Tilt! - Der Pinball Thread [Pinball FX3 am 26.09.17]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sp00kyF0x, 3. Juni 2013.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Danke für den Hinweis. Habe gerade mal beide Tische ausprobiert. Adventure Land ist toll, man darf sich nur nicht von der ganzen Bewegung auf dem Tisch beirren lassen. Son of Zeus ist recht eigen. Ein sehr kleiner Tisch, ausnahmsweise - abgesehen von einer Mission - auch nur mit 2 Flippern. Gefällt mir nicht ganz so gut, ist aber auch nicht übel.
     
  2. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    Sp00kyF0x gefällt das.
  3. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
    [​IMG]
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sieht bei @Vollmilch (über mir) jemand ein Bild? Seh da nur [​IMG]
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hat wohl vergessen das bild einzubinden.
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  7. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Awesome. Hab leider PBA erst gefunden nachdem die Williams tische weg waren. Ich hoffe mal die werden was Preis und Qualität angeht vergleichbar gut, vorallem was die oldschool tische angeht
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sp00kyF0x gefällt das.
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sehen gut aus. von PFX war ich auch immer mehr angetan als von Pinball Arcade. ersteres ist einfach technisch runder. hab allerdings in letzter zeit kaum noch pinball gespielt. zockt hier wer noch aktuell?
     
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Nur in der Kneipe.
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Zur Zeit zocke ich eher weniger, aber die neuen, alten Tische von Williams könnten das ändern. FX3 hat (für mich) immerhin mit Kamerawinkeleinstellung Nr. 6 die bessere Übersicht gegenüber Pinball Arcade. Was aber auch einfach Gewohnheit sein kann. Damals gab so gut wie keine Kamerawinkel bei Tischen und da hat man halt genommen was es gab und war nicht so wählerisch. :D

    Der Fischtisch gefällt mir. Medieval Madness sowieso. Die andern beiden sind ok, aber noch zu wenig gespielt um zu entscheiden wie gut die wirklich sind. Die Demo mit 1,5 Minuten ist schon arg knapp. :ugly: Wobei der Fischtisch ja umsonst ist und daher auch etwas länger von mir gezockt wurde. Für 8 Flocken werd ich mir das Pack auf jeden Fall gönnen. Hoffe die alten Tische kommen gut an und es folgen noch viele weitere. Schade allerdings, dass man - im Gegensatz zu Pinball Arcade - die Helligkeit der Umgebung und der Tische nicht gezielt einstellen kann. Hatte bei Pinball Arcade gerne den Raum sehr dunkel und die Lampen vom Tisch hell. Gab einen tolle Atmosphäre. Wobei bei FX3 die Grundeinstellung auch sehr schön und stimmig ausfällt.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Von Zaccaria Pinball gibts gerade ein klasse Angebot. 27 Retro Tische für gerade mal 0,79€ (für alle Tische zusammen) bei Steam: Klick mich.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hoffe, PFX bringt noch Circus Voltaire und Tales of The Arabian Nights. Und Scared Stiff und Twighlight Zone. :jump:
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hoffe bei FX3 auch noch auf viele alte Automaten, die ich schon von Pinball Arcade kenne, oder auch neue/alte. Super dass man bei den Williams Flippern auf Wunsch die Animationen abschalten kann. Wobei ich es sonderbar finde dass scheinbar Zaccaria Pinball der einzige Anbieter ist, wo man die Ansicht des Tisches in jeden gewünschten Winkel drehen kann, bis es einem perfekt gefällt. So gibts dann kein Gejammer, weil machen die Tischansicht zu flach, oder zu hoch vorgegeben wird. Scheint sich dabei um Raketenwissenschaft zu handeln und/oder man möchte die Casuals nicht mit zu viel Einstellmöglichkeiten verwirren.
     
  17. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Ich erwische mich, wie ich mich im Gedanken an viele weitere Bally/Williams-Tische unbewusst von Pinball Arcade "verabschiede", und das nach 700 Stunden. :ciao:
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, so ähnlich gehts mir auch. Ohne Lizenz ist mit Pinball Arcade wohl erst mal Essig. Neue Spieler werden dort wohl nicht mehr einsteigen, wenn sie nicht mehr die Möglichkeit haben an die Tische zu kommen. So schieb ich mir bei FX3 die neuen alten Williams Tische in die Favoriten und zocke die dort. Wenn dort dann regelmäßig Nachschub kommt gibts keinen Grund mehr zu PA zurück zu kehren.

    Weiß gar nicht mehr wie das zuletzt Online bei PA war zwecks Turniere. Hab da nur mal versucht online jemanden zu finden, aber kam nie was zustande. Warn wohl zu wenig Leute online in dem Nischenspiel. Bei FX3 konnte ich gleich Turniere für die Williamstische finden.
     
    unittype gefällt das.
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.070
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Vollmilch, knusperzwieback und Sp00kyF0x gefällt das.
  20. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Achherrje. Jetzt machen die sogar gleich Nische mit Black Rose und Party Zone. Wird das schwer für Pinball Arcade..Mein Highscore bei Attack from Mars ist irgendwas bei 75.000.000.000 Punkten. Jetzt also nochmal bei Zen nachschieben..
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jetzt bitte noch Pinbot und Centaur nachschieben.
     
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich warte immernoch auf Gorgar und Blackout! Wo bleiben die alten Klassiker?
     
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kurze Info auch hier:

    In Zusammenarbeit mit Disney bekommt jeder aktuell und dauerhaft (bis zum 08.04) das Pinball FX3 Care Package:

    Enthalten sind
    Aliens vs. Pinball
    Marvel Pinball: Heavy Hitters
    und
    Star Wars

    Am besten geht man nicht über die Hauptseite, sondern über einen der drei DLCs und klickt auf der Seite neben dem o.g. Paket auf Herunterladen. Scheint wohl insbesondere ein Problem bei Leuten zu sein, die Pinball FX 3 schon in Ihrer Bib haben.
     
    Vollmilch und Eraserhead gefällt das.
  24. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wie ist der Stand bei Pinball FX, habe in einem Podcast gehört, der Publisher ist da mittlerweile auch einen Epic-Deal eingegangen, weshalb die neue Plattform im März exklusiv im Early Access bei Epic erscheint, und im Sommer bei Steam und für Konsole? Kann man die ganzen Tische dann wieder dahin übernehmen?

    Taugen die Williams-Packs für FX3 was?

    Gibts mittlerweile noch andere gute Pinball-Spiele bei Steam?
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Hallo, noch jemand am Leben hier? :ugly:
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Geht soweit ich bis jetzt mitbekommen habe geht das nicht.
    Jo, die sind ok.
    Seit ich Zaccaria Pinball entdeckt habe hab ich kein FX mehr gespielt bzw. recht schnell von der Platte geschmissen. Man kann einfach wunderbar viel einstellen bei Zaccaria und nicht nur die normalen 6(?) festen Kamerawinkel. Da kann man dann sagen ok, Kamera 4 ganz nett, aber ich hätte gerne den Neigungswinkel von x, die Kopfbewegung von y und den Zoom auf z usw. usw. - tolle Sache. Zudem kann man gefühlt jede einzelne Lampe am Tisch die Helligkeit einstellen, Zimmer abdunkeln um eine super Lichtstimmung zu erzeugen, Glas mit Kratzern auflegen, oder geputzt, oder trüb... dann Tischoberflächenverschmutzung und und und.

    Zudem sind die Tische in den Packs recht erschwinglich und neben Fantasie gibts auch Originaltische, gepimpte "Originaltische" d.h. Bockalte Tische auf 80er-90er Niveau angepasst und ich muss sagen so gut gemacht, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die so auch damals in den Spielhallen hätten stehen können. Für Leute mit Hang zum Modernen gibts dann auch Deluxe Tische mit viel Blingbling - aber die hab ich nicht und hab das bei FX auch immer schnell abgestellt bei den Williamstischen. Wobei es bei Zaccaria nicht sooo übertriben ist, dass Monster übern Tisch rennen - soweit ich das in Videos gesehen hab.

    Cool ist auch der RPG-DLC (kostet auf der Box gerade mal 2-3 Euro) wo man XP farmt und diese in mehr Saft für die Batterie, größere Schläger usw. investieren kann. Als Quest muss man dann bestimmt Dinge auf den Tischen treffen. Macht gut Laune und ist mal was anderes.
     
    Lurtz und Blutschinken gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Early Access Free 2 Play mit DLCs im Wert von über 200€? :KO: :ugly:
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Brauchst ja nicht gleich alles kaufen. ;)

    Ich gönne mir da alle paar Monate mal ein Pack für 15(?) € und gut ist. Sind auch nicht alle Packs für jeden etwas. Muss man halt schauen was man für Vorlieben hat was die Tische und Mechaniken angeht.

    BTW: was kostet FX mit allen Tischen?
     
Top