Total War: Three Kingdoms

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 10. Januar 2018.

?

Welcher Spielmodus macht euch mehr Spaß? (englische / deutsche Bezeichnung)

  1. "Romance" / "Geschichte" (der eher fantastische Modus mit übermenschlichen Generälen)

    16 Stimme(n)
    45,7%
  2. "Records" / "Aufzeichnungen" (der klassische, geschichtsorientierte Modus)

    19 Stimme(n)
    54,3%
  1. beagletank

    beagletank
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    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    acer palmatum gefällt das.
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Die größte und schlimmste Baustelle wird endlich angegangen. Wenn das Ganze jetzt auch noch funktioniert... welche schwarze Magie ist das?

    https://www.totalwar.com/blog/diplomacy-in-total-war-three-kingdoms-part-1

    Hier auch noch ausführlicher. Als nächstes dann bitte auch den Seekampf noch einmal überarbeiten und die Landgefechte zu alter Größe zurückführen. :schwitz:
     
    Nordeiche gefällt das.
  3. Joschka

    Joschka
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    Freut euch aber nicht zu früh, bei der KI von TW sollte man sich nicht hineinsteigern in irgendetwas:ugly:

    Das UI gefällt mir btw. richtig gut, erinnert mich stark an Guild Wars 2, gibt dem ganzen aber ein nettes Flair!
     
  4. beagletank

    beagletank
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  5. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
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    Ich kann mich leider überhaupt nicht für das Setting begeistern. :(
    Leider war für mich persönlich seit Rome II jedes TW Setting unbrauchbar. Mit Warhammer kann ich nichts anfangen und Atilla und ToB waren nur Aufgüsse von Rome II.
    Einfach nur schade um diese großartige Strategiereihe.
     
    Lurtz und Güldenstern gefällt das.
  6. Garm

    Garm
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    Je weniger "historisch" das Setting eines TW-Spiels ist, desto besser. "Historisch" liegen den Spielen einfach nicht besonders, dazu sind die Mechaniken zu abstrakt.
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Rome2 war auch nur ein aufguss von Rome 1 was das Szenario angeht :nixblick:
     
  8. Emet

    Emet
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    Vor allem würde die ganze Reihe nicht existieren wäre Shogun 1 nicht erfolgreich gewesen. Sprich, ungewöhnliche Szenarien sind Basis der Serie.

    Wie man gegen Warhammer als Szenario sein kann. Passt doch wie Arsch auf Eimer.
     
  9. Das nächste TW, was ich kaufe, ist entweder Medieval III oder gar nix.

    Erst jahrelang Warhammer und nun die Chinesen. Gratulation.
     
  10. Nordeiche

    Nordeiche
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    Ich finde das Setting sehr frisch und spannend. Danke. :D

    Auf ein Medieval 3 warte ich natürlich auch. Vielleicht 2022.
     
    Reddok gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Na dann kommen hoffentlich auch ein paar swastikas vor :yes: :ugly:
     
  12. beagletank

    beagletank
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    Einführung in das komplett überarbeitete Agentensystem.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZfzwCV40Vsg

    • If captured, the options you have with a spy are to release, execute, forgive and hire, or send back as a double agent.
    • Spies will only be captured if you attempt an action and don't have enough additional resources for the ensuing dilemma. They can't be found out if they don't take any action. This cost is hidden until you initiate the action, and is increased by reforms and traits that the target faction has.
    • Characters are persistent, and will not vanish from the game unless killed. However, they can vanish from your recruitment pool and go to another faction's recruitment pool if you don't hire them.
    • Characters have salaries that are dependent on a few factors and you still have to pay them even if they're not actively doing something, so buying up everyone in the recruitment pool doesn't come without cost.
    • Capturing generals seems to have made a comeback, and the confirmed options are to attempt to convince them to join you or execute them. Presumably releasing them is an option as well. Nothing has been said if you can just hold onto them or ransom them.
    • If you destroy a faction, all the still alive characters from that faction will go into various recruitment pools. If they like you, they might go to yours. However, if they were satisfied with their faction (which you just destroyed), they'll probably go to your enemies.
    • If you fight an enemy army with a spy of yours in it, the spy will maintain their cover and fight as a regular general. You have to order the spy to defect before the battle, on your turn, if you want them to do so. Spies won't defect on opponents' turns.
    • If you defeat an army with your spy in it and capture them, you can either bring them back into your faction without any problems, or release them back to their faction with their cover still intact.
    • Characters get a satisfaction penalty for not being in the same faction as their friends, and get a satisfaction bonus for being in a different faction from their rivals. So if your spy goes undercover, makes some friends, and then comes back, you'll have an easier time convincing his friends to defect or revolt. However, this presumably cuts both ways, as your spy is now somewhat dissatisfied that their friends are with their old employer.
    • You still have to pay a salary to your spies when they're in another faction. The other faction will also be paying them, though presumably the salary for the position they have in that faction, not yours.
    • A reform can be taken once a year, every spring, and aren't based on a resource. So research rate isn't a thing anymore.
    • The character skill tree is universal, and there isn't a separate skill tree for spies. Spy skills are increased through reforms to your spy administration.
    • You can manipulate the Satisfaction of a character (or all characters) within a faction, but you can't manipulate the Guanxi between characters. So you can't make or break friendships. They can only happen organically.
    • Spy slots increase with faction rank (emperor brings it up to 8), reforms, and some leader traits.
    • Any character can be a spy, but only some characters are willing to spy for any given leader, which is based on chance.
    • AI factions will hire characters based on traits they want and level, so the best spies will be high level characters with traits the AI needs. This will let them climb the highest in the AI's faction. There isn't any "spying skill" that makes them more successful at generic spying.
    • No character renaming.
    • If a faction with active spies is destroyed, the spies can seek a new master while maintaining their cover.
    • Yuan Shao's captains and the "lesser officers" of everyone else aren't full fledged characters and can't spy or be sent to the recruitment pool. However, if they do well in battle, they can be made into full fledged characters who can do the same things as everyone else. I.E. Man of the Hour is back.
    • The more spies you have in a faction, the better your spy network resource will get.
    • Satisfaction can be improved by giving characters high ranking offices, titles (which increase their salary), ancillaries, and by bringing their friends in. Bringing in their rivals decreases it.
    • If you feel suspicious about a character being a spy, you can banish them.
    • There's no longer head to head or co-op multiplayer campaigns. They're now just regular multiplayer campaigns. Alliances can shift during play, so you're allowed to turn on your friends or ally with your enemies.
    • If your spy is in command of an army, a successful military revolt will cause the other generals in the army to disband and return to their faction. They won't come with the defectors. This also means that there is a specific commander of the overall army despite there being multiple officers in it.
    • A spy whose cover has not been blown will not accept being a spy for the faction they are already spying on.
     
  13. Spiele grade Thrones of Britannia und finde das sehr gut. Mochte Rome 2 und Attila aber garnicht.
     
  14. Strykee

    Strykee
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    Hat jemand eine Buchempfehlung für das Zeitalter der drei Reiche?
    Also gerne eine romantisierte Version
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    https://www.youtube.com/watch?v=ovlnR-_gJdE

    Gefällt mir nach den, für mich, sehr durchwachsenen Vorgängern als äußerst interessante Neuauflage.
    Habe zwar noch viele Bedenken, aber hier könnte ich mir wieder einen Kauf vorstellen.
     
  16. blurps

    blurps
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    Die drei Reiche ist einer der vier großen chinesischen Klassiker und Grundlage des Szenarios.
     
  17. beagletank

    beagletank
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    Und ein neues Video zu den Kampagnenmechaniken. Aus meiner Sicht wird Three Kingdoms wohl das komplexeste Total War seit langem. Nur die Einheitengrafiken gefallen mir überhaupt nicht. Ein paar Bilder aus dem historischen Modus wären auch nicht schlecht.

    https://www.youtube.com/watch?v=F4Y4RvthA_M
     
  18. Nachdem ich Kingdom gesehen habe hab ich wieder Lust auf den visuellen Stil.

    Was gibts den alles für Neuerungen. Gibt's da eine gute Preview?
     
  19. Garm

    Garm
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    Schau gerade auch mal die offiziellen Videos auf dem Total War Kanal...die haben schon ne Menge Europa Universalis gespielt oder? :ugly:
     
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Weiß einer schon die Systemanforderungen?
    Sieht komplexer aus, als der Kram vorher
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Habe ich damals auch schon gedacht. Und es geht nahtlos so weiter. CA scheint hier endlich wirklich mal umfangreich an die Sache herangegangen zu sein und das Franchise gleich 2 Evolutionsstufen durchzumachen, nachdem sie zuvor doch eher abgebaut haben (Interaktion, Diplomatie etc.).

    Eigentlich wollte ich ja erst abwarten, aber bei Three Kingdoms habe ich ein gutes Gefühl. Einerseits, weil sie wirklich alles zeigen (nicht so wie damals bei Rome II oder Attila) und weil sie offen kommunizieren. Da hat endlich wieder der Verstand eingesetzt. :wahn: :ugly:

    Noch nicht bekannt. Würde noch so 2-3 Wochen schätzen, bis sie bekannt sind.
     
  22. Garm

    Garm
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    Wahrscheinlich werden die meisten Sachen kaum bis gar nicht funktionieren. :ugly:

    Na ja, wird aber auch mal Zeit. Dazu noch ein brauchbares Manpower-System gegen ewigen Stack-Spawn und dann wird das langsam (war das System aus Britannia okay?). So ein paar Sachen aus den Videos klingen echt interessant.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    :no: :ugly:

    Ja, das war eines der besten Systeme aus Britannia. Leider mangelte es dem Teil halt an Tiefe und Content wie damals Napoleon. Von den Mechaniken her war da aber schon die richtige Richtung zu spüren.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  25. Mal be Frage zu Britannia. Wurde da das im GS Test bemängelte KI Problem behoben?

    Würde getn mal wieder Total War spielen aber die permanenten 4-6x Fulkstackschlachten gehen mir massiv auf die Nerven.
     
  26. beagletank

    beagletank
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    Von ein paar Mods hat sich CA sicher auch inspirieren lassen. Das Nachschubsystem haben sie ja mehr oder weniger aus Divide et Impera übernommen.
     
  27. Ebbi

    Ebbi
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    Finde nur schade, dass mich das Szenario absolut nicht anspricht und ich mir das Spiel nicht holen werde. Ich hoffe die behalten Neuerungen im nächsten Teil bei, falls der Teil sich nicht so erfolgreich verkauft aufgrund des Szenarios.:rolleyes: Ein 19. Jh Total War mit Paradox Mechaniken wäre mein Traumszenario für den nächsten Teil.
     

  28. Habs nur so 10 Stunden angespielt, aber ich find den Teil sehr gut, auch wenn die Ki nicht besonders gut ist. Ist aber auch nicht schlimmer als früher, dafür sind einige Systeme wirklich toll, vorallem die neue Truppenrekrutierung und der Familienstammbaum :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Der Teil wird das meistverkaufte Spiel des Franchises aufgrund des Settings. Mit Abstand.

    Zumindest, solange der Titel auf Steam bleibt. :wahn:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  30. Grafisch haut mich das jetzt nicht so vom Hocker. Aber gut mag so Asia Settings :D

    Finds aber echt schrecklich wie der so rausgezoomt spielt. ich bin da immer mittendrin auf Schulterhöhe des Generals und gebe von da aus die Befehle!
     
  31. Garm

    Garm
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    Ni hao!

    Na ja, viele Leute jammern ständig, dass man immer wieder die selben Szenarien in Spielen vorgesetzt bekommt, aber wenn man dann mal was kreatives Neues versucht, dann heißt es wieder "interessiert mich leider nicht." :ugly:

    Ich werde mal sehen, aber an sich klingt das Szenario echt gut, eben auch weil es nicht richtig historisch ist.
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Mich wiederum schreckt das ab.
    Wenn CA einen historischen Titel verspricht sollen sie auch einen historischen Titel machen und kein Fantasy mit historischem Hintergrund.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    ohhhhh armes tufftuff ::trost:

    Sei froh das es mal ein neues szenario gibt und nicht ständig recycle-teile.

    Und keine Sau will ein TW mit Paradox-Mechaniken, wer das will soll bitte gleich pdox-spiele nehmen.

    Im übrigen wird es beispielsweise nie ein TW im WK1 oder WK2 geben,auch ende 19 Jhd ist weitergehend unwahrscheinlich da es nach und nach Fahrzeuge reinbringt die eher kaum in das konzept eines TW passen.

    Das ding hat zwei Modi Fantasy und Normal, der normale ist der Historische.

    Nobody sagte es schon richtig, wird sich verkaufen eben wegen des Settings. Und man sollte nicht vergessen das es ohne Shogun nie ein Total War gegeben hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Und das aus den Kehlen von 100 Millionen Chinesen, welche auf Steam sind und wohl schon im Alleingang den Erfolg in Stein meißeln werden. :ugly:

    Auch wenn sie das Szenario wohl nur gewählt haben, weil Steam in China erlaubt worden ist, ist es halt allgemein ein frisches Setting und deshalb finde ich es auch interessant. Und da es Fantasy und Historisch jeweils als Modi geben soll... warte ich einfach mal ab.
     


  35. Naja etwas von Paradox könnten sie sich schon abschauen. Komplexer muss das wirklich mal werden. Ist doch der Hauptkritikpunkt an der Reihe derzeit. Es spielt sich jedes mal absolut gleichförmig und bietet keinerleir Herausforderungen im Endgame, dass macht Stellaris wirklich deutlich besser z.b, auch das Ki Verhalten ist da viel nachvollziehbarer.


    Vorallem Stellaris könnte da ein gutes Vorbild sein. Es spielt sich schön flüssig und einfach, aber die Entscheidungen, Politik und Forschung haben deutlich mehr Auswirkungen und gestalten dein Gameplay mehr als bei Total War.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Nein eben nicht. Pdox-Spiele leben von Grandstrategy und einem Managment das eigentlich das gigantisch ist, während TWs in der Hauptsache vom Szenario und den Schlachten lebt. Das was Sie mitnehmen könnten wäre nur eine bessere KI.
     

  37. Also die Reichsverwaltung muss aber schon wieder dazulegen und vorallem die Politik war in den letzten Teilen einfach nur ein Witz.


    Total War besteht bei mir seit einigen Teilen einfach nur noch aus Fullstack Armee aufbauen und eine Stadt nach der anderen anklicken, während ich bei der Verwaltung einfach irgend etwas anklicke und es eigentlich komplett egal ist, was ich mache :D
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Die Politk war schon immer ein Witz und wie man in Videos sieht ändern Sie ja was. Ob es reicht, hängt in erster Linie davon ab ob sie die KI endlich hinbekommen.
     

  39. Komplexität ist vieleicht das falsche Wort, aber die Systeme müssten klüger sein und mehr Einfluss aufs Gameplay nehmen, als ab und zu mal was anklicken.


    Das ich beim aufbau einer Siedlung vieleicht sogar etwas überlegen muss und passende Stadthalter einsetzen. Finde da war z.b schon Thrones of Britannia mit dem Loyalitätsystem ganz cool, aber die Gegner Ki ist halt absolut dämlich und lässt mich Schlachten und Kriege gewinnen, die eigentlich shcon verloren sein sollten.
     
  40. Garm

    Garm
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    Wird man halt mal sehen müssen, wie "historisch" der historische Modus ist, aber mir haben die Warhammer-Spiele eher klar gemacht, dass sich das TW-Konzept besser für Fantasy-Szenarien eignet, weil es für historische Settings einfach zu abstrakt ist.
     
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