Suche PvP orientiertes MMORPG mit Machinima Software

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Hikikomori, 10. September 2017.

  1. Hikikomori

    Hikikomori
    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Hey alle zusammen,
    ich werde den Post wahrscheinlich sehr ausbauen, deswegen komme ich gleich zum Thema.

    Wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen MMORPG zu welchem es auch Machinima Software gibt und man die Möglichkeit hat Movies zu machen.

    Natürlich habe ich schon viele Stunden verbracht, mich durch so ziemlich alle gängigen Games zu googlen, in Verbindung mit Tags wie Machinima, PvP Movie usw. und versucht, mir so gut es geht ein Bild zu machen und abzuschätzen, ob man da wohl Movies machen kann oder nicht.

    Aber da wird man leider auch nur sehr bedingt fündig, deswegen werd ich jetzt mal in die Runde fragen ;)

    Vorab, damit ihr etwa wisst, auf was für Games ich stehe und es leichter habt mir was zu empfehlen:
    Ich hab 11 Jahre WoW gespielt und in den letzten Jahren regelmäßig Rank 1 gemacht, sowie Titel wie Arena Master und normaler Gladi auf mehreren Klassen.
    Das was ich an WoW so gemocht habe, war einfach das Aktion-Reaktion Konzept. Man konnte immer was countern. Schnelle 1v1's. Fordernder Solo PvP. Wenn man gut war und kalkuliert gespielt hat, hatte man immer eine Antwort auf alles.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem. Mein Wunschdenken wäre folgendes:
    - Kein Pay2Win
    - Nach Möglichkeit kein Asia-Game
    - Open World
    - Erwachsenes, aber schönes Design. Große, abwechslungsreiche Landschaften
    - Keine Level & Faction Restriction
    - Guter PvP (!!!)
    - Machinima Software für das Game
    - Kein zugemülltes LED Interface wo alles in tausend bunten Farben leuchtet
    (Ich habs gerne Old-School und minimalistisch. So lässt es sich auch besser aufnehmen)

    Bin wirklich gespannt.
    Grüße, Hikikomori
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Du könntest dir mal Guild Wars 2 anschauen.
     
    Hikikomori gefällt das.
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Persönlich finde ich trotz ESO, GW2 und co. WoW immer noch am besten für PvP. Es spielt sich einfach am flüssigsten und fühlt sich, fragt mich nicht warum, befriedigender an.

    ABER da du ja WoW schon zu genüge gespielt hast, würde ich dir ESO empfehlen. Meiner Meinung nach, neben WoW, das beste Spiel für PvP.

    GW2 ist immer imho Rotz. Da würde ich sogar heute noch GW1 bevorzugen wenn man GW PvP haben will.
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Wie schwer ist das den, in den ESO PvP reinzukommen? Muss man da max level sein?
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nein, musst du nicht sein. Kannst sofort einsteigen, würde dir aber empfehlen vorher die Fertigkeiten freizuschalten die du haben willst, aber ansich... kannst du direkt mit Level 1 loslegen :D
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Hat man da Nachteile? Wie lang dauert generell das leveln auf max level?
     
  7. Hikikomori

    Hikikomori
    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Hey, schon mal danke soweit!

    Hab heute mal ein paar Stunden GW2 gezockt. Hab gesehen da kommt ja ein neues Addon raus Ende September. Ich denke ich werd das mal eine Weile weiter testen und wenns mir gefällt kauf ich mir beide Addons, hab ja im Moment eh kein Game was ich zocke.

    Sind bei GW2 eigentlich alle Server gleich oder wird da zwischen PvP/PvE unterschieden?
    Und kann man neben instanzierten Gebieten überall World PvP machen, bzw. in allen End-Game Gebieten?

    @Oschii Hmm bin mir nicht sicher ob TESO was für mich wäre. Ich weiß der PvP ist total anders, aber was ich so gehört habe ist, dass man 2x4 Spells und 1 Ultimate hat und das Gameplay sehr schnell eintönig wird.
    Ich erinnere mich, dass damals als es raus kam einige aus WoW aufgehört haben um TESO zu zocken und dann nach ein paar Monaten wieder zurück kamen.
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990

    Du kannst bei GW2 nur im WvW oder sPvP gegen Spieler kämpfen.

    Ich muss zustimmen, dass GW2 im PvP mich auch nie gehooked hat. Schau dir wirklich auch mal TESO an.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich würde Spielspaß eines MMORPGs nicht von den Skillleisten abhängig machen. ESO hat z.B. kein Tab Target sondern ein direktes Kampfsystem. Und ich drücke in ESO ehrlich gesagt, mehr auf meine Tasten, als in Legion :ugly:
     
  10. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Camelot Unchained wird den Anforderungen wohl gerecht, jetzt müsste es nur irgendwann mal erscheinen :D
     
  11. zingpro234

    zingpro234
    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    I Muss man da max level sein?
     
Top