Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Es geht nichts über den Y-Wing vom Rebellenabschaum :teach:
    Ich finde Kamino genial. Es macht einfach so Laune durch die Plattformen durchzufliegen.
     
  2. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    467
    Es ist schwierig eine Seite zu wählen, da für mich nicht klar ist, was ich jeweils verpasse.
     
  3. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Denke das qird man erfahren wenn das System live geht. :yes:
     
  4. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.596
    Ich habe mich selbstverständlich für den Widerstand entschieden. :yes:
     
    Boschie gefällt das.
  5. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    390
    Pah ein Echter Offizier kann nur ein Imperialer Offizier sein !:vader:

    Also umso Länger ich Spiele um so mehr gehen mir einige Mechaniken immer öfters auf die Eier.

    1.
    Was mich z.b die ersten ca.20 Spielstunden überhaupt nicht störte aber langsam immer mehr ist einfach doch die Fehlende Möglichkeiten sich eine Map auszusuchen. Ich hatte in 36 Std nur 2mal Hoth bisher und k.a wie Oft schon Kashyyk/Jaku. Und vor allem Jaku hasse ich wie die Pest irgendwie. Ich frag mich echt falls neue Maps kommen wie man die Spielen soll bei dem Rotationsmüll. Dann sollen sie halt bitte die Maps nicht in Reihenfolge sondern Zufallsgeneriert auswählen oder einen wählen lassen.

    2: Die MTT´s sind zu stark bzw die Zeit wo mann an ihnen Schaden machen kann zu kurz. Ich habe bestimmt schon 25 Partien o mehr auf Kashyyk gespielt und ich habe ernsthaft noch nie gesehen das beide MTT´s Kaputtgehn zu 90% kommen sogar beide durch.

    3. Die Luftkämpfe auf den Galactic Maps geben zuviel Punkte obwohl sie selten was mit dem Ausgang des Spiels zu tun haben.

    4. Warum zur Hölle kann ich mit dem Raketenwerfer des Offis keine Luftziele bekämpfen. Oder allgemein mit Raketenwerfern.

    Aber ansonsten machts mir auch nach 36 Std immer noch spass vor allem da ich mittlerweile durch Mapkentniss usw immer öfter im 1.Drittel des Rankings Lande o zumindest im Mittelfeld.

    Hoffe die Patchen mal Langsam etwas schneller los.

    MFG
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    4.305
    Da ich aktuell nicht so viel spielen kann, eine Frage zu diesen Episode 8-Inhalten. Bleiben die neuen Karten und Helden dauerhaft im Spiel ist das nur so als Event gedacht? Wenn ich das richtig verstehe, sind nur die Herausforderungen temporär, aber der Rest nicht, liege ich da richtig?
     
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    25.596
    Ja.
     
    Seraph87 gefällt das.
  8. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Hallo mal ein anderes Thema. Wie spielt ihr mit Yoda im Galactic Assault Modus? Ich hatte bisher eine halbwegs solide Runde mit Yoda, sonst eigentlich immer nach 1-2 Kills gestorben. Hat hier jemand Tipps wie man mit ihm spielen sollte um erfolgreich zu sein?
     
  9. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Leider nicht. Spiele fast nie Helden in GA. Ich denk mal Yoda dürfte ähnlich wie Maul ne Glaskanone sein. Viel austeilen aber wenig einstecken. Vielleicht bei der Truppe bleiben und flankieren? Oder viel springen um die geringe Körpergröße auszunutzen und ein schlechtes Ziel zu bieten?
     
  10. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Es wurden mal ein paar Sachen auf Twitter diskutiert die auf positive Resonanz gestoßen sind beim Entwickler. Einmal das man sich am Anfang bei der Suche eine Ära aussuchen kann und ein Mapvoting am Ende der Hin-Rückspiel Rotation.

    zwar nichts bestätigt aber die Entwickler sind sich des Problems bewusst.

    Ist halt sehr schwer zu balancen. Zum einen haben immer noch nicht alle begriffen das man nach dem Raketentreffer die MTTS noch beschießen muss. Zum anderen ist es auf der Map schwer da die ANgreifer gute Sniperspots haben und man ja den Schicken Killtag übern Kopf hat wenn man den Raketenwerfer trägt.

    Andererseits hat die Map mit den Juggernauts einen ziemlich harten Flaschenhals da ist es auch nicht so verkehrt wenn man durcfh die erste Phase eher leichter durchkommt. Generell sollte man das Balancing darauf ausrichten das der Sieg am Ende der Runde ausgeglichen ist. In Phase 1 scheitern sollte nur möglich sein wenn wirklich ein extremes Ungleichgewicht bei den Teams herrscht.

    Zustimmung. Wobei als Verteidiger Luftkämpfe sehr gut dazu geeignet sind um TIckets zu reduzieren.

    Der Werfer des Offis ist speziell nur gegen Infanterie (und scheiße). Der Raketenwerfer vom Heavy erfasst auch Luftfahrzeuge. Generell ansonsten einfach mit dem Blaster abknallen. So ein Flieger hält recht wenig aus.
     
  11. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Das glaube ich persönlich nicht. Hatte ein paar Gegner die relativ gut abgegangen sind mit Yoda und die haben Yoda eher wie einen Tank gespielt.

    Das Balancing ist auf den Panzer Maps beschissen seit dem Update. Es macht keinen Sinn mehr die Panzer anzugreifen, außer für Battlepoints, da der Genger eh mit 100 Truppen in die nächste Phase geht. Eine Runde auf Hoth hat gestern mit einem Sieg fürs Imperium geendet mit Resttruppen 80. Das habe ich vor dem Update so noch nicht erlebt. Kashyyk möchte ich schon gar nicht mehr spielen seit dem Update.

    Meiner Meinung nach sollte der 50 Truppen Nachschup sich auf folgende Maps beschränken: Takodana, Jakku, Kamino und Death Star.
    Die Restlichen Maps fand ich eigentlich relativ fair. Tatooine könnte vllt. einen 40 Nachschub benötigen, aber 50 sind hier auch schon wieder zu viel.
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.633
    Wenn ich keine Gegenwehr in der Luft habe, nehme ich die Bodentruppen derart auseinander, dass ich am Ende der Runde wohl 100 Kills hätte. Ist schon ok, dass man als fähiger Pilot punkten kann. Ohne den Punkteansporn wäre dies wohl öfters der Fall. Oft erlebt, dass die gegnerische Truppe irgendwann keinen Bock mehr hatte in der Luft auf die Schnauze zu bekommen. Danach hatte ich einen Freibrief und die Gegner am Boden haben einiges gelitten :tdv:.

    Ich habe gestern mal eine Stunde gespielt und mir die Creditbelohnungen notiert. Levelaufstieg-Belohnung exkludiert, sieht es wie folgt aus (Platzierungen auf gesamten Server - 40 Spieler)

    Galactic Assault

    1) 12 min - 2nd best - 15.8 k Punkte - Runde gewonnen = 505 Credits
    2) 8 min - 2nd best - 15.5 k Punkte - Runde gewonnen = 435 Credits
    3) 6 min - 1st MVP - 13.0 k Punkte - Runde gewonnen = 410 Credits
    4) 15 min - 1st MVP - 59.0 k Punkte - Runde gewonnen = 610 Credits
    5) 17 min - 1st MVP - 32.0 k Punkte - Runde gewonnen = 660 Credits
    --- bis hierhin 1 Stunde gespielt -> 2620 Credits

    Danach habe ich noch eine Runde auf meiner Hassmap gespielt (Tatooine). Man vergleiche doch untenstehendes mit 2). Die Platzierung hat jetzt durchaus einen grossen Einfluss auf die Creditbelohung. Keine Ahnung was Gamestar da getestet hat :ugly:

    6) 14 min - 8th place - 10.0 k Punkte - Runde gewonnen = 435 Credits


    Trotzdem. 2620 Credits sind der outcome einer fast perfekten Stunde SWBFII. Das Entspricht einer Helden oder Starfighter Kiste. 1 Stunde! Für mich ist das einfach noch immer zu wenig. In den Kisten befindet sich zu 90% nur absoluter Crap.

    Weitere Erkenntnis des Abends: Der Specialist ist mit der dritten Waffe doch einiges brauchbarer. Man holt sich um einiges mehr Kills da die DPS um einiges höher sind. Die Waffe ist zudem auch im Nahkampf zuverlässig und um einiges besser als die letzte Waffe, welche vom Assault freigeschaltet werden kann.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.633
    Such gezielt Kämpfe gegen nahstehende Gegner, höchstens 1-3 Gegner, per Force Dingsbums schwächen, reinhacken, wegrennen, hochheilen.
     
  14. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Mir gehen die ganzen AFK Untermenschen in Hero vs. Villian so auf den Sack...
     
  15. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Dice war ja noch nie bekannt dafür das
    Ja sowas ist echt nervig. Versteh aber auch nicht was an dem modus so toll sein soll. Ist doch dasselbe wie mit Blast/Gefecht. Da damit man sagenkann man hat X Spielmodi :nixblick:

    Wobei ich Gefecht gerade garnicht mal so schlecht finde nachdem ich den Firsrt Order Auftrag dafür gemacht habe. Halt ganz gut im Kills mit ner Waffe zu farmen. :D

    Hab da jetzt für den Angriff die A280 freigeschalten. Geiles Teil! An einem Nachmittag mehr Kills gemacht als mit der CR-irgendwas (die 2. Angriff-Waffe zum freischalten) in der ganzen bisherigen Spielzeit. :D

    Was sind den beim Widerstand die Aufgaben?

    Bei der First order habe ich 50 Kills mit jeder Klasse machen (wobei ich die Aufgabe nicht kapiere. muss ich 200 Kills machen egal mit welcher Klasse oder wirklich mit jeder Klasse nur 50 Kills. Wie kann ich sehen wo ich mit welcher Klasse stehe?

    Dann 10 Gegner mit Granaten töten und 5 mal Gefecht spielen. Das mit den Granaten Töten da funktioniert der Heavy ganz gut. Im Nahkampf jemanden verletzen und ihm dann die Kontaktgranate vor die Füße werfen. :yes:
     
  16. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Also wenn man die richtigen Star Cards für Boba und Rey hat macht das ganz schön Laune.

    Die A280C ist klasse, erinnert michan die EE-3 aus BF1 war meine Lieblingswaffe :D

    Beim Widerstand muss man 50 Kills mit jeder Klasse machen (Eine spezielle Lootbox ist die Belohnung), 5 Gefechts Partien spielen (500 Credits) und insgesamt 10 Minuten mit jeder Klasse spielen (25 Herstellungsteile glaube ich).

    Du musst mit jeder der vier Klassen 50 Kills erzielen. Es wird leider nicht seperat aufgezeigt wie viele Kills du mit welcher Klasse seit Beginn der Challenge gemacht hast.
     
  17. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Das hab ich auch schon vergeblich irgendwo gesucht ob das aufgelistet wird. Ist ja total bekloppt so. Man kann echt meinen die Programmierer denken sich schnell was aus ohne kurz drüber nachzudenken.
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.633
    50 Kills mit dem Offizier, aua, die Anfangwaffe ist derart kacke, dass ich den nur in gewissen Situation auf Galactic Assault wähle.
     
  19. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Naja man hat für die Kills ja 41 Tage Zeit. :ugly:

    Hab erstmal Die Kills für den Assault gemacht und mache nun mit den Heavy weiter. Wobei die neue Tagesmission ist 40 Min mit allen Klassen zu spielen. Danach habe ich im Endeffekt eh keinen Überblick mehr wieviel Kills ich mit welcher Klasse gemacht habe. :ugly:
     
  20. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    44
    Weiß jemand was der Widerstand heute für Aufgaben hat?
     
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1.405
    Habt ih zur Zeit auch ständig so einen mega-lag ?
     
  22. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    :nixblick:

    Hab jetzt die 50 Kills für Assault und Heavy zusammen. Das war der einfache Teil. :ugly:

    Jetzt probier ichs dann mit dem Officer. Blendgranate, Disruptor, Heilung und Bluurg. Sollte hoffentlich gut funktionieren. :engel: Oder dochden Geschützturm? Der wird zumindest beim Gefecht oft verwendet. :hmm:
     
  23. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Da es auf Reddit Konfusion gibt: Für die Epic Star Card-Belohnung zählen nur die Weekly Challenges (jetzt: 50 Kills/Klasse) und die bleiben immer bis zum Ende der Season erhalten, d.h. mit jeder Woche bekommt ihr eine weitere, verliert aber die vorigen nicht. Die Dailies könnt ihr auch verpassen und ihr bekommt trotzdem die Epic Star Card.
     
  24. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Es gibt ne Epic Starcard? :huh: Garnicht mitbekommen. :D

    http://de.ign.com/star-wars-battlefront-2/126745/news/ea-star-wars-battlefront-2-ist-noch-nicht-tot

    Scheint sich also gut zu verkaufen und aktuell plant EA also da noch langfristigen Support und nicht alle 2 Jahre einen neuen Teil. Zumindest lese ich das so raus.

    Und mein absolutes Highlight:

    :atomrofl:
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.633
    Ist das wieder der CFO von EA? Arschloch.
     
  26. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Der Trump der Privatindustrie. :D
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.633
    Wenn der Typ das nächste mal im Kino sitzt, fesseln wir ihn an den Kinosessel. Danach darf er altes Popkorn essen, welches ihn nur 5 Dollar pro 100 Gramm kostet.
     
  28. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Trailer zu den Season Inhalten



    :D
     
  29. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Du bekommst für jede erfüllte Weekly eine spezielle Crate, falls du alle Weeklies machst bekommst du eine Epic Star Card für den neuen Helden deiner Fraktion, und falls deine Fraktion gewinnt gibt es noch eine Extra-Crate, wenn ich das richtig verstanden habe. Es sind aber alle Inhalte der Season auch normal ingame erspielbar, d.h. falls man eine der Challenges nicht schafft, hat man nichts verloren.
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    41.717
    Ort:
    Essen
    Hm der Trailer sieht gut aus. Vielleicht sollte ich es mir doch kaufen.
     
  31. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    So. 3 mal Gefecht mit dem offizier. 28 Kills. Läuft. :D

    Was gut funktioniert: Die Blurrg da die echt gut ist im Nahkampf zusammen mit dem Unterbrecher. Damit gewinnt man quasi jedes Close Combat da man die Waffe des Gegners überhitzt und den dann in Ruhe abknallen kann. :)

    Hat jemand Empfehlungen für den Specialist? :hmm:

    ich probier mal dieStolpermine, Tarnung und Infiltration Verstärker. :hmm:

    Wie kann man eig diese bekloppte Ausweichrolle machen? :hmm:
     
  32. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Du bist das also immer! Wie ich das hasse!! :D

    Am PC standardmäßig mit "alt" + Richtung, und es ist sehr empfehlenswert, sich das anzugewöhnen - wenn man das nicht macht, hat man oft Nachteile, das war in SWBF1 so störend, als sie das irgendwann eingeführt haben und man dann ohne gar nicht mehr zurecht kam.
     
  33. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    13.850
    Ist halt nur ein Trailer. Der letzte Dice Trailer der was aussagte, war der von BF3. Ab BF4 war es doch nur noch gerendertes "Gameplay" was einem präsentiert wurde.
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    14.944
    Finde ich super, dass sie die SP-Kampagne ausbauen. :)
    Release also am 13.12.? :hmm:
     
  35. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107


    Meinst du den Trailer? :hmm:
     
    Boschie gefällt das.
  36. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    13.850
    Ne diesen.



    Ist halt richtiges Gameplay mit Ingame Grafik ohne irgendwas aufzupolieren.
     
    Boschie gefällt das.
  37. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    na komm das echte Gameplay ist doch auch nur von Vornwe bis hinten durchgescriptet damit es möglichst cool und Aktionreich aussieht. Genauso wie diese "Live-Partien" auf Messen. Inhaltlich ist da kein Unterschied nur das das eine eben Cinematic ist und das andere aus der Ego.-Sicht mit eingeblendetem HUD. Gescriptet ist beides.
     
  38. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    13.850
    Man sieht aber eben, wie das Gameplay ingame aussieht, und von der Grafik her ist auch nichts aufgehübscht. Viele dieser Situationen erlebt man eben genau so auch im Spiel. Es werden normale Kills gezeigt usw.



    Hier genau das Gleiche. Alles was dort passiert, ist halt eben genauso im Spiel anzutreffen und passiert eigentlich auch jede Runde. Trailer früher waren einfach näher an dem was man am Ende auch spielt.

    Als Vergleich mal Battlefield 1.



    Das was man da sieht hat einfach komplett gar nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun. Wenn ich das Game nicht kennen würde, könnte das genauso ein Trailer zu einem Echtzeitstrategiespiel sein bzw die Cutszenen daraus.
     
  39. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.107
    Ok nachvollziehbar. :)

    Aber zumindest bei Battlefront sieht es genauso aus wie im Trailer, es spielt sich nur anders. Aufgehübscht ist da nichts. :yes:

    Und heute Abend reiße ich irgendwie garnix. :( Officer ist gerade ne absolute Qual. :( Weiß jemand ob die Unterbrecher-Fähigkeit durch ne Kampfrolle unterbrochen wird? :hmm:

    Komme mit der Kampfrolle nicht so ganz klar, verliere die Orientierung gerade wenn ich am Gegner vorbeirolle. :ugly:

    Mir fehlen noch 40 Kills, Specialist und Officer nur wieviel bei jedem? :wut:
     
  40. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Ort:
    Köln
    BF3.. ach was bist du doch ein geiles Spiel!
     
Top