The Witcher - Sammelthread I

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 11. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The
    Witcher
    -Role Playing Game-



    Übernehmen Sie die Rolle des Hexes, Geralt, einem legendären Monsterschlachter, der in einem Netz von Intrigen gefangen ist bei seinem Kampf gegen Mächte, die die Kontrolle über die gesamte Erde übernehmen wollen! Treffen Sie schwerwiegende Entscheidungen und erfahren Sie die Konsequenzen in einem Spiel, dass Ihnen eine außergewöhnliche Geschichte bietet!


    Entwickler: CD Projekt RED
    Publisher: ATARI / Namco Bandai
    Genre: RPG
    Platformen: PC
    Releasedatum: 26. Oktober 2007
    USK: ab 18



    [HIDE=Systemanforderungen]Minimum:
    Betriebssystem: Windows XP (SP2) / Vista
    Prozessor: Intel Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon 64 2800+
    Speicher: 1 GB RAM (Windows XP), 1,5 GB RAM (Windows Vista)
    Grafik: Videokarte mit 128 MiByte VRAM und Shader Model 2.0
    8,5 GByte Festplattenspeicher

    Empfohlen:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,13 GHz oder Athlon 64 X2 5600+
    Speicher: 2 GiByte RAM
    Grafik: Geforce 7900 GTX oder Radeon X1950 Pro[/HIDE]
    Downloads:

    [HIDE=Mods]Alle ansehen

    Scabbard Mod

    Dark Geralt Mod
    Texturen Mod
    Alchemy Mod
    [/HIDE][Hide=Patches]Patch v1.5[/Hide][Hide=Gallerie]Screenshots
    Konzeptzeichnungen
    Wallpapers
    [/Hide]
    Links:
    [hide=Klick]Videos
    Reviews
    Hexer Wiki
    Offizielles Forum
    [/hide] ​

    ©DonSwingKing
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2011
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  3. Und die Bugs sollten laut CDPR seit der Betaversion, die sie Atari für Previews gegeben hatten, bereinigt sein.
    Atari screwed up again...
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  5. Ich stand dem Spiel irgendwie von Anfang misstrauisch gegenüber.
    Allerdings sollte man trotzdem die ersten echten Reviews und Usermeinungen abwarten ;)
     
  6. Famou$ Ty-wa-ka-lay

    Famou$
    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.805
    Ort:
    Irgendwoanders
    klingt nicht so wirklich toll <.<

    Warten wir auf die ersten Spielermeinungen...
     
  7. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Also schlecht wird das Spiel bestimmt nicht, nicht alle äußern sich so negativ wie Gamestar, die Krone des PC-Spiele Journalismus ;). Es wird wohl ein Rollenspiel mit guten neuen Ideen und einigen Schwächen werden. Wer natürlich ein total freies Rollenspiel mit umfangreicher Charakterentwicklung und abwechslungsreichem Kampfsystem sucht sollte sich besser woanders umsehen.
    Der Vorteil von Witcher scheint eher die realistische, düstere Welt abseits der Fantasy-Klischees zu sein, dazu kommen ein paar neue Ideen wie ein starkes Alchemiesystem, weitreichende Questauswirkungen und tonnenweise Sex :ugly: (am "geilsten" in dem Zusammenhang ist ja dass man anscheinend von jeder Frau mit der man näher zu tun hatte eine Art Sammelkarte bekommt, so kann man dann am Ende des Spiels durch eine Art Sex-Paninialbum blättern :ugly:).
     
  8. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    oh man, der audio-test hört sich aber nicht sehr berauschend an. Hab es mir eigentlich etwas anders vorgestellt und die Bugs die dort erwähnt werden könnten mir den Spielspaß schon wieder richtig verderben.
     
  9. Ich war auch sehr enttäuscht, als ich den Bericht in der Gamestar gelesen hab, hatte mich wirklich mal wieder auf ein anspruchsvolles Rollenspiel gefreut!

    //Edit: Ach nöö, is sogar von Christian Schmidt gesprochen, dem glaub ich eigetnlich am meisten von der Redaktion...naja, abwarten.. Aber meine Erwartungen sind extrem gesunken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  10. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Man hört doch auf den Dreck zu hypen.
    Ist ja schlimmer als im offiziellen Board hier.
    Nach dem Podcast ist das Spiel für mich wirklich "Gothic 3" gefährdet und wer was anderes behauptet soll nachher nicht am Fehlkauf rumjammern.
    Endlich mal sagt die GS Tacheles in einem Preview und schon heulen wieder alle. Wenn sie lobt, dann heulen alle wenn die Final scheiße wird (so wie im Siedler 6 Thread hier).

    Akzeptiert einfach daß für manche Leute Sachen, die ihr vielleicht nicht schlimm findet absolute Spielspaßkiller sind wie z.B. unsichtbare Grenzen (Büsche, durch die man nicht durchgehen kann).
    Anscheinend haben zumindest einige Redakteure die gleiche Meinung wie diese Leser.

    Das Spiel ist ganz klar auf "Tomb Raider" Perspektive getrimmt (alle offiziellen Screenshots sind in der Perspektive) und nicht in der "Baldur's Gate" Iso-Ansicht.
    Auch die direkte Steuerung tut ein übriges.
    Ich würde diese Argumente akzeptieren, wenn "The Wichter" von oben und nur mit Maus gesteuert werden würde so wie z.B. Titan Quest aber nicht in der Perspektive wie es beworben wird. Da nerven diese Grenzen nur noch!

    @GS: Sehr gute Haltung. Weiter so. Nur weil das Spiel sich durch "Schlüpfrigkeit" versucht abzuheben darf nicht alles entschuldigen!
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich sehe hier niemanden, der sich das Spiel gleich am Releasetag kauft, der Tenor scheint "Abwarten" zu sein. :fs:
    Es "heulen wieder alle"? Komisch, ich kann niemanden sehn. :(
    Es kommt darauf an, was man erwartet. Ich wüsste jedenfalls nciht, wie man mit der Aurora-Engine eine nahtlose Welt erschaffen will.
    Dann guck dir mal ein aktuelles Video an, großer Manitu.
    Go, GS, go. :ugly:
     
  12. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Lies mal was "Superdomi" geschrieben hat und die Typen im "offiziellen" Witcher Thread.
     
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm, also das es eng begrenzt ist, stört mich eigentlich nicht so, ne freie Welt hat zuletzt Gothic 2 halbwegs gut hinbekommen.

    Da hab ich lieber ne enge Begrenzung mit guter Story wie Jade Empire, aber wenn auch alles andere an The Witcher nicht passt...naja...wer brauchts dann?

    Hatte eigentlich schon auf sone 80er Wertung gehofft, das man es mal gut zwischendurch vor Mass Effect spielen kann, aber so... :<
     
  14. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Hatte es auf der "Watch"-List aber jetzt ist es unter "Fürn 10er bei der Pyramide mitnehmen oder auf Sonderverkauf von Play.com warten" abgeheftet.

    Das Setting hört sich schon nett an aber mti den Problemen sicher nicht als Vollpreis.
    Da sollte man lieber die Bücher dieses polnischen Autors kaufen hat man sicher mehr davon.

    Zuhause vergammelt noch ein "Two Worlds" auf der Festplatte...
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    "Einige neue Ideen und Schwächen" - was ist daran auszusetzen? Auch die GS gibt zu, dass die später folgenden Konsequenzen zu den Quests gut eingebaut sind - sowas ist im RP-Genre äußerst selten und daher sehr zu begrüßen. Ob die Wegbegrenzung einem das vermiest, muss jeder selbst wissen (jedes RPG mit Ausnahme von Gothic & Co. ist wegbegrenzt, seltsamerweise ist Planescape Torment trotzdem kein Disaster). Was Bugs und Kameraprobleme betrifft: Das stört natürlich sehr, wäre aber eventuell patchbar. und genau deshalb sollte man auch den Release abwarten.
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    lol? Ich habe lediglich geschrieben dass das Spiel nicht schlecht wird, was keineswegs im Umkehrschluss bedeutet dass das Spiel die Bombe wird. Im Anschluss habe ich versucht ein paar Stärken und Schwächen aufzuzählen, ohne jede weitere Wertung. Mein Ziel war also letztlich einfach den rein negativen Tenor von Gamestar etwas aufzuweichen und auch ein paar positive Seiten von The Witcher herauszuarbeiten (wie es jeder gute Spielejournalist tun sollte).
    Übrigens: ich werde mir The Witcher sowieso erstmal nicht zulegen. Zufrieden? :fs:
     
  17. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Sorry war vielleicht ein bißchen hart was ich gepostet habe aber mir geht diese andauernde Motzen über die GS langsam auf den Sack.
    Ich bin sicher kein Fanboy und kauf auch nicht jede Ausgabe aber im Großen und Ganzen bin ich schon mit der Masse der Tests / Previews einverstanden.
    Wenn im Podcast erwähnt wird daß im Forum das Preview kontrovers diskutiert wurde bedeutet daß das die Redakteure doch hin und wieder hier reinschauen und unsere Meinung etwas bewegen kann.
    Dies aber sicher nicht wenn nur rumgemotzt wird, denn das tut sich dann sicher keiner freiwillig an darauf zu antworten oder sich damit auseinanderzusetzen.
    Sachliche Kritik ist ok aber hier im Forum ist ja noch nicht mal geklärt wie ein Preview aussehen sollte und solange kann die GS nur verlieren.
     
  18. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    WAS höre ich da? Die Deutsche Version soll gekürzt sein?

    FU FU FU @ Atari .. verdammte lügner ... import Version wird gekauft! Ist die UK auch mehrsprachig?

    greetz
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Dir sei verziehen mein Sohn. Gleichzeitig möchte ich mich für meinen sarkastischen Seitenhieb auf Gamestar entschuldigen, der war tatsächlich nicht wirklich sachlich. Konnte mich halt einfach nicht zurückhalten :madcat:
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja die Preview wollte ich auch grad angeben, sowie die in der PC Games wo drei LESER das Spiel spielen konnten und sie haben sich mit KEINEM Wort über Bugs beklagt! Hört sich für mich an wie wenn GS da ne alte Version vom spiel bekommen hat.
     
  21. Jedenfalls hat sich bei dem Test bei PC Games und bei diversen Online-Mags auch keiner beschwert, dass TW so extrem verbuggt wäre.
    Und das Spiel ist entgegen GameStar-News immer noch nicht Gold. Mastercandidate-ready, das wurde gefeiert, aber mehr noch nicht.

    Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier eine Chance für eine Wiedergutmachung von Test und Wertung eines bestimmmten Rollenspieles mit Heimvorteil gesehen wird...
     
  22. Pit

    Pit
    Wie auch immer.

    Allein die Verwirrung um Cut/Uncut ist lächerlich und da Atari mit Informationen geizt, habe ich erst mal meine Vorbestellung storniert.

    Die "Abwarten"-Haltung scheint in diesem Falle wirklich das Beste zu sei, aber ich ahne Böses!

    Pit
     
  23. soweit ich weiß, sollte das spiel hierzulande doch komplett ungekürzt erscheinen. wo hast du das denn aufgeschnappt?
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ich hab das Podcast jetzt abgebrochen, als sie darüber hergezogen sind, dass der Witcher nicht schwimmen kann, dass man auf eine unsichtbare Barriere im Wasser trifft. Oh Mann...:uff:

    Irgendwie hab ich den Kritikpunkt bei NwN 2 wohl verpasst. Und hat eigentlich jemand gemerkt, dass NwN 2 sehr linear und nicht frei begehbar ist, wie z.B. Oblivion und Co.? *großes Geheimnis vom Baum der Erkenntnis lüft* :rolleyes:

    Man weiß doch, worauf man sich einlässt. Dass die Welt nicht frei begehbar ist, das ist wie lange schon bekannt? Seit der Ankündigung des Spiels?

    Man muss eben für sich selbst entscheiden, ob man mit dieser Art "altmodischem" RPG klar kommt. Ich fand NwN 2 besser als Oblivion, was die spannende Story und die Charaktere angeht. Die Grafik reichte von mittelmäßig (Landschaft), über gut (Effekte) bis sehr gut (Charaktere und Rüstungen) und hat ausgereicht. Und die von Witcher wird auch ihren Zweck erfüllen. ;)

    Nochmal: Spannende Story, Charaktere. Darauf kommt es an. Ausgefeilte Charaktere gab es in Oblivion z.B. garnicht. Die waren alle austauschbar. Dasselbe in Gothic 3, wo die bekannten Charaktere zugrunde gerichtet wurden. So als hätte man deren Charakter aus den Vorgänger ausgelöscht.

    Sicherlich, Bugs sind scheiße. Sollte sich das bewahrheiten, werde ich meine Bestellung auch zurücknehmen. Aber auf die GS vertraue ich in dieser Hinsicht nicht mehr. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  25. Pit

    Pit
    Mmmhh,

    gute Punkt, GODzilla. Ich schließe mich grundsätzlich Deiner Meinung an, ABER:

    Du sagst du vertraust der Gamestar in diesen Punkten nicht mehr. Gab es denn schon mal den Fall, dass Gamestar "Bugs! Bugs!" geschrien hat und das Game kam rund und fehlerfrei in den Handel? Ich kenne kein Beispiel.

    Sicherlich, die nicht ganz so offene Spielwelt kann super zum Spiel passen und muß kein Negativpunkt sein (siehe KOTOR). Aber die Informationspolitik von Atari gepaart mit der Chance, dass es ein zweites Gothic3 wird ist für mich Grund genug, erst einmal Abstand von "The Witcher" zu nehmen.

    Pit
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Siehe mein letzter Absatz. ;) *wieder ins Bett geht* :D
     
  27. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Das sacht doch der Mann in dem Cast ..

    "Witcher ist gekürzt .. Körperteile fliegen nicht rum ..."

    Aber ich finds auch total dämmlich, wie auf diese Sachen bzgl. nicht schwimmen etc. rumgeritten wird.

    Ob es ne frei begehbare Welt hat und sonstiges ist allein ne Designentscheidung der Entwickler ... das ist im Grunde nix negatives ...

    greetz
     
  28. Hmm... Laut Ersteindruck der PCGames gibt es so einige geklonte NPC's...
    Ich hoffe, da wird auch noch dran gearbeitet. So wie bei Two Worlds mit den Animationen.
    Moment...
    Two Worlds... TW... Rollenspielhoffnung... aus Polen...
    The Witcher... TW... Rollenspielhoffnung... aus Polen...

    Äh...
    :uff:

    Nebenbei, auch bei der Testversion der PCGames gibts es keine schweren Bugs. Wohl aber rollen die Köpfe bei guten Finishern.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dann haben GS und PC-Games unterschiedliche Testversionen. Das ging wahrscheinlich so:

    GS

    Heiko Klinge holt die Testversion ab. Wie immer trägt er ein buntes T-Shirt und ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen, seine Äuglein funkeln in Vorfreue. Der CD-Projekt Chef schaut ihn skeptisch an, mustert ihn von oben bis unten und drückt ihm die "ab 16 DVD" in die Hand.

    PC-Games

    Rainer Rosshirt fährt in schwarzen Lederklamotten auf der Harley vor. Der CD-Projekt Chef bereitet bei diesem Anblick sofort die "ab 18" Version vor, legt noch ein echtes Schwert dazu und empfängt RR mit dem Kriegergruss. Zu seinen Ehren gibt es halbrohes Fleisch und ein Saufgelage.

    :ugly: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  30. :ugly: :hammer:


    @topic: hab mir den test jetzt nicht angehört, aber so wie sich das hier anhört wird der hexer nicht die große nummer.

    ich finds eigenltich schade dass viele vielversprechende ankündigungen in letzter zeit zu enttäuschungen führen... aber was soll man machen :nixblick:
     
  31. Dementia PhunFactoRy

    Dementia
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    2.607
    Ort:
    größter Wichtigkeit.
    ich erhoff mir nen spiel in dem stil von fable nur für erwachsene und vielleicht etwas besser

    dass die sich übers laden beschweren versteh ich übrings auhc nich
    bei oblivion hats doch auch nich gestört!
     
  32. :hammer: :muhaha: :rotfl: :lol: :ugly:
     
  33. Hmm klingt ja sehr nach nem zweiten Two Worlds, das war mein letzter Vollpreis Fehlkauf. Von daher abwarten bis es nen 10er kostet und dann mal anspielen. Wird wohl nicht allzu lange dauern.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Wo ist das Problem? Einfach nicht beim release kaufen und Meinungen in Foren einholen. Ist mit Sicherheit mehr Wert, als der GS und der PC Games Test zusammen
     
  35. Eben. Kann auch nicht verstehen wieso sich jetzt einige schon absolut sicher sind dass das spiel der Megaflop ist und höchstens zum Budgetpreis gekauft wird. :nixblick:
     
  36. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.844
    :ugly: Made my day.
     
  37. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Stimmt, aber ich werde es nicht kaufen. Nach Two Worlds werde ich mir nicht mehr so ein Spiel zum vollen Preis kaufen.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Danke, aber hoffentlich liest das Heiko nicht....Heiko, du bist toll. *schleim* :ugly:
     
  39. So, jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazu ablassen... Was da Lieblingsredakteuse Schmitz ( Zitat: "Blöd, blöd, blöd!" :rolleyes: ) so beklagt hat, geht irgendwie total am Spiel vorbei...

    Es wurde nie behauptet, dass Witcher eine frei begehbare Welt liefern wird. Und erlich gesagt, ich bin froh darüber, denn ganz ehrlich: lieferte ein Oblivion mit frei erkundbarer Welt die große Story? Nein.
    Und es ist einfach immernoch so, dass die Perlen des RPG-Genres "Baldurs Gate, Knights of The Old Republic" , "Icewind Dale", die zwar älter sind, sich aber doch immer noch in den Gedächtnissen halten, als gute Rollenspiele, alle story driven waren - und dadurch alle Levelbegrenzungen hatten...

    Und war das schlecht? scheinbar nicht...

    Und nebenbei bemerkt, wer erwartet hat dass aus der Aurora Engine eine frei begehbare Welt entstehen könnte, hatte meiner Meinung nach sowieso etwas Sand in den Augen.

    Auch kann ich die Anmerkung dass The Witcher durch Sex Käufer anlocken will nicht so ganz nachvollziehen. Imho ist das einfach ein Experiment um zu sehen ob sowas in einem RPG funktioniert, und es ist eben eine weitere Annäherung an das Leben, und es sollte ja immer ein Spiel für Erwachsene werden, auch neben dem Ex Aspekt...

    Also, ich bin immer noch frohen Mutes dass das ganze ein gutes Spiel wird.

    Gruß
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.280
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Amen. Und dein Wort in CD-Project's Ohr. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top