Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Gefällr mir, auch wenn mein Rechner das nie so darstellen kann mit den Details :D
     
  2. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.980
    Nach dem Video frage ich mich abermals warum Games Workshop Warhammer Fantasy weggeschmissen hat :/.
     
  3. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Also ich hab echt Probleme die mir den Speilspaß gewaltig zerstören. Ich spiele auf normal , teilweise easy, und ich werde immer "zerstört" am anfang. Hatte mehrere Fraktionen getestet (die release dinger) und jedes mal ende ich in einer Situation , in der ich von 3-4 verschiedenen Armeen/Fraktionen angegriffen werde und die einfach ping pong mit meienr Armee spielen und ich jede Siedlung am Ende verliere( von 3 ...) Ich hab dutzende Lets plays angeschaut, auch auf legendary und in KEINEM wurden die Spieler so hart angegriffen wie ich in meinen Games? Was läuft denn da bitte falsch? Wie soll ich jetzt z.B. als Empire meine Quests usw erfühlen, wenn mich Tiermenschen, orks und andere Menschen in der 5-10 Runde schon angreifen, gleichzeitig? Wie gesagt, ich sehe solche angriffe der Gegner in keinem Lets play....
     
  4. Nutzt du die Annektieren Funktion um andere Fraktionen friedlich in dein Reich zu holen?

    Nach meiner Erfahrung ist das problem hier sehr stark die Diplomatie welche die Nachbarn Stocksauer macht. Was mir da einfällt:

    1. Andere Nationen friedlich annektieren, gibt einen sehr hohen Malus der sich sehr langsam abbaut.

    2. Verteidigungs/Bündnisspakte mit anderen Reichen nicht einhalten.

    3. Andere Reiche angreifen ohne Kriegserklärung ein paar Runden früher.

    4. Frühzeitige Eskalation (also zum Beispiel hast einen Bündnisspartner und kündigst in einer Runde das Bündniss und Kriegserklärung gleich hinterher). Das muss Schrittweise erfolgen, erst Aufkündigen aller Verträge und danach die Kriegserklärung.

    5. Andere Vertreter derselben Rasse angreifen.

    6. Die Völker haben ihre eigenen Bündnisse. Viele Völker sehen es nicht gern wenn du ihre Verbündeten angreifst und steigen in den Krieg mit ein.
     
  5. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    ah keine Ahnung aber habe neugestartet und nahezu das selbe gemacht und niemand hat mich angegriffen, vll einfach pech. Aber ab wann holt ihr eure 2te und 3te usw Armee ? Hab mir jetzt angewöhnt schon in den ersten 10 Runden n 2te Armee zu besorgen aber danach ka. Kann noch schlecht abschätzen ob Armee oder Ausbau der Städte sich mehr lohnt am Anfang
     
  6. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.597
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also ich baue meistens so schnell wie möglich die Städte aus. Wenn Frieden herrscht, minimier ich auch meine Armeen, damit noch mehr Gold reinkommt.
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Muss man jetzt eigentlich als Besitzer des ersten Teils unbedinngt den neuen kaufen? Finde das ja noch ein wenig früh das jetzt schon ein Nachfolger kommt :-/

    Gibt es da irgendwas must have mäßiges neues? Oder eher nur ein kleines Upgrade?
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.969
    Neue große Map, neue Völker, später Zusammenlegung der Maps aus Teil 1 und 2 usw. Ein kleines Upgrade ist es sicher nicht, aber zwingt einen auch niemand es zu kaufrn.
     
    Clawhammer gefällt das.
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Dann bleibe ich bei Teil 1
     
  10. Ich weiß auch noch nicht was ich von halten soll. Bin da vielleicht vorbelastet, aber den ganzen geilen Scheiß hat man im Hauptspiel. Imperium, Orkz, Zwerge, Unto Chaos, alle mMn geilen Rassen + Die Rassen ausm DLC wenn man unbedingt nen Spitzohr spielen will oder Bretonia.

    Was haben wir im Addon? Ratten, Echsen, Nochmal Spitzohren und nochmal Spitzohren. Und anstatt ein genaues Ziel zu haben ist das eher so defus mit irgendwelchen Ritualen ausführen, zumal (soweit ich das sehe) hier auch die KI dann gewinnen kann und man so ein blödes Wettrennen hat wie ich es bei Civ so hasse.

    Und die große Weltkarte... wozu? Es gibt als "alte" Rasse für mich keinen Grund rüberzusegeln. Und es gibt Als "Neues" Volk keinen Grund die alte Welt zu besuchen. Wenn es wenigstens vernünftige Seeschlachten geben würde, aber das wurde ja auch gekippt.

    Mich lässt Warhammer Total War 2 zurzeit völlig kalt.
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Dunkelelfen nicht mit Hoch- und Waldelfen vom Spielstil her vergleichen kann.
    Dazu haben die neuen Rassen eigentlich genug besondere Einheiten, die es für mich spielbar machen:
    Skaven vermutlich komplett neue Spielmechanik, Echsenmenschen haben Dinos, Dunkelelfen werden wohl sehr blutrünstig und Hochelelfen sind halt die geilsten (Diskussion beendet :wahn: ).
    Dazu dann Menschen/Untote in den neuen Ländern, falls man die neuen Völker nicht mag und somit schöne Abwechslung zur alten Welt.

    Und mal ehrlich: bei Warhammer 1 haben mich auch nur die Zwerge anfangs interessiert..und dann habe ich doch alle Völker ausprobiert und in jedem Aspekte entdeckt, die ich einfach geil fand, vielleicht wird das bei euch im Teil 2 genauso?!
     
    cealpha gefällt das.

  12. Also für mich ist Warhammer 2 auch erst der richtige Teil. Finde die Elfenvölker und die Echsen viel interessanter als die ganzen Rassen aus dem Hauptspiel, außerdem wie geil ist es denn Bitte wenn man eine große Kampange die aus Teil 1 und 2 besteht hat :D

    Bretonia war ja für mich mit die Beste Rasse und hat sich einfach sehr interessant gespielt.
     
    cealpha gefällt das.
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Aus spielerischer Sicht sehe ich es auch als spannend an, in der anderen Welt anzulanden und zu versuchen mich festzusetzen. Quasi eine Chaosinvasion, nur dass man nicht das Chaos ist :ugly:
     
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.817
    Also muss man das ganze so verstehen, das ist jetzt Teil 2, Teil 3 kommt auchnoch. Das ganze ist dann eine ineinanderaufbauende Trilogie.
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    bei dem Karten-Merge sehe ich nur das Problem, dass die Ladezeiten zwischen den Runden wieder endlos werden :\
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.969
    Ja. Mit Teil 3 werden dann alle Maps aus den drei Teilen zu einer gesamten Map zusammen gefügt, die dann mit allen Völkern spielbar ist.
     
  17. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Das man nicht an TW:W2 interessiert ist ja total in Ordnung aber das einige hier so tun als ob das überraschend kam, ist ... überraschend^^ Im Gegensatz zu Destiny und Co. wurde bereits von Anfang an kommuniziert, dass das Ganze eine Triologie wird die auch eher schneller als langsamer auf den Markt kommt. Ob einen die neuen Völker oder die Kartenerweiterung interessiert ist einem immer noch selbst überlassen und dementsprechend kann auch jeder ohne Probleme bei dem Teil bleiben bei dem er will - sind ja Stand-Alone Spiele. Aber ebenso wie bei Dawn of War 1, hat TW:W den Anspruch ein (nahezu) vollständiges Abbild des Warhammer Universums anzubieten und sowas ist nunmal nicht in seiner Gänze innerhalb von einem Vollpreistitel zu machen. Insoweit lieber so, als bei DoW3, Destiny,...
     
  18. Überraschend war für mic heig nur das Sie den Seekampf gestrichen haben. Für mich wär das der Kaufgrund fürs Addon gewesen. :(
     
  19. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Nicht nur für dich^^ Ist leider echt ne verpasste Chance, gerade bei den Hoch- und Dunkelelfen als Seemacht :/
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.215
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Sie müssen ja noch was für das 3. Addon haben...!?
     
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    als ob :ugly: aber Teil 3 macht mich echt neugierig, was da noch kommen könnte.
     
  22. Oder Norsca spielen und die Küsten des Imperiums Plündern. :D
     
  23. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ebenso^^ Wird stark davon abhängen was alles DLC mäßig bei Teil 2 nachgeliefert wird, vllt. liegt ja nachher wirklich der Fokus bei Teil 3 auf der verstärkten Einführung von neuen oder überarbeiteten Spielmechaniken :)

    kA was Norsca oder das Imperium ist, es wird nach Teil 2 nur noch Elfen geben in (meiner) Welt^^
     
  24. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Der nächste Reveal steht uns wohl bald bevor :D

    CA hat gerade ein Bild einer imperialen Stadt gepostet in der man sich frei bewegen kann und eine neue Seite erstellt in der ein Passwort eingegeben werden muss. Sieht aber alles sehr nach Skaven aus ;)

    https://www.facebook.com/TotalWar/p...tif_t=photo_comment&notif_id=1498564838651441

    https://www.totalwar.com/ritual/

    EDIT: Es ist wohl nur der erste von 7 weiteren Sätzen die zu lösen sind. Das erste Lösungswort ist "missing" und gibt somit nur einen Wallpaper. Aber wenn es täglich einen neuen Satz gibt, dürfte nächsten Dienstag der nächste Reveal vor der Tür stehen ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich glaube nicht das Schiffskampf mit Teil 3 kommt. Dafür ist die Lizenzsituation zu kompliziert.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.783
    GW hat die doch zuletzt gelockert, indem sie CA das Recht einräumten, selber Einheiten erstellen zu dürfen, sofern sie im Konsens mit der Welt liegen.
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gilt das mit den Einheiten auch für Schiffe?
    Es ist ein Unterschied ob man mit eigens entwickelten Einheiten Lücken in der Armeeliste für die man die Lizenz hat füllt oder ob man Einheiten baut welche eine andere Lizenz ersetzt (Dreadfleet usw.)
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.783
    Das weiß ich jetzt nicht. Ins Detail gingen sie leider nicht.
     
  29. Sehe das Problem nicht. Man wird ja Schiffe bauen können und man wird Schiffe in den Kampf führen können, nur das die Schlachten dann automatisiert berechnet werden.

    Daher sollten die Lizenzen für die Schiffe doch da sein.
     
  30. Eupherion 55.000.000 Berry

    Eupherion
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ich glaube nicht, dass es ein Lizenzproblem ist, sondern es wäre ein zu großer Aufwand Seeschlachten einzubauen. An der Lizens kann es nur dann hapern, wenn sie mit der Fantasy Battles Lizens wirklich nicht auf Man O War Inhalte zugreifen dürfen, weil die momentan von einem anderen Studio benutzt wird.
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.954
    Tomb Lords :bet:
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich glaube immer noch das Tomb Lords es in Teil 2 schaffen ähnlich wie Bretonnia.

    Teil 3 wird imo Dämonen, Kislev und vielleicht Chaoszwerge.
     
  33. Eupherion 55.000.000 Berry

    Eupherion
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Also das Thema hatten wir doch schon zig mal xD Alleine von den Landmassen sollte doch klar sein, welche Völker noch für Teil 2 kommen und welche für Teil 3.
    Teil 2: Vöker DLC: Tomb Kings, Dogs of War (Tilea/Estalia, usw.), Arabia, Amazonen
    Teil 3: Dämonen des Chaos ->Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch, Chaoszwerge, Oger, Kislev (wahrscheinlich als Pre order Fraktion, wie Norsca für Teil 2)
     
    cealpha gefällt das.
  34. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.215
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Gibt ein neuen Satz: A _____ our dark deeds will bring
    Ich bin nicht so im Warhammer Lore, jemand eine Idee?
     
  35. Eupherion 55.000.000 Berry

    Eupherion
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Warning
     
  36. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Jop war "warning" wie jango bereits gesagt hat, hätte es auch gepostet aber dachte es interessiert keinen^^
    Das hat man u.a. rausbekommen:

    [​IMG]
     
  37. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    MuSu gefällt das.
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Schwertmeister scheinen nu den deflect-skill zu haben lese ich gerade.

    Aber Video gefällt
     
  39. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Scheint so, CA hatte ursprünglich ja extra die Community dazu aufgerufen sich deshalb zu melden und es gab glaube ich mehr als genug Posts auf Reddit und im offiziellen Forum das die Leute es sehen wollen. Aber auch unabhängig davon hat sich einiges an den Stats getan von den Schwertmeisten von Hoeth. Hab sie schnell mal verglichen mit den Stats vom Fallen Gates Battle: +1700hp, -4 Leadership, +7 Melee Attack, -1 Melee Defense, -1 Weapon Strength, +2 Charge Bonus. (+25 Mann Truppstärke 100 statt 75, also evtl. wurde die Quest Schlacht mit mittlerer Einheitengröße gespielt oder sie wurde auch gebufft weshalb die HP so stark angestiegen sind)
    So oder so sieht auf jeden Fall besser aus als zuvor, wenn man bedenkt das sie eine der elitärsten Einheiten sein sollen^^

    Magie sieht zum Glück auch um einiges eindrucksvoller aus, hfftl. tut sie jetzt auch etwas mehr und wir sehen ihn "very, very soon" also vllt. kommt die Woche ja nochmal n Gameplayschnipsel ;)
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.361
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...wir brauchen dringend einen "....gefällt das NICHT" Button. :fs: :ugly:
     
    cealpha gefällt das.
Top