten (so wie sie es jetzt auch machen, warum das von dir ignoriert wird? ka). Aktuell haben sie nicht wirklich irgendwelche anderen SW Titel in Entwicklung (das Visceral Spiel dauert dank umkremplung ja noch einige Zeit, wenn es überhaupt noch kommt), so ein Battlefront Upgrade geht schnell, wie halt auch bei Battlefield
     
  2. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Seichtes Gameplay kann sicherlich auch unterhalten wenn es gutes seichtes Gameplay ist. Aber das hatte BF1 ja nicht und BF2 wohl auch nicht. Darum werden die wohl auch nicht solange überleben. Gameplay ist nunmal das was die Leute bindet. Eine der großen Ecksäulen warum sich Dota so lange halten kann ist halt auch das es ein (verdammt gutes) Teamspiel ist. Etwas was in Battlefront völlig (gewollt) fehlt.
     
  3. Die Map wurde ja schon komplett umgebaut. Kommt aber eben nicht an die erste ran. Genau darum geht es ja. ;)

    Und warum ich es ignoriere? Weil Dice eben jetzt mit Battlefront 2 das System umstellt und nicht in Battlefront 1. Weil Sie jetzt mit Battlefront 2 gemerkt haben das das System nicht 2jährlich wie bei Battlefield funktioniert. Weswegen Sie es ja jetzt für Battlefront 2 umgestellt haben.

    Wenn selbst Fabian Siegismund richtig Spaß am Spiel hat dann kann es ja so falsch nicht sein oder? ;)
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Problem bei seichtem oder gar komplett anspruchslosem Gameplay: Man hat nichts was man erreichen kann. Man kann nicht wirklich besser werden oder so. Das ist aber wohl irgendwo der Antrieb bei jedem. Ich denke niemand hat bock drauf 100 stunden lang (nur ein fiktiver Wert) ohne Herausforderungen ein Spiel zu spielen.
    Und das muss nichtmal am Content liegen. Man schaue sich mal PUBG an. Eine Map, 100 Spieler, Überlebe.
    Simpelstes Spielprinzip, aber eben schwer zu meistern. Da gibts immer wieder was was man lernt. Jede Runde verläuft anders.
     
  5. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Oh ja da hast du recht:
    https://www.youtube.com/watch?v=iI-OUezIhn0

    Mal gespannt wann er dann so ein Video zu BF2 bringt...
     
  6. Ich rede von Battlefront 2 nicht von Battlefront 1. Ist da echt so schwer zu verstehen? :hmm:

    Ich schau aktuell seine Lets Play Reihe zum Singleplayer, da lässt er auch immer wieder seine Meinung zum Multiplayer mit einfließen lässt.

    Zum SIngleplayer will er demnächst ein Fazit veröffentlichen. Bisher geht das ungefähr in die Richtung das es spielerisch leicht ist, er aber extrem viel SPaß dabei hat und er sogar froh ist das nicht objwktiv bewerten zu müssen sondern einfach seinen Spaß mit haben kann.
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Er kann nicht BF1 derartig kritisierien (Weil die Probleme die gleichen sind) und BF2 dann plötzlich toll finden. Ansonsten wird es unglaubwürdig, abgesehen vom SP in diesem Fall natürlich.
     
  8. Warum, wenn an dedn Kritikpunkten gearbeitet wurde? Keine Ahnung wie sehr du dich Informiert hast, aber Battlefront 2 macht sehr viel anders als Battlefront 1. Das Power-Upp System ist komplett raus, es gibt Charakterklassen, das Nutzen von Fahrzeuge, Elite-Klassen, Helden ist nicht mehr zufallsgesteuert sondern planbar und von der Spieler-Leistung abhängig. Granatenspam wurde stark reduziert (und es gibt Starcards welche auch Explosivstoffe in der Nähe der Figur gleich komplett entschärfen) eigentlich all seine Kritkpunkte wurden optimiert.

    Er hat ja inzwischen auch riesigen Spaß aum Raumjägermodus den er im ersten Battlefront ziemlich scheiße fand.

    Das Lootbox System ist ziemlicher Mist. Gut in der Theorie, ungenügend in der Umsetzung. Aber dahinter steckt doch ein ziemlich gutes Arcade-Game.

    Deie einzigen Kritikpunkte die geblieben sind, ist das es keine Premade Squads und kein Squadspawn gibt und das man nicht auf Teamplay so stark angewiesen ist wie bei Battlefield (also Munition und Wiederbelebung)
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Das totschlagargumemt ist doch schon das er BF1 nicht mochte weil es kein Teamplay hat. Das hat BF2 auch nicht.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also das SuicideBuggySquad hat Battlefront 2 zum Release kurz gestreamt, sich aufgeregt und sahen noch deutliches Verbesserungspotenzial und seitdem kam nichts mehr. Da haben sie Battlefield 1 deutlich regelmäßiger und länger gestreamt. Battlefront 2 scheint ihnen also nicht großartig zu gefallen und die sind ja eigentlich auf einer Wellenlänge mit Siegismund.
     
  11. Es hat mehr Teamplay als Battlefront 1. Battlefront 1 hatte zum Start überhaupt kein Teamplay. Da wurde Teamplay mit der Zeit nachgepatcht durch Items wie die Bacta-Granate :ugly:

    Battlefront 2 bietet viele Möglichkeiten das Team zu unterstützen. Der ganze Offizier ist darum aufgebaut. Er kann als "Aura" Granaten um sich herum entschärfen, er kann ein Schutzschild aufstellen das sein Team schützt, er kann sein Team Heilen, Abklingzeiten zurücksetzen oder Waffen am überhitzen hindern und er kann eine Aura nehmen welche die Wartezeit auf Auto-Heal verkürzt.

    Der Specialist hat ein Fernglas mit dem er Gegner markieren kann. Beim Assault funktioniert die Scanpistole glaube ich genauso das die erkannten Gegner auch für Verbündete markiert werden.

    Man kann keine Toten wiederbeleben und man ist als Pionier nicht auf einen Supporter angewiesen der Munition verteilt. Abgesehen davon ist Teamplay vorhanden und mMn auch Anspruchsvoller als bei Battlefield.

    Als Beispiel Helung. In Battlefield stellst du ne Kiste auf und jeder in der Nähe wird permanent geheilt. Also Kiaste in nächstbeser Deckung aufstellen und Fertig. Das Heil-Kommando vom Offizier hat nur einen Begrenzen Wirkungsbereich vor ihm, vielleicht so 120° und 5-7m Reichweite in dem das Kommando wirkt und es hat einen hohen Cooldown. Um es effizient einzusetzen muss man sich also ziemlich gut positionieren um möglichst viele zu erwischen.
     
    Boschie gefällt das.
  12. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Das thema warum das teamplay in bf2 nicht funktioniert hatten wir doch schon mehrmals durch...:zzz:
     
  13. Dann fang nicht wieder davon an. :nixblick:

    Wenn man Teamplay auf Premade Squads und Squadspawn reduziert hast du Recht. Das gibt es nicht mehr. Du kannst sehr gut mit einem Premade Gruppe spielen. Man geht in Origin in eine Gruppe, einer geht auf einen Server wo alle Gruppenmitglieder automatisch mitconnecten und man sieht ein grünes Symbol über seine Gruppe und kann seine Gruppenmitglieder durch Umrandung auch durch Wände sehen.

    Ich habe schon ein paar Mal mit Leuten hier aus dem Forum in einer Gruppe gespielt. Wir hatten keine Probleme uns auf der Map zu finden oder zusammen zu spielen. Man kann nur nicht mehr direkt bei der Gruppe spawnen. Wenn man Teamplay allein daran festmacht bitte.

    Für mich ist Teamplay einfach deutlich mehr.
     
    Boschie gefällt das.
  14. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Sagt mal gibts wie in BF1 noch die Möglichkeit mehrere Sets an Starcards zu haben die man je nach Situation anwendet ?
    Grad beim Offi switche ich je nachdem zwischen Geschütz/Truppschild o Disabler/Blendgranaten hin und her und muss jedesmal ins Menü nach dem mann draufgegangen ist. Kostet jedesmal 15-30 sekunden wertvolle Spielzeit um das zu ändern .

    MFG
     
  15. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Das vermisse ich auch. Gibt es leider nicht.
     
  16. Nein du kannst es da nur händisch ändern im Death-Screen.
     
  17. @Xiang

    Ich finde es interessant, dass dir Fabians Meinung auf einmal was wert ist, hast du dich bei Battlefront 1 noch über ihn empört und vorgeworfen nur Quatsch zu reden.
     
    MaythayGLL/GS, sgtluk3, AlphaLo und 2 anderen gefällt das.
  18. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    So, nun habe ich Battlefront 2 auch günstig bekommen und einmal ein wenig angespielt.
    Und ich muss eines mal loswerden, das mich schon bei BF1 sehr verwundert hat...

    Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das derart lange braucht, um zurück ins Hauptmenü zu kommen, wie die beiden Battlefronts.

    Ich verstehe ja lange Ladezeiten bei Spielbeginn, gerade bei der Grafik und der zugegebenermaßen nicht ganz so tollen Hardware der Xbox One.
    Aber kein anderes Spiel braucht auch nur ansatzweise so lang, wenn es darum geht, zu quitten. Bei den BFs sitze ich da locker mal zwei Minuten, wenn ich einfach wieder ins Hauptmenü will.

    Ist das am PC auch so?
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  19. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    +++
    Bei der PS4 ist das auch quälend lang. Und am Ende muss man auch noch eine Fehlermeldung quittieren. :ugly:
    Beim ersten Mal dachte ich, dass sich das Spiel komplett weggehangen hat.
     
  20. Hat er meiner Meinung nach auch. Und jetzt? Was genau ist daran interessant? Bei seinem Battlefront 1 Video, das oben verlinkt ist hat er nunmal Blödsinn erzählt. Erbezeichnet eine Waffe als overpowert (die Zielsuchende Gun die a) ewig zum Aufladen braucht und b) langsam fliegt so das man leicht ein Hindernis zwischen sich und der Rakete packen kann) die schon damals eher selten genutzt wurde

    Interessant ist eher das er seine Meinung über die Zeit geändert hat. Seine ersten Videos zur E3 waren deutlich negativ. Ich weiß noch wie er gesagt hat das Raketen im Weltraummodus nicht konterbar sind und alle nur Bomber fliegen da der am meisten Raketen hat und damit auch am stärksten ist.

    In seinen letzten Videos sagt er das er den Weltraummodus sehr gerne spielt weil es da KI Piloten gibt die auch einem eher schlechten Piloten das Gefühl geben ein toller Hecht zu sein.

    ABer er will ja auch nochmal Fazit Videos zu Singelplayer und Multiplayer bringen. Da werden wir dann ja ganz genau sehen welche Meinung er hat.
     
  21. Das Rey und Darth Vader in einem Match sind ist ja auch canon. Wusste nur wieder mal keiner
     
  22. Das kam doch in der Clone-Wars Episode vor. Da in der Episode die so ein Buddy-Movie war zwischen Darth Maul und Kylo Ren. :teach::ugly:
     
  23. Meine Güte fang jetzt nicht wieder so an und stell Sachen anders dar als sie sind. Er hat die Waffe nicht in einem einzigen Wortlaut als overpowered bezeichnet. Er erwähnt eben, dass sie nervig ist, was sie auch ist. Er sagt aber nicht, dass das Spiel eben durch diese Waffe keinen Spaß macht, sondern das gesamte Gameplay an sich einfach zu schlicht ist und zu wenig Teamplay bietet.

    Denke da kann niemand etwas gegen sagen.

    Und natürlich würde ich nicht gerade jemanden aussuchen, um meine Meinung zu unterstützen, der meiner Meinung nach zum vorigen Teil viel Mist erzählt hat. Was er zu Battlefront 2 erzählt hat weiß ich nicht.

    Arbeitet er nicht mittlerweile für EA in irgendeiner Weise? Auch wenn ich ihm ein ehrliches Feedback da gar nicht absprechen will, wird er wohl genau dafür bezahlt. Was man bei Battlefront 2 wohl ankreiden kann ist das Lootsystem und eben keine Squads zu haben. Ansonsten scheint es eher leichte Kost zu sein und das ganz solide hinzubekommen für den Feierabendgamer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2017
  24. Ok einigen wir uns darauf das er mit Battlefront 1 aus diversen Gründen keinen Spaß hatte und ich einiges dieser Gründe nicht nachvollziehen kann. Hab da keine Lust auf eine Diskussion zu dem Thema.

    Ich finde Personen die ihre Meinung ändern deutlich interessanter als Personen die immer Felsenfest auf eine Meinung beharren. Vor allem wenn es auch gut argumentiert ist.

    Wenn du Zeit hast kannst dir ja mal sein lets Play zur Kampagne anschauen. Da geht er auch immer wieder auf Kritik und Kommentare ein und sagt seine Meinung dazu.

    Soweit ich weiß ist er "nur" ein Youtuber. Er macht ja auch Videos zu anderen Spielen wie Dreathnought.

    Was mir an seinen Videos gefällt ist das er die Kritik am Spiel halt auch idfferenziert betrachtet.

    Zum Beispiel hat er in einem Video was zu den 4000 Stunden um alles freizuspielen gesagt. Das stimmt natürlich. Aber er meint das es so ist als würde man bei WOW berechnen wie lange es dauert für alle Charaktere, alle Epics ect. sammeln wollen. Aus seiner Sicht word er sich für die Klassen seine Lieblingsgadgets raussuchen und den Rest ignorieren. Und dann ist das alles auch nicht mehr ganz so schlimm. Wo er auch irgendwo Recht hat.

    :nixblick:

    BtW:
    Heute ist ein Patch rausgekommen. Leider nur Bugfixes.

    Edit:
    https://www.youtube.com/watch?v=GNFscSLbaMY

    In dem Video sagt er am Anfang wie die Zusammenarbeit mit EA aussieht. Hab das Video selber auch noch garnicht gesehen. Lasse es gerade nebenbei laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2017
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    In jedem Spiel hat es jetzt min. 1-2 Afkler. Nice. Rubberbanding ist noch immer aktuell. Durch Türen und Ecken erschossen werden auch.

    Man könnte meinen EA und DICE wäre die Kundschaft scheissegal...



    :wahn:
     
  26. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    https://www.youtube.com/watch?v=yCqAHGO-cZI

    Ich finde zwar Jim Sterlings Hang zu Kraftausdrücken etwas übertrieben, aber in der Sache hat er nicht unrecht...


    Wenn ich nachher nicht noch etwas im Hauptmenü bei der Customization einstellen will, mache ich meistens den Force Quit... (hihi, "Force" Quit bei einem Star Wars Spiel :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2017
  27. Da ich den Typen nicht ertragen kann schaue ich mir das Video nicht an.

    Aber lass mich raten. Er regt sich darüber auf das per Datamining Customizing gefunden wurde? :fs:
     
  28. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Um genau zu sein regt er sich darüber auf, dass EA gesagt hat, dass Customization bei einem Star Wars Spiel wegen des Kanons nicht möglich sei und dann einen Tag später schon komplett im Spiel vorhandene Customization gefunden wurde. :ugly:
     
  29. Und genau da fängt er an wie üblich die Tatsache zu vertreden das Sie zu seiner Hetze passen.

    1. Ursprünglich war Customizing nicht geplant da es in dem Universum nur eingeschränkte möglichkeiten dafür gibt. Finde ich auch Bullshit die Aussage. Aber die Aussage wurde getan um zu erklären wieso es keine Customizing-Lootboxen gibt. Also Erklärung "wieso haben wir es so gemacht und nicht anders".

    2. Das andere ist das nun an einem Customizing System gearbeitet wird was dann so die Vermutung mit den Microtransaktions verbunden wird und Spielrelevante Freischaltungen daraus wohl entfernt bleiben. Das ist wie gesagt nur Vermutung. Aber das das Customzinig erst nachträglich zum Release eingebaut wird ist glaube ich ein Fakt.


    Daher ist es doch genau das was die Spieler wollen. Das Lootbox System für Spielrelevante Inhalte wird entfernt, stattdessen kommt Customizing. Da kann man sich nun drüber freuen das EA ein einsehen hat und es umstellt. Oder man kann weiter hetzen und nachtreten.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  30. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Hier muss ich dir widersprechen. Customizing war geplant, aber noch nicht fertig. Das wurde zumindest von Dice auf Reddit gesagt.
     
  31. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    Irgendwie bin ich zu begriffsstutzig: Ich bin mit meinem Abfangjäger auf Stufe 3 und habe bisher nur einen Slot frei für Starcards. Der nächste Slot wird erst mit Stufe 5 frei. Wie genau erreiche ich die nächste Stufe? Was muss ich schaffen?
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Mehr Star Cards für die Klasse sammeln/craften.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Du brauchst 5 Starcards, bzw. deren Stufe. Sprich du brauchst 5 Starcards auf Stufe 1, oder eine Karte der Stufe 4 und eine Stufe 1 usw.
     
  34. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    ok, danke!
     
  35. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Seine Meinung zum SP ist übrigens "eigentlich kacke aber durch Star Wars ganz ok"
     
  36. Für klingt es eher nach "Ja gameplaytechnisch nicht so anspruchsvoll, aber er hat qegen der Star Wars Atmo und der Inszenierung einen gewaltigen Spaß". Warten wir doch sein Fazitvideo ab. :nixblick:
     
  37. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Das ist der größte Kritikpunkt am System.
    Man erhält höhere Klassenstufen nicht durch Leistung, sondern durch neue Starcards.

    Das kann darin gipfeln, dass man eine bestimmte Klasse noch nie gespielt hat, aber dennoch auf Stufe 10 ist.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ich trete weiter nach, bis diese ***** das Belohungssystem anpassen.
     
    Grinch gefällt das.
  39. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Das ist auch der Grund, weshalb ich mir für heute Abend wieder Battlefield 1 vorgenommen habe. Wenn schon Stufen-System, dann auch sinnvoll.

    Ich werde langsam böse. :mad:
     
Top