Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Die großen Änderungen kommen erst mit 2.0, das dauert noch ne Weile.
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bastelt ihr eure Raumschiffe immer selber? Muss mich da noch einarbeiten, die KI macht das glaube ich nicht gut, sobald ich was neues erforsche wirds eingebaut egal ob die Kampfkraft dadurch sinkt ... :ugly:

    Kann man mit den alten Reichen eigentlich diplomatisch was machen? Ich habe zwei im aktuellen Spiel, aber ich kann nur handeln (immer zu deren Gunsten) um mein Ansehen zu steigern. Es führt aber nicht zu mehr Optionen.

    Ein altes Reich greift grad meinen Verbüdeten an (ich musste mich als deren Vasall anbieten), ich greife natürlich nicht ein, um mich dann vom ihm lösen zu können wenn er schwächer ist. Das alte Reich hat einen 180k Stack rumfliegen, alle anderen maximal 20k. Seit ein paar Jahren ist Stillstand und niemand traut den anderen anzugreifen. Seltsame Situation ... der 180er Stack ist dabei im Feindgebiet.
     
  3. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364

    Man sollte die folgenden Zitate nicht außer Acht lassen:


    @Rirre: Bin morgen etwas später zu Hause und gehe möglicherweise noch auf den Weihnachtsmarkt. Ist aber noch nichts festes, also plan mal 20:00 Uhr ein. Schreibe dir noch via Steam.

    @spike2109: Weitere Diplomatieoptionen gibt es eigentlich nicht. Allerdings kann es durchaus sein, dass ein altes Reich etwas bestimmtes von dir verlangt oder dir sogar Geschenke anbietet. Das dazugehörige Diplomatiefenster öffnet sich dann allerdings ohne dein Zutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sie dauern nur länger um sie zu tippen.
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Bin langsam echt gespannt auf den DLC der mit 2.0 kommt, sicher Superwaffen etc.

    Hab aber irgendwie gar keine richtige Lust ein neues Spiel starten, andererseits kommt 2.0 sicher nicht vor März oder so...meh...
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich baue sie selber weil ich sie thematisch ausrichte. Man kann auch stark minmaxen und die Schiffe als Konter bauen wenn man weis was der Gegner benutzt (un diesem Fall ist der Kampfwert auch nichtssagend), gegen die KI ist das aber nicht nötig.

    Wie Tiger vereits sagte kommen manchmal Anfragen oder Geschenke von den FEs. Keine Ahnung ob due Beziehung darauf einen Einfluss hat. Ich glaube nicht. Absonsten kann man höchstens mit dem FE handeln oder bekommt offene Grenzen. Wirkliche Diplomatie gibt es aber nicht.

    Das mit deinem Verbündeten hört sich eher nach einem Erwachten Imperium an (FEs nehmen keine Vasallen). Ja, da scheint die KI etwas verbuggt zu sein da diese nichts macht obwohl sie stark überlegen ist. Ich habe schon mehrmals gesehen das Kriege mit AE 10+ Jahre gelaufen sind bei denen niemand was machte bis irgendwas passiert ist wie z.b nich eine Kriegserklärung an das normale Imperium. Dann hat das AE den Gegner in kurzer Zeit überrant.
     
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein ich bin Vasall meines normalen Nachbarn, der zu stark war. Aber das hat sich mittlerweile gewandelt und jetzt möchte ich mich wieder lösen. Der ist genau zwischen dem alten Reich und mir, wird also schwer getroffen.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dich jetzt für unabhängig zu erklären, falls das im Krieg geht, könnte genau der Trigger sein den die KI braucht um aktiv zu werden.

    Ansonsten stupse mal die FE flotte mit einem 1 Korvetten Opfer an.
     
  9. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Doch, es gibt je nach Antwort Boni oder Mali auf die diplomatischen Beziehungen. Allerdings keine tiefgreifenden.
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich meinte es eher andersrum das die Beziehung einen Einfluss darauf hat wie oft/wahrscheinlich solche Anfragen kommen

    Edit: Hab mich geirrt. Je besser deine Beziehungen zu einem FE sind desto warscheinlicher ist es das du ein Geschenk bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  11. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Mal ein Ausblick auf den Flottenmanager. Ist alles noch WIP, aber für mich ist das jetzt schon eines der wichtigsten Features des nächsten Updates.

    [​IMG]
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was auch schon gestern angesprochen wurde, jede Flotte scheint jetzt ihre individuelle Heimatbasis zu haben.

    Kennt jemand einige gute und größere Mods für Stellaris?
    Ich probiere gerade NSC aus. Der Alphamod soll ja ganz schön komplex sein. Hat jemand Erfahrung mit dem?
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    Immortal technique gefällt das.
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Fuck Yeah. Das war immer eine Frimmelarbeit mit den Sammelpunkten. Man wusste nie wo die Schiffe bei mehr als einem hinfliegen werden.

    Mit den ganzen Diarys irgendwie keine Lust ein Spiel ohne die ganzen Neuerungen anzufangen.
     
    Lurtz und I3egga gefällt das.
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der Alphamod ist großartig. Allerdings sind für die aktuelle Stellaris-Version nur die Einzelteile lauffähig. Ist ein bisschen Gesuche.

    Der NSC Mod taugt, man hat die Möglichkeit viel mehr verschiedene Schiffstypen zu bauen - mit entsprechend dazugehörigen Forschungen.

    Ansonsten habe ich jede Menge Questmods und solche die Raumhäfen mit mehr Modulen ausstatten (ich glaube derzeit 12) und entsprechend stärker machen. Hat mich übelst genervt das jede dahergelaufene Krümelflotte die früher abgeschossen hat.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der AlphaMod 1.9 funktioniert nicht?
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1202444327
     
  17. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ok, dachte der Modder wollte damit erst im neuen Jahr wieder aufschließen. Von März oder so war die Rede. Muss ich heute abend mal schauen.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Angelus_lul gefällt das.
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Und noch eine kleine, aber feine Neuerung. Wer Vasallen in seinem Reich erstellt, darf diese in 2.0 auch selbst benennen. Hoffentlich gilt das dann auch für deren Herrschertitel.

    [​IMG]
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab die letzte Woche dann mal mit meinen selbst erstellten Cylonen einen Exterminatorenkrieg geführt, war sehr lustig, mal keine Diplomatie führen zu müssen. Die Gegner waren dann auch immer schlecht auf mich zu sprechen. Hab relativ am Anfang eine auf den Sack bekommen und den ersten Krieg verloren (zu spät aufgerüstet), dann aber meinen Nachbarn mit runtergelassenen Hosen vernichtet (er war mit Krieg gegen den anderen Nachbarn beschäftigt, lustigerweise ebenfalls Machinenwesen die es gar nicht so schlecht fanden, was ich so mache :ugly:). Hab mich dann nach und nach auch immer weiter in die Galaxy gefressen und jeden Krieg gewonnen und somit letztlich das Spiel.

    Habe aber weitergespielt, da sich eine Endgame Bedrohung angekündigt hat (Prethoryn Swarm). Hatte einen 220k Stack, dachte ok das sollte ja reichen. Es kamen diese komischen Tenktakel mit ganz vielen 110k Stacks, die sich auch in mein Reich gefressen haben (dummerweise auf meiner Seite der Galaxie). Hatte die auch relativ gut im Griff. Was mir sehr gefiel: Es war der totale Invationskrieg und man war dauernd dabei, das gröbste abzuwehren (aufgrund der Menge konnte ich aber immer nur an einer Stelle gleichzeitig sein). Zweimal hatte mich dann auch ein doppelter 110k Stack erwicht, hab die zwar vernichtet aber immer 1/4 verloren. Dann hab ich damit begonnen, verlorene Welten zurück zu erobern. Leider kam dann auch die Kriegserklärung der beiden verbliebenen Zivilisationen und ich hatte einen 3 Frontenkrieg. Ich konnte mich noch relativ lang behaupten, aber die Verluste konnte ich lieder nicht kompensieren.

    Dann plötzlich, EIN HOFFNUNGSSCHIMMER! Eine neue Fraktion in meinem Gebiet taucht auf, ein Zusammenschluß von Vertriebebenen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben die Tentakeltypen in der Galaxie zu jagen und zu vernichten. Ich so YEAH :rock:
    Aber was kommt? 5 10k Stacks ... die zwar relativ stark waren aber letztlich im ersten Fight zertört wurden :ugly:
     
    Drugh, Angelus_lul und KaputteFM gefällt das.
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt ein paar Teaser von Wiz.

    Armeen verursachen jetzt auch Kollateralschaden je nach Typ (z.B Xenomorph machen 500% Kollateralschaden), es gibt wie in EU4 eine Kampfbreite wohl um zu verhindern das man 200 Sklaven oder Clonarmeen landet und ohne Verluste gewinnt und Armeen haben ein Heimatgebäude.
    Niedrige Moral verringert den Schaden jetzt wohl auch fließend anstatt garnicht oder -75%.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wiz hat auch den Releasetermin für den Patch eingegrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Na das ist aber mal genau. Wohl genervt von den ganzen Anfragen :ugly:
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Neues Spiel angefangen und ich konnte jetzt erstmal meiner Rasse eine Fertigkeit verpassen mitten im Spiel, war das schon immer so? Diesmal wurde ich halt explizit drauf hingewiesen sonst wäre mir das nie aufgefallen. Spiele mit Robo Helfern von Anfang an und bei denen konnte ich jetzt eine neue Vorlage erstellen. Erstaunlich, wieviel Tiefgang man noch verborgen entdeckt. :ugly:

    Ich muss mich sowieso noch stärker mit Fraktionen, Sklaverei, Umsiedlung usw auseinandersetzen. Dies hab ich bislang immer ausgeblendet (auch weil es bisher nie wirklich relevant war).
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was genau meinst du?
    Genetische Veränderungen mit der du nachträglich neue Traits hinzufügen kannst gab es schon immer. Nur das System mit den Templates ist neu. Und das man das auch bei Robotern machen kann.
    Fraktionen sind recht wichtig da du durch die Einfluss bekommst.

    Was ich zm Teaser noch vergessen habe, es gibt anscheinend keine defensiven Armeen mehr. Also auch keinen billigen Weg Unruhe zu bekämpfen (Angriffsarmeen spammen funktioniert aber wohl weiterhin. Das Upkeep für Armeen scheint aber auch höher zu sein).

    Edit: Wenn ich gerade davon spreche, ein neuer Teaser von Wiz.
    Verteidigungsarmeen kann man nicht mehr manuell bauen sondern werden aus Gebäuden gespawnt welche auch die Unruhe verringern.
    Aber ob Spieler nicht einfach Angriffsarmeen bauen?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  25. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Möglicherweise sind Verteidigungsarmeen wesentlich günstiger im Unterhalt? Oder nehmen weniger Platz weg? Ich könnte mir mit dem neuen System vorstellen, dass man jetzt richtige Festungswelten in bestimmten Systemen hochzioehen kann. Bin auf das morgige DD dazu gespannt.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Cadia, wir kommen! :user:

    Hat mich immer gestört das quasi jedes System angreifbar war. Damit lohnte sich eingraben so garnicht.
     
  27. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Sollten tatsächlich noch Superwaffen per DLC kommen, wäre das eine echt coole Kombi.

    The planet broke before the guard did. :tdv:
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Laut Wiz reduzieren Armeen keine Unruhe mehr. Sklavenhalter werden sich also in 2.0 ziemlich anders spielen als bisher.
     
  29. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Dev Diary #99 - Ground Combat & Army Rework

    https://forum.paradoxplaza.com/foru...v-diary-99-ground-combat-army-rework.1061707/

    Klingt aus meiner Sicht alles recht vernünftig, da weniger (nerviges) Micromanagement. Vor allem macht das verschiedene Armeetypen auch sinnvoller und man kann schauen wen man am besten gegen welche Gegner einsetzt (Psi Krieger sind gut gegen Sklavenarmeen aber mies gegen Andoiden z.B.)

    Die #100 enthüllt uns dann sicher den DLC zu 2.0
     
    Immortal technique gefällt das.
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Laut Wiz wird man in 2.0 auf einer Tomb World starten können.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das Spiel reizt mich immer wieder, aber als ich es zuletzt anfing, wurde es mir schnell langweilig. Ich bin gewillt es nochmal zu versuchen, aber dann all diese Änderungen...mhm...könnt ihr mir dann einfach Bescheid geben, wenn es fertig ist? Danke. :D
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich will es eigentlich auch immer mal wieder spielen, aber nicht ohne die Verbesserungen des nächsten Patches. Kaum ist der Patch aber da, teasen die aber schon die nächsten Verbesserungen, ein Teufelskreis... :ugly:
     
  33. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Nette Idee. Ich frage mich, ob das bei der Reichserstellung unter die Planetenauswahl fällt oder über Civics gehandhabt wird. Ersteres würde doch ziemliche Vorteile bei der Bewohnbarkeit schaffen.

    Die Änderungen beim Kampfsystem gefallen mir soweit gut. Gerade die Besiedlung kleinerer Planeten scheint sich nun zu lohnen, wenn man sie zu Festungswelten ausbauen will, um bestimmte Engstellen verteidigen zu können. Dass sich ein FTL inhibitor auch auf Planetenoberflächen bauen lässt, klingt in diesem Zusammenhang sehr gut.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie man einen besetzen Planeten während eines laufenden Krieges halten soll. Angriffsarmeen kann man auf diesem ja nicht mehr stationieren? Wie will ich den denn dann effektiv verteidigen?
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich nehme an das es ein Civic wird da es ja eine Synergie mit der Armageddon Bombardierung hat.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wiz kollt nicht zur Ruhe.
    Armeen können Erfahrung gewinnen und aufleveln, das weiß aber kaum jemand und die Ränge machen nichts.
    In 2.0 ist es offensichtlicher und die Kampfkraft wird gesteigeft.
    [​IMG]
     
  36. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Geht mir auch so. Dann fange ich immer ein anderes Spiel an um die Wartezeit zu überbrücken und schwupps beginnt das Spiel von Neuem.^^ Ich warte jetzt noch auf das größere Update dass die Reisearten verändert und fange dann endlich mal richtig an.
     
  37. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    - Bei Stellaris hast du keine Speciesgetriebene "Mainstory" der man folgt, sondern "nur" Anomalien und sich ggf daraus entwickelnde kurze Ereignisse.
    - Du kannst dir deine Species selbst erstellen; mit Aussehen, spez Fähigkeiten, Regierungsform und allem pi pa po.
    - Der Techbaum ist umfangreicher und nicht einsehbar; ausserdem forscht man gleichzeitig in 3 verschiedenen Bereichen.
    - Stellaris ist pausierbare Echtzeit und nicht Rundenbasierend.
    - Man wählt beim Raumkampf keine Taktik aus.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Udnd ganz wichtig:

    Wenn du bissel XML bzw. Modden kannst, kannst deine eigene Musik einbauen oder deine eigenen Bilder. Auch wenn ich mich selbst bei Musik zu blöd anstelle derzeit und diese ogg sein muss glaub ich.
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Stellaris ist sehr modfreundlich. Allerdings ist es eine Baustelle Paradox Style. Das Spiel funktioniert, aber viele Bereiche können noch verbessert weryen was Paradox über die Jahre auch tun wird (Das nächste Update wird das Spiel sehr stark verändern).
    Das bedeutet für Modder auch viel Arbeit da sie ihre Mods oft reparieren müssen.
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gab es diese Mega-Warform schon immer? Ich habe noch nie ernsthaft eine KI gespielt
    [​IMG]
     
Top