SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    immerhin m.eggestein (bis 2020) und selassie (2019+option) haben mittlerweile verlängern

    junu hat woihl ein angebot von baumi bekommen, zu reduzierten bezügen, da würd ich auch erstmal woanders suchen :ugly:
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    der spieler, der beim test gegen ajax zusammengebrochen war und reanimiert wurde (Abdelhak Nouri) wird laut Ajax bleibende hirnschäden davontragen. übel :(
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich hätte nix dagegen wenn unsere Torhüter diese Saison mal anständig halten würden. Und zwar schon am Saisonbeginn
     
  5. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    immer noch kein IV oder MS da. immerhin bleibt kruse wohl :wahn:
    vorbereitung war eigentlich gut, vor allem haben wir mal gegen gescheite gegner getestet und nicht reihenweise gegen kreisligisten. dazu auch nur ein verletzter stammspieler und es ist tatsächlich nicht bargfrede :ugly:
    auftakprogramm ist trptzdem hart genug. immerhin spielen wir gegen die hoppels zwischen ihren beidén CL quali spielen
     
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    dieser thread ist auch toter als tot :wahn:

    hoffe, es tut sich bei den transfers last minute noch was. man wollte unbedingt einen ST und IV verpflichten. beim IV dann durch den moisander ausfall nochmal nachdrücklich betont, das was getan werden muss. und im sturm bei selke ausgestiegen (nachvollziehbar imo), danach kam aber auch nix mehr :ugly:
    ich sehe die startelf eigentlich erstmal als solide an, die basis ist die gleiche wie im letzten jahr, es ist kein absolut unersetzbarer weggebrochen (man muss sehen, wie man grillitsch auffangen kann) und nach eindrückn aus der vorbereitung haben ein paar spieler nochmal einen schritt gemacht (insbesondere beide eggesteins und kainz). vor allem aber haben wir einen trainer mit konzept an der seitenlinie :ugly;
    transfer ok, augustinsson ist imo ne ziemliche granate, bräuchte aber eben auch einen abnhemer in der mitte. gondorf wird das was fritz kann auch hinbekommen, pavlenka zumindest gleichwertig zu wiedwald. aber nach der startelf wird es teils dünn, va in der offensive, wenn bartels oder kruse mal ausfallen.
     
  7. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    :kotz:
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :battlestar:
     
  10. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Für mich ist das finanziell eine gute Sache, mit der Wiesenhof Verlängerung.
    Bis min. 2020 spare ich mir weiterhin sackteure Trikots.
    Und ab nächster Saison fällt für mich auch Sky aus. Läuft bei mir! :hoch::user:
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Aber nicht jubelnd zur Eckfahne rennen.
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    baumi hat die ausstiegsklause in kruses vertrag abgekauft, gute sache :yes:
    es fehlt trotzdem ein stürmer und wir haben einen haufen spieler auf der restermpe, die keiner will :ugly:
     
  13. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Man sollte sie als "unverkäuflich" erklären, dann kommen bestimmt ein paar Chinesen oder Engländer..
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nix Sakuta Pasu - Belfedil!
    Kenne den zwar nicht, und er scheint n richtiger Wandervogel zu sein aber seine Leistungsdaten aus der letzten Saison lesen sich vielversprechend.
     
  15. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    klingt nach der kategorie die man erwarten konnten bei den preisen, die auf dem transfermarkt herrschen. passt auf jeden fall ins profil, birgt aber ebenfalls ein risiko. leihe mit KO (1 mio leigebühr, 10 mio KO).
    dazu haben uns gestern noch 3 spieler verlasen, aycicek zu fürth, yatabara nach anderlecht antwerpen per leihe, petsos als leihe mit KO zurück zu wien. nur aron werden wir wohl nicht los.

    wenn man sich die entwicklung des tms so ansieht (VW bazahlt für origi 6 mio leihgebühr für ein jahr, wtf), dann bestärkt es mich darin, dass wir da nicht mehr mithalten können, wenn nicht irgendwo eine aberwitzige geldquelle auftaucht. mittelfristig landen wir in liga2. mittlerweile schaue ich tatsächlich nur noch werder spiele, der ganze CL zirkus und der arschlangweilige meisterschaftskampf interessiert mich irgendwie garnicht mehr so richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Aber 10 Mio für so einen Kicker ist auch mal ne Ansage. Vor 3-4 Jahren hat man dafür 3-4 bezahlt. Es ist wirklich komplett verrückt.
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.372
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Na hoffentlich geht das alljährliche "Hinrunde schlecht, Rückrunde gut" nicht irgendwann mal grandios daneben... :ugly:
     
  18. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wir können kruse halt 0.0 kompensieren. bartels sollte man in zukunft in der hinrunde verleihen und erst zur rückrunde auflaufen lassen :ugly:
    defensiv ist das ja wirklich ok, aber 3 tore nach 7 spielen ist einfach nicht werder :(
     
  19. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Ja, der Ausfall von Kruse trifft uns wirklich sehr hart. Wenn dann auch noch Bartels dazu nicht in Form ist, sieht es vorne zappenduster aus.

    Etwas Hoffnung macht mir, das Junu wieder mitmachen kann. Der hat zwar in den letzten Spielzeiten auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen, aber gegen den HSV wurde es dann doch wenigstens etwas besser, als er mit dabei war.

    Das Nuri mittlerweile unsere Dauerbaustelle Defensive recht ordentlich (für Werder Verhältnisse;) ) im Griff hat, gefällt mir ganz gut. Jetzt die Waage defensiv und offensiv finden. Noch bin ich guten Mutes, das es etwas mit einem entspannten Mittelfeldplatz wird.
    Aber so langsam könnten dann auch wirklich mal ein paar Dreier reintrudeln. ;)
     
  20. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ist am ende halt ergebnissport. es war ja fast zu befürchten, dass es bei dem auftaktprogramm sehr schleppend losgeht, aber irgendwann braucht es halt einen brustlöser, zumal die medien schon wieder in die trainerkerbe schlagen. gegen hamburg war es imo eher ein rückschritt ggü den leistungen gg VW und freiburg
     
  21. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    EEEEEEECCCCHHHHHHHOOOOOOOOOOO

    Seid ihr noch da?! :ugly:
     
  22. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Alle noch in Schockstarre vom Sonntag!

    Meine Hoffnung, das es mit Junu dann vielleicht besser läuft, hat sich am Sonntag leider in Luft aufgelöst. :(

    Mit der Einstellung wird man leider auch gegen Köln nichts holen. Die Kölner stehen zwar noch mieser da als wir, aber die stemmen sich wenigstens dagegen, was ich am Sonntag im Heimspiel (!) von uns leider gar nicht sehen konnte.

    WENN Nuri ausgetauscht werden sollte, dann hätte man das meiner Meinung nach schon in dieser Woche machen müssen. Sollten wir gegen Köln verlieren, steckt man aber mal so richtig unten drin.

    Der einzige Vorteil ist derzeit tatsächlich, das die Saison noch ein paar Spiele hat und man noch raus kommen kann. Sollte man aber auch bald mal mit anfangen.
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    jetzt auf kruse hoffen, so wie bei junu und bargfrede :teach:

    nehme das ganze mittlerweile irgendwie emotionslos hin. irgendwann in den nächsten 5 jahren gehen wir runter, das wäre nur die konsequenz ganzen scheiße, die wir in den letzten jahren verbockt haben. und ob wir im ganzen fußballkommerz nicht eh irgendwann unsere seele verkaufen, um oben dabei zu bleiben?
    Nouri halte ich für einen guten typen, einige entscheidungen der letzten wochen sind aber schon fragwürdig. Evtl ist es aber auch ein lernprozess. jedenfalls habe ich lieber jmd dieser kategorie auf der bank als jemanden aus der kategorie frontzeck, bruno oder slomka. im kader klaffen lücken auf den eigentlich offensichtlchen stellen, aber das hat man im sommer nicht korrigiert. aber wenn wir gegen köln untergehen, ist es natürlich am einfachsten, auf dem trainerposten was zu ändern.

    und dann kommt thomas wieder :wahn:
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    wir könnten va mal versuchen nicht mit dem iran anzubandeln
     
  26. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    kruse schon im mannschaftstraining. und die mannschaft ist seit gestern schon in kölle, heute abend mal die brauhäuser abchecken :wahn:
    johannsson nicht mit in köln aber auch nicht im kader der U23 :ugly:
     
  27. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Da habe ich so langsam das Gefühl, es ist etwas persönlcihes zwischen ihm und Nouri.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Am Besten den Vertrag auflösen oder im Winter verscherbeln. Genauso ein Bombentransfer wie Akpala und Konsorten.
     
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    igitt, morgen ist ja pokalspiel, reicht nicht einmal elend/woche? :(
    und wir werden die 'unbesiegt seit 1988 in pokalheimspielen' serie wohl nicht ausbauen :ugly:
     
  30. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    :fs:

    hoffe nur, dass diese mauertaktik jetzt nicht zum präferierten system wird. das ist einfach nicht werder :(

    edit: pavlenkas parade in der nachspielzeit :eek:
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Zumindest liegt es diesmal nicht am Torwart.
     
  32. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/nouri-freigestellt-30102017/

    das war es. viel glück für die zukunft und danke für die rückrunde. ich galube ja. dass man nouri mittelfristig wiedermin der buli sehen wird.
    kohfeldt jetzt bitte wirklich nur als imterimslösung. bin aber generell irgendwie ernüchtert, wie es langfristig wieder bergauf gehen soll. ein abstieg macht mir jede saison weniger bauchschmerzen, irgendwann wäre das einfach die konsequenz aus der schlechten arbeit und der entwicklung des geschäfts
     
    Gausor gefällt das.
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Schwer zu sagen woran es bisher gelegen hat.

    Die Rückrunde war stark, man ist mit großen Ambitionen und voller Selbstbewusstsein in die neue Saison gegangen. Man hatte auch die erste Pokalrunde überstanden :D
    Der Kader ist auf dem Papier auch nicht zu verachten. Es fehlt vielleicht noch ein starker DM, aber mit Bargfrede und Eggestein ist man da auch nicht total auf verlorenem Posten und Delany kann das ja auch spielen.
    Außer Gnabry gab es keine nennenswerten Abgänge, zumal dieser zum Saisonende auch nur noch Ersatzspieler war.

    Das man vorne von Kruse abhängig ist, finde ich auch nicht so dramatisch. Das Problem haben andere Vereine auch. Selbst die großen wie der BVB oder Bayern.

    Bin mal gespannt, ob man sich nun einen erfahrenen Trainer holt oder es tatsächlich m it Kohfeld probieren wird, sollte man in Frankfurt gewinnen.
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    ich befürchte bruno oder frontzeck. dann wars das mit werder für mich erstmal :ugly:
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bruno könnte ich mir tatsächlich vorstellen, Frontzeck wird es bestimmt nicht. Dann noch eher Slomka :wahn:
     
  36. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Naja solange man Brünö nur bis Saisonende behält könnte das klappen. :ugly:
    Was ist mit Stanislawski? Babbel?
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mit Frontzeck kannste gleich für Liga 2 planen. Dann lieber Klaus Bärbel oder Rainer Wingel.
     
    Helli gefällt das.
  38. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    der hat ja in frankfurt und hannover schon bewiesen, dass er es noch kann :yes::ugly:
    hätte thomas gerne wieder im verein, aber nicht als trainer.

    ich finde bisher quasi alle genannten namen gruselig, hab aber auch keine gute idee :wahn:
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dancing Peter. :banana:
     
Top