The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt die Addons nicht mehr einzeln. Alle Versionen enthalten alle Addons. Upgrade und Vollversion. Sprich, wenn du jetzt Elsweyr kaufst, kriegst du Morrowind und Summerset dazu - und dann hast du auch Juwelencraften. (ist aber ein nervtötender Grind)
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich bin gerade kurz davor nun doch noch das Spiel zu kaufen, obwohl ich schon mehrere Male versucht habe damit warm zu werden und es nie klappte. Ich will ihm eine allerletzte Chance geben.

    Gibt es eine Klasse, die man am Besten spielen sollte? Weil sie beispielsweise am meisten gesucht ist, oder Solo die beste Erfahrung bietet? Irgendwie ist es mir völlig egal was ich allenfalls spiele :)
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich würde empfehlen nicht mit einer Rogue Klasse anzufangen. Ansonsten Geschmacksache . :)
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Da jede Klasse eigl alles kann, spiel einfach was dich anspricht :) Du kannst mit jedem tanken, heilen etc etc. Gibt da ja keine Grenzen.
     
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Grundsätzlich kann jede Klasse jede Rolle einnehmen. Es gibt halt Klassen, die besser zu bestimmten Rollen passen. Templar eignen sich gut zum heilen, Drachenritter sind gute Tanks (viel cc). Aber die Grenzen verschwimmen. Drachenritter sind ebenso gute Magier, wenn entsprechend geskilltund ausgerüstet.
    Überhaupt ist das das Wichtigste. Skillung und Ausrüstung müssen zur gewählten Rolle passen. Sonst stellt sich kein Spaß ein.

    Für Solo-questen ist meine Empfehlung Warden, Stamina, 2h und Bogen.

    Das Spiel kann sehr stark ins Theorycrafting gehen, wenn man nicht einfach einem Guide folgt.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Da ich an dem Kampfsystem nie so richtig Spass hatte, hat sich hier denn etwas in Sachen Kameraführung, Trefferfeedback usw. getan? Oder welche Klasse ist davon am wenigsten betroffen?

    Es gab zwei Dinge, welche mich an dem Spiel bisher stark störten. Das Inventargefummel, bzw. die Menüführung, und das Kampfsystem.
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Am Kampfsystem hat sich grundsätzlich nichts getan. Persönlich finde ich, das Spiel hat mehr Trefferfeedback als andere MMOs. Einfach weil man direkter steuert und durch gute Reaktionen Gegner unterbrochen, umgeworfen oder aus der Balance gebracht werden können. Ohne dass es dafür separate Skills auf eine Leiste gäbe. Einfach dynamisch durch Einsatz der Standardangriffe. Aber wenn du damals nicht damit warm geworden bist, dann wohl heute auch nicht.

    Fürs Inventar gibt es gute Mods. Das Standardinterface ist eine Zumutung. Besser als zu Release, aber noch immer nicht gut. Ich kann dir ne Liste mit brauchbaren Mods geben, wenn ich wieder am Heimrechner sitze.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Kein Grund zur Eile, ich werde mir das Spiel erst noch holen. Irgendwann im Verlauf dieser Woche. Und danke vielmals für die Mühe!
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ok, hier mal ne Liste mit Addons, die imo für jeden TESO Spiele eine Erleichterung sind.
    Addons gibt es unter https://www.esoui.com/addons.php

    Minion - https://minion.mmoui.com/
    Minion nimmt einem das manuelle Installieren und Updaten der der Mods ab. Vor allem das Updaten ist nervig und zeitfressend. Alle Addons die auf esoui.com zu finden sind, sind auch im Minion über die Suche auffindbar und können mit einem Klick installiert werden.

    No Spin - https://www.esoui.com/downloads/info663-NoSpin.html
    Verhindert, das der Charakter sich umdreht wenn man das Inventar öffnet. Ist nur eine Sekunde, die man einspart, aber wenn man öfter im Inventar wühlt, summiert sich das.
    Achtung: mit diesem Addon können keine gekauften Lootboxen geöffnet werden. Das Menü dazu funktioniert dann nicht.

    Map Addons
    SkyShards - https://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html
    LoreBooks - https://www.esoui.com/downloads/info288-LoreBooks.html
    LostTreasure - https://www.esoui.com/downloads/info561-LostTreasure.html
    HarvestMap - https://www.esoui.com/downloads/info57-HarvestMap.html
    (wer nicht crafted kann auf HarvestMap verzichten)

    Inventar
    Inventory GridView - https://www.esoui.com/downloads/info65-InventoryGridView.html
    Das Inventar wird dadurch zwar übersichtlicher, aber es gehen Detailinformationen verloren. Dazu muss man dann die Maus über die einzelnen Items fahren.

    Crafting
    HarvestMap - https://www.esoui.com/downloads/info57-HarvestMap.html
    Research Assistant - https://www.esoui.com/downloads/info111-ResearchAssistant.html
    AI Research Grid - https://www.esoui.com/downloads/info265-AIResearchGrid.html
    Harven's Trait and Style - https://www.esoui.com/downloads/info436-HarvensTraitandStyle.html
    Potion Maker (for Alchemy Crafting) - https://www.esoui.com/downloads/info405-PotionMakerforAlchemyCrafting.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Firderis gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Da mir normalerweise das Crafting Spass macht, es mir aber bei meinen Testbesuchen bei TESO viel zu ausufernd in Sachen Inventarverwaltung erschien, lohnt sich ein solches für einen selbst oder sprengt man damit immer noch das eigene Inventar? Und welches wäre für einen Einzelspieler am Besten? Ich nehme an Rüstungen und Waffen braucht es am wenigsten, oder?

    Danke nebenbei für die Erläuterungen und die Mühe!
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt inzwischen einen Craftingbeutel. Ein unendliches Nebeninventar für alle Craftmaterialien. Eine echte gute Erleichterung, denn es gibt schon echt viel Krempel, der einem das Inventar zumüllt. Ganz besonders bei neuen Charakteren, deren Inventar noch klein ist.
    Allerdings: nur für aktive Abonnenten.

    Ansonsten lohnt sich Crafting für jeden, der keine Gilde hat um schnell an gute Items zu kommen.Es macht schon einen Unterschied ob man blaue Ausrüstung hat, die halbwegs auf dem eigenen Level ist und obendrein noch n Setbonus hat, oder ob man einen Mischmasch aus weiß-grünem Krempel ohne besondere Setboni trägt.

    Will sagen: es lohnt sich für jeden Spieler mindestens einen Charakter zu haben, der die Craftlinien auf 50 bringt und die Traits lernt, damit man Sachen mit Setbonus herstellen kann. Genau dafür sind die Addons Research Assistant und AI Research Grid. Denn das Standardinterface ist echt umständlich um Überblick zu behalten, welche Traits man schon hat.

    Wenn du möchtest, mach' ich dir für jede 10 Level ne brauchbare Ausrüstung. Craftbare Setboni kannst du hier sehen: https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Set+Bonus+Crafting+Locations
    Kann aber sein, dass du die Materialien bringen musst. Die Lowlevel-Sachen spawnen nicht mehr, wenn man höher gelevelt ist.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Danke, dann werde ich es mir durch den Kopf gehen lassen. Ebenso ein Dankeschön für das Angebot mit der Ausrüstung, vielleicht komme ich darauf zurück :)
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    So, da ich dieses Mal doch etwas länger in ESO zu verweilen scheine, gibt es irgendwelche Gilden, die empfohlen werden? Oder andererseits solche, von welchen man unbedingt Abstand nehmen sollte?
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin zwar in ner Handeslgilde, aber mehr als den Händler benutzen tu ich da auch nicht. Gibt auch eine GSPB Gilde, aber die ist funktional tot.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich versuche mich seit dieser Woche als Schmied, und war bis gerade erstaunt, wie schlecht sich dieser Beruf levelt. Nun habe ich gerade in einem Guide gelesen, dass es ein richtig grosser Malus auf eigene Gegenstände gibt, falls man diese zerlegt. Ratsam wäre es, stattdessen Gegenstände von anderen Spielern zu zerlegen.

    Ist bekannt, ob Twinks als "andere Spieler" gelten? Also könnte ich einen Twink erstellen, damit er die Gegenstände herstellt, welche wiederum dann mein Main zerlegt? Oder geht dieser Trick nicht?
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das war mal so in den Monaten nach Release. ZOS ist dem schnell auf die Schliche gekommen und hat es "gefixt".
    Am besten levelt man das Crafting indem man Orte abfarmt die relativ schnell viele Schrottitems geben, z.b. Anker oder Delves, und die dann zerlegt.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Hmm, und der Trick, sich mit jemandem zusammen zu tun und sich gegenseitig hergestellte Gegenstände zuzuschicken, funktioniert auch nicht mehr?

    Ich verstehe hier den Entwickler nicht so ganz. Also wird man eigentlich dafür bestraft, selbst Gegenstände herzustellen. Was aber der Sinn der Berufe wäre. Komisch.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Doch, das sollte noch gehen. Vermutlich war das auch die Absicht hinter dem Malus auf eigene Gegenstände. Zusammenarbeit fördern.
     
    Firderis gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Also die Erzählweise der Quests macht mir bisher grossen Spass. Das Kampfsystem bzw. die Animationen allerdings bisher weniger. Doch so langsam fuchse ich mich rein.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Lohnt sich Elsweyr eigentlich? Ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen ESO+ und den DLCs.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    DLCs sind halt kleine Erweiterungen die man auch einzeln kaufen. In Plus sind die DLCs enthalten solange das Abo läuft.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Also "verliere" ich eigentlich nichts, sollte ich den DLC während meiner Plus-Zeit durchgespielt haben? Auch den Totenbeschwören könnte ich weiterspielen?
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Neue Klassen gibt es grundsätzlich nur in den Kauf-Addons, die es nicht zum Abo dazu gibt. Die kannst du also nicht verlieren. Die Addons müssen auch nicht einzeln gekauft werden. Die aktuellste Version enthält auch alle Vorgängeraddons. Wenn du auf Elsweyr upgradest,.kriegst du auch Morrowind und Summerset.

    Wenn du während des Abos eines der "kleinen" DLC Addons durchquestest behältst du alles, was du da drin bekommen hast. Skill-Linien (z.B. Diebesgilde), Skillpunkte, Skyshards. Items. Kannst halt nur nicht mehr in das Gebiet rein bis du wieder Abo hast oder den DLC kaufst.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    So ich euch beide richtig verstehe, würde ich also nur die DLC kaufen, falls ich die darin beinhaltete Klasse spielen und behalten will? Die ganzen Gebiete könnte ich mit dem Abo also durchspielen, ohne Nachteile?

    Ich bin als Werwolf unterwegs. Die Diebes-, Krieger- und Magiergilde bin ich bereits am leveln. Ausserdem kann ich Juwelier werden, was ja auch Teil von Elsweyr wäre, soweit ich glaube zu wissen.


    Ich frage halt deshalb, da ich gerade mit dem Gedanken spiele Elsweyr zu kaufen. Allerdings scheint es mir nicht so sinnvoll zu sein, da ich bereits 3 Monate das Abo gelöst habe. Dem entsprechend könnte ich in dieser Zeit die DLC-Gebiete eh durchspielen.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es gibt keine Klassen via DLC nur per Addon.
    Elsweyr hat zB den Nekromant.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Die Unterteilung ist mir eigentlich egal, da es mich nur verwirrt, gerade als Neuling. Wo genau liegt denn der Unterschied? Dass das eine eine Klasse dabei hat und das andere nicht? Und statt nur einem Gebiet zwei oder drei?

    Die Grundfrage ist immer noch die selbe: so ich ESO-Plus habe, warum soll ich mir einen DLC/AddOn/Was-weiss-ich kaufen, ausser falls ich die mit dem Beschriebenem verbundene Klasse spielen will? Juwelier sollte ich doch auch nur mit Elsweyr werden (ausser eben man hat ESO+), oder?
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Addons bieten deutlich mehr als ein DLC, schau dir doch einfach mal die Beschreibungen an :ugly: Gibt sogar Tests zu den Addons auf GS.


    ESO+ lohnt sich wenn du alle DLC spielen willst ohne sie zu kaufen, die Addons sind davon unberührt weils halt Addons sind. Ich kaufe mir lieber das Abo und schaue in das Spiel rein als die DLC nachzukaufen. Abgesehen davon finde ich den Handwerksbeutel einfach praktisch.

    Elsweyr ist ein ADDON und somit ist wohl der Beruf addongebunden und hat rein nichts mit ESO+ zutun. Es sei denn der Beruf ist DLC gebunden.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Kauf-Addon:
    -gibt's nur zu kaufen, nicht mit Abo (Verlust der Klassen daher nicht möglich)
    -gibts auch als Disc im Handel
    -mehr Inhalt als DLCs, neue Klassen in 2/3 Addons
    -sind kumulativ, Elsweyr enthält die Vorgängeraddons

    DLCs:
    -gibts nur digital
    -sind automatisch beim Abo dabei
    -weniger Content als die großen Addons
    -keine Klassen, aber teilweise Skill-Linen die jede Klasse nutzen kann (Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft)
    -freigeschaltete Skill-Linen bleiben erhalten wenn das Abo ausläuft. Man kommt nur nicht mehr in das Gebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Aber ich verstehe es richtig, das einzige, was ich bekommen würde, so ich ZUSÄTZLICH zum ESO+ das AddOn kaufe, sind die zusätzlichen Klassen. Ansonsten habe ich beim ESO+ alles während der Abozeit, was auch im AddOn beinhaltet wäre (ausser eben die Klassen). Sprich, ich habe die Skills, die Berufe, die Quests, die Gebiete und eben alles, AUSSER die neue Klasse?

    Also würde ich Elseweyr nur kaufen müssen, so ich a) immer Zugriff auf die Skills/Berufe/Gebiete haben will, auch NACHDEM das ESO+ abgelaufen ist oder/und b) falls ich den Totenbeschwörer spielen will. Richtig? Derzeit kaufe ich mir mit Elsweyr nur den Zugang zum Totenbeschwörer, alles andere habe ich bereits mit ESO+?
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nein, die Inhalte der großen Kauf-Addons sind allesamt nicht im Abo drin. Soll heißen: Abo alleine gibt dir keinen Zugang zu Elsweyr, Morrowind oder Summerset. ALLES was in diesen Addons ist gibt es NUR mit Kauf der Addons.

    Im Abo sind nur die kleinen DLCs wie Murkmire, Wrothgar, Diebesgilde etc.
     
    Firderis gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ah, das ist die Antwort, die ich wollte. Danke vielmals, so lohnt sich also auf der Kauf des AddOns! :)
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Juwelier kam mit Summerset. Weiss aber nicht, ob das auch fuer die Besitzer des Basisspiels freigeschaltet wurde - Man braucht das sowieso nur zum Aendern der traits, Craften von Schmuck ist viel zu teuer, mehrere Millionen pro slot. Ist nur fuer das endgame relevant.
    Wrothgar hatte gefuehlt ( und vermutlich auch real ) uebrigens mehr Content als die Addons, war also kein "kleiner" Dlc :winke:

    Falls du es noch nicht getan hast, solltest du dich dringend auf esoui mit UI-Addons eindecken. Minimap, vernuenftiges Inventar usw. Ist damit ein ganz anderes Spiel.
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Danke, sogar mit Minion-AddOn-Verwaltung erledigt. Meine Liste an AddOns ist derzeit:

    AI Research Grid (Handelshilfe)
    Assist Rapid Riding (Pferd)
    AUI (User Interface)
    Auto Recharge (für Faule, scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren, oder ich habe es noch nicht verstanden)
    CraftStore Elsweyr (Handelshilfe)
    Lazy Writ Crafter (für Handwerk-Dailies)
    Dungeon Tracker (selbsterklärend)
    EasyTravel (Wegmarkierungen, Kompass)
    LoreBooks (Magiergilde-Bücher)
    Lost Treasure (puh, keine Ahnung. Noch mehr Hinweise Maps?)
    HarvestMap (Sammelhilfe)
    Harven's Trait and Style (Toolhilfen)
    Master Merchant (Auktions- & Gildenbank-Hilfe)
    MultiCraft (Crafting Hilfe)
    Research Assistant (Forschungshilfe, Timer)
    SkyShards (für alle Himmelssplitter)
    Votan's Improved Locations/Quests/Minimap (keine Ahnung was die alles machen :D )


    Habe ich was Wichtiges vergessen oder verpasst?
     
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Spiele nicht mehr, der Agent kann dir hoffentlich weiterhelfen.
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nö, wirklich Essentielles fällt mir da auch nicht mehr ein. Als QoL-Addon vielleicht noch die Wykkyd Toolbar. Die zeigt permanent an wie viel Inventarplatz frei ist, Ob Research Slots frei sind, Pferdetrainingtimer etc.
     
    Firderis gefällt das.
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    1 Person gefällt das.
  38. Was halt wirklich mal kommen müsste, wären charakterübergreifende Achievements...
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dafür kannst du jetzt gegen Kronen auf Twinks die Skyshards kaufen wenn dein Main sie in einem Gebiet zu 100% hat :yes: :ugly:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Das ist neu? Und nebenbei so lächerlich.

    Das Spiel wirkt an vielen Stellen durchaus so, dass die Entwickler überhaupt nicht verstecken wollten, dass sie die Spielzeit strecken wollen. Ich nerve mich jedes Mal über das Landschafts- und Dungeondesign, sobald ich wieder einmal vor einem unüberwindbaren 3 Meter hohen Hügel stehe, und deshalb 2 Minuten laufen muss, nur um auf die andere Seite zu kommen. Die Landschaftsdesigner haben für mich einen sehr schlechten Job gemacht (wollte sogar zuerst "katastrophalen Job gemacht" schreiben, aber da ich bisher nur drei Gebiete kenne fand ich es ungerecht), bisher fühlte sich selten irgendwas "einzigartig" an. Und wie bei SWTOR eher danach, als wolle man mit der Landschaft einfach Content strecken.

    Einzig positives Highlight in der Sache sind die Portalsteine. Welche aber auch teilweise so verteilt sind, dass man grössere Umwege auf sich nehmen muss, um auf die Gegenseite des Hügels zu kommen.
     
Top