State of Decay

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DarthGamer, 7. Juni 2013.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Ich will ein Review zum Spiel von Captain_Drink. :yes:
     
  2. Tenchi Muyo

    Tenchi Muyo
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  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Lifeline ist erschienen. Kann einer was zum DLC in Sachen Umfang und Verbesserungen sagen?
     
  4. Garm

    Garm
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    Hab's mir auch mal für den PC geholt, aber noch nicht gespielt.

    Es gibt wohl eine ganz neue Kampagne, mit neuer Map, neuen Waffen, Autos etc.

    Technisch hat sich vermutlich wenig getan, wer aber State of Decay liebt und gerne mal eine neue Map und Story sehen will, der kann vermutlich ohne großes Zögern zuschlagen. :nixblick:
     
  5. Balupu User

    Balupu
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    Hab mir Lifeline nun auch zugelegt (zusammen mit dem reduziertem Breakdown), aber bislang noch nicht angetestet. Bin aber mal gespannt, da es eigentlich mehr vom Hauptspiel in neu sein sollte :ugly:
     
  6. Wie steigert man eigentlich die Gesamtzufriedenheit? :confused:

    Hab genug Essen und genug Medikamente, trotzdem hängt die Zufriedenheit ziemlich tief und ich darf gefühlt alle 2 Minuten jemanden Spazierenführen, was mich eben fast meine beiden Hauptcharaktere gekostet hat. :uff:

    Aber immerhin hat die Kirche jetzt 2 Außenposten an den Zugangswegen, nen Garten und ne Werkstatt steht also recht gut da mit ihren 8 Bewohnern. :yes:

    Was genau muss man eig bei Infektionsherden machen? Ignorieren oder muss man Sie ausräuchern und was hat man vom letzteren?

    Und wie kann ich dafür sorgen das ich mit mehr Leuten befreundet bin? Fragen über Fragen. :ugly:
     
  7. Kyushin Dead

    Kyushin Dead
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    Infektionsherden muss auslöschen den ansonsten kriegen deine leute auch angst und die zombie bedrohung steigt

    hab da frage zu breakdown ich krieg kein meiner charackter krank genug für mission zum killen hab weder krankenstation noch medikamente gehabt

    und zum neuen addon brauch dringend tipps zur verteidigung hab 14 soldaten in der basis gut bewaffnet aber beim letzten angriff auf meiner basis kamen soviele tobsüchtige und schutzwesten zombies das es 4 meiner soldaten zerfetzt hat

    habe die minen usw vor basis gebaut hatte 2 artilleriegeschütze habt ihr noch tipps?^^
     
  8. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Ich hab das mit Molotovcocktails geregelt. :D
     

  9. Oh man ist das anstrengend zu lesen. :no:
     
  10. CarnageDark

    CarnageDark
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    Vertreibe ja nicht die neuen User. :Poeh: :ugly:
     
  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Stimmt, es sollten eher die alten User vertrieben werden. :yes: :wahn:
     
  12. Ermahnung +1 :fs:

    Kackt0r :(
     
  13. Balupu User

    Balupu
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    Habe nun knapp 3 Stunden Lifelife gespielt und das State Of Decay Suchtgefühl stellt sich auch direkt wieder ein. Es gibt immer etwas zu tun wie Vorräte sammeln oder die Basis ausbauen oder es kommen Aufträge rein.

    Insgesamt läuft aber alles viel hektischer und linearer ab. Man hat die nicht verschiebbare Basis und muss ständig Quests für die Vorgesetzten erledigen oder es wird böse Konsequenzen haben. Also rattert man recht viel umher um Personen zu befreien und sowas.

    Alle paar Quests wird auch die Basis von Zombies überrannt und man muss mehrere Wellen abwehren.

    Dadurch, dass man beim Militär ist hat man natürlich von Beginn an Zugriff zu besseren Waffen und kann sich Munition und weitere kostenfrei liefern lassen. Dementsprechend sind die Zombies stärker und Spezialtypen tauchen häufiger auf, aber sonderlich schwer ist das Spiel noch immer nicht.

    Ich bin mal gespannt wie lange der DLC noch weitergeht. Sonderlich lange sollte es nicht mehr sein, da der immer gleiche Spielablauf auf Dauer doch etwas öde werden kann. Aber ich bin eigentlich recht angetan :yes:
     
  14. Garm

    Garm
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    Ja, das Ende vom DLC soll eher...nicht so toll sein. :ugly:
     
  15. Kyushin Dead

    Kyushin Dead
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    mit dem ende ist man doch fast nie zufrieden :p

    also irgendwie krieg ich das mit dem gnadenschuss bei breaking nicht hin.
    hab mir einen selbstverliebten typen genommen.
    er hat kaum noch leben und ist auch schon müde.
    bin 2 mal mit auto in den giftballon gefahren und einmal zu fuß erschlagen.
    lasse ihn sich auch nicht ausruhen oder in die krankenstation seit 3 ingame tagen.

    überlege krankenstation nochmal abzureißen.
    musste sie ausbauen weil 2 andere wichtige personen krank wurden.
    oder ist der alte säufer einfach immun gegen den mist^^
     
  16. Balupu User

    Balupu
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    Hab Lifeline nun durch und das "Kein Bock mehr auf alles"-Ende genommen, weil ich eben kein Bock mehr auf alles hatte :ugly:

    Sasquatch ist in seiner letzten Sidequest einen Juggernaut mit Nahkampfwaffen zu töten gestorben, wodurch ich dieses Ende nicht mehr erreichen konnte und noch länger als nötig Tage und Belagerungen verbringen um genügend Zivilisten zu retten war es mir auch nicht wert.

    Insgesamt aber ein recht guter DLC :yes:
     
  17. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
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    Gibts da eigentlich ein "richtiges" Ende? Ich hab auch das gleiche gewählt. :ugly:
     
  18. dre11

    dre11
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    Bietet der Lilfeline DLC echten Mehrwert an Spiel? Hab mal was von einer neuen Map gelesen.
     
  19. Kyushin Dead

    Kyushin Dead
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    weit bin noch nicht aber zum spiel

    du hast eine einzige basis die nicht wechseln kannst dafür hat die basis aber minen vor der haustür.
    außerdem kannste ressourcen per funk anfordern so wie luft unterstützung.
    was wichtig ist da basis von immer größeren horden und freaks angeriefen wird.

    soweit mir aufgefallen ist immer dann wenn man überlebende ausfliegt da der hellikoper dann ziemlichen krach macht

    was aber gut finde ist man kann sein soldaten speziele befehle geben die bringen dann selbst ressocen nachhause und melden sich wo sie welche gefunden haben ähnlich wie bei lilly ritter

    es gibt auch ne neue map aber das ist nur eine große stadt
     
  20. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    - Ist das normal, wenn man einen Infektionsherd beseitigt hat gleich der nächste auftaucht?
    - Kann man einige Missionen auch "outsourcen", weil ich so viele bekomme aber keine zeit habe die alle selbst zu machen.
    - Ich habe das erste mal per funk jemanden angefordert der ein haus plündern soll. Kurze zeit später ist mein Startcharakter gestorben, weil der ausgewählt wurde zum plündern und dabei in zwei Horden und einen Infektionsherd reingelaufen ist. :uff:
    Ist diese Funktion also völlig überflüssig?
     
  21. Garm

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    - nicht unbedingt, das ist eher Zufall. Wenn man zulange wartet, breiten die sich allerdings aus.

    - Nope, man muss aber nicht alle machen. Auch wenn es natürlich für einen neuen Spieler etwas schwierig ist, zu erkennen, welche er machen sollte und welche nicht. Wenn du z.B. jemandem aus deiner Gruppe nicht hilfst, kann der trotzdem durchkommen und wieder zurück zur Basis kommen (das ist natürlich ein Glücksspiel und ich bin mir nicht sicher, ob Ausrüstung und Skills hier Auswirkungen haben). Fremden musst du auch nicht unbedingt helfen, wenn du nicht willst usw.

    - Eigentlich nicht, aber wenn du den rufst, während 2 Horden vor deiner Basis aufmarschieren bzw. zwischen dir und deiner Basis sind, ist das zu erwarten. Mir selber ist das in x Durchläufen nie passiert, man sollte aber ein Auge auf die Person haben und ihr notfalls helfen. Das ist kein "call and forget". :ugly:
     
  22. Zauberpilz

    Zauberpilz
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    Ich dachte die schleichen sich an den Zombies vorbei und holen das Zeug dann. :ugly:
     
  23. Bebuquin

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    Ich hab diese Funktion nie benutzt, weil ich der KI bei sowas nie vertraue.

    Im Prinzip ist das auch so ein wenig mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel. Nämlich, dass man keinen Einfluss auf die Aktivitäten seiner Gruppenmitglieder hat. Weder kann man in der Basis festlegen, wer was macht z.B. Wache schieben, noch kann man verhindern, dass ständig irgendwelche untrainierten Nichtskönner allein ins Niemandsland wandern, um Gott weiß was zu machen.

    Gerade später im Spiel, wo ich meine handvoll gut trainierter Charaktere hatte, wurde das Spiel oft zum Babysittingsimulator. Denn immer, wenn ich gerade mal auf eine weiter entfernte Erkundungs- und Sammeltour gehen wollte, kam wieder ein Funkspruch, dass wieder einer meiner Leute in Not ist oder meinte irgendeinen Superzombie entdecken zu müssen, den man unbedingt töten müsse.:rolleyes:
     
  24. Erhitzer

    Erhitzer
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    Jetzt schon das zweite mal das mein Hauptcharakter Marcus von so einem übergroßen Viech zerrissen wird :bse:

    hab jetzt versucht wegzulaufen, keine chance, das viech zerreißt mich. und das kurz nachdem ich in der Kirche bin werd ich mit solchen Typen konfrontiert, das hat das spiel nicht gut gelöst :bse:
     
  25. Kyushin Dead

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    die großen wird man auch nur schwer los wenn eins der großen autos hast kannste ihn killn indem rückwärts in ihn reinfährst
    dann kniet er sich hin und direckt nochmal drauf und tot isser oder schnell in ein haus und von innen auf sein kopf schießen oder haust einfach durch hinter tür ab


    wegen dem plündern seitdem man die teile nun ins auto packen kann denke brauch man die nichtmehr sonst nur rufen wenn das zeug nahe der basis liegt


    aber ich denke schon das was die figuren tun mit den werten zu tun hat zum beispiel schieben bei mir nur die wache bei den ich schießen trainiert habe wie bei allen andern aufgaben machen es ja nur die die dort auch mehr sterne haben
     
  26. Garm

    Garm
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    Vielleicht haben sie das geändert, aber ich "musste" das Spiel drei mal durchspielen, bis endlich einer meiner direkt von mir gesteuerten Charaktere getötet wurde. :ugly:

    An sich sollten die Dicken aber erst nach einer gewissen Storymissionen vorkommen, wenn ich mich recht erinnere oder ich hatte einfach nur Glück. :ugly:

    Allgemein sind aber selbst die nicht sooo schwer zu besiegen (finde die Ferals teilweise schlimmer), solange man halbwegs gute Ausrüstung dabei hat und weiß, was man macht.

    Das automatische Plündern hat bei mir - wie gesagt - meistens recht gut funktioniert, aber wie Kyushin Dead schon gesagt hat: Man braucht es eigentlich nicht mehr so wirklich, da man nun einiges in den Autos speichern kann. Das ging früher noch nicht.
     
  27. UnknownX

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    So hab beim Deal auch zugeschlagen und habe zwar jetz erst ca. 30 min. gespielt. Aber man, macht das Bock ^^.

    Kann jemand ne ungefähre Spielzeit nennen?
     
  28. Garm

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    Liegt bei dir. Wenn du von Story- zu Storymission rennst, nur ein paar Stunden. Willst du richtig die Spielwelt erkunden usw. auch gerne 20-30h.
     
  29. Balupu User

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    Rechne mal mit 15 Stunden ;)
     
  30. Erhitzer

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    Es waren Ferals :D Und die sind jetzt Geschichte, nachdem ich einen Begleiter dabeihab. Die "Save the Farm"-Mission beim Doc war mal so ziemlich das verbuggteste und merkwürdigste, was ich seit langen Jahren gespielt habe, aber sonst gefällt mir das Spiel ganz gut. :)
     
  31. mekk

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    Und dann gibts ja noch die DLCs. :yes:
     
  32. Garm

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    Lifeline müsste ich mal spielen. Ich hab das Vanillaspiel nur vor einem Jahr auf der Box recht intensiv und mehrmals gespielt.

    Auf dem PC habe ich noch nicht viel gespielt.
     
  33. mekk

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    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Breakdown ist auch toll. Endlosspiel mit Random Startpunkt und Random Charakter. Dazu ist es auch ein wenig schwieriger. :yes:
     
  34. Garm

    Garm
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    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, aber leider immer auf der gleichen Map und das killt es für mich, fürchte ich.
     
  35. Balupu User

    Balupu
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    AMD Ryzen 7 5800X3D
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    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
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    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Es geht um Breakdown.
     
  36. UnknownX

    UnknownX
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    Oh nur 15h. Das is schon mager. Da ich aber generell gerne immer mehr erkunde als die Hauptstory hoffe ich, dass es ein wenig mehr wird (wie die oben erwähnten 30h).
     
  37. Balupu User

    Balupu
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    Gigabyte B550 AORUS ELITE
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    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    15 Stunden sind doch nicht mager :huh:

    Aber man kann da auch 30 Stunden reininvestieren, nur macht es meiner Meinung nach wenig Sinn die Gegend weiter abzugrasen nur um des Abgrasens Willens.
     
  38. regenbogen1 User

    regenbogen1
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    Ich bin aktuell bei 205 Stunden.
     
  39. Regenbogen oder wer das hier war hat 100std. reingeballert. :ugly:
     
  40. Regenbogen oder wer das hier war hat 100std. reingeballert. :ugly:

    Edit: ah da isser schon :ugly:
     
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