Student sucht Modder für wissenschaftliche Interviews!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BassT, 26. August 2017.

  1. BassT

    BassT
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo meine Experten!

    Ich komme gleich zur Sache:

    Ich bin Student der Kulturanthropologie und suche 3-4 Menschen, mit denen ich (auch anonym) ein Interview (bestenfalls über Skype-Chat oder Gepspräch) führen kann.

    Gesucht sind Menschen, die des Moddings von Spielen mächtig sind, egal ob kleine Vanilla Mods oder komplette Total Conversions.

    Was ich damit meine:

    - Crazy Mods (Thomas die Lokomotive in Skyrim)

    - (HD) Textur-Mods (Custom Armor/Weapons)

    - Realistic Mods (1 Hit 1 Kill)

    - Cross Over Mods (Iron Man/Hulk/Jesus in GTA V)

    - Vanilla Mods (Verbesserung der Fallout 4 Pip Boy Menüführung)

    - Engine Mods (Re-shading etc.)

    - Evtl. Tweaks (10.000 Todeskrallen vs. 10.000 Mr. Handys)

    Aus den Interviews schreibe ich zusammen mit Fachliteratur eine wissenschaftliche Arbeit, die eure Motivation fürs Modding umschreibt und sich der Praxis des Moddings selbst widmet (es geht nicht primär um die Erfahrung bzw. das Erklären des Moddings!).

    Ich bin selbst kein Experte im Modding, habe aber bemerkt, dass es nur wenige wissenschaftliche Beiträge zur Community der Modder gibt. Die Arbeit wird nicht veröffentlicht, sie ist nur für meine Universität bestimmt.

    Ein Problem ist die verfügbare Zeit:
    Ich müsste bis Montagabend, 28.8. drei Personen haben, die in der laufenden Woche bzw. spätestens die Woche danach vom 4.9-8.9 bereit für ein Interview von max. 1h wären.

    Falls ihr euch bereit erklären würdet und einen Beitrag zur Wissenschaft leisten wollt, schreibt mir bitte per Mail mit eurer jeweiligen Modding-Erfahrung an:

    [email protected]

    Ich sage euch dann so schnell es nur geht Bescheid, ob ein Interview stattfindet und wir machen einen Termin innerhalb des Zeitrahmens aus. Leider kann ich euch keine Gegenleistung dafür anbieten. Dennoch: Traut euch, ihr helft mir damit extrem weiter!

    Beste Grüsse, BassT
     
Top