Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Oh man ich bin so doof ey :D Danke

    Gekauft, 31€ und ein paar zerquetschte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  2. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Wenn man sich die Zahlen bei steamspy anschaut, kann man schon den Eindruck kriegen , dass einige nur darauf gewartet haben, dass die Skaven das 4te Volk sind :D http://steamspy.com/app/594570
     
  3. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    lol^^
    Das ist natürlich verständlich :) Ich speicher mir immer meine Highlightschlachten als Wiederholung und schau sie mir später dann an, ansonsten steht Taktik vor der Optik, aber wenn ich kann schalte ich auch immer auf Slowmozoom :D

    Die Gedanken hatte ich auch und das ist wirklich einer der einzigen und aber auch größten Kritikpunkte die ich gerade an TW:W2 habe. Vor allem wenn man sich die Einheitenstats mal angeschaut hat im Vergleich zu anderen, dann ist das schon ziemlich unterwältigend :/ Ich hoffe insofern einerseits noch auf Buffs (immerhin gabs ja schon welche, davor sahs ja sogar noch düsterer aus) und gute Mods, denn die werden es vermutlich am Ende wieder richten :/

    Ich hab sie nur gesammelt, gespielt nie. Insofern meinst du Spielmechanik oder optisches Design? Letzteres ist definitiv komisch, denn das klassische Blau/Weiß Schema fehlt für die spielbaren Fraktionen, ersteres habe ich nur rudimentär mitbekommen...aber im schlimmsten Fall wieder -> Mods

    Ich hab aufgrund der Probleme vom Norscapatch auch mal meinen Modordner durchforstet und mir ist aufgefallen das ich TW:W1 absolut nicht mag im Vanillastatus und 20GB an aktiven Mods laufen habe... :D
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Spielmechanik.
    Im TT wohl schnell, stark zuschlagend aber keine Ausdauer. Glaskanonen.
    Wenn man den Designern zuhört und die Einheiten sieht scheinen die für die HE eher ein Stil wie bei den Zwergen vorgesehen zu haben mit defensiver Infanterie + Fernkampf.

    Es ist auch etwas lachhaft das DE Einheiten so viel besser als HEs sind obwohl diese im TT fast gleich waren (Executioner und Swordmaster)
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich nö, bitte keine defensive Rasse für die HE:(
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    die DE waren den HE meinem Empfinden nach haushochüberlegen und das aus einem einzigen Grund: Jede scheiss DE-Einheit hat Hass gehabt, wenn sie gegen HE in die Schlacht gegangen sind.
    Bei den HE hingegen hatten lediglich die Schattenkrieger Hass, die anderen Einheiten hatten "nur" eine Entschlossenheit, die ihnen eine Wiederholung von Psycho- und Aufriebtests gestattete. Was ihnen aber überhaupt nichts gebracht hat, wenn die DE ihnen soviele Einheiten durch die Wiederholung der verpatzten Trefferwürfe weggekillt haben, dass ein Aufrieb unausweichlich war.

    Dementsprechend denk ich, dass es 100% zur Lore passt, wenn die DE den HE 1vs1 überlegen sind.
    Gleichzeitig finde ich es spieltechnisch ziemlich gut, dass die Hochelfen eher defensiv ausgerichtet sind. Ich habe kaum Videos gesehen, dementsprechend kann ich nicht genau sagen ob es tatsächlich gut umgesetzt wurde, aber prinzipiell wurden sie meiner Meinung nach im TT genau so gespielt.

    Der große positive Aspekt der Hochelfen ist halt deren Erstschlagfähigkeit. Afaik haben die Dunkelelfen diese nicht, aber da mag man mich gerne korrigieren. Zumindest finde ich im Armeebuch von 1997 dazu nichts.

    Henker sind meiner Meinung nach nicht mit den Schwertmeistern vergleichbar. Ich erinner mich gerade nicht mehr was Zweihandwaffen für Vorteile gegenüber Einhandwaffen haben (erhöhen Sie die Stärke um +2?), aber die werden gegen Gegner mit Rüstungen eingesetzt, weil sie die schlicht durchbrechen können.

    Henker hingegen sind gefährlich, weil sie Charaktere mit mehrere Lebenspunkten durch ihre Äxte W3 Lebenspunkte abziehen.

    Aber mal ganz ehrlich: Ich will in Warhammer 2 keine vier Völker sehen, die allesamt voll in den Angriff gehen und sich nicht um Verluste scheren. Ein defensives Volk tut der Balance da ganz gut - und wenn nicht die Hochelfen - wer dann?
     
  7. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ach so, ja wie MuSu schon sagt, soll das ja vor allem durch die Erstschlagfähigkeit kommen, die ja glaube ich ihren Niederschlag in Martial Prowess wiederfindet. Das Problem daran ist, dass alle anderen 3 Völker auch ein Pendant dazu haben, die wie z.B. die Darkelfenfähigkeit eigtl. noch mächtiger/sinnvoller umgesetzt sind und damit den eigentlichen Vorteil der HE wieder negieren -.-

    Insofern finde ich auch nicht das Problem das die Hochelfen zu defensiv sind, sondern rein objektiv das ihre Stats nicht dem entsprechen was man erwarten würde. Die Lizardmenstats sind vollkommen in Ordnung und das was ich eher für die Hochelfen erwartet habe. Die Hochelfen sind dafür eine Fraktion zwischen Imperium und unteren bis mittleren Chaostruppen, dabei sollten die Hochelfen eher mit ihren T4 Einheiten auch mit den T4 Einheiten des Chaos mithalten können.
    Mir ist auch klar, dass z.B. die Lions of Chrace um die HE etwas mehr zu balancen ein oder zwei Tierstufen runtergesetzt wurden und das ist ja auch ok, da sonst die HE fast nur highend Einheiten hätten, aber selbst deren highend Einheiten bleiben hinter dem zurück was man erwartet hätte und wenn ich mich recht entsinne, können die HE nichtmal ansatzweise mit den T4 Einheiten des Chaos oder gar den Lizardmen mithalten.

    PS: Aber wie du schon sagst, es gibt momentan mehr als genug Weinthreads in denen sich darüber beschwert wird, also ich gebe die HE statmäßig noch nicht auf ^^
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Martial Prowess war eine zweite Sonderregel für die Hochelfen die es erlaubte mit einer zusätzlichen Reihe anzugreifen => mehr Attacken als vergleichbare Gegner. Das sie immer zuerst zuschlagen kam dann noch oben drauf.

    In TW wäre es also akkurater wenn diese Fähigkeit den Angriff verbessern würde und nicht die Verteidigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jep, wenn konstruktiv dargestellt wird, dass die Hochelfen zu schwach sind, und das trau ich der Community mehr als zu, dann wird das auch gefixt. Unter anderem dafür gibt es ja die Videos vor Veröffentlichung, ist doch schön dass jetzt die Diskussion stattfindet und nicht erst nach Release
     
  10. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ja ich weiß, aber laut CA sollte Martial Prowess beides umfassen, esseiden ich hab mich verhört/verlesen. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt^^

    Jo, also niemand (na gut vllt. ein paar Leute^^) will ne OP Fraktion haben, aber zumindest eine die ihrem Ruf gerecht wird. Und soweit man das momentan feststellen kann passt das bisher bei den Skaven und Lizardmen. Die DE sind auch einigermaßen gut gelungen statmäßig, bis auf einige Schnitzer wie z.B. die Repeater Crossbow Einheiten mit zu kurzer Distanz/zu langsamer Feuerrate für diese Distanzkürzung/Waffe.
    CA ist da auch zum Glück einigermaßen transparent und entgegenkommend, die deflect Regel für die Schwertmeister wurde ja schon nachträglich übernommen. Aber man muss dennoch den Druck/Diskurs aufrecht erhalten, sonst gibt es entweder erst relativ spät nach Release eine Änderung oder gar nicht.
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Aus 2 offensiven Fähigkeiten im Tabletop wird also ein +12 Nahkampfverteidigung. Ich sehe ehrlich gesagt die Ähnlichkeit nicht.
    Das (und allgemein die Stats) ist ja der Grund warum viele befürchten das sich TW Hochelfen komplett anders spielen werden als im Tabletop.

    Edit:
    Ein anderes Problem ist das psychologisch gesehen Martial Prowess nicht als Buff wahrgenommen wird sondern als Zeitbombe da man es nur verlieren kann und da HE Einheiten ohne MP eher unterdurchschnittlich sind anstatt das sie auch ohne noch gut und mit buff sehr stark sind.
     
  12. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Jo und da gebe ich dir bei beiden Dingen auch vollkommen Recht. Bzgl. ersterem war das meines Wissens aber die Argumentation von CA beim Army Roster Stream.

    Ich finde insofern die Mechanik von den DE die erst ab einer bestimmten Zeit aktiviert wird auch um einiges besser, als eine die deaktiviert wird ab einem bestimmten Punkt. Denn was bei CA in der Planungsphase garantiert passiert ist, ist das man von Anfang an die HE an diesen Buff angepasst hat, da sie sonst mit Buff den sie von Anfang an aktiviert haben zu stark wären und erst ab 50% HP "normale Werte" hätten...deshalb vermutlich auch das ganze Problem.

    Aber wiegesagt vom letzten Lizardmen Quest Battle Stream zum HE Battle Stream gab es bereits einige größere Buffs für die HE, offensichtlich ist CA also noch am Balancen, jetzt muss man nur hoffen das einerseits eine konstruktive Diskussion stattfindet und andererseits diese Diskussion auch rechtzeitig im Spiel umgesetzt wird :)
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mir macht es Sorgen das CA weiterhin an dem +12 Verteidigung festhällt. + auf Angriff wäre allein schon thematischer da es die Tabletop Regeln besser wiedergibt. Imo ist es auch leichter zu verkraften das verwundete Einheiten weniger Schaden machen als das sie noch verwundbarer werden. Letzteres erinnert an eine Todesspirale.

    Und ja, Hochelfen müssten ohne den Buff gebalanced werden bzw. so das sie ohne Buff gut und mit Buff sehr gut sind.
    Leider fehlt mir der Glauben das CA das machen wird. Sie scheinen entschlossen zu sein aus den Hochelfen eine defensive Armee zu mache, imo wohl aus Marketinggründen um alle Spielstile abzudecken.
     
  14. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Ich habe mit TT null Erfahrung, kann dazu also zu den Lore-Genauigkeiten der HE gar nichts intelligentes sagen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch der Meinung bin, dass eine weitere eher defensive Armee dem Spiel ganz guttun wird. Und damit meine ich nicht nur Teil 2, sondern die große Karte, die warhammer 1 und 2 vereinigt. Bis jetzt haben nur die Zwerge nen wirklich defensiven Spielstil und das wird ein paar Leuten zu wenig sein. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt egal, weil ich die Zwerge generell recht unspannend finde im Vergleich zu den anderen Rassen (bitte steinigt mich jetzt nicht, liebe Zwergen-Fans, ich meine das jetzt nicht böse ;) ) und am liebsten Völker mit eher teuren Offensiv-Einheiten spiele, die dann ordentlich Aua machen (z.B. Chaos oder vorrausichtlich Lizardmen). Wie gesagt, ich kann beide Lager verstehen, aber auch die Marketing Abteilung von CA/Sega ;).
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hochelfen hätten mich an dem zweiten Teil noch am ehesten gereizt... :ugly:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mich auch, daher ist es ja so schade das man sie anscheinend zu Zwergen 2.0 machen will.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, erstens passt es nicht und zweitens sind Zwerge langweilig. :ugly:
     
  18. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Für mich sinds auch die HE als die eine Rasse die ich bei Warhammer am meisten mag, ich glaube wir können deshalb hier langsam einen kleinen HE Fan Club aufmachen^^

    Aber wiegesagt ich glaube noch nicht daran das sie die HE komplett an die Wand fahren. Z.b. auch bei den Quest Schlachten vom letzten Donnerstag, haben wir da irgendwelche HE stats gesehen? Denn die HE haben relativ gut standgehalten gegen die DE. Ebenso eine Sache die bisher nicht erwähnt wurde, einige der HE haben eine relativ hohe physische Resistenz was definitiv mächtig und auch nochmal quasi unsichtbar die Def Werte der Elfen hebt.
    Ich weiß es wird deinen Bedenken keine Abhilfe schaffen das sie aggressiver sein sollten, aber ich glaube daran wird sich zu dem Zeitpunkt nichts mehr rütteln lassen. Das Beste worauf man hoffen kann wird sein das die HE eine Kraft sind die kompetetitiv ist und nicht der Hälfte der Völker unterlegen sein wird.

    In jedem Fall sollten wir aber auch die Diskussion u.a. hier hin (https://forums.totalwar.com/discussion/199161/high-elves-wheres-the-love#latest) tragen wo CA sie auch lesen kann ;)

    EDIT: Nvmd. man hat die Einheitenstats der HE letzten Donnerstag gesehen, die müssen noch ordentlich gebufft werden.....Die White Lions of Chrace haben z.B. mehr HP, dafür aber Angriffs- und Verteidigungswert um jeweils 6-7 verringert bekommen °_°

    Es ist nicht nur die Defensive Ausrichtung, sondern ungeachtet von dem Punkt geht es ja vor allem darum das die Hochelfen auch ohne ihren Buff gebalanced sind und das fehlt ja momentan auch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017

  19. Da die Zwerge bis jetzt meine lieblings Fraktion waren, würde ich mich über Zwerge 2.0 freuen :D
     
    MuSu gefällt das.
  20. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Wo ist der Dislike-Button? ^^
    Außerdem wären die HE momentan eher Zwerge 0.5, als 2.0 da schlechter :P
     
  21. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Seit dem Humblebundle war TW:W in meinem Besitz, hab aber erst jetzt zum Norsca-DLC wirklich Interesse gefunden loszulegen. Hab aber in der Grand Campaign das Gefühl, dass ich noch einiges lernen muss und Norsca nicht die Fraktion der Wahl sein sollte. Bin zum Beispiel mit meinem Lvl 7 Helden und 20-Einheiten Truppe zu Frigustrex rüber, der mich absolut vernichtet hat.
    Irgendwelche Ratschläge?
     

  22. Würde erstmal mit den Zwergen oder dem Imperium anfangen.
     
  23. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Norsca ist ein eher schlechter Einstieg, weil‘s ne Plünder-Fraktion mit wenig Imperiums-Verwaltung ist. Zwerge, Empire oder auch Vampire sind besser (wobei Vampire wegen der Verderbnis-Mechanik eher was für Geduldige ist). Empire besser ist zum Einstieg, weils es ne flexiblere Armee hat als die Zwerge, die ziemlich stark auf Schildkröten-Formation ausgelegt sind.
     
  24. Was meint Ihr, sollte es Ziel sein die Antagonistenfraktion zu erledigen bevor das Chaos eintrifft oder sollte man die eher erstmal abwehren und sich um das Chaos kümmern? :hmm:

    Eigentlich hatte ich ja 0 Interesse an Warhammer 2, aber das SkavenVideo hat es mir etwas angetan und deren Völkermechaniken klingen auch cool. :D
     

  25. Ich habe mir immer einpaar Runden lang erstmal Gebiete erobert und dann gewartet bis das Chaos kommt und während sich alle um das Chaos kümmern, kann man schön gemütlich erobern :D
     
  26. GeeK_47

    GeeK_47
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    100
    Wenn ich kann, lasse ich immer anderen den Vortritt bei der Chaos Invasion. In der Zeit baue ich dann meine Armeen auf und räume mit dem Chaos-Rest auf. Danach sind immer einige Frktionen so geschwächt, dass sie leichte Beute sin XD. Weiß nicht, wie oft ich schon Kislev und das Empire als Schutzschilde missbraucht habe :D.
     
  27. Ok.

    Habe heut mal weitergespielt und überraschend einen Schönern Sieg gegen die Untoten mit dem ich die Armeen der Vampire zerschlagen habe und selber fast 3 hochgezüchtete Fullstacks (Artillerie, Bihänder, Reiterei, halt das volle Programm. :) ) und die Vampire kriegen nur noch Massen an Skelette raus.

    Nun wie weitermachen? Soll ich im Norden rum und erstmal ein Gebiet nach dem anderen erobern? Oder soll ich über den freien Süden direkt auf Drakenhof marschieren? Den die armen ein Gebäude das +6 Vampirismus im Gebiet und +4 in den umliegenden Regionen macht. Wenn das Gebäude weg wäre, dann wäre der Rest erobern deutlich leichter.

    Allerdings isrt die Festung schon ziemlich fett bewacht und eine Belagerung würde ne Weile dauern.

    Was meint ihr? :hmm:

    [​IMG]
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Vom Norden kommt halt eh das Chaos. Das wird alles niederbrennen und dann kann man die Provinzen alle wiedererrichten, nachdem man das Chaos besiegt hat.

    Das vorher zu erobern macht eigentlich nur Sinn, wenn man so stark ist, dass man das Chaos schon kurz hinter der Grenze schlagen kann.
     
  29. Kann es sein das die Skaven keine Lufteinheiten haben?

    Gibt es irgendwo ein Roster mit Grafiken?
     
  30. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jetzt habe ich doch nochmal mit Grombrindal ne Runde angefangen. Aber läuft schon so gut, dass die Orkz Boyz keine Gefahr mehr sind :ugly:
     
    cealpha gefällt das.
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ne haben keine lufteinheiten. Aber mit Grafiken kann ich auch nicht dienen
     
  32. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich fang auch morgen wieder an, hatte nur noch auf die SFO Mod gewartet, um zumindest noch ein bisschen Abwechslung zu den üblichen Durchgängen zu bekommen. Norsca hat bei mir auch das 200h Limit gesprengt für TW:W1 und war insofern ein passendes "Jubiliäum" :D

    Roster mit Grafiken kamen erst relativ spät für TW1 und wenn ich mich nicht komplett täusche waren die sogar inoffizieller Natur, da sich CA nicht um Grafiken außerhalb des Spiels geschert hatte :)

    EDIT: Jup war inoffiziell, zumindest waren das die einzigen die ich finden konnte -> z.B. https://totalwarwarhammer.gamepedia.com/Empire_unit_roster
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  33. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Wegen der ganzen HE TW:W2 Debatte Copy&Paste ich hier einfach mal folgendes rein; falls es stimmt hat CA mit der Abschaffung von Martial Prowess ziemlich an der Schraube gedreht :)

    "It looks like Martial Prowess was changed into Heroic Intent, which works mechanically similar to how Murderious Prowess works for the DE (a bar gets filled the longer combat goes on, after its full the HE get a time-limited bonus).

    We do not know what that bonus does though (likely not exactly the same as the DE one).

    If that is true

    - it looks like CA was also not happy with Martial Prowess and how the He worked.
    - HE were looked at last, or gave CA the most problems how to implement them.

    Even though we do not know what bonuses the HE get and how the bar is filled, I'd be much happier with such a mechanic than with the current MP.
    [...]
    So it looks like CA agreed at least partly with us complainers here"

    Die Original Quelle kommt wohl von dem Artikel http://thekoalition.com/2017/total-war-warhammer-2-interview-hands-on-time-with-the-skaven

    "Finally, they will make use of a heroic intent meter, which builds in combat and grants boons to your army once you’ve satisfied the conditions."
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die scheinen zumindest noch heftigst an den HE zu schrauben was so kurz vor dem Release nicht allzu toll ist.
    Aber solange das Ergebnis wenigstens den Warhammer Hochelfen gerecht wird anstatt das man Herr der Ringe Elfen einbaut bin ich zufrieden.
     
  35. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Jup geht mir eigtl. genauso. Bin vorsichtig optimistisch mit den Änderungen, in der Hoffnung das sie es spätestens mit dem Day 1 Patch noch rund hinbekommen :)
     
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Naja die holen sich halt Feedback von den Leuten und da sie jetzt erst wirklich Details preisgeben bezüglich aller Mechaniken gibt's ja gar keine andere Möglichkeit als nu dran zu schrauben
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Es gibt Elfen in Herr der Ringe? :hmm: :wahn:

    Wobei auch die HE ziemlich stark von den Noldor aus LOTR leihen ;)
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Niemals! Das ist alles selbst ausgedacht :yes:
     
  39. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich dachte immer die Elben in HdR wären Elfen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche...ich könnte mich aber auch täuschen :ugly:

    Das man einfach nichts tun kann und sich nach Launch darüber wundert weshalb die Spielerzahl schwindet, wurde schon oft genug bewiesen von Activision, EA, Ubisoft,.........^^
    Also ich rechne das CA immer noch hoch an ;)
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Übrigens, einem Youtuber hat man schon die kombinierte Megakarte gezeigt und laut ihm stimmt das was die russischen Dataminer gepostet haben.
    Es wird also ziemlich viel im Süden fehlen verglichen zur TW2 Karte.

    Edit: Ein anderer Youtuber meint aber mehrere Unterschiede zwischen der Karte die man ihm gezeigt hat und dem Datamining gesehen zu haben und das das definitiv nicht die selben Karten sind.
    Man weiß also im Endeffekt nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
Top