Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    naja, ist ein Sammelsurium des eigenen Empfindens. Wenig/kaum News über den 3. Teil (mag coronabedingt sein), vermutlich keine Änderungen hinsichtlich der Schlachten/Belagerungen, Ermüdungserscheinungen bei mir bereits bei Teil 2. Wenn da nur mehr vom gleichen kommt, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    CA zeigt ja deutlich in den DLCs dass sie auch alte Fraktionen mit neuen Mechaniken auffrischen können, da werden sie sich für die Neuen in Teil 3 ja was gutes ausdenken werden. Die DLCs werden da sicher auch zum testen genutzt.
    Belagerungen wissen wir nichts, weil wir ja nix über Teil 3 wissen. Kommen wird der so oder so, Warhammer verkauft sich unglaublich gut.
     
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich würde mir TW3 bestimmt kaufen.

    Ich warte aber auf eine Complete Edition mit allen drei Teilen und allen oder zumindest den meisten DLCs für einen fairen Preis - 80€ oder so. An sich bin ich schon seit Teil 1 sehr an der Serie interessiert; so sehr dass ich regelmäßig Kampagnen auf Youtube schaue und quasi bereits hunderte Spielstunden von anderen Spielern gesehen habe :ugly:.

    Ich hätte aber auch nicht gedacht dass das so extrem wird wie wie die Starcraft 2 Trilogie mit einem Release-Zeitraum über gefühlt eine Dekade.
     

  4. Finde so warten lohnt sich nicht unbedingt. Weil man die Teile sehr gut für sich spielen kann. Warhammer 1 mit allen DLCs ist immer noch ein tolles Spiel.
     
    Pain553 gefällt das.
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin an den Kampagnenkarten der einzelnen Teile bin ich gar nicht so sehr interessiert. Ich will die komplette Warhammer Welt in gigantisch mit allen Fraktionen die es jemals gab. Also die "Very Big Campaign". Und genau aus dem Grund den MuSu genannt hat, warte ich darauf (Ermüdungserscheinungen). Wenn ich jetzt Mortal Empires zocke wie blöde ist für mich vielleicht die Luft dann schon raus, wenn die wirklich finale Map rauskommt.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ich weiß nicht, das Empire ohne die kostenlosen Änderungen zu spielen muss sich schrecklich anfühlen :ugly:
     
  7. Finde Warhammer 1 als Gesamtpaket immer noch am besten.

    Genau die große Kampange ist für mich leider recht unspassig und unspielbar. Du hast das Rome 2 Problem und bist schnell an einem Punkt wo du gegen die immer gleichen Rießenfraktionen unendlich oft die gleichen Schlachten schlägst.

    Kann wirklich nicht nachvollziehen, wie das hier einige gerne spielen. Nach der 30 Schlacht gegen das imperium mit Norsca hab ich den letzten Anlauf abgebrochen, genau wie davor alle anderen.

    Davor habe ich mit den Orks gespielt und 30 Stunden gegen Skaven gekämpft, war einfach öde.

    Da muss Teil 3 für mich die große Kampange grundlegend umgestalten, weil sie für mich derzeit viel zu gleichförmig abläuft. Dagegen sind die kleinen Kampangen schön spielbar in 20 bis 30 Stunden und man hat gut Abwechslung bei den Missionen und Schlachten und sie sind vorbei, bevor es langweilig wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.212
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Teil 3 oder der letzte DLC? Wann kriegen die Zwerge endlich mal wieder Einheiten?
     
  10. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Noch ein Teaser. Auf Reddit wird bereits spekuliert, dass die Sternbilder irgendwie mit den Chaosgöttern verbunden sein könnten. Könnte mir gut vorstellen, dass das am Ende auf die Ankündigung von Teil 3 hinausläuft.

    https://www.youtube.com/watch?v=eIqv6Yrd7TE
     
    Pain553 gefällt das.
  11. Wird ja auch Zeit.
     
  12. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  13. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Haben die mit dem letzten Patch für Warhammer2 auch die KI ein bisschen gebufft? Ich habe mit den Sisters of Twilight eine neue Kampange auf Schwer gestartet, und nachdem mich die Dunkelelfen schon fordern, sind gestern die Hochelfen mit 3 vollen Stacks an meiner Küste gelandet.
    Und nicht nur mit irgendwelchen Bobby T1 Einheiten, sondern recht gut ausbalancierte Truppen.
    Bin in Runde 70, und normalerweise läuft das Spiel ab da auf Autopilot, aber jetzt bin ich echt kurz davor überrannt zu werden.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Da lehnt sich Reddit aber weit aus dem Fenster

    Wird halt 4 so Teaser geben, bin ich fast sicher... :fs: :ugly:
     
    Blutschinken und Pain553 gefällt das.
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Pain553 gefällt das.
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    FUUU CA!

    :ugly:

    Ja, Slaneesh und Nurgle (Kessel)...
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ist sicher TW3. Quelle: Reddit und dort ein Screenshot eines Kommentars eines TW-Youtubers der das wohl noch nicht sagen durfte. :ugly:
     
  18. Dann poste doch die reddit Quelle und den SCrennshot!

    Freu mich schon irgendwie richtig drauf :D


    Dieses alngziehen einer Ankündigung ist irgendwie schon nervig. Und am Ende gibts halt einen Teaser, Teaser oder Rendertrailer :(
     
  19. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Hype-Building ist die hohe Kunst des Marketings. Das Ziel ist es, den Konsumenten richtig geil aufs Produkt zu machen. Leider ist das aber auch ziemlich nervig.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Laut Verkaufszahlen von intensiv beworbenen Produkten stimmt diese Aussage nicht. :wahn:
     
  21. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Mal ehrlich, was sollte es sonst sein? Medieval 3? :ugly:
     
  22. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Ich versteh deinen Kommentar nicht.
     
  23. Aber funktioniert das noch? Früher hab ich Rendertrailer und so Marketing teilweise gefeiert, mittlerweile will ich einfach nur irgendwann eine Stunde Gameplay mal wo sehen am Stück gespielt von einem Youtuber und gut ist :D
     
    Impulsive gefällt das.
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ach, Hype funktioniert in der Welt der Videospiele fast gar nicht mehr, da sind die Spieler längst viel zu abgebrüht und rational für geworden... :fs:

    https://www.theverge.com/2020/12/22/22195728/cyberpunk-2077-sales-copies-sold-launch-refunds

    :ugly:
     
    Impulsive, Lurtz und Alex86 gefällt das.
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Garm gefällt das.
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Total War Warhammer Handyspiel. Damit der Hype so richtig schön eine übertrieben tiefe Klippe herunterfällt :ugly:

    Do you guys not have phones?
     
  27. Naja würde da auch eher auf so alte Spieler kucken von früher. Hab da schon das Gefühl, dass man auf dieses Marketing Zeug keine lust mehr hat nach 20 Jahren im Hobby.

    Bei Cyberpunk hab ich mir diese ganzen Life Streams garnicht mehr angeschaut.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    "Für den Chinesischen Markt, den wir uns mit Three Kingdoms erobert haben. :teach: "

    :ugly:

    Das mag DIR so gehen, aber damit bist du wohl eher in der Minderheit. Ich muss zugeben, dass mich der letzte Monat vor CPs release dann auch nochmal etwas mehr der Hype gekriegt hat, als es normalerweise der Fall ist.

    bei Warhammer 3 werde ich aber so gar keinen richtigen Hype mehr erleben, weil ich persönlich einfach weiß, was mich im groben erwartet und da sehe ich auch keine großen Überraschungen kommen. Ich freue mich drauf, werde es aller Voraussicht nach kaufen und spielen, aber ich werde nicht hibbelig für ein kleines Kind an Heilig Abend drauf warten.
     
    Blutschinken gefällt das.
  29. ja aber hypte dich noch ein Render oder Teaser Trailer? Muss schon irgendwo glaubhaftes Gameplay für mich sein.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nö, mich nicht...hat es auch noch nie, aber gibt offensichtlich genug andere. :ugly:
     
  31. Bin ja ganz froh, dass die Bubbel an Youtuber und Spielezeitschriften die ich so verfolge, solche Ankündigungen mittlerweile dann doch eher kritisiert. Auch bei der eltzten E3 gabs ja in Umfragen dann doch ein Bild, dass die Leute eher Gameplay wollen.
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Deckt sich ja mit dem Trend der Entwickler pre-Release Versionen an bekannte Youtuber/etc zu verschenken und diese machen dann LPs damit und sorgen so für Werbung.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  33. Jop find das auch eine super Lösung.
     
  34. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    wüsste jetzt nicht inwiefern man bei dem Trailer gehyped sein könnte. Man sieht nix, man erfährt nix. :nixblick:

    und die Quali ist auch eher meh
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Von den Trailern wird man eh nur gehyped, wenn man quasi durch das pure Wissen, dass Warhammer 3 kommt, eh schon gehypt ist und jetzt wird es eben zum ersten Mal..."konkreter". :ugly:
     

  36. Das es dieses Jahr kommt war aber schon irgendwo klar. CA bringt jährlich mindestens ein Spiel und für einen neuen historischen Ableger ist es zu früh.
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Erstmal abwarten, ob es überhaupt dieses Jahr kommt oder ob die Trailer wirklich auf Warhammer 3 hindeuten (ist zumindest wahrscheinlich, aber trotzdem). Die wären ja auch nicht die ersten, die wegen Corona ihr Spiel verschieben müssten.
     
  38. Ja gut Corona könnte da noch zu Verschiebungen führen, aber denke der nächste große Total War Teil wird sicher Warhammer 3.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Impulsive gefällt das.
Top