State of Decay

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DarthGamer, 7. Juni 2013.

  1. Ich habe auch 58 Stunden lang gespielt, dank des Breakdown DLCs. :nixblick:
     
  2. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Das Hauptspiel hab ich 99 Stunden, und Breakdown 106 Stunden. Für Lifeline hatte ich noch keine Zeit.
    Das Spiel macht halt einfach Spaß.
     
  3. Hoffentlich kommt bald ein Disneyland dlc für dich.:yes:
     
  4. Junge! soll ich dich umklatschen ?! :bse:
     
  5. Du kämpfst wie eine Kuh. :bse:
     
  6. Kyushin Dead

    Kyushin Dead
    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    wenn ihr lifeline anfängt sagt bescheid gibt da ja zwei enden einmal das schnelle und ein langes das irgendwie versteckt ist

    man sollte aber die story aus ersten teil vorher durchspielen da man in lifeline ne nachricht bekommt von dem was die dort am ende angestellt haben

    das wird sicher nicht langweilig wenn die zombies die heimat basis belagern und man von dach aus auf sie nieder schießt


    Breakdown hat ja den anreiz alle helden freizuschalten
    wenn da schon wer durch ist mal ne frage in bild rannte wer mit armbrust rum kommt die wirklich ?
    vorstellen kann ichs mir ja nach der axt von herr der ringe^^
     
  7. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Hab jetzt schon 14h verballert und bin gerade mal ins Lagerhaus umgezogen.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nciht was hier die Story sein soll.:ugly:
     
  8. SPOILER!!!!!!! es geht um Zombies :fs:
     
  9. Ich habe bisher keine Armbrust gesehen, aber viel besser ist eine M60 mit Schalldämpfer. :ugly:
     
  10. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Die geilste Waffe ist eh diese fette Axt, die haut gut rein...und ein paar selbst gebaute Rohrbomben können auch nie schaden. Ein davon durchs Fenster in eine "Infestation" und schon ist Ruhe :shot:


    Die Armbrust habe ich bewusst noch nicht gesehen. Breakdown kann man aber so gesehen nicht durchspielen, da es ja auf Endlosspielen ausgelegt ist. Man spielt ne Weile, findet das Wohnmobil und haut alleine oder mit 6 NPCs ab und spawnt dann an einem anderen Ort der Karte wieder und beginnt von vorne seine Community aufzubauen. Und das wird dann mit jedem Mal schwerer. Neben den Helden gibt es auch für jeden Level bestimmte Herausforderungen die Achievements freischalten. Macht schon Spaß, also 100h + kann man da schon investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  11. Benny.the.Knife They called him 'Machete'

    Benny.the.Knife
    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    14.211
    Ort:
    MfS
    Mein RIG:
    CPU:
    Wer
    Grafikkarte:
    sind
    Motherboard:
    Sie?
    RAM:
    Und
    Laufwerke:
    was
    Soundkarte:
    machen
    Gehäuse:
    Sie
    Maus und Tastatur:
    in
    Betriebssystem:
    meinem
    Monitor:
    Kopf?
    War. War never changes. :immertot:
     
  12. Meinst du diese Axt? :confused:

    http://stateofdecay.wikia.com/wiki/Igorot_Axe

    Die habe ich noch nie gesehen. :ugly:
     
  13. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Naja, für den jetzigen Preis (5 €) natürlich nicht. Aber wenn ich bedenke: Openworld, erkunden und bisschen Story, da sind 15h ja mal Ratzfatz zusammen....gerade weil man abseits auf Erkundung geht.

    Aber 100h sollen es dann auch nicht gleich werden :ugly:
     
  14. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Eine ganz doofe Frage - die Nacht kann man nicht irgendwie überspringen, oder? :ugly:
     
  15. Kyushin Dead

    Kyushin Dead
    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    das endlos ist ist mir bewusst aber nur bis level 6 gibt es helden und nach level 11 soll ja angebliche die punkte nichtmehr weiter multipliziert werden ^^


    State of Decay story besteht darin das tal zu verlassen und dabei trifft man dann auf probleme :p

    wegen der axt die hat die Heldin Lyanna Carter die waffe heißt Requsitenart ist ne Streitaxt
    so wie diese http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E1000801/E1000801_1.jpg


    ich benutz auch meist schalldämpfer nur wenn die armbrust keine braucht spart man sich die
    kommt dann nur drauf an wie deren werte noch sind
     
  16. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Mit der MasterClock-Mod kannst du einstellen wie lang die Nacht (in Echtzeit) sein soll. Normal ist sind es 2h Echtzeit für einen Tag & Nacht, bei mir dank Mod aktuell 2h Tag, 30 Min Nacht. :ugly:

    Oder du lässt dank Mod einfach die Zeit schnell vorlaufen lassen. :yes:

    Armbrüste kenne ich bisher nur über diese Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  17. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    State of Decay ist durchaus unterhaltsam, wenngleich dieses "sammle Vorräte" auf Dauer etwas nervig werden kann.

    Ich habe außerdem heute meinen ersten, spielbaren Charakter indirekt verloren, da ich [hide=klick] die Mission, den Doc zu holen nicht sofort gemacht habe, nachdem ich sie erhalten habe und ich daher irgendwann die Meldung bekommen habe, dass Ed gestorben ist. :uff: :ugly: [/hide]
     
  18. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
  19. Erhitzer

    Erhitzer
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    831
    Hab es durch, und muss sagen, dass ich die investierten 5 Euro extrem bereue.

    - Keine Story
    - Bugs ohne Ende (Clippende Zombies verschwinden im Boden oder teleportieren sich durch Wände)
    -Schlechtes Fahrgefühl der Autos + Langweilige Autofahrten
    - stupide Nebenmissionen
    -Flache Charaktere
    -Repetitives Kampfsystem
    -Unausgegorenes Ressourcensystem (Hatte immer zuviel Food/Meds)
    -Generell viel zu einfach
    -langweilige ereignislose Landschaften
    -Boni+ Levelsystem absolut vernachlässigbar
    -Moral/Leader-Punkte wertlos, hatte immer genug Waffen/Meds
    -Zombies verlieren nach extrem kurzer Zeit extrem ihren Schrecken und sind eher nervigiges Übel


    Alles im allem ist das Spiel höchstens ne frühe Alpha von einem extrem unerfahrenen Entwickler.
     
  20. Aber durchgespielt!:ugly:
     
  21. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    :ugly: Wie kann man 5 € bereuen. Dann muss das Teil ja wirklich übelst riesiger mega Scheißdreck sein. Und wieso spielt man dann das Teil noch durch haha.

    Ich nehm das Spiel ziemlich anders wahr (hab auch erst 4h). Story passt, bzw. die Hintergrundgeschichte: Zombies überall, viel Glück. Autofahrten...ja was erwartest du, dass alle Ecken lang was explodiert :ugly:. Ansonsten ja, es gibt wirklich genug von allem, wenn man es mal mit DayZ vergleicht, wo man sich tatsächlich über jeden kleinen Scheiß am anfang freut, wird man hier regelrecht zugemüllt. Aber was soll's? Is halt kein Hardcoregame.

    In den meisten Games sind Zombies doch nach kurzer Zeit kein Schrecken mehr, sondern nur ein Übel, dem man schön was über den Kopf zieht. Sei es DayZ, L4D, No More Room in Hell, Killing Floor oder eben State of Decay.


    Killt ihr eig. auch die meißten Zombies via Auto? Das geht so schön schnell :ugly:. Hupen, warte, alles kaputt fahren --> looten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  22. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Nicht nur in Spielen, auch in Literatur und Filmen sind Zombies nur anfangs ein Schrecken. Mit der Zeit adaptieren sich die Charaktere aber an die Gegebenheiten und die Zombies sind halt da. Dadurch werden diese nicht weniger gefährlich (auch das zeigen Literatur, Filme und auch Spiele), aber sie rücken einfach in den Hintergrund. In erster Linie geht es bei Zombie-Thematik immer nur ums überleben und genau betrachtet könnte man die Zombies auch durch Haie mit Kettensägenflossen ersetzen, es würde den Sinn nicht verändern :ugly:

    Ich verstehe ohnehin nicht wieso alle immer davon ausgehen, dass Zombies eine so große Gefahr sein sollen :nixblick:

    State Of Decay hat jedenfalls durchaus seine Mängel, aber das Gesamtpaket ist trotzdem ein sehr gutes Singleplayer-Survival Spiel :yes:
     
  23. EastwoodZZ

    EastwoodZZ
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    243
    Ich hab auch mal mit dem Spiel angefangen, bin bei der Kirche und hätte da gleich mal 4 Fragen:

    1. Wie kann mein Char denn schlafen, damit das blauhinterlegte "müde" verschwindet?

    2. Wenn mein Char rot "verletzt" ist heilen keine Schmerzmittel mehr, wie wird geheilt?

    3. Zwischen wie vielen Spielern kann ich denn hin und herwechseln, manchen kann man ja sagen: "übernimm Du mal" und dann ist man eine andere Person. Kann man sich aussuchen mit wem man wechselt?

    4. Skillt man jede Person einzelnd und wenn sie stirbt, beginnt man wieder beim 1. lvl?

    danke für die Antworten :)
     
  24. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    1. Wenn du mit einem anderen Charakter spielst.
    2. siehe 1.
    3. Du kannst zu allen Charakteren mit dem Status "Freund" wechseln.
    4. Jede Person ist ein Induviduum und wenn sie stirbt dann sterben auch ihre Fähigkeiten.
     
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    1. Du musst den Charakter wechseln. Spielst du mit einem bestimmten Charakter zu lange wird er müde. Wenn du dann mit einem anderen weiterspielst legt sich der vorherige hin und wird nach einer gewissen Zeit wieder fit.

    2. Wie bei der Müdigkeit musst du den Charakter wechseln. Du solltest in deiner Basis außerdem eine Krankenstation haben damit der Charakter in deiner Abwesenheit heilt.

    3. Du kannst theoretisch mit jedem Charakter deiner Basis tauschen, sofern du genügend Sympathie mit diesem hast. Nach einer gewissen Spielzeit solltest du aber bei jedem Charakter genügend Sympathie haben um dies zu ermöglichen.

    4. Jede Person skillt man einzeln beim spielen. Es lohnt sich daher durchaus öfter zu wechseln um mehrere hochgelevelte Charaktere zu haben um im Falle des Ablebens eines diesen nicht wieder einen schwachen spielen zu müssen. Außerdem ist es allgemein für die Basisverteidigung und Aufträge besser wenn alle Charaktere etwas geskillt sind.
     
  26. EastwoodZZ

    EastwoodZZ
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    243
    Danke :)
     
  27. Jetzt auch mal angefangen. Die obigen Antworten haben gleich meine Fragen beantwortet. :yes:

    Sieht ja schon recht interessant aus.

    €: Ist aber echt stressiger als erwartet. :schwitz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2014
  28. Toll.

    Anscheinend ist mein Main-Char einfach weg. Er ist nicht gestorben oder abgehauen, dass wüsste ich zum einen und zum anderen stünde dazu was bei den Events.

    Das trübt jetzt erstmal das bisher tolle Spieleerlebnis sehr.

    :uff:

    Ist anscheinend schon anderen passiert.

    http://www.gamefaqs.com/boards/681534-state-of-decay/66378583
    http://www.gamefaqs.com/boards/681534-state-of-decay/66376239

    ---

    Kann es sein, dass er einfach nur weg ist und wieder kommt? Er wird halt nicht mehr als Bewohner meines Camps gezählt (12 Leute im Camp, mit ihm sollten es 13 sein) und fehlt auch bei den Charakteren. :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jopp, man sollte hier auch planen. Für Storymissionen oder Aufträge, die schwerer sein können (z.B. Überlebende retten) sollte man gut ausgerüstete und hochlevelige Charakter nehmen, während man Newbs mit kurzen, eher ungefährlichen Aufträgen langsam "ranführen" sollte.

    Außerdem sollte man auf die Ausrüstung achten. Jeder Charakter sollte ein paar Grunditems dabei haben, auch wenn das bedeutet, dass er weniger Platz im Inventar hat:
    1. eine neuwertige Nahkampfwaffe
    2. eine ordentliche Schusswaffe mit Munition und ggf. Schalldämpfer
    3. zwei bis drei Molotovcocktails
    4. zwei bis drei Schmerzmittel zur Heilung
    5. zwei bis drei Snacks zur schnellen Staminaauffrischung

    Das ganze Gear setzt außerdem voraus, dass man IMMER einen großen Rucksack dabei haben sollte (findet man vor allen Dingen an Campingstellen, wenn man Glück hat kann man zu.B. im Startgebiet schon ein bis zwei abgreifen), zur Not muss man die zwei bis drei, die man hat, eben zwischen den Charakteren rotieren.

    Wenn man mehr Erfahrung hat und weiß, was auf einen in bestimmten Missionen zukommt bzw. wenn die Charaktere höherlevelig sind, kann man dann auch auf einige Sachen verzichten, wenn man nur Kurzausflüge macht.

    Bei den Charakteren, mit denen man loszieht sollte man außerdem darauf achten, dass sie entweder die Eigenschaft "Powerhouse" (u.a. Marcus oder Jacob) "Nimble" (z.B. Sam) haben. Diese Eigenschaften geben den Survivorn zusätzliche Skills im Kampf, wenn man sie hochlevelt. Besonders Powerhouse ist (solange sie das nicht per Patch geändert haben) mit einer schweren Waffe extrem...nun ja...stark und meine bevorzugte Combo, da ich selten Schusswaffen einsetze und auch Autos nicht besonders oft als Waffe einsetze. :ugly:
    Hinzu kommt, dass Powerhouse-Charaktere größere Stacks an Items (z.B. Painkiller) tragen und generell mehr Gewicht mit sich rumschleppen können.

    "Nimble" kann da nicht ganz mithalten, aber es ist immer noch besser als nichts.
     
  30. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Da schleppst du viel zu viel mit dir rum. Im Grunde reicht eine gute Nahkampfwaffe. Schießen würde ich nur im Notfall. Ein Medipack ist okay. Also ich geh nur mit leichtem Gepäck auf Ressourcen Jagt. Also ein Schwert, Axt oder halt irgendeine Nahkampfwaffe. Und vielleicht mal ein Med Pak. Ich brauch den Platz im Rucksak für die Gegenstände die ich plündern will.

    Im späteren Verlauf auch noch eine Schusswaffe + Munition. Aber generell wenig Gepäck und dann Hit and Run Taktik.
     
  31. Casualysm gesperrter Benutzer

    Casualysm
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    140
    Ich hab auch immer mindestens ein Stack Morphium+Snacks etc und eine Meleewaffe + Gun.
    Man scavenged ja nicht für Items, sondern für die bags, die man im Kofferraum verstaut und nicht im Inventar.
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.031
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Bis auf die Stamina-Sachen sah so auch mein Gepäck für die Charaktere aus :nixblick:
    Von den wichtigen Ressourcen konnte man ja so oder so nur eins mitnehmen (z.B. Baumaterialien), von daher war mir die zusätzliche Verteidigung den Platz wert. (Bzw. mittlerweile haben ja auch Autos Inventarplätze dafür, aber selbst da bringt einem ein leerer Rucksack nichts)

    Waffen und Munition findet man ja eh mehr als genug, also kann man auch ruhig durch die Gegend ballern, wenns drauf ankommt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  33. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Das ist vielleicht am Anfang so.
    Später braucht man den ganzen Kleinkram nicht mehr und dann pack ich mein Inventar lieber voll mit Überlebnsausrüstung. Schießen ist dank Schalldämpfer auch kein Problem. Richtig spaß macht es wenn man einen hat der Sturmgewehre geskillt hat und dann gibt man einer ganzen Horde mit ein paar Kopfschüssen den Rest.
     
  34. Inwiefern läuft denn State of Decay weiter, wenn ich nicht spiele? :confused:
     
  35. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Die Ressourcen in der Basis werden weiter verbraucht.
     
  36. :leuchte:

    Naja. Jetzt bin ich sowieso durch.

    Die letzten Stunden und das Final waren schon eher :fs: nachdem die Zeit vorher :yes: war. :(
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nein, ich schleppe nicht zu viel mit mir rum, sondern genau so viel, wie man braucht. Damit habe ich drei Durchgänge gebraucht, bis überhaupt mal einer meiner Leute gestorben ist. Außerdem war das für Neulinge gedacht, die sich noch nicht so auskennen und noch nicht so genau einschätzen können, ob sie einer bestimmten Situation gewachsen sind oder nicht. Klar, wenn man einen etwas höherleveligen Überlebenen hat, dann reicht Health und Nahkampfwaffe, wenn man weiß, was man macht, aber wenn man weiß was man macht, braucht man keine Tipps.

    Außerdem hat man nun eh den Kofferraum bei den Autos, von daher kann man schon was mehr Kram mitschleppen.
     
  38. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.067
    Ort:
    und zu Flach
    hat noch jemand mit einer Radeon ( ja ja ja :ugly:) Grafikfehler im Spiel? liegt das vielleicht am erzwungenen AA im Catylst Center`?
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Da das Spiel von sich aus kein AA anbietet, unterstützt die Engine das wohl nicht, also ausschalten im CCC.
     
Top