SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.359
    Ich wollte es grade auch schreiben.
    Ausstiegsklauseln gelten doch immer nur für den Spieler.

    Gezogen werden kann die logischerweise nur, wenn auch ein Käufer da ist ^^
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    man munkelt tsg. naja, die große liebe war es nicht, aber für beide seiten ein lohnendes geschäft unterm strich.
    natürlich gehören wir wieder zum erwiterten kreis der abstiegskandidaten, wie eben die halbe liga. wenn kruse bleibt und die defensive so wie vor den letzten 3 partien funktioniert und noch auf ein paar positionen nachgebessert wird (IV, DM, ST evtl TW), schaue ich aber erstmal positiv in die saison.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.668
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hab ich auch schon gedacht. :D
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.359
    Super, Baumi :ugly:
     
  5. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.069
    Lügen und Beine halt^^
     
  6. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Traurig, dass Bremen sich hat in so eine Rolle stecken lassen. Ich hoffe das wird nicht Gang und Gebe, dass die größeren Clubs neue Spieler erst mal bei anderen Vereinen parken und schauen, ob er in der Liga funktioniert. Das wäre der nächste traurige Schritt des Fußball-Wettbewerbes.

    Und nein, das Ding hier ist nicht das selbe wie eine Leihe.
     
    Albuin gefällt das.
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.069
    Naja, das ist zwar richtig was du schreibst, aber ohne dieses Konstrukt hätte Bremen ihn gar nicht bekommen..... insofern kann man im Nachhinein zwar nur spekulieren was gewesen wäre, aber ohne seine Buden in der Hinrunde hätte Nouri keinen Schalter zum umlegen mehr gefunden... klar, ein anderer hätte dann vielleicht Tore gemacht, aber das ist alles Skekulatius. Fakt ist aber, dasdie Konstruktion Bremen geholfen hat.... unabhängig davon, was man davon hält...
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.359
    Ein Problem sehe ich vorallem darin, dass es immer schwerer wird, an den Transfers dann zu verdienen.
    Da ja mittlerweile selbst 14 jährige von den Topclubs gefarmt werden, kann man als kleiner Verein nur noch Glück haben, dass man im Ausland jemanden aufschnappt, der durch die Decke geht um diesen dann für viel Geld zu verkaufen.

    Es gab und gibt viele Vereine, die eben genau von sowas gelebt haben, aber wenn es bald soweit ist, dass der einzige Bonus ist, dass sie sportlich überleben aber finanziell kaum einen Mehrwert bekommen, obwohl sie das größere Risiko tragen, wäre das schon bedenklich.

    Da sollten diese Vereine, die sich auf solche Klauseln einlassen, nicht zu kurzfristig denken :teach:
     
    Albuin gefällt das.
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.276
    +++

    Warte mal nächste Saison ab. Wenn es dann für Gnabry doch nicht reicht und er nur auf der Bank sitzt geht er danach für das Doppelte was Bayern bezahlt hat ...
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Als Bayern-Fan stimme ich @BluesWood und @drudge zu! Und ich finde es von unserer Seitet aus äußerst beschissen die Drahtziehe im Hintergrund zu sein.
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ähm, wo steht was davon dass es ein bayern spezifisches konstrukr mit werder gab? so wie ich das sehe, hatte gnabry eine AK, die hätte aber auch jeder andere verein ziehen können. wenn, dann gab es absprachen zwischen gnabry un bayern, nicht bayern und werder.
    und das einzige was baumann gesagt hat war, dass er zu vertragsinhalten grundsätzlich nichts sagt, gnabry spieler von werder ist und die bayern nicht am transfer beteiligt waren.

    am ende sollte sowas nicht die regel sein, das bringt uns nicht voran. aber gnabry kam recht kurzfristig als kruse ersatz, als der sich verletzte. wir hatten dringend bedarf, er ist eigentlich zu gut für uns und hat uns in der hinrunde den arsch gerettet. unterm strich lohnend für alle seiten.
    ob der schritt zu den bayern der richtige ist, wird man sehen
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Vielleicht galt die AK nach nur einem Jahr nur für Bayern? Was weiß ich, was die da in die Verträge gepackt haben. Da ist ja heute theoretisch alles möglich, weil es eh keinen interessiert.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.359
    Als er kam, wusste man nicht mal ob er Buli Tauglichkeit besitzt. Also das er zu gut für Werder war/ist .., völliger Quatsch. Man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist. Vorallem nicht, wenn selbst die Verantwortlichen, namentlich, Baumann davon spricht, langfristig wieder um die Ersten 5 Plätze zu spielen.
    Und Baumann hat sehr wohl gesagt, es gäbe keine Klausel. Nicht nur bezgl Bayern.
     
  14. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    dann hätte ich gerne das zitat, ne generelle AK hat er nie ausgeschlossen noch bestätigt.
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.359
    grade bei sky das Video gesehen. Der Reporter fragte explizit nach nach einem kaufrecht eines anderen Vereins welches er verneinte - ok hat er damit nicht gelogen weil es kein direktes kaufrecht gab aber jeder wusste worauf die Frage abzielte.
     
  16. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Der hat es bei uns noch nicht endgültig geschafft, sich durch zu setzen, dann zu wechseln ist schon optimistisch, aber nach Bayern...

    Wenn sie ihn nicht wirklich ausleihen, sollte er sich schonmal dran gewöhnen, von der Tribüne aus zu zu sehen.
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.069
    Wieso will Werder eigentlich unbedingt Pavlenka? An Wiedwald gibt es nach der Rückrunde doch nun eigentlich nicht mehrviel rumzumäkeln, wieso also zwischen 2 - 3 Millionen für einen Torwart? So hoch ist daBremer Transfer-Budget insgesamt nun nicht, und Wiedwald wird damit auch erstmal wieder demontiert. Oder habe ich was verpasst und Wiedwald ist auch dem Sprung?
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wiedwald hatte eine sehr gute rückrunde, wirklich 100% vertrauen habe ich immer noch nicht :ugly: in der form reicht er aber aus.
    ich finde es halt komplett beschissen, wie man mit dem tw thema öffentlich rumeiert. wiedwald muss sich doch verarscht vorkommen. erst sägt man ihn ab, dann muss er doch wieder ran, wird wider abgesägt und spielt am ende nur, weil drobny zu dumm ist, nicht vom platz zu fliegen. vertrag verlängert sich dann ungeplant, weil er zu viele spiele machen musste :ugly: nach der guten RR wird er auch direkt wieder in frage gestellt. wenn man jetzt eine klare verbesserung suchen würde (1-2 kategorien über ihm) und richtig kohle in die hand nimmt, ok, aber so? pavlenka scheint mir maximal einen trippelschritt besser.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  20. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.276
    Um Wiedwald gab es mal ein Gerücht, dass Nantes interessiert wäre. Nouri mag den wohl nicht und dann werden eben die üblichen Namen dieses Sommers genannt. Der Rönnow von Bröndby wurde doch auch schon mit euch in Verbindung gebracht (bei uns auch :ugly:) und Pollersbeck doch bestimmt auch, oder?
     
  21. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    pollersbeck auch, aber kostet anscheind 5 millionen :ugly:
     
  22. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wurde ja auch frisch zum Stammtorwart der U21 ernannt oder so ähnlich. Wolf hat ja zum Glück nen Verein gefunden der zu ihm passt, also Leistungstechnisch.
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Pollersbeck kommt aus der Ehrmann-Schule und hat dort den letzten Feinschliff bekommen. Bis auf Frommlowitz fällt mir da spontan auch kein Keeper der letzten Jahre ein, der nachhaltig gescheitert ist. Daher weiß der FCK natürlich auch, welches Faustpfand sie mit dem Jungen haben. Daher ergibt sich der Preis bei Alter, Qualität des Spielers, seinen Vorgängern und der wirtschaftlichen Situation bei den Lauterern von selbst.

    Tendenziell ist der Junge aber wirklich so viel wert.
     
  24. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.276
    Grade mal nachgesehen, was der gerade so macht. War zuletzt beim FC 08 Homburg, hat da aber auch wegen Verletzung nur 10 Spiele gemacht und trainiert nächstes Jahr ne Kreisliga A Mannschaft :ugly:
     
  25. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Official Final Table Results

    Place Player Home Country Prize
    1 Brian Brubaker USA $109,967
    2 Brendan Taylor USA $67,952
    3 Jason Riesenberg USA $43,597
    4 Max Kruse Germany $28,740
    5 Dean Kerl USA $19,482
    6 Rick Fuller USA $13,591
     
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Drobny will wohl noch ein Jahr verlängern und dann 2018 seine Karriere beenden.
     
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    jetzt gleich U17 finale um die deutsche meisterschaft, die bayern gegen unsere glorreichen. live auf sport1 (leider mit jörg dahlmann)

    unsere truppe hat ne rekordsaison gespielt, sehr guter jahrgang.
     
  29. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Ja, der ist glaub Sportinvalide.
    Dem hat damals das mit Enke einen ganz bösen Knick gegeben, er war in der Zeit ja bei Hannover sein Vertreter.
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Erster Blick aufs neue Trikot. [​IMG]
     
  31. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Also ich fände so ein schlichtes Design schön
     
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.668
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich auch.
     
  33. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    der öffentliche umgang mit der tw position war ja mal absolut katastrophal :ugly:
    naja, mal sehen wie es mit pavlenka wird, groß ist er schonmal :wahn: zetterer wird die 2 (sitzt aber nicht auf der bank, sondern spielt u23), drobo übernimmt dann den bankplatz

    angeischts der preise auf dem transfermarkt (15mio für cordoba, lel), befürchte ich entweder b-ware oder irgendeinen komischen deal zum saisonstart. bedarf haben wir imo ausreichend :ugly:

    edit: sonst noch: trikot finde ich geil, auftaktprogramm eher so meh, letzter spieltag heimspiel war das letzte mal 2001 :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  35. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20172018/zhang-verpflichtung-03072017/

    o.O
    ich versteh nicht, was dieser deal soll? der spieler hat in europa noch nichts nachgewiesen, wird für 2 jahre nur ausgeliehen, wenn er also explodiert, haben wir nichts davon. der hilft für die 1. mannschaft doch nie im leben weiter. was soll das? chinabeziehungen aufbauen? werden wir fucking westhams farmteam? :ugly:

    edit: gut, die dfl wird dem schon ne spielerlaubnis für die U23 geben, dann kann man ihn da rumhüpfen lassen (manneh soll verliehen werden)
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Warum sollten sie ihm die Erlaubnis geben? Der Chinese, der bei WOB unter Vertrag war, durfte auch nicht in der 2. Mannschaft spielen.
     
  37. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    weil sie den chinesen doch jetzt in den arsch kriechen und zb ein team in der regionalliga antreten lassen (gut, als freundschaftsspiele/außer konkurrenz). :wahn:
    ansonsten macht das für uns noch weniger sinn :ugly: angeblich springt immerhin ein sponsorendeal über eine knapp 7 stellige summe mit nem chinesischem unternehmen raus.
    generell sieht es so aus: chinesische unternehmen sind dazu 'angehalten' in den chinesischen fußball zu investieren. ein chin. unternehmen hat west bromwich gekauft. die haben jetzt zhang gekauft, der darf in england aber nicht spielen, deshalb haben sie einen europäischen club zur 'ausblidung' gesucht. imo wird also die leihgebühr sehr gering sein. wenn er wriklich u23 spielen darf, lassen wir ihn halt da rum laufen und haben ggf so einen anreiz für chinesiche sponsoren ohne dass er einen buli kaderplatz blockiert. filbry hat auch schon angekündigt, mehr für den chinesischen markt machen zu wollen.
     
  38. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Juno bleibt also doch
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    eine totale posse das ganze, wenn eine weitere anfrage kommt "müsse man sich unterhalten" großartiger kapitän

    gestern beim 1. testspiel gegen ajax ist ein ajax spieler zusammengebrochen, wurde auf dem feld reanimiert und per heli ins krankenhaus. ist wohl mittlerweile in amsterdam, im koma aber das herz schlägt eigenständig. schreckliche szenen, die spieler auch komplett unter schock :no:
     
Top