The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

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Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Die ist sogar relativ am Anfang, das war die einzig schwere Stelle im gesamten Spiel. :ugly:
     
  2. Ich kann mich nicht mal mehr an meinen Beitrag erinnern :ugly:
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    25. Juli 2017 - NEVER FORGET :heul:
     
  4. Mein Post hat fast schon Jahrestag :ugly:
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Ein bisschen stört es mich schon das man nichts von Joel sieht. Der Part mit Ellie war der langweilligsten im gesamten Spiel. Bin schnell durch gesprintet um ja wieder bei Joel zu landen.

    Er wird ja wohl kaum in den 4-5 Jahren verreckt sein. :ugly: Aufjedenfall wird es als reduzierte Remastered Version gekauft.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich denke, das "Old Man" am Anfang galt Joel. Vorhanden ist er also zumindest.
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Wie gesagt, ich hoffe das man hauptsächlich Joel spielt. Ellie fand ich, als spielbaren Charakter, nervig.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
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    Ich dachte dir gefällt das Spiel nicht? Wurdest wohl doch noch angefixt irgendwann? :ugly:
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Ich habs durchgespielt... weil die Sequenzen gut waren. :ugly: Aber vom Gameplay her war es grausig mies. Es hat sich einfach zu sehr nach ein Uncharted Light angefühlt. Nur ohne Drakes Affenkräfte.

    Irgendwann bin ich nur noch mit dem Jagdgewehr rumgerannt und habe alles weggeballert. Gegner haben ja im richtigen Moment immer Munition fallen lassen.
     
  10. Hive

    Hive
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    Also vom Gameplay hat mich das jetzt leider nicht aus den Socken gehauen. Sah für mich zu sehr nach same old, same old mit Bogen aus. Und das ist mir irgendwie zu wenig.

    Natürlich werde ich mir den Titel kaufen. Aber ob das direkt Day 1 passieren wird, hängt dann doch stark davon ab, was sonst noch so drumrum erscheinen wird.
     
  11. Mura

    Mura
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    Ich denke das wir in Bezug auf den Spielbaren Charakter das Gegenteil vom 1. Teil erwarten können.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Davon gehe ich auch aus. Joel wird definitiv noch da sein, allerdings wird er ganz sicher in den Hintergrund rücken und Ellie das Feld überlassen.
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
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    Dann hast du Pech. Die Entwickler haben schon beim ersten Teaser gesagt das Ellie die Hauptfigur sein wird.

    Edit: Btw. Der Thread hatte vor genau einer Woche seinen 6. Geburtstag :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Sie werden ja so schnell groß :heul: :ugly:
    Hachja ich weiß noch wie TLoU angekündigt wurde und jeder dachte, es handelt sich um das neue Half-Life :ugly:
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Ich, und eventuell viele andere, fanden es vielleicht anders. Wer hat jetzt Recht? :nixblick:

    Ich glaube Ellie wurde schon lang vor dem ersten Teaser als Hauptfigur bestätigt...
     
  16. Garm

    Garm
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    Na ja, habe TLoU 1 am WE zum zweiten Mal gekauft...könnte ich dann noch mal spielen, bevor der neue Teil rauskommt. :fs:
     

  17. Denke werde es auf der PS4 auch nochmal spielen, die ps3 Version mit den 24 FPS war schon extrem grenzwertig. Vieleicht macht das Gameplay in flüssig ja spass :D
     
  18. Garm

    Garm
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    Ich mochte das Gameplay eigentlich auch auf der PS3. Nur für ne lineare Story spielt man ein Spiel ja nicht 4 mal durch. :ugly:
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    -Dodge is a big part of the combat
    -You can go prone
    -They added a jump button
    -Lots of hiding places
    -New classes of infected
    -You are not completely hiding in the grass, depends on the height
    -Joel alive doing something who knows!
    -You can craft ammo now
    -The AI will do alot of communication like whistling to try and find you
    -They expanded the AI to accommodate for the new prone they added (For example: AI can grab you under vehicles)
    -Biggest game yet still wide linear but expanded even more
    -That was just one possible play through in that vast space
    -They wanted to blur the line between what is consider a combat space and an exploration space, they wanted every place to feel like it can have combat in it


    [​IMG]
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
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    Wieso wird sich eigentlich überall über die Gewaltdarstellung aufgeregt? Ich sehe da jetzt nichts was TLoU2 da groß anders macht als andere Titel oder der Vorgänger.
    Oder bin ich dann diesbezüglich einfach nur zu sehr abgestumpft.?
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
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    Vermutlich letzteres :D
    Das ganze ist halt schon extrem authentisch, gleichzeitig sind die gegner ja nicht einfach Bad guys. Und die grafische Darstellung ist so explizit wir kaum ein anderes Spiel. Es ist sehr langsam, es ist nicht übertrieben und auch komikhaft überzeichnet. Das hat schon eine andere Qualität und das tat schon beim ersten Teil unangenehm weh. Weshalb es eben auch so besonders war.
     
  23. Cas27

    Cas27
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    Wenn man bei Doom dem Monster XY irgendwas abreißt und es damit verprügelt ist das halt überzeichnet und "witzig". Wenn ich bei Battlefield oder CoD massenweise Moorhuhnsoldaten abballere, dann ist das stumpfe Action. Wenn ich bei TLoU Katz und Maus mit Gegnern spiele die dabei miteinander reden um ihnen dann aus dem Hinterhalt ein Messer in den Hals zu rammen, dann ist das halt schon irgendwo intensiver und direkter. Gewalt gegen die "Zombies" ist dahingegen wieder eher comichafter Splatter. Aber die Gewalt Mensch gegen Mensch ist bei TLoU schon äußerst witzlos und hart.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    [​IMG]

    Diese Szene ist auf so vielen Ebenen unglaublich faszinierend. Die Details, die Reaktionen, der Aufbau. :bet:

    Edit: Oder hier der Hammer vor dem letzten Schlag:

    [​IMG]

    :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
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  25. Doktor Best

    Doktor Best
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    Die Gewalt kommt vor Allem nie zelebriert oder "gerecht" rüber, sondern ist gezeichnet mit ängstlichen Ausrufen und um Hilfe flehenden Feinden, mit im Todeskampf stammelnden oder gurgelnden Lauten von Verblutenden oder Erstickenden, mit hilfesuchenden Blicken wenn der Mensch, der vor ein paar Sekundenbruchteilen noch deinen Tod wollte, jetzt nur noch seine Todesangst kennt.

    Man wird immer und immer wieder daran erinnert, dass man hier Menschen tötet und nicht "Gegner".

    Das erinnert stark an den Stil von guten Antikriegsfilmen und fängt eigentlich den Aspekt von Gewalt ein, der sonst so oft in diesem Medium noch ausgeblendet wird: Sie ist nun mal hässlich und furchterregend im echten Leben.
     
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  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
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    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
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    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, wirklich fantastisch, unglaublich und...und...es ist noch so lange hin. DU MONSTER!!! :heul:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Aber du legst doch ganze Städte in Schutt und Asche. :(
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
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    Das erschrecken der Frau als sie Ellie und die Waffe die auf sie zielt entdeckt. :eek:
    ND sind einfach die besten wenn es um glaubwürdige Animationen und Emotionen geht.
     
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  29. Volle Zustimmung. Grad auch was den Gewaltgrad angeht, ja God of War ist ein bisschen überzeichnet, aber wenn man mal die damalige E3 2016 Präsentation hernimmt, wie Kratos den Gegner an der Wand verprügelt mit den ganzen Zeitlupen, da fühlt man richtiggehend die Wucht.
    Nur waren es in God of War, bis auf eine Szene, keine Menschen mehr.
     
  30. Gewalt ist Gewalt. Sehe da persönlich keinen Unterschied ob es nen Mensch ist oder nicht.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Noch einmal eine komplette und ausführliche (geklaute) Liste der Features (oben war unvollständig) aus dem Coliseum-Video:
    • New traversal and prone move-sets.
    • Combat has increased emphasis on tension, interactivity and realism.
    • Enemy AI references each other by name, and constantly communicates with each other.
    • Two different timelines explored in TLOU2.
    • New dodge/evade mechanic is a core part of combat and melee.
    • You now have a jump button.
    • Far more creative and emergent moments in combat thanks to big increase in breadth of options.
    • Improved stealth mechanics, including crawl, prone, squeezing into tighter gaps, underneath vehicles etc.
    • Expanded infected enemies and whole new classes.
    • You're not automatically fully hidden in grass. Extent of your visibility depends on height & density of foliage.
    • Much more verticality in combat scenarios now. She needs more routes and ways to engage.
    • Survival aspects are still a focus.
    • Different ammo types (eg explosive arrows) now. Each ammo type fulfills a particular strategy niche.
    • Animation system is completely overhauled so everything is even more realistic and transitions are seamless.
    • Wide linear combat environments are being expanded to be even larger and broader.
    • AI system massively improved for added realism.
    • No more auto AI telepathic awareness of you once spotted. They whistle to and actually communicate with each other.
    • Referred to as systemic check-ins of AI information. They pass information to each other more realistically to let new groups and enemies know of the unfolding situation or of your position.
    • Enemy awareness and ability to seek player out improved.
    • You can now craft different ammo and arrow types.
    • The Church scene is set 4 years after the events of TLOU in Jackson, the gameplay demo is set 5 years after.
    • Seraphite(sp?) is a religious cultish group, but they will not be black and white. Motivations explored.
    • They use more advanced facial camera capture and mo-cap now, more advanced than they had with Uncharted 4.
    • Lots of new facial animation tech. More nuances of the face, creases, folds, build up of skin etc.
    • Eyeball tech also re-worked, now includes internal refractions, reflections and so on.
    • Joel is somewhere out there in Jackson....

    Mein rechter Arm tut schon ganz weh. :(
     
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  32. Granock

    Granock
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    Die Demoszenen waren echt absolut atmosphärisch oO
     
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Mir tun beide Arme weh.:heul:
     
  34. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    Bevor das passiert sollte vor lauter Reibi was anderes wehtun
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
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    Was ich im Zusammenhang mit TLoU2, aber auch vielen andern Produktionen beeindruckend finde. Wie realistisch mittlerweile Gesichter aussehen. Auch in der Hinsicht überhaupt einen Characker von 0 zu entwickeln.

    Gut die Charaktere bekommen teilweise Züge der Schauspieler die sie spielen. Aber trotzdem. Sie so aussehen zu lassen als das sie wirklich existieren könnten, ohne daß es künstlich wirkt.
     
  36. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    Und das vor allem auf ner PS4 mit maximal durchschnittlicher Hardware. Gibt nix Vergleichbares auf PC. Bereits Uncharted 4 + LL zaubern Hintergründe und Charakteranimationen auf den Schirm, da fällt mir glatt die Kinnlade runter.
     
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  37. Warum? Weil Sony mit Naughty Dog absolut fähige Entwickler an Bord hat. Das ist ein eingespieltes Team und das seit vielen Jahren.
    Auch "The Lost Legacy" sollte ja nur ein Addon werden und wurde dann doch ein eigenständiges Spiel, das zwar nicht ganz die Spielzeit eines vollwertigen Uncharted hat, aber holla, hatte ich Spaß mit dem Spiel. Ich war schon fast traurig, als der Abspann lief.
    Naughty Dog fuchst sich in jede Sony Hardware richtig rein und sucht ständig nach Mitteln und Wegen, absolut fantastische Grafik auf nicht ganz so potenter Hardware zum Laufen zu bringen.
     
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  38. Auch wenn die Animationen extra für die E3 Präsentation erstellt worden sind, so muss man auch dazu aber auch sagen dass schon bei Uncharted 4 absolut fantastische Arbeit geleistet worden ist, und seien es auch nu völlig belanglose Idle Animationen. Es gibt da auch überhaupt keine hzweifel, dass Naughty Dog auch wieder qualitativ sehr hochwertige Animationen im fertigen Spiel einbauen wird

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    @WurstHansWurst : Die Animationen wurden nicht für die E3 erstellt, sondern sind so schon im Spiel.
     
  40. Pain553

    Pain553
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    Naja ich bleib da auch erstmal skeptisch. Damals eine Präsentation zu Teil 1 gesehen und davon auch nie was im Spiel vorgefunden. Manche Sachen im E3-Trailer sahen auch nachbearbeitet aus. Vorallem dieser Kopfschuss als die Frau unterm Auto nachschaut. Bezweifel stark das es später im Spiel Einschusslöcher geben wird, aus denen das Blut fließt. Ich brauche das aber auch ehrlich gesagt nicht. Mal abwarten.
     
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