Todesstrafe-Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Amunhotep, 12. Februar 2004.

  1. Kommt halt immer auf die Sichtweise an. Ich fordere auch nicht die Todesstrafe jetzt bei uns einzuführen, aber ich würde auch nicht auf die Barrikaden gehen wenn dem so wäre.
    @Fincher: Du hast ein Argument gebracht das ich aus meiner sicht entkräftet habe. Du siehst die Sache anders - fertig. Was willst du da ncoh groß diskutieren? :confused:
     
  2. 1.) Für *mich* hat jmd, der mehrere Leben ausgelöscht hat (und zwar mit vollem bewusstsein und dem Willen, es zu tun) , kein Recht , auf ein normales Leben mehr. Tut mir Leid aber das ist das leidige Thema Gerechtigkeit, was ich bei so vielen Dingen immer wieder sag. Aber gut, wie schon gesagt wurd man kann schlecht Folter mit Folter, Vergewwaltigung mit Vergewaltigung bestrafen etc.
    2.) stimmt ;)

    Deshalb würde ich, wenns darum ging ob Todesstrafe letztlich *wirklich* eingeführt werden sollt, wahrscheinlich meine Stimme enthalten.
     
  3. Sie/er(?, sorry weiß es nicht, der Nick lässt auf weiblich schließen, aber bin mir nicht sicher) hat nir behauptet, gleiches solle mit gleichem bestraft werden. Es wurde lediglich ein Beispiel konzipiert, wo das auftritt.

    Lies den Post bitte nochmal aufmerksam, bevor ihr euch hier noch anfangt anzuflamen und der Thread geschlossen wird ;)

    Ich für meinen Teil werden den Thread jetzt bookmarken und mich schlafen legen.
    GN8 :zzz:
     
  4. Bin ein Er. :yes:
    Aber mit Fincher musst du das nicht so Ernst nehmen. Er ist imho oft auf ein Streitgespräch aus und dreht Aussagen auch fälschlicherweise mal rum. ;)
     

  5. Letzteres habe ich ja auch gesagt. Aus diesem unpassendenBeispiel heraus hat er dann konstruiert, dass dieser Grundsatz in unserem Rechtssystem bereits zur Anwendung käme. Und das ist ganz einfach Blödsinn.
    Habe ich alles schon gesagt, vielleicht solltest Du aufmerksamer lesen...
     
  6. Kein Wunder, sind ja alles Computerspieler hier.

    *duckandcover*

    :)
     
  7. Falsch. Ich drehe den Schwachsinn, den Du hier mal wieder von Dir gibt, wieder richtig.
    Leider fällt Dir das ja gar nicht mehr auf.

    Welche Argumente waren denn bisher hier von Dir zu lesen?
    Ich fasse noch mal zusammen:
     
  8. Ehm er/sie hat aber auch gesagt, dass er/sie nunmal keine Argumente dafür hat.
    Stell mir das so vor wie "ich find blau gut" - da hat man auch kein Argument für.

    Is zwar was seltsam in dem Fall, weils schon was "größeres" is, aber naja ;)
     
  9. Ich habe doch bereits gesagt dass ich keine Argumente für die Todesstrafe habe. Was willst du eigentich? Das Thema ist gegessen du hast deine Ansicht ich meine und ende. :nixblick:
     

  10. Wenn dem so ist, dann sollte man nicht stur eine blödsinnige Position aufrechterhalten, die da lautet: Wir sperren ja schon Entführer ein, also können wir nach dem gleichen Prinzip auch Mörder ermorden.


    Meinetwegen kann man ja pro oder contra irgendetwas sein, auch ohne Begründung. Nur wenn dann doch eine kommt, sollte die nicht so dermaßen an den Haaren herbeigezogen sein.
     
  11. wenn ich jemals eine vergewaltigung sehen würde ,bekommt der täter die todesstrafe.
    die wird dann wohl härter ausfallen als jede erdenkliche folter die man sich vorstellen kann.
    das würde ich filmen (der film wäre dann ca. 180 min. lang) und ins netz zum freien download anbieten .
    jeder der sich ihn ansieht überlegt es sich 10 mal ob er jemals wieder bei rot über die ampel geht.

    bei mordfällen wäre ich ganz klar für selbstjustiz ...er müsste aber zu 100% bewiesen sein.
     

  12. Weißt Du was, Buffy? Es hat tatsächlich keinen Zweck. Wenn Du keine Argumente hast, warum greifst Du dann meine ursprüngliche Aussage überhaupt auf und konstruierst so einen Quatsch, den Du dann auch noch stur aufrechterhältst?

    Edit: Es ist genau wie in politischen Diskussionen mit Dir. Du lebst in erster Linie davon, immer wieder nur die gleichen Standardaussagen von Dir zu geben.
     
  13. dagegen, angewendet sollte sie nie werden ;)
     
  14. Schon wieder drehst du die Tatsachen um. Zeig mir bitte den Satz in dem ich forere dass Mörder ermordert werden sollen. Davon habe ich nie etwas geschrieben, deshalb regst du dich mal wieder vollkommen unnütz auf.
     
  15. Du verstehst es wohl wirklich nicht. Du hast eine Aussage gebracht und ich habe aus meiner Sicht geschrieben das ich dem nciht zustimme. Und jetzt versuchst du mir zwanghaft irgendeine Absicht dahinter zu unterstellen.
     
  16. Rincewind Demon Cleaner

    Rincewind
    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    5.678
    Ort:
    Allen`s Wrench
    wie schon gesagt, jeder weiß in den USA um die Todesstrafe und guck dir dei Statistiken an...

    Und zum letzten Punkt : Vernünftiger Prozess und wenn schuldig, dann vogelfrei, oder wie :spinner:
     

  17. Was bedeutet die Position, für die Todesstrafe zu sein, denn sonst? Willst Du sie für Falschparker einführen? Und warum beharrst Du so vehement auf dem Freiheitsberaubungsbeispiel, wenn es Dir um diese Analogie gar nicht geht?
     

  18. du hast dich für die Todesstrafe ausgesprochen. Wieso ist ja scheißegal aber das hast du ;) Und Todesstrafe = Mord.
    Deshalb meint er das.


    Ich fänds aber ganz witzig wenn ihr eure Anzickereien per PN regeln würdet, obwohls ja relativ amüsant ist euch zuzugucken :D
     
  19. Ich gehe davon aus, dass man in Diskussionen tatsächlich eine Intention und Argumentation verfolgt. Dass Du da eine Ausnahme bist, bestätigt sich hier ja mal wieder eindrucksvoll.
     
  20. PN ist nicht nötig, ich hab alles gesagt. Aber schön wenn wir dich belustigt haben. Hatte das ganze wenigstens einen kleinen Sinn. :D

    Was ich sagen wollte ist, das ich nicht unbedingt die Todesstrafe für einen einfach Mord für gerechtfertigt halte. Das kommt immer auf die Umstände an. Bei Vergewaltigungen wäre die Todesstrafe imho sehr viel wichtiger.

    Lass die Provokation doch einfach mal sein. Bringt doch sowieso ncihts. :fs:
    bla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  21. Hellstorm

    Hellstorm
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    3.658
    die wird dann wohl härter ausfallen als jede erdenkliche folter die man sich vorstellen kann.
    das würde ich filmen (der film wäre dann ca. 180 min. lang) und ins netz zum freien download anbieten


    Nun....das ist..ein bischen.........krank.....

    bei mordfällen wäre ich ganz klar für selbstjustiz ...er müsste aber zu 100% bewiesen sein

    Damit würdest du wahrscheinlich eine Todespirale hervorufen...denn die Familie des Täters könnte das sicher nicht auf sich sitzen lassen...(egal was er vorher getan hat) und so gehts dann weiter bis sich eine Partei ausgerottet hat....:)

    jeder der sich ihn ansieht überlegt es sich 10 mal ob er jemals wieder bei rot über die ampel geht.


    Ne...siehe USA....


    ach nochwas:

    wenn ich jemals eine vergewaltigung sehen würde ,bekommt der täter die todesstrafe......bei mordfällen wäre ich ganz klar für selbstjustiz ...er müsste aber zu 100% bewiesen sein...

    Damit wärste selber ein Todeskandidat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  22. Edit: Hier stand Quatsch.
     
  23. Komm, geh wieder Postal spielen.
     
  24. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Verwarnung :)
     
  25. Schreibe Du doch mal was mit Inhalt. Alles andere bringt doch auch nichts.
    :fs:
     
  26. Das hier macht übrigens das Freiheitsberaubungsgerede noch stichfester. Herrjeh...
     
  27. fincher dein letzetr Satz zu buffy is totaler Irrsinn. regst dich über ihre Art des Diskutierens auf aber plötzlich diskutiert ihr nur noch darüber, dass der Gegener ja nix sinnvolles sagt und tut und sowieso ;)

    Najo, find's lustig .
    :D
     
  28. Ich inzwischen auch.:xmas:
    btw. Ich bin männlich:o
     
  29. Na, jetzt wüsste ich aber gerne, warum. :)
     
  30. weil er nichts bringt. Weil er nichts ändert. Weil es nicht dirket was mit dem Topic zu tun hat.


    Und wenn du jetzt auf dem Wort "irrsinnig" rumhackst, zählt mein letzter Satz ^ ^ genauso.
    Hätt e eher "unsinnig" sein müßen. ;)

    @Buffy

    sorry.. dachte immer du bistn Mädel.
     
  31. Macht ja nix. Mein männlicher Wunschnick ist leider besetzt. :(
    Ich muss wohl irgendwo mal nen dezenten Hinweis hinsetzen.
     
  32. Ok, wenn es Deiner Ansicht nach der Diskussion mehr bringt, zu posten, dass man pauschal härtere Strafen fordert und weiter nichts und dann noch 17 Mal zu betonen, wie lustig man das doch hier alles findet, muss ich das akzeptieren.

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D
     
  33. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Wenn der besagte Nickinhaber schon lange inaktiv ist, lässt sich da was machen... aber auch nur dann.

    @quensch
    Hier hast du auch vorhin mal wieder gesehen, was ich an diesen Threads so liebe... :ugly:
     

  34. Ich poste nicht Argumente für hörtere Strafen weil es
    a) nicht Thema ist und
    b) keiner danach gefragt hat. Es wurde nur gefragt weshalb ich zunächst nix gegen Todesstrafe sagen würde.

    desweiteren:
    Lern lesen und zählen.
    Ich hab versucht, euch mal wieder auf den Punkt zu kriegen ;) Dass ich es lustig finde war lediglich ein kleiner Kommentar am Rande.

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Herr Lehrer :D
     
  35. Hey

    Ja, diesmal war aber ne extrem Aussage, wollte auch schon was dazu schreiben, aber dacht mir, das bringts eh nicht... also DAS war wirklich schon übertrieben ins detail vorgestellt was man dann und dann machen würd ;)
     
  36. Ah ja, zu posten, dass man für härtere Strafen ist, war offensichtlich aber Thema hier. Zu posten, warum man dafür ist, aber schon wieder nicht.

    Das ist es, worüber ich mich immer hier so wunderbar amüsieren kann. :D
     
  37. ich weise dich nochmals drauf hin lesen zu lernen.
    das hab ich in dem Zusammenhang "Buffy zustimmend" gesagt, weil er es vorher kurz sagte.
    Weil auf der Seite schon auf ihm rumgezetert wurde.
    ;)

    edit: btw. überlies nicht meine andern Arguemente bevor du postest. Ich habe bereits geschrieben dass nicht nachgefragt wurde weshalb höhere Strafen - sondern nur, weshalb Todesstrafe.
     
  38. Der hier ist ja schon von einem inaktiven geklaut.:o
    Obwohl ich hab noch ne Idee, ich schreib dir das aber gleich per PN. Der Thread hier ist schon oftopic genug. :D
     
  39. Deine Sorge ist unbegründet, ich kann lesen. In Deinem Falle würde es mir allerdings leichter fallen, wenn Du mal das eine oder andere Komma mehr setzen würdest.

    Und das ist ja mal eine Logik: Weil "auf jemandem rumgezetert" wurde, stimmt man ihm zu. Du bist ein wahrhaft fürsorgender Mensch, Quensch. Das reimt sich und was sich reimt, ist gut. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  40. wenn ich mord als mittel akzeptiere, handle ich immer verwerflich
     
Top