Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Trotzdem spannend, das Game scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
     
    MuSu gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, man sieht quasi alles bis auf Anomalien wenn man einmal Kontakt hergestellt hat? Egal ob die einen leiden können oder nicht oder hab ich das missverstanden?


    Ich bin aber echt gespannt was die da in London getrieben haben die Tage, war irgend ein Event mit vielen Let's Playern und es ging um Stellaris...vielleicht der neue DLC der zum Patch kommt, vielleicht aber auch was anders wie irgend eine Multiplayer Sache...

    https://twitter.com/lionheartx10/status/930904339513860097
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    I don't get it

    - Noch immer keine Anomalien ausserhalb des eigenen oder neutralen Bereich
    - Anstelle von Star Maps einfach Kommunikation

    Dann bleibt die Anzahl der möglichen Anomalien genau gleich...oder nicht?
     
  5. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Bisher ist es so das man durch Sternenkartentausch alle Anomalien damit unwirksam macht, in den Sternensystemen die dann sichtbar wurden, was natürlich doof ist. In meiner kleinen Multiplayer Runde z.b. handeln wir ausschließlich mit Aktive Sensorverbindungen wegen diesem Problem aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck irgendwie.
     
  6. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Nächsten Monat erscheint ein neuer kosmetischer DLC für humanoide Spezies. Neben 10 neuen Portraits und drei weiteren Beraterstimmen, wird auch ein neues Schiffset dabei sein, dass in meinen Augen an eine Mischung aus Star Wars und Star Trek erinnert.

    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-dev-diary-95-humanoids-species-pack.1056888/

    Und in einer Woche gibt es dann wohl endlich Infos zum überarbeiteten Flottenkampf.
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Nun, ich hätte mir je eher etwas Außergeöhnlicheres als Species Pack gewünscht aber nun ja...werd es mir wohl holen...mehr Abwechslung ist immer willkommen. :yes:
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Paradox wird die Zahlen haben und ich vermute mal stark dass menschliche Porträts extrem oft genutzt werden ;)
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Gibts da nen groben Zeitraum indem die Flottenmechanik live gehen wird?
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Das stimmt, steht so ähnlich auch im offiziellen Forum. es klingt aber so, als wenn da in Zukunft immer mal wieder etwas kommen wird. Ich hoffe ja mal auf etwas Organisches, oder was für die Maschinenwesen.

    So oder so, mehr Abwechslung ist ok...und die 8€ kann ich verschmerzen...gibt eh sicher wieder 10% zu Release.


    Zu 2.0 gibt es bisher überhaupt kein angepeiltes Datum. Ich gehe ehrlichgesagt davon aus, dass das nicht vor März oder so wird. Vielleicht ein paar Wochen früher. Jedenfalls betonen sie immer wieder, dass es noch weit weit weg sein soll...noch ein paar Dev Diaries, den DLC dazu ankündigen...wird schon noch ne Weile dauern.
     
    Alex86 gefällt das.
  11. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Wird gekauft. Soviel Stunden wie ich schon in Stellaris versenkt habe kann ich Paradox auch nochmal ein kleines Dankeschön zukommen lassen. :D
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich freu mich mega auf die Kampfänderungen. Das wird so einschneidend, dass es quasi ein neues Spiel darstellt. Multiplayer, ole :yes:
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wer will schon auf so etwas verzichten?
    [​IMG]
     
  14. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    immer noch nur zwei Geschlechter? Shitstorm inc. :wahn:
     
  15. NWah-Lover

    NWah-Lover
    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Warum? Gibt doch menschen, die ein richtig dummes Bauern-Empire spielen möchten. Agrarian Idyll habe ich mir immer genau so vorgestellt.

    Erinnert mich an den Beef, den die Community mit der weiblichen militaristischen Stimme angezettelt hat. Hinter den ganzen "Hö-hö-wir-sind-space-Hitler"-Witzen kommt dann doch die reaktionäre Fratze zum Vorschein.
     
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Kleine Vorschau auf das morgige DD.

    [​IMG]
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Na toll dann dauerts ja noch länger die ki-flotten zu zerlegen, als ob die nicht so schon genug abhauen :uff:
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Find ich gut. Dann gibt es nicht nur 1 Schlacht wenn Sternenbasen den Gegner lange genug aufhalten können bis die Schiffe repariert sind.

    Außerdem wurde wohl das Upkeep erhöht, zumindest bei Mineralien, und Panzerung gibt jetzt HP.
     
  19. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Och ich fand das immer sehr cool. Eine große epische Schlacht die einen Krieg entschieden hat. Das ist doch besser als drölf kleine mini Battle. In größeren Kriegen ist es eh schon unübersichtlich genug, und große Schlachten kann Stellaris gut in Szene setzen!
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Noch ein Teaser
    [​IMG]
    Diese Einstellung kontrolliert wahrscheinlich wann sich die Schiffe zurückziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  21. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Gerade das hat die Kriege aber extrem eintönig gemacht. Es gab eine große Raumschlacht und damit war der Konflikt quasi beendet, während der Sieger aber noch einen Haufen Planeten besetzen durfte, um seine Ziele durchzusetzen.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das problem lag aber bei den siegbedingungen nicht bei der gefechtsmechanik.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein, wenn der Gegner nach einer Schlacht besiegt ist ist es egal wie die Siegesbedingungen sind. Diese zu erfüllen ist dann nur noch eine stupide Fleißarbeit.
     
    Immortal technique gefällt das.
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    This.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir sind weit in der Zukunft. Da werden Menschen dank Gentechnik so geboren, dass es nur noch 2 Geschlechter gibt :ugly:
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    das find ich komisch :hmm: Man stelle sich eine Korvette im Blob vor, die einfach "unbeschadet" rausfliegt, weil sie nicht mehr angegriffen werden kann

    €: so eine Art erhöhte Ausweichmöglichkeit bei Rückzug fänd ich besser. Erklärt werden könnte es damit, dass jegliche Energie aus den Waffen in die Antriebe umgesetzt wird und somit ein schnelles Abhauen ermöglicht
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wahrscheinlich würden so dennoch kaum Schiffe entkommen außer Korvetten.
    Aber stell die Frage mal ins Paradox Forum. Nach einem DD werden solche Dinge oft beantwortet.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wiz hat übrigens bestätigt das die hohen Unterhaltskosten aus dem letzten Teaser daher kommen das er weit über dem Fleetcap war.

    Neues Bild übrigens:
    [​IMG]
     
  30. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Wurde eigentlich schon gesagt, wann das Update/DLC erscheinen soll?
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    "Very far away"

    Es gibt auch ein neues Bild vom Humanities pack
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Woran Wiz gerade arbeitet:
    [​IMG]
     
    MuSu gefällt das.
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  34. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  36. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
  37. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Eben den neuen Patch ausprobiert, ich dachte Warp und Wurmlochantriebe gibt es nicht mehr, sind aber noch drin!?!?
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ist doch nur der Humanity DLC?
     
  39. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Ne es gab auch einen Patch auf v. 1.9
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
Top