The Walking Dead - TV-Serie [SPOILER!]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Frau Blücher, 15. August 2009.

  1. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    http://blog.newsarama.com/2009/08/11/amc-to-produce-the-walking-dead/

    :bet: :feier:

    Eine der besten Comicserien wird von AMC verfilmt, mit im Boot sind Frank Darabont und Gale Anne Hurd. Freut mich sehr, AMC steht seit "Mad Men" für hochwertige Serienproduktionen und das Produzententeam verspricht auch Qualität.

    Worum geht es bei "The Walking Dead"? Es beschreibt die Erlebnisse einer Gruppe Überlebender nach der Zombiekalypse. Soweit, so gewöhnlich, die Geschichten sind aber so spannend, voller Storytwists und interessanter Charaktere, dass das ausgelutschte Szenario nicht negativ auffällt.

    Wer gerne Comics liest und die Serie noch nicht kennt unbedingt mal reinlesen.

    http://www.amazon.de/Walking-Dead-G...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1250316680&sr=8-6
     
    paulvilanoma gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    gibt imho viel zu wenig Zombie-TV-Serien :yes: :D
     
  3. Hofer

    Hofer
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    202
    mal so aus Interesse, was gibt es den für Serien mit diesem Thema?
    Ich kenn so aus dem Stand nur ein paar mehr oder weniger gute Filme ^^
     
  4. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Dead Set würde mir einfallen.
     
    paulvilanoma gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    das dürfte es dann auch schon gewesen sein - zumindest kenne ich keine weiteren Serien mit/über Zombies :ugly:


    okay, gibt noch diese Gespenster-Serie (dessen Name mir gerade nicht einfällt), bei der dürfte auch hin und wieder mal ein Zombie bei gewesen sein :ugly:
     
  6. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    Lindenstrasse! :teach: :ugly:
     
    paulvilanoma gefällt das.
  7. <3 Image Comics :D

    Bis auf Liefeld. Den vermisst aber auch niemand, der etwas von Comics versteht. :ugly:
    Dementsprechend freue ich mich, The Walking Dead ist schließlich angenehm anders. :yes:
     
  8. Und nach 24 Folgen erreichen die ersten Zombies langsam schlurfend das verbarrikadierte Gebäude unserer Helden ... :eek: :ugly:
     
    paulvilanoma gefällt das.
  9. Das ist doch mal eine nette Nachricht. Die Walking Dead-Comics sind wirklich gut. Bei uns erscheint aber erst noch Band 9 - die Serie ist noch nicht vorbei. Ich weiß nicht, wie man das dann mit der TV-Serie vereinbaren kann.

    :) Supernova :)
     
  10. The_Juice

    The_Juice
    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    1.401
    Bitte? Youngblood ist ein Meilenstein der Comicgeschichte! :ugly:

    Ich freu mich aber auch sehr, The Walking Dead ist ein wunderbarer Comic und eine Serienumsetzung ist viel besser, als die Geschichte irgendwie in Filme zu verpacken. Wenn alles gut geht, dann dürfte das eine der besten TV-Serien der letzten Jahre werden.
     
  11. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Eine Zombie Serie wär mal genial. Hab mir gerade Dead Set angeschaut. Das Ende ist am schönsten. :yes::ugly:
     
  12. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  14. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    Ich hab mir die englischen Jahres-Hardcovers geholt (Band 5 muss ich noch). Kann ich auch nur empfehlen :D
    In der Tat, Walking Dead unf Spawn sind schon cool. Btw. wie ist eigentlich Invincible? Das hörte sich interessant an, aber ich wollte nicht direkt in die Tpbs investieren ohne sicher zu sein...
     
  15. The_Juice

    The_Juice
    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    1.401
    Großartige, großartige, großartige Serie, zumindest soweit ich jetzt gelesen habe (#55). Von der Grundstimmung halt so wie Ultimate Spider-Man in besser.
     
  16. Hm wird die Serie eigtl. dem Comic getreu? Weil
    Vergewaltigung, Mord, Mord an Kindern, Kannibalismus, Verstümmelung
    kommen doch da häufig vor :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    angeblich ja, ich lass mich aber überraschen, denn an eine 1:1 Verfilmung glaube ich nicht wirklich :ugly:
     
  18. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Der verantwortliche Sender strahlt ja auch Breaking Bad aus. Also kann ich mir schon vorstellen, dass man sich bei The Walking Dead nicht zu sehr zurückhält.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    zumindest um Blut und Morde müssen wir uns keine Sorgen machen
     
  20. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Falls sie mal einen Zombie mit Säure entsorgen wollen, sollte es auch keine Probleme geben. :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich glaube, ich mache mir momentan mehr Sorgen um die "Lied von Eis und Feuer"-Serie als um Walking Dead :ugly:
     
  22. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Bei HBO mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    naja, beim Lied von Eis und Feuer werden doch mit Sicherheit ein paar Rollen (die Minderjährigen) umgeschrieben, oder nicht? :ugly:


    aber wenn es um den Gewaltgrad geht, dann mache ich mir definitiv keine Sorgen
     
  24. Ach, gespielt von 19-jährigen geht das dann. :ugly:
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Daenerys ist in der Serie etwa 16-17 Jahre alt, die anderen Kinder nur ein paar Jährchen älter als die Buchversionen (Arya ist 11, Bran 10 und Sansa 14..Robb und Jon sind so um die 19/20).

    Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, der Cast ist erstklassig, es sitzen teilweise die Leute von Rome dran und die bisherigen Kritiken des Piloten sind überschwänglich. Und der Autor ist direkt involviert..besser gehts eigentlich nicht.
     
  26. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
  27. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Irgendwie sieht das aus, als ob die Zombies laufen. Im Comic sind ja klassische, langsame Zombies.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe ich auch gerade gedacht, kann aber auch täuschen


    aber so langsam können die Zombies im Comic allerdings auch nicht sein
    wenn sie das Gefängnis überrennen können, nur weil das Tor nicht schnell genug zu ging
     
  29. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hui, die Zombies sehen wirklich mal eklig aus. :huch:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  32. Das einzige was mich an dieser Serie nervt, ist dass ich die Story schon kenne :ugly:
     
  33. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Das selbe habe ich mir auch gedacht :ugly: Andererseits...schön, das sich mal an die Story gehalten wird, sogar an Details anscheinend was man so im Trailer erkennt :yes:
    wuifg Carver
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Darabont hatte doch IIRC gesagt, dass es durchaus Unterschiede geben wird. Die grundsätzliche Richtung des Plots ändert sich nicht, die Details dagegen schon.
     
  35. Naja gut, es reicht aber imho schon, wenn man weiß wo die in 25 oder mehr Folgen sein werden. Man kann sogar schon abschätzen wo ungefähr die einzelnen Staffeln zu ende sein werden.:ugly:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Hm...

    Ich rechne erstmal damit, dass sie am Ende der 1. Staffel das Gefängnis finden und sich dort einrichten. Dann Staffel 2 vielleicht über den Kampf gegen den Governor....oho, da müssten sie eigentlich 'ne härtere Fassung für die Heim-Releases zimmern. :ugly:
     
  37. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    und nicht zu vergessen GZSZ - Gute Zombies, Schlechte Zombies. :teach:
     
  39. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    ich kenne die Comics nicht, aber ich liebe Zombiefilme, von daher YEEEHHHAAAAAAA HER DAMIT :ugly:
     
  40. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.259
    Eels als Titelmusik kann schonmal nicht verkehrt sein :teach:

    Ne, ist wirklich sehr schick gemacht.
     
Top