Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
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    Nee, die kommen aber wahrscheinlich spätestens am 23ten. Da sollte das Buch eigentlich veröffentlicht werden.
     
  2. Garm

    Garm
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    Dass CA an einem Warhammer-Spiel arbeitet, ist ja schon länger klar.
     
  3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Hank J.

    Ja das sollte aber kein größeres Problem sein. Die Barbarenvölker hatten ja in Rome 2 schon die Aufgabe mindestens 30 Dörfer niederzubrennen. Und mit Attila kommt ja dann die Taktik der verbrannten Erde neu hinzu. Damit sollte das gut machbar sein. :D
    Vielleicht sogar noch mit Bonus oder einer Fähigkeit, das z.B. die Untoten in solchen Einöden dann noch was hochziehen können.

    @acer palmatum

    Oh, das wusste ich gar nicht. Man lernt echt nie aus. :hoch:
     
  4. dieMausss

    dieMausss
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    Hm, ich hoffe das Beste. Empire war leider überhaupt nicht meins, Shogun2 dann ok bis gut (etwas zäh im Endgame, paar unglückliche Änderungen), Rome 2 wieder gar nicht mein Fall (vor allem die Gameplay Änderungen...).

    Bin gespannt, das Setting wäre schon ok :)
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Wäre Total Warhammer nicht der bessere Titel? :ugly:
     
  6. AshanTyr

    AshanTyr
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    Vielleicht machen sie ja auch Total War: Hammer draus. :ugly:


    Und ich hätte ja mal Lust auf ein Grand-Skale Strategie Spiel im 40k-Universum. Richtig schön mit Raumschiffe konstruieren und Armeen ausheben.
    Aber das wird wohl noch ewig auf sich warten lassen. :(
     
  7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Hank J.

    Ja das stimmt, aber in Attila wird ja auch da etwas überarbeitet, da hier der Wiederaufbau durch niederbrennen vergünstigt wird und die eigene Religion bzw. Kultur so leichter verbreitet werden kann (weil es ja wieder Bevölkerung gibt).
    Möglichkeiten sehe ich da also schon durchaus.
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    http://www.4players.de/4players.php...-Strategie_im_40k-Universum_angekuendigt.html

    Nicht ganz das was du dir wünschst, aber immerhin Weltraum.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Stell' dir einfach vor, dass du die Bevölkerung versklavst und unter Peitschenhieben für dich schuften lässt :madcat:
     
  10. Garm

    Garm
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  11. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Wieso so negativ? Focus bzw. deren Studios haben zumindest mit Blood Bowl und Mordheim schon mal gezeigt, dass sie Tabletops umsetzen können. Aber ja, Echtzeitstrategie klingt erstmal doof, rundenbasiert wäre mir lieber.
     
  12. Garm

    Garm
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    Erfahrungswerte... :ugly:
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Hank J.

    Wie geschrieben: Die Verbrannte Erde in Attila soll ja genau so funktionieren. Eine komplette Provinz niedergebrannt.
    Müsste dann eben noch Boni für die bösen Völker geben, wenn sie das machen.

    Aber ja, da muss eine andere Engine her, mit der glaube ich auch nicht, dass sie die Völkerboni richtig umsetzen könnten.
    Bzw. ja nicht nur die. Auch die Einheitengrößen ist ja ein wichtiger Faktor und den könnte man hier einfach nur unbefriedigend umsetzen.
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Och, das mit den Schädeln ergibt sich von ganz alleine, wenn sie umkippen. Warum sie verschwenden? :nixblick: :ugly:
     
  15. Garm

    Garm
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    Na ja, theoretisch könnte man da schon das System mit Einheitenpunkten usw. übernehmen, aber ich gehe auch eher von Standardregimentern aus.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Das. Da lobe ich mir andere Systeme wie Flames of War. Für 150€ bekommt man schon eine geile Armee und die Regeln hat man nach einer Runde drauf. Ausnahmen gibt es kaum und trotzdem hat es genug Tiefe.

    Dieses Regelgewichse bei GW hingegen. :no:
     
  17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @Garm

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie auf die Regimenter verzichten, es ist ja immerhin ein Markenzeichen der Reihe.
    Aber man muss es besser regeln wenn extrem starke und riesige Einheiten da dabei sind und dann eben halt alleine unterwegs sind. Das hat in z.B. der HdR Mod zu Mediveal 2 nicht perfekt geklappt.
     
  18. Garm

    Garm
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    Auf Regimenter müssen sie ja nicht verzichten, die gibt es ja in SEHR ähnlicher Form auch für die meisten normalen Einheiten in Warhammer auch. Interessant wird eher, ob man eben variable Regimentsgrößen bekommt oder feste.

    Gut, den Kampf Monster oder Monsterhafte Kreatur gegen normales Regiment muss man schon brauchbar simulieren, aber das ist schon umsetzbar.
     
  19. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    Was mir auch noch einfällt ist die Diplomatie. Hier muss ebenfalls angepasst werden. Ein Imperium würde doch nicht mit den Truppen des Chaos verhandeln oder Dunkel- und Hochelfen.
     
  20. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    ja du hast vollkommen recht, es wäre glaube ich auch nicht sinnvoll ein orginalgetreues system einzubauen, wenn das überhaupt möglich ist... vllt wird es so wie bei warhammer online und die völker werden nach "gut" und "böse" kategorisiert und die dürfen dann untereinander diplomatie treiben. ;)
     
  21. Javik

    Javik
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    Eine Medieval oder Empire Fortsetzung, wäre mir lieber gewesen. Ein TW im Fantasy Setting kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
     
  22. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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  23. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
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    Wenn sie es gut machen (:ugly:) kann ich es mir schon vorstellen. Siehe Mark of Chaos oder die King Arthur Spiele.
    Es stimmt allerdings schon das recht viele Dinge geändert werden müssen. Kampf gegen kolossale Gegner/Monster, Magie auf dem Schlachtfeld, Diplomatieeinschränkungen, Helden (vielleicht), usw.

    Ein bisschen frischer Wind kann der Serie aber nicht schaden finde ich. Auf die historischen Szenarien will ich aber nicht verzichten (Empire 2 oder Medieval 3. Total War: Three Kingdoms könnte aber auch interessant sein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das Tabletop deckt ja nur die "Oberfraktionen" ab. Unter dem Imperium gibt es z.B. verschiedene Völker und Familien etc.. Rein theoretisch könnte CA sich da mal ein vernünftiges System für Vasallen und Klientelreiche usw. für TW ausdenken. Das was die in diese Richtung bisher gemacht haben, war ja schlicht sehr... wenig bis nichts.

    Andere Fraktionen gibt es im Grunde eigentlich so gar nicht, als "feste Einheit". Z.B. die Tiermenschen, welche eigentlich mehrere kleine Clans bilden, ohne eine wirklich führende Hand. Auch die Skaven sind eigentlich meist verschiedene "Horden", welche sich oftmals sogar gegenseitig an die Gurgel gehen.

    Möglichkeiten und Spielraum gibt es vieles. Nur müsste CA das auch mal nutzen und nicht halbgar verbraten.
     
  25. Wo bekommt man den Mark of Chaos noch her?
     
  26. Javik

    Javik
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    Die HdR Mod sieht nett aus.
    Allerdings sehe ich ähnliche Probleme wie Ixal. Bei TW passt in den Echtzeitengefechten die Truppenstärke auf Grund der realistischen Szenarien. In einem Fantasy Setting würden Sachen wie Bosse/besondere Gegner oder Magie alles durcheinander werfen. Wie würden Helden agieren? Ich vergleiche das gerade etwas mit HoMM, was ich vor nicht all zu langer Zeit gespielt hatte und mir fällt es ein bisschen schwer, das auf ein TW zu übertragen.
     
  27. Da müssen sie sich endlich mal wieder was neues überlegen.

    http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/540640929761568612/17218DA11D30F5FB1CE0BF73F31E85DAD8AC1A63/
    http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/540640929761722239/36AF7BCD2540ECE6A246DB2971D87AB8F2CD6DB2/
    http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/540640929761742998/2E7EBA8E8FB576173885732AFC71929ED6BF7DCE/

    War schon eine tolle Mod :D
     
  28. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
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    @jangoTheSlayer

    Und natürlich trotzdem die Möglichkeit offen lassen, dass man die eigene Seite angreift. Ja das könnte gehen. :yes:

    @Nobody606

    Naja da würde ich 2 geteilt fahren bzw. 2 Dinge die sie schon mal hatten endlich ausbauen und richtig machen.
    Zum einen das Politiksystem aus Rome 2 für die verschiedenen Familien des Imperiums und dann eben hier ein schönes Politikhickhack einbauen.
    Und zum anderen den Kriegspfad aus Medieveal 2: Kingdoms. Als Indianer konnte man da die anderen Stämme zur eigenen Fraktion dazu packen und bekam dann teils neue Einheiten. Das haben sie zum Teil in Rome 2 wieder drin mit den Völkergemeinschaften (z.B. Germanen, Lateiner oder Hellenen). Da könnte man dann bei den Tiermenschen eben einbauen, dass man einen Clan spielt und die anderen irgendwie (mit Krieg oder Diplomatie) zur eignen Seite bekommt und so neue Einheiten (und vielleicht Gebäude) freischaltet. Je nach Clan halt dann andere.
    Das könnte schon gehen wenn sie an den Dingen die sie schon etabliert haben noch etwas feilen. Ist nur die Frage ob sie es wollen. Die Tiermenschen sind ja, nach meiner persönlichen Einschätzung, eher etwas wacklig, weil viel Mehraufwand.

    Das mit den Sklaven hingegen sehe ich da wirklich als kleinstes Problem. Einfach mehrere Sklavenvölker auf der Karte nur halt es ist nur Hausnummer 1 spielbar und die anderen sind NPC's.
    Das eigentlich Schwierige bei den Sklaven was ich mir vorstelle, und warum ich sie als wacklig sehe, ist das sie ja vor allem unterirdisch leben. Das wäre eine Ebene die Total War außerhalb von Mods noch nie betreten hat und ich weiß nicht ob die Entwickler diesen Schritt gehen wollen.

    @hunter7j

    Amazon? :ugly:
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_94j1b5l81c_b

    @Javik

    Die HdR Mod hat das ja versucht. Mit mittelprächtigen Erfolg. Sauron oder der Balrog funktionierten super. Beide sind eine einzelne Einheit und extrem stark. Um das Kampfsystem dann nicht zu sehr zu überfordern haben sie Flächenangriffe (passte ja zum Glück auch zur Vorlage).
    Schwieriger wird es da bei den Helden, die dann von einigen Truppen begleitet werden und selbst als Kommandanten der jeweiligen Kompanie fungierten. Also wie die Zenturio in Rome 2. Die sind dann stärker und zäher, aber so ganz passt es nicht. Ein Kompromiss mit der Engine eben.
    Das sehe ich daher auch als Problem an. Das Kampfsystem müsste entsprechend umgemodelt werden. Helden vielleicht hinzufügbar zu Kompanien. Große Einheiten eben mit weniger Truppen müssen aber auch entsprechend kämpfen können und nicht dann nur einzelne Einheiten umhauen oder von ihnen umzingelt werden. Da muss ein entsprechender Lebenspunktebonus her und vielleicht Trampelschaden. Ähnlich also wie die Elefanten in Rome 2. Vor allem bei den Ogern ist das eben wichtig.
    Magie hingegen könnte durchaus funktionieren, wie ja die Fähigkeiten in Rome 2 schon funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  29. Garm

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    Ja nu, das wird ein komplett "neues" Spiel. Ihr diskutiert drüber, als würde es nur ein Reskin von Medieval 2 werden. :ugly:
     
  30. Garm

    Garm
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    Na ja, da kann man ja nicht viel mit machen. Das Szenario ist IMHO nicht dynamisch genug.
     
  31. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    naja bei schlacht um mittelerde 1+2 ging der ringkrieg eigentlich ganz gut, nur hat man halt feststehende verbündete (jedenfalls als guter xD):ugly:
     
  32. Garm

    Garm
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    Na ja, das sind halt auch andere Spiele. In einem HdR-Szenario hat man eben feste Fraktionen und es gibt an sich ja auch lange nicht so viele unterschiedliche Einheiten, wie bei Warhammer (zumindest nicht, solange man Canon bleibt).
     
  33. Fipse

    Fipse
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    Öhh warum? Man kann sich doch ohne weiteres ein paar Lore gerechte Einheiten ausdenken. Tolkien hat ja jetzt nicht alle Armeen im Detail beschrieben :ugly:
     
  34. Garm

    Garm
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    Warhammer hat halt alles, was irgendwann mal in einem Fantasy-Roman irgendwo vorkam, inklusive nahezu allem aus HdR. :ugly:
     
  35. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
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    Da gibt es weitaus schlimmeres als Warhammer.
    Dieses bietet sich aufgrund der Tabletopvorlage nun mal an da je große Schlachten in einem Totalen Krieg ja normal sind.
     
  36. Garm

    Garm
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    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich sage ja nicht, dass es "schlimm" ist, sondern ganz im Gegenteil: Viele der Armeen sind im Tabletop sehr unterschiedlich und spielen sich auch sehr unterschiedlich. Da muss man eben abwarten, ob das im Videospiel auch so rüberkommt.
     
  37. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    Ich wollte grad sagen, dass ist doch niemals schlimm, deshalb ist Warhammer auch meine lieblings Fantasy Welt, weil halt alles drinnen ist:yes:
     
  38. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
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    Ist das nicht 40K Lore?
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wer mal Figuren zu "The End Times" sehen will:

    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=132202&cpage=1#comment-412885

    Skaven mit Gatlings... Fantasy? Mitnichten. Das ist nur noch Hohn für den Namen. Die Figuren auf junges Publikum schneidern, aber die überhöhten Preise noch weiter anziehen. Einzelne Figuren aus Plastik für 17,50. Die jetzigen Modelle dieser Art kosten um die 15 und sind aus Metall. :ugly:

    Edit: Und das Aussehen allgemein der neuen Skaven... mehr Hamster als Ratte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  40. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    ehm es wirkt so als hättest du nicht so viel ahnung von der warhammer welt....bzw. weißt du anscheinend nicht was unter fantasy alles fällt xD
    denn zeitlich spielt das so zum ende der Renaissance und da ist es nicht verwunderlich das eine fantasy version davon halt sehr nach steampunk aussieht und gerade die skaven sind (warp)technisch am weitesten fortgeschritten (flammenwerfer usw.). die hamster sind übrigens rattenoger....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
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