Tilt! - Der Pinball Thread [Pinball FX3 am 26.09.17]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sp00kyF0x, 3. Juni 2013.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    um nochmal auf meine frage zurückzukommen.. wie sieht das jetzt eigentlich mit dem hiscore-vergleich bei pinball arcade aus? hat sich da jemand einen acc gemacht und kann sagen, wie der vergleich bzgl steam-friends/groups aussieht? :hmm:
     
  2. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    bin grad im Flipperfieber

    lohnen sich denn die Fussball-Tische? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen, finde es aber von der Idee her interessant
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ja, lohnen sich. wobei man eher sagen sollte "lohnt sich". es handelt sich dabei nämlich nur um einen einzigen tisch mit unterschiedlicher vereinsgestaltung. egal für welche version du dich entscheidest, die hiscore-tabelle bezieht sich auf alle versionen gleichermaßen da sie inhaltlich wie gesagt identisch sind.
    insofern entscheide dich einfach für deinen lieblingsverein und besorg dir den dann. ;)
     
  4. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    danke dir

    werde ich mal auswürfeln für welchen Tisch ich mich entscheide :D

    das Spiel liegt nun schon so lange auf meiner Platte rum und plötzlich hats mich voll gepackt :yes:
     
  5. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich finde Zen Pinball auch nach wie vor klasse. Habe mittlerweile auch Tische für PC, XBox und iPad. Seltsamerweise muss ich sagen bevorzuge ich das Spielen auf dem iPad und das obwohl mein PC einen drehbaren Monitor hat.
     
  6. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Meinst du beim Kampf um Platz 1 der Bestenliste? Der ist ja leider eingeschlafen - vor allem aus Mangel an Konkurrenz. Wenn ich wollte, könnte ich Sp00kyF0x jederzeit von Platz 1 kicken. :D Aber ein Kampf nur zwischen uns beiden ist ja langweilig.
    Von daher würde ich jeden Mitkonkurrenten begrüßen.:yes:
     
  8. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    siehe mein Edit (wobei es da natürlich eher um die goldene Ananas geht und der Tisch wohl auch gar nicht gewertet wird hier :ugly: )

    ansonsten dürft ihr mich auch gerne bei Steam adden, wenn ihr mögt

    meine Bestenlistenübersicht ist immer so leer :cry:
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Welcher Plautze bist du denn bei Steam? Ansonsten adde mich einfach. Link in Sig.:)
     
  10. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    achso, ja, meinen Steamnamen sollte ich vielleicht noch bekanntgeben :ugly: ich dachte, das geht vielleicht aus dem Screenshot hervor

    Sir Pommes ||| :D
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Stimmt, so weit hab ich mal wieder nicht gedacht. :ugly:
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    öh, haste dir mal die links angeguckt im eingangspost? da ist eine steamgruppe angegeben.. der einfach beitreten und die user als freunde hinzufügen. dann sollteste genügend konkurrenz haben :teach:

    (sollte ich mal auch wieder checken, vlt sind ja noch einige neue user hinzugekommen)

    jo.. die hiscore-liste ist etwas eingeschlafen, aber man kann ja dann auch spielintern vergleichen. und bei einem besonders hohen score oder wenn man einfach über entsprechendes sprechen will, kann man den thread ja hier ja dennoch verwenden :)

    ps: hab bei dem fußball table über 455 millionen punkte :ugly:
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Wenn man in diesen Thread
    http://steamcommunity.com/app/226980/discussions/0/810938082803462664/#p17
    reinschreibt, dass man sich adden lassen möchte, kriegt man auch ratz fatz die Highscore-Liste voll.

    Macht schon Spaß, wenn man viele in der Freundesliste hat, die das spielen, da man dann im Spiel fleißig Meldung bekommt, wenn man nah dran ist, einen Kumpel zu besiegen. :D
     
  14. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    eigentlich 'ne feine Sache, wenn man im Spiel live mitgeteilt bekommt, wessen Rekord man als nächstes schlagen könnte. :yes:

    Mir ist diese schwarze Anzeige oben links nur leider etwas zu groß und ganz verzichten möchte ich darauf auch wieder nicht. Kann man die vielleicht irgendwie in der Größe verändern ?
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab dir auch mal eine Anfrage geschickt. Jetzt frag ich mich aber ob du überhaupt Pinball Arcade zockst, oder nur FX2. ;)
     
  16. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    im Moment nur Pinball FX 2

    bei Pinball Arcade schockieren mich die Beiträge hier im Thread in denen von 200-Seiten-Manuals die Rede ist :ugly:
     
  17. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich kann es nicht genau sagen, da ich es seit ich den neuen Rechner habe, noch nicht wieder installiert habe, aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass man die Größe der Anzeige in den Optionen anpassen kann und ich das selber auch getan habe.^^
     
  18. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    Ich habe irgendwie mal vor einem Jahr auf der PinballArcade Seite einen Account angelegt. Wahrscheinlich durch mein extrem langes und kompliziertes Passwort habe ich deren System lahmgelegt.
    Ich konnte mich jedenfalls nie einloggen geschweige denn mein Passwort ändern.

    Nun im November habe ich es geschafft mich einzuloggen, und zwar muss man das " im Spiel" selber machen - soll heißen ich habe aus dem Spiel die Funktionen des Passwort Zurücksetzens genutzt. Danach war und bin ich eingelockt.

    Auf der Pinball Arcade Seite in deinem Accout siehst du dann auf einen Blick die Highscores Deiner Flipper. Im Pinball Arcade hast du eben deine normale Hiscoreliste mit den "3 Buchstaben" Highscore und die WWW-Highscoreliste... wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

    Wie da jetzt die Vergleichbarkeit mit Freunden ist, kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß ob überhaupt einer meiner Freunde einen Account sich bei Pinball Arcade erstellt hat.
    Die Vergleichbarkeit und den Ansporn kann man ja durch das Posten der MY HIGHSCORE liste erreichen...

    Welche du dann in deinem Account hier findest http://www.pinballarcade.com/Account/


    :ugly:
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ok, hab das ganze mal ausprobiert. account auf pinballarcade.com erstellt und versucht einzuloggen.. meh, klappte erst nicht. hatte da wie vollmilch ebenfalls n passwort-problem... resetten lassen auf der homepage, anschließend hats mit dem einloggen im spiel geklappt (im hauptmenü rechts unten). das ganze muss man nur einmal machen, anschließend bleibt man auch bei erneutem start des spiels stets eingeloggt.
    im optionsmenü bei den tischen kann man dann bestenliste auswählen, womit man die online-scores sieht. neben der allgemeinen gibts auch eine monatliche und wöchentliche liste. und man kann das ganze auf die scores seiner freunde (bzgl steam) oder nur auf seine eigenen beschränken. die freunde werden dabei sowohl mit ihrem steam-nick als auch mit dem pinballarcade-acc-namen aufgeführt.

    das ganze hat einen knackpunkt. damit die hiscores zählen die man erreicht hat, muss man währenddessen eben eingeloggt sein (sie tauchen natürlich dennoch in der lokalen liste auf). hab ja jetzt erstmals das ganze gemacht und meine bisherigen scores sind online nicht vertreten, allerdins auch erst vor kurzem mit Pinball Arcade angefangen, von daher net tragisch.

    insofern würde ich doch jedem raten und auch bitten der PA spielt, sich da schnell mal einen account anzulegen damit wir zumindest untereinander einen ansporn haben zum spielen! :D
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    so mal bei pinball arcade etwas den creature from the black lagoon tisch eingeübt. relativ eklig, bestimmte sachen darf man auf dem tisch echt net machen, da die lücke zwischen den flippern so groß ist. bin ziemlich zufrieden mit dem score, insofern wollte ich den euch net vorenthalten :D

    5,418,934,940
     
  21. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Nice. Habe den die letzten Wochen auch relativ häufig gespielt, da ich das Kack-Achievement haben wollte. In die Region bin ich allerdings nicht dabei gekommen...

    Bin aktuell am Dracula-Tisch am Verzweifeln. Und Black Rose regt mich zur Zeit auch auf. :heul:

    Außerdem mag ich nicht auf den Stundenzähler in Steam gucken. Neeneenee..
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    im zuge von AwesomeGamesDoneQuick gibts auch PinballDoneQuick. da wird versucht möglichst schnell den wizard mode auf dem jeweiligen table zu erreichen, das ist dann die zeit die gemessen wird:

    http://www.twitch.tv/pinballjoe
     
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    und weiter in der liste :ugly:
    hab mich langsam gewöhnt daran richtig mit dem rütteln zu arbeiten. nutz ja da mittlerweile einen xbox360-controller, klappt analog tatsächlich wesentlich besser. jedenfalls mal circus voltaire gespielt und mehrmals den wizard mode geschafft. hab damit nen respektablen platz 32 erlangt auf der bestenliste :banana:

    459,261,040
     
  24. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    pinball arcade hat jetzt dx11 support mit überarbeiteter lichtengine, wurde auch zeit. bisher aber nur als beta. einfach im kontext-menü bei steam unter betas den entsprechenden eintrag auswählen.
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, außer das alles glatter aus schaut sieht es bei der Beleutung aus wie vorher bei mir. :confused:
    Muss man außer dem Betapatch ingame oder im dx11 Menü was aktivieren?
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    musst im steam-kontextmenü von dem spiel erst mal im tab betas dx11 auswählen. wenn du anschließend pinball arcade startest sollte es ein auswählmenü geben für pinball arcade, pinball arcade (dx11) und configuration.
    bei der konfiguration gibts jetzt einen extra tab für dx11 und mit der zweiten option kannst du dann die version mit der neuen lichtengine starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, so hab ichs gemacht. :confused:

    Naja, heute nach der Arbeit noch mal machen. Ist ja ne Beta und braucht vielleicht nur noch einen kleinen Schubs. :)
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    vlt keine dx11-kompatible graka im rechner? :nixblick:
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Doch schon. :)

    Aber auch wenn ich z.B. Fullscreen einstelle startet er im Fenstermodus, und wenn ich dann mit alt+enter auf Fullscreen schalte haut er die Auflösung von 1920x1080 auf 1280x720 zurück.

    Beta halt... ich warte mal auf die nächsten Patches. Bin zwar zur Zeit nicht sooo auf Flippern aus, aber wenn ich wieder Bock habe ist es gut wenn alles bereit steht und ich mich dann nicht erst noch mit Einstellungen beschäftigen darf. :D
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Habs gefunden.

    Tisch aussuchen. Dann ins Table-Menu gehen.
    Dort auf Help+Options. Ganz unten gibt es dann die Option "Room Brightness". Wenn man die zurück fährt (es also schön Kneipendunkel stellt) bekommt man die volle Packung. :)

    Die Einstellung kann man für jeden Tisch einzeln treffen und auch während des Spielens in den Optionen jederzeit unter "Help+Options" anpassen.

    Sieht richtig schön klasse aus. :yes:
     
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wusste ich schon. aber den unterschied sieht man ja auch schon bei den standard 50% brightness. von daher dachte ich, dass du ein anderes problem hast. sieht jetzt auf jeden fall sehr viel plastischer und realistischer aus. warte allerdings immer noch auf ein sale für pack 3 und 4. für dieses spiel gab es ja bisher nur einmal überhaupt einen nachlass soweit ich weiß. der entiwckler ist knauserig :ugly:
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich nicht. :D
    Zocke auch gerade am TV. Beim Monitor sieht man es vielleicht eher.
    Schade das mein guter alte Syncmaster vor ein paar Monaten (nach vielen Jahren treuer Dienste) das Zeitliche gesegnet hat.

    Das mit dem Plastischen ist auch so ein Ding. Muss mich mal in die Materie einlesen was MSAA genau ist und was die Qualitätsstufen bedeuten.
    Kann man ja 1,4,8 usw einstellen und drunter dann noch 10-irgendwas.

    Achja, war ja bei dem Plastischen. Finde je weniger ich MSAA und Co. einstelle desto realer sieht der Tisch aus. Wenn ich die Einstellungen etwas weiter drehe dann sieht der Tisch irgendwie unecht aus wie so ein FX2 Tisch (und darauf stehe ich nicht).
    Möglich dass er in einer Mittleren oder oben/unten was auch immer Einstellung am besten (realsten) ausschaut, aber muss ehrlich sagen dass ich keine große Lust habe mich tiefer mit so etwas zu beschäftigen. ;)

    Ich drehe meist einmal alles nach unten, dann ganz nach oben und einmal die Mittelstellung und da wo es mir persönlich am besten gefällt wird es dann gelassen. :ugly:

    Jo, kommt wirklich nicht oft ins Angebot. Das letzte Mal war vor kurz nach dem ich mir ein paar einzelne Tische gegönnt hatte. :ugly:
    Hab dann aber trotzdem bei dem Preis von -50% bei Pack 1 und 2 zugeschlagen.
    Ansonsten hab ich mir noch den Dracula Tisch einzeln gegönnt weil mir die Demo so gut gefallen hat und er schön den Charme von den damaligen Tischen rüber bringt. :)
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.929
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  37. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.069
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Der Deal schon vorbei? Bei mir werden 2,99€ angezeigt.
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    verdammt! war wohl ein fehler von deren seit aus und ich habs net wahrgenommen, argh :ugly:

    nur die alten starwars pakete sind reduziert.
     
  40. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
Top