Steam Account gesperrt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von superschaf, 4. März 2010.

  1. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Hi,

    ich weiss, Ähnliches ist hier schon gepostet worden. Allerdings haben mir diese Posts nicht geholfen. Vielleicht weiss ja jemand Rat.;)
    Mein Steam-Account wurde gesperrt und das, obwohl ich absolut NICHTS falsch gemacht habe. Es wurden nie Daten an Dritte weiter gegeben. Ich schulde Steam auch kein Geld. Alle Games wurden im Handel gekauft und ordnungsgemäß :teach:aktiviert. Und trotzdem wurde mein Account deaktiviert! :confused:
    Ich habe schon zweimal angefragt, ob mein Account wieder frei geschaltet werden kann bei Steam, krieg aber noch nicht einmal eine Antwort von dem Scheissverein.
    Kann mir jemand bitte helfen?
    Ich weiss auf jeden Fall, dass ich nie wieder ein Spiel kaufen werde, bei dem man das Game nur spielen kann, wenn man es registriert. Das war mir jetzt ein für alle Mal eine Lehre.

    Wenn es jemand geschafft hat, seinen Account zu reaktivieren, bitte möglichst ausführlich, denn wie gesagt, trotz zweimaliger Anfrage und eingescanntem und übersandtem CD-Key werd ich net freigeschaltet.

    Vielen Dank im voraus.:)

    superschaf:D
     
  2. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Können wir nicht mal einen Sammelthread aufmachen, speziell für gesperrte Steam-Accounts? Es würde sich bestimmt lohnen. :yes:
     
  3. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.974
    Ort:
    Würzburg
    ...warte kurz, ich aktiviere den account für dich.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.878
    Steam deaktiviert Accounts normalerweise nicht ohne Grund:teach:

    Und nur so als kleine Nebenfrage, hast du dir vielleicht vor kurzem, für irgendein Spiel welches du Online spielst Custom Content runtergeladen und installiert?
    Könnte ja sein das da eine Datei bei gewesen ist, welche man nicht haben sollte...
     
  5. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Nein, es wurden keine Sonderinhalte, Cracks oder Ähnliches über die original Dateien drüber gebügelt.
    Und JAAAAAAAAAAAAAA der Account wurde grundlos gelöscht.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Hast du die AvP Demo über einen Proxy gesaugt?
     
  7. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.878
    ...Eigentlich meinte ich ja mehr Mods/Uncutpatchs.....aber gut, wenn du gleich auf Cracks gehen willst....
    Hätte ja sein können, das da was war, den ich habe hier schonmal gelesen, das jemand ausversehen mit so etwas eine Datei runtergeladen hat, welche quasi alles freischaltet....
     
  9. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Na klar, bei Valve läuft ein Zufallsgenrator der jeden Tag 1.000 Accounts auswählt und völlig grundlos sperrt. Ich mein, warum sollte es auch nicht so sein? Ist doch die einzige logische Erklärung.
     
  10. endlich sagt hier einer mal die wahrheit!
     
  11. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Nein, habe ich auch nicht. Der Account ist nie weiter gegeben worden :teach:und ich hab Half-Life 2 auch nie online gezockt, sondern nur den Einzelspieler.:confused:
    Von den zwei Tickets hab ich immer noch keine Antwort. :no:
    Steam ist echt der hinterletzte Scheissladen.:Poeh:
     
  12. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Danke für die Hilfe... Achnee, war ja gar keine...
     
  13. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Wann hast du denn das erste Ticket erstellt? Hast du auch die richtige Kategorie beim Steamticket gewählt? Mir wurde mein Account auch einmal gesperrt, was sich auch etwas hingezogen hat bis er wieder eröffnet wurde, aber die Tickets wurden sehr schnell beantwortet.
     
  14. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Ich bin in den Ticketbereich gegangen "Account deaktiviert" und hab da mein Anliegen geschildert und den eingescannten CD-Key hochgeladen. Das ist jetzt 4 Tage her und ich hab nix mehr gehört.:rolleyes:
     
  15. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Ich hab jetzt schon soviele Threads zu dem selben Thema erlebt und jedes mal (das meine ich wort wörtlich, in 100% aller Fälle die ich gesehen hab!) kam am Ende heraus, dass der Threadersteller doch nicht so unschuldig daran war, wie er zu Beginn von sich behauptete. Von daher ist meine Motivation dir zu helfen keine große.
     
  16. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
    Cool, dann mach dich vom Acker.
    Typen, die mit ihren überflüssigen Kommentaren die Foren verstopfen, braucht niemand.
    Die Angaben, die ich gemacht habe, sind wahr.
    Wenn du gesperrt worden bist, hoffe ich, Du findest Hilfe und nicht wichtigtuerische Idioten.:yes:
     
  17. Möglich ist das, klar. :yes:
     
  18. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Das hat der da auch gesagt:
    http://www.totalwar-zone.de/forum/s...steam/empire-total-war/allgemein/t19798-f172/

    28 Postings später war er plötzlich ganz kleinlaut.


    Ich werde nicht gesperrt.
     
  19. superschaf

    superschaf
    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW, 52353, Düren
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.878
    Nein, er wird mit Sicherheit nicht gesperrt........außer vielleicht er legt seine Seite, namentlich http://www.hlportal.de/ auf Eis......;)
     
  21. Immer diese Lobbyisten! :ugly:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.878
    Ich kann doch nichts dafür....und so sehr Andy83 bei manchen Themen einen blöden Standpunkt vertritt, so würde ich sagen, das zumindest in dieser Angelegenheit nichts falsches verbreitet wird.....:ugly:
     
  23. Ich hab kein Bock auf die Arbeit, aber der TE kann gerne meinen Thread von vor nem halben Jahr suchen. Mir wurde der Acc sogar gehackt. Der deutsche Steamsupport ist super. Bei mir hats ganze 2 Tage gedauert. Und nur einen wenn man ab dem Zeitpunkt ausgeht, ab dem ich dann meinen Key als Foto mit der Verpackung der Orange Box dem Support zugeschickt hatte.
     
  24. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Heute wieder besonders freundlich oder wie?^^

    Ich hätte aber auch einmal eine Frage, falls Andy hier noch einmal reinsieht.

    Was für Daten braucht man denn nun, falls der Account wirklich mal gehackt werden sollte, bzw. man nachweisen soll, dass man der Besitzer des Accounts ist.

    Da mein Account mittlerweile recht wertvoll ist, würde ich da gerne schon im Voraus Vorkehrungen treffen. Ich gehe zwar nicht aus, das mir der Account wirklich gehackt wird, aber ich hätte einfach ein besseres Gefühl, wenn ich für den Notfall alles da habe.

    Muss man nur die CD-Keys von den spielen an Steam schicken, die man als Ladenversion bei Steam aktiviert hat oder braucht man auch die Keys der Steamspiele, was ja eher unsinnig wäre.

    Im Moment habe ich nur ca. 4-5 Spiele, die ich als Retailversion bei Steam aktiviert habe.

    Wenn man ein Spiel über Steam kauft, bekommt man ja am Ende die Rechnung im Steamshop angezeigt, auf der auch eine Nummer vermerkt ist. Kann man diese Nummer auch als Nachweis verwenden?

    Zum Schluss würde mich noch interessieren, ob man irgendwie die Liste der Steamspiele automatisch ausdrucken kann oder ob man die komplette Liste vielleicht aus einer Datei entnehmen kann.

    Ps: Falls jemand anders die Fragen richtig beantworten kann, ist das natürlich auch gut.
     
  25. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.886
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Herrschaften :teach: entweder die Diskussion geht auf einer sachlichen Ebene
    weiter, oder ich muss ins ACP ... :rolleyes:
     
  26. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  27. pwned by steam :ugly:
     
  28. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Das ist schon mal sehr frech. :runter:
     
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das wird wohl Systhem bedingt so sein, Da Vac nunmal ohne jegliche Admins usw geht
     
  30. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Ich stelle mir gerade die Weltuntergangsstimmung vor, daß massenweise Accounts gehackt werden und keiner mehr Counterstrike spielen kann. :ugly:
     
  31. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Achwas die kaufen es alle beim nächsten Weekend Deal neu :wahn:

    Zum topig:
    Meiner war auch mal kurzfristig Deaktiviert warum auch immer :nixblick: (einen Monat zuvor war er gehackt und der Support hatte ihn zurück geholt)

    Ich hab kurz den support angeschrieben Key Scans und Paypal abrechnungen für Steamkäufe beigefügt

    Und am nächsten Tag hatte ich meinen Account wieder :D

    Also über den Steam Support kann ich nix negatives sagen der ist einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  32. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Es ist also vollkommen undenkbar, dass Steam nicht perfekt ist und Fehler begangen werden?
     
  33. sieben

    sieben
    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Deutschland 35713 Eschenburg
    nein, aus seiner sicht ist steam der heilige gral der pc spieler, und überhaupt, valve wird die welt retten.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  34. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Man könnte den Eindruck gewinnen, durchaus.
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.986
    Nur weil man VAC gebannt ist, ist der Steam Account nicht automatisch gesperrt. Du kannst nur mit der jeweiligen Engine wo du gebannt bist nicht mehr online spielen.
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.878
    Man kann auch mit VAc Ban online spielen.....nur halt nicht mehr auf Vac geschützten Servern.......und das gilt auch nicht nur für die jeweilige Engine, sondern für alle Spiele mit VAC....also in einem Spiel mist machen, in allen einen Ban bekommen... ( soweit ich weiß )
     
  37. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Weil? Würde es das nicht geben, könnte man einfach cheaten und sobald man erwischt wird behaupten, sein Account wäre gehackt worden.


    Nicht perfekt, aber die Chance, dass jemand hier im Forum (bewusst oder unbewusst) rumlügt ist einfach soviel größer, als dass ein Programm, dass jeden Tag 25 Millionen Accounts nicht sperrt, jetzt plötzlich einen einzigen zufällig und ohne jeglichem Grund auswählt und bannt.
     
  38. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    was allerdings nach weisbar wäre sobald ein Account zurück geholt wurde, dein argument ist also ziemlich daneben
     
  39. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Was von dem Argument zu halten ist wurde schon geschrieben.

    Okay? Wo ist hier überhaupt das Argument? Dass 25 Millionen nicht gesperrt werden belegt, dass bei denen die gesperrt werden, dass aus einem vernünftigen Grund passiert. Ist ein komplettes non sequitor.

    Und mal ganz pragmatisch : Wenn er lügt, dann wird ihm der Thread nicht weiterhelfen, egal was er für Hinweise kriegt. Das rationale Verhalten wäre ihn zu ignorieren, wenn man ihm nicht glaubt.

    Und das nicht jede Sperrung seitens von irgenwelchen Firmen logisch oder angemessen ist, sieht man eigentlich regelmäßig. War erst letztlich ein Fall in der CT wo Webshops Kreditkarten nicht akzeptiert haben, weil irgenwer in derselben Straße mal nicht pünktlich bezahlt.
     
  40. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Wie wäre das nachweisbar?
     
Top